78

Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

Heffalump
Zitat von Crs:
das es in Ihrer Wohnung halbwegs aufgeräumt aussah... kann es sein, das sie sich ändert


das passiert nur, damit der andere nicht sofort die Flucht ergreift. Ich hätt ihm des Zeugs in die Hand gedrückt, viel spaß gewünscht und wäre dann wieder gefahren

Zitat von Crs:
das Sie jetzt Sachen mit ihm macht die Sie eigentlich mit mir machen wollte.

mit dem jetzigen lernt sie für den Nächsten, denk dir deinen Teil

20.09.2023 18:24 • x 1 #31


C
Zitat von Blackdog:
Das gleiche mache ich auch durch, sie holt nun alles nach, was wir machen wollten und ist schon 1 Jahr mit Next zusammen (warmwechsel). Könnte fast forwarding sein oder eine Art Flucht. Aber wie immer, Fokus auf Dich selbst.


Danke für deinen Beitrag. Ich habe vor 14 Tagen schon gesagt, die fährt in der Beziehung mit 300 durch die Spielstraße.
Hatte Sie am Anfang bei unserer Beziehung auch probiert. Ich bin da aber nicht drauf eingegangen und habe das Spiel nicht mitgespielt.

Sie hatte Starke Verlustängste. Hat Sie mir auch immer wieder gesagt, das Sie Angst hat mich zu verlieren. Mit den Selbstzweifeln. Aussagen wie Du hast was besseres als mich verdient, was dich glücklicher macht schwierige Kombi.

Zitat von Heffalump:

das passiert nur, damit der andere nicht sofort die Flucht ergreift. Ich hätt ihm des Zeugs in die Hand gedrückt, viel spaß gewünscht und wäre dann wieder gefahren


Ja das kann ich leider noch nicht. Mir geht es etwas besser, aber dafür bin ich nicht stark genug. Ich hoffe auch das die Beziehung nicht lange hält, so das sie reflektieren muss. Da er 24/7 um sie ist, wird sie das sicherlich nicht tun. Wundert mich auch Stark da Sie bei mir immer wieder Zeiten bräuchte wo Sie alleine sein kann. Immer Mal ein paar Stunden.
Das scheint sie nicht mehr zu brauchen.

Zitat von Heffalump:
mit dem jetzigen lernt sie für den Nächsten, denk dir deinen Teil


Ich glaube nicht. Zum lernen gehört Selbstreflexion und das hat sie leider nur wenn Sie alleine ist.


Was mir aufgefallen ist, das Sie erst 2-3 Monate vor der Trennung, mich angefangen hat leicht zu beißen. Irgendwann habe ich sie Mal gefragt warum sie das macht. Da sagte Sie noch zu mir das sie mich so sehr liebt, das Sie nicht weiß wie sie sonst Ihre Gefühle ausdrücken soll.

Freitag war eine Lustige und Traurige Situation zugleich. Aber letztendlich habe ich gelacht...

Sie wohnt neben meiner Mutter, und ich war Freitag Abend bei meiner Mutter, um sie zum Essen abzuholen.

Da fuhr Sie gerade aus Ihrer Einfahrt mit dem Auto des Next(Sie hat keinen Führerschein, ist Anfang des Monats durchgefallen, Antrag abgelaufen und müsste nun wieder von vorne anfangen).
Da sie echt schlecht Auto fährt, musste ich mir das Spektakel anschauen. Ich winke und grüße sie, sie mich nicht...
Naja irgendwann macht sie die Handbewerbung das man gehen soll, ich zeigte auf mich, sie schüttelt den Kopf. Ich zucke mit den Schultern. Drehe mich um und gehe trotzdem. Als ich mich umgedreht habe macht sie die Tür auf und sagte zu Ihrem Freund, alles okay.
Die wollte partout nicht, das ich ihn sehe, und mitbekomme das es ihn gibt. Hat aber nicht so richtig bedacht, das er um die Ecke steht und ich seine Musik hören kann.
Das muss Ihr so Peinlich gewesen sein.
Dann ist Sie weggefahren. Ich saß bei meiner Mutter auf der Couch noch kurz, und schreibe mit einer Freundin bei Insta,
Da sehe ich wie sie ungefähr 5 Minuten nach der Situation auch online kommt.
Ich gucke aus dem Fenster Sie nicht da.
Ich sehe ihren Next am Baum rumschnibbeln und immer wieder in die Einfahrt schauen, ob Sie wieder kommt.
Sie kam aber nicht wieder.

Also ist sie irgendwo mit dem Auto zwei Straßen weiter gefahren und hat sich dort versteckt.

23.09.2023 12:32 • #32


A


Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

x 3


C
Heute ist wieder ein ganz schlechter Tag bei mir.
Ich Stelle mir fragen, wie ob es gut war eine Kontaktsperre einzurichten, und ob es von Ihr mit der Nachricht über die Firma ein Versuch war zurück zu kommen, und den Kontakt wieder herzustellen.
Auf der anderen Seite denke ich mir, könnte Sie ja auch über Ihre Klamotten.

Dann gehen mir Gedanken durch den Kopf, wieso holt Sie die jetzt eigentlich nicht, wenn Sie Auto fährt?
Ich meine zumindest die ideellen Sachen wären es wert geholt zu werden. Oder Ihr iPad.
Wieso ist der neue Typ dauerhaft um Sie Rum? So war das am Anfang unserer Beziehung nicht. Da konnte und musste Sie auch Mal alleine Sein. Auch in unserer Beziehung war das so, das Sie immer wieder Zeit nur für sich brauchte.

24.09.2023 12:14 • #33


Blackdog
@Crs weil sie in der Verliebtheitsphase ist? Die meisten Menschen verändern sich nach einer Trennung, passen sich dem Next an oder wollen den Trennungsschmerz betäuben (Ablenkung) oder können gerade nicht alleine sein. Oft halten Warmwechselbez oder Reboundbez nicht, da die Leute ihre unverarbeitenden Altlasten mit in die Bez nehmen. An ihren Beziehungsmustern haben sie meist auch nicht gearbeitet. Iwann verfliegt die rosarote Brille (3-18 Mo) und dann fangen sie vll an zu zweifeln bzw ihr eigenes Verhalten in Frage zu stellen oder ihre neue Bez mit der alten zu vergleichen. Beziehungshopping ist immer der einfache Weg. ..

24.09.2023 14:27 • x 2 #34


Ampelmännchen
Zitat von Crs:
wieso holt Sie die jetzt eigentlich nicht,

Ist egal
Zitat von Crs:
Wieso ist der neue Typ dauerhaft um Sie Rum?

Ist wurscht
Zitat von Crs:
ob es von Ihr mit der Nachricht über die Firma ein Versuch war zurück zu kommen

Ist uninteressant
Zitat von Crs:
Also ist sie irgendwo mit dem Auto zwei Straßen weiter gefahren und hat sich dort versteckt.

Ist nicht von Bedeutung
Zitat von Crs:
Auch das Sie sich über meinen Gesundheitszustand erkundigt finde ich merkwürdig

Spielt keine Rolle
Zitat von Crs:
Ich habe den Typen mir etwas angeschaut. Ich sehe kaum, bis keine gemeinsamen Interessen.

muss dir am orsch vorbei gehen
Zitat von Crs:
Ich finde von außen betrachtet, das diese Beziehung ein Ablaufdatum hat

Ist unerheblich
Zitat von Crs:
so das sie reflektieren muss

Ist nicht deine Baustelle

Zitat von Crs:
ob es gut war eine Kontaktsperre einzurichten

Ja, absolut gute Entscheidung. Nur leider nicht konsequent genug. Denn dann hättest du auf insta…
Zitat von Crs:
Da sehe ich wie sie ungefähr 5 Minuten nach der Situation auch online kommt

…das nicht mitbekommen.
Zitat von Crs:
Ich mache mich zum Glück nicht zum Affen.

Doch. Eigentlich tust du genau das. Tut mir leid, dass ich das so direkt und hart schreibe.
Trennungen sind schmerzhaft, ich weiß. Mach es dir nicht noch schmerzhafter und blocke die Guste auf allen Kanälen. Und sieh zu, dass du sie aus deinem Orbit schmeißt. Es ist vollkommen kagg-egal was sie macht oder was mal bei ihr sein wird. Die interessiert nicht. Du interessierst. Dein Leben ist interessant. Guste spielt da keine Rolle mehr.

24.09.2023 15:35 • x 7 #35


C
Zitat von Blackdog:
@Crs weil sie in der Verliebtheitsphase ist? Die meisten Menschen verändern sich nach einer Trennung, passen sich dem Next an oder wollen den ...


Aber genau das ist es was mich einfach nur in Unverständnis bringt.
Ich sitze hier, arbeite die Beziehung auf gucke mir an wo und wie ich mich falsch oder unpassend verhalten habe und probiere für mich zu ergründen wieso.
Besten Beispiel mit Ihrer Mutter, ich konnte irgendwann einfach nicht mehr. Genauso wie sie. Aber stattdessen, das Sie mich unterstützt hat, hatte ich immer das Gefühl, das Sie hinter Ihrer Mutter steht und mich dann auch noch provoziert dabei.
Sie steckt Ihre ganzen Probleme in eine Schublade und lebt einfach mit den neuen weiter.
Ich bin nicht Eifersüchtig darauf, aber ich missbillige es, das es Ihr vermeintlich gut geht.
Ich wünsche niemanden etwas schlechten, nur das jeder bekommt was er verdient. Und sich jemand neuen zu suchen während ich im Krankenhaus war, ist ziemlich daneben.
Habe mir ja auch niemanden gesucht, als sie operiert wurde oder 14 Tage alleine durch die Weltgeschichte getigert ist.
Aber Ihre Eifersucht habe ich zu spüren bekommen, als ich 3 Tage alleine in den Urlaub wollte um den Kopf frei zu bekommen...

@Ampelmännchen

Ja ich weiß das es alles wurscht sein sollte. Ich arbeite auch hart daran. Ich habe angefangen meinen Motorradführerschein zu machen, bin dabei meine Physio zu machen, gehe mit Freunden was essen und mache Sachen die mir gut tun. Fange bald wieder mit Sport an und sehe zu das ich mein Leben Regel und den Mist aufwische, den sie zurück gelassen hat.
Aber am Ende des Tages habe ich immer das Gefühl, das Sie da sein müsste...

25.09.2023 21:05 • #36


Ampelmännchen
Zitat von Crs:
Aber am Ende des Tages habe ich immer das Gefühl, das Sie da sein müsste..

du bist halt noch auf Dro ge. So etwas braucht halt so lange, wie es braucht.
Trennungen verlaufen halt in Phasen und was dir halt noch fehlt ist die Eintauchphase in die Wut.
Zitat von Crs:
aber ich missbillige es, das es Ihr vermeintlich gut geht.

Mit solchen Gedanken bist du ja schon im Ansatz auf dem Weg dahin. Schreib dir doch mal alles Schlechte von ihr auf und dann liest du es dir laut vor. Prügel auf ein Kissen ein oder geh in den Wald und schreie irgendeinen Baum an. Der wird’s dir nicht krumm nehmen.

25.09.2023 21:14 • x 1 #37


C
Ich war am Dienstag schon mal einen Teil der Sachen abgeben...
Sie meldete sich, als ich am Montag ein Bild von einer Party am Wochenende gepostet hatte und wollte vorbei kommen, wegen den Sachen und weil Ihr ja auf der Arbeit immer so kalt ist.
Montag war ich aber unterwegs und Sagte Ihr ich würde am Dienstag nach der Arbeit kommen.

Sie stand schon draußen, und hat gewartet. Und das nicht wie üblich, in irgendwelchen ich gammel zuhause rum Klamotten. Hat mich doch sehr gewundert.

Als ich dann aus dem Auto gestiegen bin, kam nach einem kurzen Hi, direkt die Aussage, das ich echt gut aussehen würde. Hatte mir sehr überrascht, da sie teilweise sehr sparsam mit Komplimenten ist.
Ich erwiderte drauf nur, ein danke, und das sie echt Müde und Kaputt aussieht. Was Sie auch bejahte.
Sollte man nicht eigentlich in einer neuen Beziehung Frisch, erholt und Glücklich aussehen? Naja nicht mein Problem dachte ich mir.
Sie sah wirklich fertig und unglücklich aus.
Als ich den Kofferraum aufmachte, hat sie über beide Ohren gestrahlt. Du hast den Basilikum durchgebracht (Dieser ist eigentlich so gut wie tot, und das konnte man sehr gut sehen)
Hat sich mehrmals bedankt.
Ihr neuer Typ hat sich vor mir versteckt. Bei Whatsapp hat Sie gesagt, das es nicht Ihre neue Beziehung ist. Naja sehr lächerlich.
Sie wollte dann noch über Ihre weiteren Sachen reden. Und warum ich die nicht mitgebracht habe, hatte sie mir ja noch 10 Minuten bevor ich da war geschrieben. Ich sagte nur weil der Kofferraum voll war.

Nachdem wir dann Ihre Sachen zur Tür gebracht haben, hat Sie probiert noch mit mir am Auto Smalltalk zu führen. Ich bin nur eine Minute drauf eingegangen und habe das ganze dann unterbrochen. Wenn Sie was reden will, kann Sie Ihren neuen Freund gerne bei Ihm in der Wohnung lassen und mich einladen.

Wir haben dann noch über Ihre weiteren Sachen geredet. Es ging dabei nur um explizit 3 Dinge. Über den Rest will Sie scheinbar nicht nachdenken.
Ich sagte Ihr ich melde mich, da ich nicht wusste wie ich zuhause bin(ich verreise über das Wochenende).
Sie hat mehrmals nachgefragt ob ich mich melde. Und wollte dann das Ich ihr verspreche mich zu melden.

Ich war noch keine 3 Minuten vom Hof, da rief Sie mich an, ob Sie nicht jetzt zu mir kommen könne.
Ich habe das abgelehnt, da ich noch zum Kumpel unterwegs war.
Sie fragte wieder ob ich mich bei Ihr melde.

Ich frage mich ob Sie nur so bedürftig wirkt, weil Sie die paar Sachen haben will, oder ob Sie zu mir kommen will, um Zeit mit mir zu verbringen. Mein Gefühl sagt Zeit verbringen.
Was meint Ihr dazu?

Gestern also der Tag nachdem ich da war, war dann auch der erste Tag wo Ihr neuer nicht da war, und Sie alleine war. Wirkt irgendwie etwas Komisch für mich.


Vielleicht habt Ihr ja dazu eine Meinung?


Viele Grüße,

13.10.2023 12:18 • #38


DieSeherin
wieso brauchst du denn meinungen? du liest in ihr halt das, was du lesen willst. sie sieht müde und fertig aus - du überlegst sofort, ob diese neue beziehung nicht gut läuft, dabei kann das viele andere gründe haben.

sie fragt ein paar mal nach, ob du dich meldest - du interpretierst da, dass sie zeit mit dir verbringen will, dabei kann daas viele andere gründe haben...

ey, ihr seid getrennt und du musst jetzt dich im blick haben und nicht sie!

13.10.2023 13:00 • x 5 #39


Ampelmännchen
Zitat von Crs:
Vielleicht habt Ihr ja dazu eine Meinung?

Meine Meinung: vollkommen wumpe das alles ist.
Ob sie kaputt und fertig aussieht weil sie die Nacht mit dem anderen durchmacht und die Matratze rostig knattert oder sie sich die Augen aus dem Kopf heult…weshalb auch immer.

Zweite Meinung: achte auf dich, dass da dein Hoffnungs-Scheiterhaufen plötzlich nicht Feuer und Flamme steht und du dafür brennst, sie unbedingt zurück haben zu wollen.
Es ist gut so wie es ist.
Vor allem, sollte der Next bereits Ex sein…willste der Hampelmann aus der Restekiste sein bis der nächste Next auf der Matte steht?
Doch wohl nicht, oder?
Denke über ihr Verhalten nicht nach. Das ist alles ihr Ding.

13.10.2023 13:02 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Crs:
Vielleicht habt Ihr ja dazu eine Meinung?


Ja, meine Meinung ist, dass Dir mal jemand ordentlich den Kopf waschen muss.

Diese Tante war faul wie Mist, hat warm gewechselt.
Und Du überlegst ernsthaft, ob ein Comeback möglich ist?

Wies zieht sich denn die Übergabe der Sachen wie ein Kaugummi?

13.10.2023 13:10 • x 1 #41


C
Recht habt Ihr.

Warum sich das mit den Sachen so hinzieht? Weil Sie sich in den letzten 4 Wochen nicht gemeldet hat. Und ich sehe es nicht ein, mir einen Sprinter zu Mieten, und Ihr noch Ihre Sachen hinterher zu fahren.
Das ich Ihr das gebracht habe, hatte nur den Grund, das ich eh dort lang musste.

Und Momentan zieht es sich einfach, da ich in der Woche Fahrschule hatte, beim Sport war und gleich mich auf den weg mache, und das Wochenende verreise.

Ne den Hampelmann möchte ich nicht machen, aber das ich noch Gefühle für Sie habe, und die nicht von heute auf morgen verfliegen ist doch verständlich.
Und wenn man Gefühle hat, ist es normal das man mit dem Gedanken bei dem anderen ist, und mehr in Sachen hineininterpretiert als dort eigentlich ist.

13.10.2023 16:46 • x 4 #42


alleswirdbesser
Zitat von Crs:
Sollte man nicht eigentlich in einer neuen Beziehung Frisch, erholt

Na ja, die schlaflosen Nächte machen sich irgendwann bemerkbar Da würde ich jetzt keine Schlüsse daraus ziehen.

13.10.2023 17:51 • x 2 #43


Stillermitleswr
Ich würde an deiner Stelle die restlichen Sachen schnellstmöglich ihr bringen oder wo unterbringen, wo sie diese dann selbst abholen kann.
Seh es nicht an, als Hampelmann machen - sondern das du unnötiger Ballast loswirst.

Und wie es ihr geht, sie aussieht, was sie sagt oder sonst was. Versuch das es dir egal wird - du fi××st unnötig deinen kopf mit Gedanken.
Das Ding ist durch. Du willst sie ja hoffentlich nicht zurück nach so einer Aktion.
Kümmere und konzentriere dich auf dich alleine, nur so wirst du loslassen können.

13.10.2023 20:05 • x 1 #44


meineMeinung
Zitat von Crs:
Ne den Hampelmann möchte ich nicht machen, aber das ich noch Gefühle für Sie habe, und die nicht von heute auf morgen verfliegen ist doch verständlich.

Dann mach ihn auch nicht!

14.10.2023 01:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag