78

Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

Urmel_
Zitat von Crs:
Sie hat noch Ihre Sachen hier, geht auf keinen meiner Vorschläge zum abholen ein.

0815 Warmhaltetaktik.

Die Dinge erinnern dich an sie, der Verbleib weckt Hoffnung, einen Zeitpunkt kann sie bestimmen...und so weiter.

Restlos alles in Kartons in den Keller, Garage oder wohin auch immer und schriftlich Frist zum Abholen setzen. Verstreicht die Frist sofort ohne Rückfrage alles in den Müll.

(vielleicht kann hier jemand etwas zum rechtlichen Aspekt sagen, da bin ich nicht firm.)

09.09.2023 01:11 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Crs:
Jeden Abend steht sein Auto vor der Tür. Wohnen jetzt wohl zu zweit in einer 35 m² Wohnung...

Perfekt, dann stell die Kartons ihrer Sachen dazu

09.09.2023 05:00 • x 2 #17


A


Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

x 3


C
Ich habe am Samstag so gut wie alle Sachen von Ihr eingepackt und in den Keller gebracht.
Gut ging es mir damit nicht. Am Sonntag hatte Sie sich Mal wieder um 7:30 gemeldet ob Sie da Ihre Sachen abholen kann. Sie Scheint wohl immer noch sehr schlecht zu schlafen.
Ich hatte am Dienstag schon für Sonntag einen Kurs in der Stadt gebucht. Hat also wieder Mal nicht geklappt.
Sie fragte auch nicht nach einem neuen Termin. Habe Ihr jetzt auch keinen weiteren Angeboten. Dann kommen eh nur Lügen, warum Sie keine Zeit hat.
Hofft wohl das ich das von Ihr und dem neuen nicht rausbekomme...
Witzig finde ich aber immer, das Sie sich meldet wenn die beiden nicht zusammen sind. Auch das Sie sich über meinen Gesundheitszustand erkundigt finde ich merkwürdig.

Gestern habe ich noch Mal den letzten wohl letzten Sommertag auf der Terrasse genossen und noch Mal über unser letztes Gespräch nachgedacht. Ich hatte Sie gefragt warum Sie mir sagt das sie mich liebt und vermisst und 3 Tage später die Trennung einleitet.
Sie Antwortete mit weil es so ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, das es auch wirklich so ist.
Je mehr ich nachdenke, komme ich auf den Trichter, das es mit dem Typen nicht so gewollt war...
Sie einen Fehler gemacht hat und nicht getraut mir das zu sagen und zu reden. Sich jetzt den Typen genommen, damit Sie nicht alleine ist.
Ich habe den Typen mir etwas angeschaut. Ich sehe kaum, bis keine gemeinsamen Interessen.

Es ist nicht so wie bei uns. Ich finde von außen betrachtet, das diese Beziehung ein Ablaufdatum hat. Eigentlich weiß ich das es nicht meine Sorge ist. Aber irgendwie war sie schon ein großer Teil meines Lebens, und es geht nicht an mir vorbei.

Eigentlich sollte ich sauer und wütend sein, aber das bin ich nicht. Nur zutiefst verletzt, das Sie mich so angelogen hat.

12.09.2023 10:48 • #18


Forenmitglied
Du darfst jetzt bloß nicht auf den Trichter kommen, dass er nur ein Rebound ist, anfangen deren Beziehung zu analyisieren und deine Hoffnung in ein Comeback stecken.

Ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht - vom Mindset der Ex her.

Sie hat bis zum Schluss gesagt, dass sie mich liebt, keinen anderen möchte und den Typen verschwiegen, bis ich es herausgefunden habe. Von einem Tag auf den anderen hat sie dann den Entschluss gefasst, sich zu trennen und ist (höchstwahrscheinlich) sofort mit ihm zusammen gekommen, auch weil sie überhaupt nicht alleine sein kann. Warmwechsler eben. Aber ich glaube ihr ihre Aussagen.

Es gab eben Dinge, die sie gestört haben und anstatt diese anzugehen oder weiter auszuharren, ging sie den leichten Weg. Und unabhängig davon, wie gut sie jetzt mit diesem Typen zusammen passt - sie wird es erdulden und runterschlucken. Ob sie für länger plant oder wieder einen warmen Wechsel vollzieht, falls ein neuer „Notausgang“ kommt, wird sich zeigen, kann mir und eben auch dir aber vollkommen egal sein.

Solche Menschen Leben in der beständigen Angst, dass sie alleine sein könnten. Dementsprechend schätze ich die Anpassungsfähigkeit sehr hoch ein und die Risikobereitschaft + starke Gewissensbisse verhindern ein Comeback eher.

Als ich damals mit meiner Ex zusammen kam, konnte sie sich kontaktmässig 2 - 3 Monate nicht von ihrem Ex trennen und wollte ihn als Menschen nicht verlieren bzw. es waren mMn noch Gefühle da. Bis ich dem einen Riegel vorgeschoben habe. Er hat sich in dieser Zeit total zum Affen gemacht und im Endeffekt nichts gewonnen. Dementsprechend habe ich dann nach der Trennung den Entschluss gefasst solche Anstalten gänzlich zu lassen.

Also steck deine Gedanken und Energie bloß nicht da rein. Es mag alles stimmen, was du sagst und denkst aber sie hat eine Entscheidung getroffen und beharrt innerlich jetzt darauf, dass es die richtige sein muss. Du kannst da nichts tun und solange deren Beziehung nicht die absolute Vollkatastrophe wird, wird sie mit ihm zusammen bleiben.

Die Frage ist sowieso, ob du solch einen extrem charakterschwachen Menschen, der lieber den Notausgang wählt, zurück haben willst.

12.09.2023 12:09 • x 3 #19


C
Zitat von Forenmitglied:
Du darfst jetzt bloß nicht auf den Trichter kommen, dass er nur ein Rebound ist, anfangen deren Beziehung zu analyisieren und deine Hoffnung in ein Comeback stecken.


Leider habe ich genau das getan. Von außen passen die beiden kein Stück zusammen. Ich glaube nicht, das es auf Dauer funktioniert. Auch von seiner Seite aus.


Zitat von Forenmitglied:
Sie hat bis zum Schluss gesagt, dass sie mich liebt, keinen anderen möchte und den Typen verschwiegen, bis ich es herausgefunden habe. Von einem Tag auf den anderen hat sie dann den Entschluss gefasst, sich zu trennen und ist (höchstwahrscheinlich) sofort mit ihm zusammen gekommen, auch weil sie überhaupt nicht alleine sein kann. Warmwechsler eben. Aber ich glaube ihr ihre Aussagen

Naja bis wir zusammen gekommen sind, war sie Singel. Bin ich zumindest der Meinung. Das einzige was mich daran zweifeln lässt, das Sie gesagt hat das Sie jetzt mit Ar. durch ist.

Ich finde es so fraglich, jemanden sowas zu tun, wenn es dann zwei Tage später zuende ist. Wieso hat Sie Ihre Tiere abgeben und ist mit mir zusammen gezogen? Es macht sowas von keinen Sinn.

Zitat von Forenmitglied:
Es gab eben Dinge, die sie gestört haben und anstatt diese anzugehen oder weiter auszuharren, ging sie den leichten Weg. Und unabhängig davon, wie gut sie jetzt mit diesem Typen zusammen passt - sie wird es erdulden und runterschlucken. Ob sie für länger plant oder wieder einen warmen Wechsel vollzieht, falls ein neuer „Notausgang“ kommt, wird sich zeigen, kann mir und eben auch dir aber vollkommen egal sein.


Ich habe immer an unserer Beziehung gearbeitet. Vorallem hatte ich jetzt endlich die größten Probleme die wir hatten rausgenommen.
Ja Sie geht im Leben immer den leichten weg. Lässt sich von allen herum fahren. Alle tun und machen immer für Sie und wenn es schwer wird, haut Sie ab oder lässt es. Charakterlich nicht besonders stark.
Ja aber nur bis zu einem gewissen Grad schluckt Sie runter. Dann explodiert Sie, wird beleidigend, provokant und stellt extrem hohe ansprüche.
Ich habe das Gefühl, mit den Sachen lässt sie es sich offen, wenn da das erste kleine Problem vorliegt wieder zu mir zu kommen.
Vorgestern hat Sie mir geschrieben wegen meiner Firma. Ich bin darauf erst am nächsten Tag eingegangen, und wollte dann mehr Infos haben. Daraufhin hat Sie sich nicht mehr gemeldet.
Was war das? Ein Abtasten ob ich verfügbar bin?


Zitat von Forenmitglied:
Solche Menschen Leben in der beständigen Angst, dass sie alleine sein könnten. Dementsprechend schätze ich die Anpassungsfähigkeit sehr hoch ein und die Risikobereitschaft + starke Gewissensbisse verhindern ein Comeback eher.


Gewissensbisse womit? Dem neuen gegenüber?
Hat Sie dann die selben gewissensbisse mir gegenüber?


Zitat von Forenmitglied:
Als ich damals mit meiner Ex zusammen kam, konnte sie sich kontaktmässig 2 - 3 Monate nicht von ihrem Ex trennen und wollte ihn als Menschen nicht verlieren bzw. es waren mMn noch Gefühle da. Bis ich dem einen Riegel vorgeschoben habe. Er hat sich in dieser Zeit total zum Affen gemacht und im Endeffekt nichts gewonnen. Dementsprechend habe ich dann nach der Trennung den Entschluss gefasst solche Anstalten gänzlich zu lassen.

Also steck deine Gedanken und Energie bloß nicht da rein. Es mag alles stimmen, was du sagst und denkst aber sie hat eine Entscheidung getroffen und beharrt innerlich jetzt darauf, dass es die richtige sein muss. Du kannst da nichts tun und solange deren Beziehung nicht die absolute Vollkatastrophe wird, wird sie mit ihm zusammen bleiben.

Die Frage ist sowieso, ob du solch einen extrem charakterschwachen Menschen, der lieber den Notausgang wählt, zurück haben willst


Ich mache mich zum Glück nicht zum Affen. Ich laufe Ihr nicht hinterher.
Recht hast du. Ich kann aber irgendwie selten an was anderes denken. Sie ist so präsent in meinem Kopf.
Diese liebe und Zuneigung die Sie mir gegenüber gebracht hat, war einzigartig.
Sie ist mir teilweise tierisch auf die Nerven gegangen, aber bei Ihr war das ein gutes auf die Nerven gehen.
Sie ist ziemlich verrückt. Und ich denke das halten nicht viele auf Dauer aus.

Ich weiß nicht ob ich Sie zurück will. Ein großer Teil in mir sagt ja. Ich war in keiner Beziehung bisher so Glücklich wie mit Ihr ein Teil sagt nein, weil ich Krasse Narzisstische Züge an Ihr sehe.

15.09.2023 12:45 • #20


D
Zitat von Crs:
Ich habe am Samstag so gut wie alle Sachen von Ihr eingepackt und in den Keller gebracht. Gut ging es mir damit nicht. Am Sonntag hatte Sie sich Mal wieder um 7:30 gemeldet ob Sie da Ihre Sachen abholen kann. Sie Scheint wohl immer noch sehr schlecht zu schlafen. Ich hatte am Dienstag schon für Sonntag einen Kurs in ...

Tu dir das nicht an. Es lohnt nicht. Selbst wenn sie zurück kommen würde. Was dann? Bis zum nächsten oder wirklich wieder da? Das kopfkino ist doch keine Beziehung. Haken dran, heilen und gut.
Sag ihr , dass du weißt, dass es next gibt, dass du ja nicht blöde bist und Augen im Kopf hast.
Sie soll aufhören mit dem Theater und ihren sch. abholen und gut. Mehr gibt es nicht zu sagen. Und schöne Grüße an den Kollegen mit dem Auto. Danach ruhe soll sie kommen. Du machst dich nur zum idiot sonst

15.09.2023 13:15 • x 2 #21


DieSeherin
ach du, du bist viel zu sehr bei ihr, als dass du dir über dich selber gedanken machst, warum du das so lange mitgemacht hast, warum du immer in der rolle des kümmerers warst, warum die nicht viel klarere grenzen gezogen hast...

Zitat von Heffalump:
Was du da beschreibst, ist eine Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat, aber auch nicht will, das sich was zu ihren Gunsten ändert.


und ich sehe auch eine frau, die noch nicht ihren platz in ihrem leben gefunden hat, aber bisher alles ausgenutzt hat, was ihr ein bequemes leben ermöglicht hat und ihren allerwertesten nicht hoch bekommen hat.

Zitat von Crs:
Viel runterschlucken musste Sie nur bei Ihrer Mutter.


naja, aber soweit ich das verstanden habe, hat sie auch ganz bequem in mamas wohnung gelebt und musste nichts dafür zahlen, nur sich z.b. um den garten kümmern?

Zitat von Crs:
Ich glaube auch nicht, das Sie das verarbeitet und mal reflektiert. Ich glaube dazu ist sie nicht so richtig in der Lage.


das muss sie aber lernen. es ist weder dein job, noch der ihres vielleicht-next und auch nicht der ihrer mutter!

15.09.2023 14:46 • x 1 #22


C
@Dauerverliebt

Ich weiß nicht was dann währe. Ich würde auf jedenfall von Ihr verlangen eine Therapie zu machen.
Sie hatte als wir zusammen gekommen sind, eine gemacht. Die Therapeutin war der Meinung, das ich Ihr mehr als gut tue. Sie hat dann aber leider die Therapie abgebrochen.

Ich gebe dir Recht. Ich sollte einen Haken dran machen und gut ist. Ich weiß nicht wieso ich das nicht kann. Ich komme auch nicht drauf. Ich saß auch während unsere Beziehung im er wieder da, und war der Meinung ich muss mich trennen. Teilw. Waren Ihre Aussagen, und die Sichtweise mehr als Falsch.
Dies war auch nicht nur meine Empfindung Freunde und Familie mit denen ich mich ausgetauscht habe, sagten mir das selbe.

Ich wollte Ihr ein paar Ihrer Sachen vorbei bringen. Da er mittlerweile dauerhaft da ist, wird er dann auch dabei sein. Ist aber nicht mein Problem.

Ich Frage mich nur warum Sie mit Ihm nicht her kommt und Ihre Sachen abholt.
Jedesmal wenn Sie alleine ist, schreibt Sie mir... dieses Verhalten ist echt lächerlich.
Wirkt so als ob Sie nicht weiß was Sie will?

17.09.2023 12:53 • #23


Heffalump
Zitat von Crs:
Wirkt so als ob Sie nicht weiß was Sie will?

ja - scheint so

17.09.2023 12:57 • #24


D
Zitat von Crs:
@Dauerverliebt Ich weiß nicht was dann währe. Ich würde auf jedenfall von Ihr verlangen eine Therapie zu machen. Sie hatte als wir zusammen gekommen sind, eine gemacht. Die Therapeutin war der Meinung, das ich Ihr mehr als gut tue. Sie hat dann aber leider die Therapie abgebrochen. Ich gebe dir Recht. Ich sollte ...

Ist doch völlig Wurst warum. Du bist noch viel zu sehr bei ihr.
Gib ihr eine Frist für den Mist mit der Ansage, dass es danach auf den Müll oder an die Charity geht.
Sie darf gern mit ihrem nicht vorhandenen Next vorbeikommen und den Klumpatsch abholen bis zum...
Und damit ist gut. Lass dich doch nicht immer wieder auf diese Spielchen ein.

Sag ihr klipp und klar, dass du BEscheid weisst, dass du sie gesehen hast. Ende. Sie soll ihren Kram abholen und glücklich werden.

17.09.2023 12:59 • x 4 #25


C
Zitat von DieSeherin:
ach du, du bist viel zu sehr bei ihr, als dass du dir über dich selber gedanken machst, warum du das so lange mitgemacht hast, warum du immer in der rolle des kümmerers warst, warum die nicht viel klarere grenzen gezogen hast...


Ich weiß ganz genau, warum ich nicht Schluss gemacht habe. Ich bin sehr selbstreflektiert.
Ich habe das mit Ihrer Mutter und Ihrem Fehlverhalten hingenommen, weil Sie mir sonst so gut getan hat. Sie hat mich beim Aufbau meiner Firma unterstützt, hat mir viel liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit geben. Das war mir immer wichtiger. Die Lügen die sie erzählt hat, waren nie so dramatisch. Oder ich bin nicht dahinter gekommen.
Der S. War sehr gut, auch wenn Ihr Körper nicht meinem Ideal entsprach.
Sie sagte mir immer wieder es ist der Beste S. ihres Lebens.

Zitat von DieSeherin:
und ich sehe auch eine frau, die noch nicht ihren platz in ihrem leben gefunden hat, aber bisher alles ausgenutzt hat, was ihr ein bequemes leben ermöglicht hat und ihren allerwertesten nicht hoch bekommen hat.


Ja da hast du Recht. Diesen hat Sie nicht gefunden.
Dann hätte Sie aber bei mir bleiben müssen, denn ich verdiene genug Geld um für alles im Leben aufzukommen. Sie hatte immer die möglichkeit zu machen was sie wollte.
Das einzige was ich wollte, das Sie ab und zu Mal arbeiten geht, damit ich etwas Zeit für mich habe, außer wenn Sie zum Sport ist.

Zitat von DieSeherin:
naja, aber soweit ich das verstanden habe, hat sie auch ganz bequem in mamas wohnung gelebt und musste nichts dafür zahlen, nur sich z.b. um den garten kümmern?


Nein, es ist Ihre Wohnung. Geerbt vom Verstorben Vater.
Sie musste halt nur die Stromkosten tragen.
Und ja, aber der Garten sieht mittlerweile unter aller Sau aus.

Zitat von DieSeherin:
das muss sie aber lernen. es ist weder dein job, noch der ihres vielleicht-next und auch nicht der ihrer mutter!

Ich bin bei dir.

17.09.2023 13:04 • #26


C
@Dauerverliebt

Ich kann da nicht so Rigoros sein.
Ich hatte von Meiner Ex auch über zwei Jahre Ihre Sachen auf dem Dachboden obwohl ich schon eine neue Beziehung hatte.

Der Plan ist, ich fahre hin bringe Ihr, ihr Arbeitsklamotten. Next wird auch da sein, und dann werde ich Sie vor Ihm fragen wann Sie denn die restlichen Sachen aus der Gemeinsamen Wohnung holt.

17.09.2023 13:09 • x 1 #27


D
Zitat von Crs:
@Dauerverliebt Ich kann da nicht so Rigoros sein. Ich hatte von Meiner Ex auch über zwei Jahre Ihre Sachen auf dem Dachboden obwohl ich schon eine neue Beziehung hatte. Der Plan ist, ich fahre hin bringe Ihr, ihr Arbeitsklamotten. Next wird auch da sein, und dann werde ich Sie vor Ihm fragen wann Sie denn die ...

Wenn du das aushalten kannst - go for it.

17.09.2023 13:13 • x 1 #28


C
Ich war jetzt zwei Mal da, und wollte zumindest den ersten Teil der Sachen abgeben.
Leider ohne Erfolg. Das eine Mal hat niemand aufgemacht, und das andere Mal stand gerade Next da und da bin ich umgekehrt.

Was mich verwundert hat, das es in Ihrer Wohnung halbwegs aufgeräumt aussah... kann es sein, das sie sich ändert?
Und durch Insta habe ich gesehen, das Sie jetzt Sachen mit ihm macht die Sie eigentlich mit mir machen wollte...
Irgendwie ist das eine bittere Pille.

Mittlerweile Stelle ich mir die Frage, wieso ich Sie so stark geliebt habe.
Auf der einen Seite weiß ich das Ihre emotionale fürsorge und dieses Strahlen im Gesicht, wenn Sie mich gesehen hat einfach unglaublich war, dies hatte ich bisher noch nie so.
Der S. War auch mehr als gut für beide.

20.09.2023 16:23 • #29


Blackdog
Zitat von Crs:
Und durch Insta habe ich gesehen, das Sie jetzt Sachen mit ihm macht die Sie eigentlich mit mir machen wollte...
Irgendwie ist das eine bittere Pille.

Das gleiche mache ich auch durch, sie holt nun alles nach, was wir machen wollten und ist schon 1 Jahr mit Next zusammen (warmwechsel). Könnte fast forwarding sein oder eine Art Flucht. Aber wie immer, Fokus auf Dich selbst.

20.09.2023 18:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag