78

Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

C
Moin,

ich weiß gar nicht wo ich so richtig anfangen soll. Meine Ex(w25) hat sich vor 1,5 Wochen nach 2,5 Jahren von mir (m32) getrennt.
Es war wie ich jetzt weiß ein warmer Wechsel.

Vielleicht zur Vorgeschichte. Sie und Ihre Mutter sind meine ehemaligen Vermieter. Meine Ex hat neben mir gewohnt in der Wohnung.
Nach ca. 6 Monaten, als Ihre Mutter das rausbekommen hat, haben die Probleme angefangen. Ihre Mutter kam an meine Tür und schrie mich an, weil ich die Hecke falsch geschnitten habe usw.
So ging das immer weiter, dann Briefe vom Anwalt 20% Mieterhöhung die ich für die Bruch ude nicht zahlen wollte. Irgendwann die Kündigung.
Die schreiben kamen in 14 Tage Rythmus. Zu Anfang war noch alles gut in unserer Beziehung, wir haben das ausgehalten. Es wird aber immer schlimmer durch den Terror. Wir haben uns deswegen immer wieder gestritten, teilweise auch ziemlich häftig.
Sie hat mich dabei nie unterschtützt ich musste immer alles tun, weil die Beziehung sonst keine Chance mehr hätte. Also habe ich mehrmals mit Ihrer Mutter probiert das ganze zu klären. Sie ist nie drauf eingenagen. Nach ca. 1,5 Jahren hat meine Ex dann endlich akzeptiert das es die Schuld Ihrer Mutter ist, und Sie probiert hat uns auseinander zu bringen.
Es gab selten Streit wegen was anderem einmal weil sie nach einem Konzert. Ei jemand anderen gepennt hat, anstatt zu fragen ob ich Sie abhole, einmal weil sie bei Ihrer Oma war, und sagte sie kommt in ein paar Tagen wieder und nach einer Woche nicht Mal zu Ihren Geburtstag zurück kam. Den Sie angeblich vergessen hatte.
Dann hätten wir etwas Streit wegen Ihrem Sporttrainer der mit Ihr unangemessen geschrieben hat, und ich sie gebeten habe, ihm zu sagen, das er das lassen soll.
Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich mich darum bemüht mit Ihr eine alternative zu finden, aber nichts war Ihr gut genug.

Sie hatte teilweise keinen Job oder ist noch Mal ab und zu zur Schule gegangen, das Sie Ihr Abi nach macht. Danach hatte Sie wieder kein Job ich habe mit Ihr geredet und gesagt, das Sie wenigstens einen 520Euro Job machen soll. Hatte ihr da was rausgesucht und mit Ihr die Bewerbung geschrieben.
So ging sie dann wenigstens 3-5 Mal im Monat arbeiten, und hat etwas Geld verdient.
Zum 01.08 hat Sie eine Ausbildung angefangen. Nachdem Sie für mich den Ausbildungsplatz 450 km weit entfernt nicht angenommen hat.

Wir sind dann vor ca. 8 Wochen zusammen gezogen. Eigentlich wollte ich gerne weiterhin eine eigene Wohnung haben, da sie sehr unordentlich war und nicht geputzt hat. Ihre Wohnung sah immer aus, alles Unordentlich, vergammelte Lebensmittel, alles dreckig. Sie hat auch nur bei mir geschlafen, da Sie sich eh nicht in Ihrer Wohnung wohl gefühlt hatte. Egal ob sauber oder nicht. Sie wollte aber unbedingt eine gemeinsame Wohnung haben.
Also ging ich auf die Suche, habe auch relativ schnell, was passendes gefunden. Leider waren Besichtigung usw. Während Sie nicht da war. Somit habe ich das locker fest gemacht. Als Sie wieder da war, bin ich dann mit Ihr hin und habe mit Ihr Besichtigung gemacht. Ihr gefiel die Wohnung mega, großer Garten für sie, großes Büro für mich, die Wohnung ein Traum.
Ich hatte sie noch Mal gefragt, ob Sie mit mir hier her ziehen will, in unsere Wohnung. Sie bejate dies, und war mehr als Happy und könnte es kaum noch erwarten.
Und nachdem wir hier eingezogen sind, ist unsere Beziehung wieder besser geworden. Wir haben uns ab und zu Mal angzickt aber nichts dramatisches mehr außer einmal wo Sie zu Ihrer Mutter wollte. Ich hatte da nachgefragt, weil sie immer sagte, das Sie wenn wir umgezogen sind, sie mit Ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben wollte.
Daraufhin wollte Sie sich trennen, weil Sie mir nicht glauben konnte, das ich das akzeptiere mit Ihrer Mutter, als Sie sich beruhigt hatte, konnten wir das dann klären. Sie war eigentlich immer so das, sie sich trennen wollte, oder abgehauen ist in Streits. Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, das Sie auch immer in den Streits sehr stark provoziert hat.

Ich leide seit Februar unter Rückenschmerzen, und kein Arzt konnte mir helfen, Mal würde es besser und Mal schlechter. Ich war Körperlich sehr angeschlagen, und konnte vieles nicht mehr machen. Ich habe mich aber gekümmert wieder auf die Beine zu kommen, mehrere Ärzte, Chriopraktiker, Akupunktur und Heilpraktiker.
Vor 4 Wochen war es dann so schlimm, das ich nicht mehr aufstehen konnte. Sie musste mich zum Klo Stützen. Sonst ginge das nicht. Sie wollte erst eine Woche blau machen, um sich um mich zu kümmern, ich sagte das Brauch Sie nicht, ich habe krücken. Damit ging es dann.
Nach 2 Wochen war es etwas besser aber immer noch ziemlich starke schmerzen, aber wir hatten S.
Das Wochende wollte Sie in Ihre Wohnung um sich dort um den Garten zu kümmern, Ihre Mutter hatte sich gemeldet, das müsse gemacht werden. Lust hätte Sie keine.
Sie schrieb mir am Samstag, das Sie mich vermisse. Sie Brachte an dem Wochenende noch Sachen aus Ihrer Wohnung mit, und erzählte meiner Mutter bei der Fahrt zurück, das Sie jetzt Ihre Wohnung aufgeben wird, sich komplett von Ihrer Mutter trennt.
Am Dienstag wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Ab Mittwoch musste ich dann auch da bleiben. Wir haben Mittwoch den ganzen Abend telefoniert. Donnerstag hatte meine Mutter angeboten Sie zu mir zu fahren, sie wollte oder musste aber auf der Arbeit aushelfen.
Sie schrieb mir, ich solle mich nicht in eine Schwester verlieben. Ich gab das zurück mit Ihren neuen Arbeitskollegen. Da sagte Sie, das es von Ihr nur spaß gewesen sein, von mir aber nicht, und war Muksch.
Abends schrieb ich dann, das in entäuscht bin, das Sie nicht ins Krankenhaus kommt. Da Schrieb Sie dann das Sie entäuscht sei, das ich denke das Sie was mit Ihren Arbeitskollegen habe könnte, und ich nicht so tun sollte als ob Ihre gefühle für mich nichts wert sein.
Am Freitag morgen wurde ich direkt operiert, hatte sich Donnerstag Nachmittag rausgestellt.
Sie wusste das und hat mich Freitag den ganzen Morgen über probiert zu erreichen, und wir haben auch telefoniert.
Ich wurde 2 Stunden nach der OP nach Hause geschickt.
Hatte mich nicht bei Ihr gemeldet, und wollte Sie dann Zuhause überraschen.
Sie war sichtlich überrascht.
Wir haben geredet und plötzlich wollte Sie weg, hat ein paar Klamotten gepackt und ist mit dem Taxi zu sich nach Hause. Sie brauche Zeit für sich und wolle sich Samstag melden.
Samstag war Firmenfeier von der Sie nicht in Ihre Wohnung zurück gekommen ist. Sie meldet sich nur das Sie mehr Zeit braucht, und sich morgen melde.
Naja sie kam gar nicht mehr in Ihre Wohnung zurück(meine Mutter wohnt neben Ihr).
Dienstag hatten wir dann ein Gespräch, sie trennt sich. Sie schei. auf die Ausbildung wenn sie die verliert geht sie wieder in Ihren 520Euro Job. Sie will alleine sein. Sie wolle allein sein um sich weiterzuentwickeln. Sie weiß wie gut Ihr diese Beziehung getan hat. Aber sie ist nicht glücklich. Aber nicht, das Sie mit der Beziehung nicht Glücklich ist.
Sie hat mir auf meine Frage nicht gesagt, das Sie mich nicht mehr liebt. Sie hat mir keine Antwort geben warum Sie es noch die letzten Tage gesagt hat. Sie hat so bitterlich geweint.
Alle sagten Ihr wie gut Sie sich in den letzten 2,5 Jahren mit mir entwickelt hat, und wie gut ich als Partner bin. ich habe es nicht verstanden. Selbst Ihre unbehandelte Depressionen wurden gefühlt von mir gefühlt besser.
Sie blieb dann wieder von Ihrer Wohnung fern, bis auf eine Nacht.
Letzte Woche war sie komplett da, ging aber auch nicht zur Arbeit(hat wohl blau gemacht). Seit Samstag Nachmittag, steht das Auto von Ihrem Arbeitskollegen dauerhaft vor der Tür, ich denke Sie haben was miteinander. Zwei Tage hat er jetzt dort schon geschlafen. Ich durfte nie bei Ihr schlafen. Sie wollte immer bei mir schlafen.

Und bei mir bleiben die Fragen, wieso? Hat Sie wieder Depressionen? Wir waren glücklich, sie hat mir nie was anderes gesagt. Sie wollte zusammenziehen. Sie hat wieder angefangen, mir gute Morgen Nachrichten zu schreiben. Sie hat sich so gut es Ihr möglich war, um mich gekümmert. Wir haben immer viel gekuschelt. In der Zeit wo ich im Bett gelegen habe, hat Sie manchmal nach der Arbeit 1,5 Stunden auf mir geschlafen. Jeden Abend, ist sie in meinem Arm eingeschlafen die letzten Wochen.
Sie hat mir die ganze Zeit ich liebe dich gesagt. Wir hatten soweit es mir möglich war, S.
Ich verstehe es nicht.
Hat sie sich in den 3 Tagen wo ich im Krankenhaus war wegen der überforderung mit der Wohnung und weil ich nicht für Sie da sein konnte, einen neuen gesucht?
Wir hatten bevor ich ins Krankenhaus bin, noch gesagt, wenn ich wieder fit bin, geht es sobald wie möglich das erste Mal in den Urlaub.
Sie hat noch Ihre Sachen hier, geht auf keinen meiner Vorschläge zum abholen ein. Wenn Sie sich meldet, will Sie nur Mal Ihr Kopfkissen oder Ihre Arbeitsklamotten abholen.

Ich verstehe nicht, was passiert ist.


Liebe Grüße,

04.09.2023 09:52 • #1


D
Wie lange das schon läuft kann dir hier keiner wirklich sagen können.
Da es aber wohl schon länger Probleme zwischen euch zu geben scheint tut das im Grunde genommen wenig zur Sache.
Sie scheint halt zu feige zu sein, dir die Wahrheit zu sagen. Das ist bitter, aber nicht zu ändern.
Versuche dich zu lösen und zu heilen. Viel mehr wirst du nicht machen können. Tut mir leid, dass du sowas erleben musst.

04.09.2023 10:02 • x 4 #2


A


Warmer Wechsel - ich verstehe es nicht

x 3


Heffalump
Zitat von Crs:
Ich verstehe nicht, was passiert ist.

Tröst und gute Besserung.

Was passiert ist, wissen wir auch nicht, es könnte einiges sein - oder auch nur ihre Mutter.

Was du da beschreibst, ist eine Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat, aber auch nicht will, das sich was zu ihren Gunsten ändert. In wie weit, das mit ihrer Mutter zusammen hängt, und das tut es bestimmt, kann nur sie aufdröseln - und dazu ist sie noch nicht bereit.

Werde gesund an Körper und Geist. Ihre Sachen sollte man in Umzugskartons packen und ihr ne Frist stellen, wann sie dies abholen kann.
Zur Not, Anwalt konsultieren, ab wann du das entsorgen kannst.

04.09.2023 10:12 • x 4 #3


Unterwegs
Deine Freundin ist einfach nur unreif und ich weiß nicht, wieso du dir das all die Jahre angetan hast.

Wahrscheinlich wohl der Helferkomplex bei dir.

Mit 25 keine Ausbildung, keinen Job, Wohnung verdreckt, ständig Streit mit ihrer Mutter, haut ab, wenn ihr was nicht passt und da will man mit so einem Menschen eine Zukunft aufbauen!?

Das Ende war absehbar, aber du hast versucht etwas passend zu machen, was nicht passend ist!

Du kannst niemanden retten, der selbst keine Einsicht zeigt! Deine Freundin hat noch einen weiten Weg vor sich und ich würde akzeptieren, dass es nicht passt!

Augen auf bei der Partnerwahl, sonst siehst du ja, wie das endet. Such dir jemanden, der reifer ist und dir nicht ins Gesicht lügt.
Mit dem Kollegen hat sie doch schon seit längerem was. Deswegen war sie auch so entzürnt, als du sie darauf angesprochen hast. Ertappt hat sie sich gefühlt.

Völlige Kontaktsperre und nach vorne schauen, sonst wird sie dich weiter manipulieren und dir wieder das Herz brechen.

04.09.2023 12:30 • x 7 #4


C
Zitat von Dauerverliebt:
Wie lange das schon läuft kann dir hier keiner wirklich sagen können. Da es aber wohl schon länger Probleme zwischen euch zu geben scheint tut das ...


Naja da Sie die Ausbildung zum 01.08 angefangen hat, kann das nicht so lange sein, und Sie ist immer Zügig nach Hause gekommen, und selbst wo sie früher Schluss hatte, war Sie pünktlich da. Sie war die letzten Wochen auch nie alleine weg. Außer Mal zur Fahrschule, und der Fahrlehrer ist ein alter Freund von mir.
Zitat von Heffalump:

Was passiert ist, wissen wir auch nicht, es könnte einiges sein - oder auch nur ihre Mutter.

Was du da beschreibst, ist eine Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat, aber auch nicht will, das sich was zu ihren Gunsten ändert. In wie weit, das mit ihrer Mutter zusammen hängt, und das tut es bestimmt, kann nur sie aufdröseln - und dazu ist sie noch nicht bereit.

Werde gesund an Körper und Geist. Ihre Sachen sollte man in Umzugskartons packen und ihr ne Frist stellen, wann sie dies abholen kann.


Sie quält sich oft selber. Das ist mir auch in der Beziehung aufgefallen. Vorallem bei dem Thema mit Ihrer Mutter. Dort war Sie immer der Meinung, sie hat die Verantwortung für Ihre Mutter. Was ich anders sehe.
Im Trennungsgespräch sagte Sie mir, das Sie sich von Ihrer Mutter auch getrennt hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Vorstellen kann ich es mir, und es gibt auch ein paar Anzeichen.

Ich bin noch nicht so weit, das ich Ihre Sachen rauschmeißen könnte. Ich fühle mich auch noch total unwohl alleine in dieser Riesen Wohnung.

Zitat von Unterwegs:
Deine Freundin ist einfach nur unreif und ich weiß nicht, wieso du dir das all die Jahre angetan hast.

Wahrscheinlich wohl der Helferkomplex bei dir.


Ja in vielen Punkten ist Sie noch unreif, war aber auf einem guten Weg. Das konnten alle sehen. Mir hat es Spaß gemacht, Sie dabei zu unterstützen, und diesen Weg mit Ihr gemeinsam zu gehen.


Zitat von Unterwegs:
Mit 25 keine Ausbildung, keinen Job, Wohnung verdreckt, ständig Streit mit ihrer Mutter, haut ab, wenn ihr was nicht passt und da will man mit so einem Menschen eine Zukunft aufbauen!?
Das Ende war absehbar, aber du hast versucht etwas passend zu machen, was nicht passend ist!

Ja das wollte ich, weil vieles besser geworden ist. Sie hat sich angefangen um Sachen zu kümmern, wie Ihre Post. Hat gekocht während ich so krank war. Die Wäsche gewaschen, teilw. Die Wohnung eingeräumt.
Und auch ein klein wenig geputzt. Es nahm bessere Formen an.
Und was Sie immer gemacht hat, ich habe meine eigene Firma während unserer Beziehung aufgebaut, dabei hat Sie mich immer unterstützt und wenn es nötig war, kam Sie mit und hat mir geholfen.

Jedesmal wenn ich unterwegs war, ist sie aufgesprungen und hat mich an der Tür umarmt und mir gesagt wie sehr sich mich vermisst hat. Sie hatte so viel liebe zu geben, und das hat mir Eisklotz so gut getan. Sowas kannte ich aus keiner meiner Vorherigen Beziehungen.

Zitat von Unterwegs:
Du kannst niemanden retten, der selbst keine Einsicht zeigt! Deine Freundin hat noch einen weiten Weg vor sich und ich würde akzeptieren, dass es nicht passt!

Augen auf bei der Partnerwahl, sonst siehst du ja, wie das endet. Such dir jemanden, der reifer ist und dir nicht ins Gesicht lügt.
Mit dem Kollegen hat sie doch schon seit längerem was. Deswegen war sie auch so entzürnt, als du sie darauf angesprochen hast. Ertappt hat sie sich gefühlt.

Völlige Kontaktsperre und nach vorne schauen, sonst wird sie dich weiter manipulieren und dir wieder das Herz brechen.


Sie weiß um Ihre Probleme. Und Sie war immer bemüht daran zu arbeiten.
Ja du hast Recht, der weg ist noch weit. Aber man ist viel zusammen gegangen und hat viel zusammen durchgemacht und sich nicht unterkriegen lassen. Nicht Mal von Ihrer Mutter.

Was heißt denn was längeres?
Sie hat sich nie beim Nachrichten schreiben weggedreht erst als es feststand das ich ins Krankenhaus muss. Sie arbeitet dort auch erst seit 01.08... also lange kann das nicht sein...

Ich bin mir nicht sicher ob sie entzürnt war, eher traurig, das ich die gleiche Anspielung gemacht hatte. Die erste Antwort war nur ein Herz.
Erst als ich sagte das ich entäuscht bin, das sie mich nicht besucht sagte sie das andere.

04.09.2023 14:41 • #5


Unterwegs
Danke für deine Erklärungen @Crs und das soll auch nicht gemein klingen, aber das bringt dir jetzt alles nichts.

Deine Ex hat Schluss gemacht und so glücklich kann sie dann eben doch nicht gewesen sein. Sie hat wohl viel runtergeschluckt, sonst hätte sie nicht so abrupt Schluss gemacht.
Und auch dass sie jetzt die Ausbildung geschmissen hat zeigt doch, dass sie nicht bereit ist endlich mal was handfestes in ihrem Leben zu haben.

Und mag sein, dass sie erst seit dem 1.8 dort arbeitet, aber genau ab dem Zeitpunkt hätte was gewesen sein können.
Ich sag dir, sie hat sich ertappt gefühlt, denn wieso schläft der Arbeitskollege jetzt schon zwei Tage bei ihr?

Die werden ganz sicher nicht Däumchen drehen!

Du wolltest sie retten, aber sie will es anscheinend wohl selbst nicht und kann nicht alleine sein, weswegen sie sich jetzt den Arbeitskollegen geschnappt hat.

Versuche nach vorne zu schauen. Ich denke nicht, dass es nochmal was wird :/

04.09.2023 20:05 • x 4 #6


C
Zitat von Unterwegs:
Deine Ex hat Schluss gemacht und so glücklich kann sie dann eben doch nicht gewesen sein. Sie hat wohl viel runtergeschluckt, sonst hätte sie nicht so abrupt Schluss gemacht.
Und auch dass sie jetzt die Ausbildung geschmissen hat zeigt doch, dass sie nicht bereit ist endlich mal was handfestes in ihrem Leben zu haben.


Ich habe viel darüber nachgedacht, was in den letzten Jahren war. Viel runterschlucken musste Sie nur bei Ihrer Mutter. Ich bin immer wieder auf Sie zu gegangen und habe für Sie Einsicht für die Beziehung gezeigt. Etwas was Sie nie machen musste.
Sie musste auch in unserer Beziehung nie auf irgendwas verzichten. Sie durfte jederzeit alles machen.
Die Ausbildung hat Sie glaube ich noch nicht geschmissen, aber es sieht danach aus, das Sie keine große Lust mehr hat, oder es Ihr egal ist, wenn Sie die verliert.
Wieso sagt man das man Glücklich ist? Das verstehe ich nicht. Ich habe Ihr immer gesagt, wenn mich irgendwas Stört.


Zitat von Unterwegs:
Und mag sein, dass sie erst seit dem 1.8 dort arbeitet, aber genau ab dem Zeitpunkt hätte was gewesen sein können.
Ich sag dir, sie hat sich ertappt gefühlt, denn wieso schläft der Arbeitskollege jetzt schon zwei Tage bei ihr?

Die werden ganz sicher nicht Däumchen drehen!

Ja klar hätte genau ab da was sein können. Aber dann wäre Sie doch nicht so auf mich fixiert gewesen. Ich meine die wollte Blau machen, weil ich im Bett gelegen habe.

Das mit dem ertappt gefühlt, kannst du sehr gut Recht haben. Ich sagte zu ihr, als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, das ich jetzt wieder mehr mit Ihr machen möchte. Oder besser gesagt anderes als im Bett zu liegen und fern zu sehen.


Ich Frage mich was er hat, was ich nicht habe.
Er hat vielleicht interessantere Hobbys, aber sie zieht ja nie was durch. ( Stricken hat sie nur ein paar Socken hinbekommen, nähen hat sie eine Schürze genäht, wollte mit mir zocken, das hat 4 Stunden geklappt. Ihre Lieblingsaktivitäten sind tiktok und Instagram auf der Couch)

Was mich auch wundert, ist das Sie so traurige Lieder zurzeit hört. ( unser Spotify ist noch zusammen)
Ich glaube irgendwie nicht, das Sie mich einfach so ausgetauscht und das es Ihr damit gut geht. Ich hatte immer das Gefühl, das ich der einzige Mensch in Ihrem Leben war, der Ihr wirklich etwas bedeutet.

05.09.2023 11:51 • x 1 #7


D
@Crs
Taten zählen mehr als Worte. Und ihre Taten sind eindeutig.

06.09.2023 14:48 • x 4 #8


C
@Dauerverliebt ja da hast du Recht.
Aber auch Ihre Tat bis zur Trennung sprechen einfach anderes.


Mir gehen die Fragen nicht aus dem Kopf, warum wir zusammen gezogen sind. Warum ich mein Zuhause noch aufgeben sollte.
Warum ist sie nicht einfach für die Ausbildung weggezogen?
Und warum hat Sie mir noch jeden Tag gesagt das Sie mich liebt und mit mir gekuschelt.
Das ergibt alles keinen Sinn, wenn ich mit jemanden nicht mehr glücklich bin und nicht mehr zusammen sein will, dann tue ich das alles nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, warum?

Ich bin einfach nur Sprachlos, verletzt und traurig.

06.09.2023 15:03 • #9


D
@Crs
Wenn du dazu jemals eine Antwort findest, dann hast du das Dilemma aller für Warmwechsel verlassenen Partner gelöst. Die wurden auch alle, bis es geknallt hat, geblindsided. Feigheit? Hoffnung auf Besserung durch Veränderung der Umstände ohne das eigentliche Problem mit sich selber anzugehen? Die Musikauswahl zeigt,,dass sie selbst noch nicht durch ist. Auch die verlasser sind am Ende Menschen mit Gefühlen. Zwar gestörten Gefühlen in meinen Augen, aber am Ende muss auch sie verarbeiten. Und da ist ein next auch nur bedingt eine Hilfe, da dieser ja auch Ansprüche an die neuen Partner stellen und nicht nur als Kummerkasten herhalten wollen. Ich würde den Spotify Account entsharen, sie blockieren und weiterziehen. Alles andere bringt nichts, frisst dich auf und wird das Leid nur verlängern. Sie hat dir mit ihren Aktionen gezeigt wo sie steht. Wenn das die letzte Frau auf Erden wäre, an deiner Stelle würde ich freiwillig gleichgeschlechtlich werden.

06.09.2023 15:19 • x 3 #10


Heffalump
Zitat von Crs:
Das ergibt alles keinen Sinn, wenn ich mit jemanden nicht mehr glücklich bin und nicht mehr zusammen sein will, dann tue ich das alles nicht mehr.


Du tust das nicht - Sie schon. Sie ist noch nicht ganz fertig, übt noch, Beziehung, Lybe, Partnerschaft + das, was sie ausmacht - brisante Mischung.

Du wirst dich noch Jahre später fragen - warum. Darauf gibt es keine Antwort.

Das was dich weiter bringt - ist Akzeptanz - und es begreifen, das es Menschen gibt, die so was tun wollen und können. Die Ich liebe Dich sagen - und völlig gegenteilig handeln. Scheinbar wissen die nicht, was Lybe ist. Tu also, was sie für Lybe halten - und unter uns, Lybe werden Sie nie derart erfahren, wie Wir.

Wir wissen um die Kraft, die Begeisterung, die Freude und die Tiefe, die Liebe geben kann - aber bestimmte Menschen werden das nie begreifen.

Wenn du Liebe in % nimmst, liebt Sie (sagen wir 10%) für sie sind das aber 100% - man kann es ihr nicht vermitteln, das sie nur 10% von Ganzen hat, deswegen tut sie Dinge, die nur sie tut - DU nicht.

Eigentlich bemitleidenswert, wenn man glaubt, man trägt den ganzen Kuchen, dabei hält man nur ein winzig Kuchenstück einer 100m Theke

07.09.2023 08:49 • x 2 #11


Forenmitglied
Für mich klingt das überhaupt nicht danach, dass du irgendwas grösseres falsch gemacht hättest, hinterfrag jetzt bloß nicht alles.

Bei all dem, was du von ihr erzählt hast - kein richtiger Job, das mit der Sauberkeit klappt nicht, Lieblingshobbies Instagram + Tiktok auf der Couch etc. - merkt man einfach, dass du dir einen Menschen ausgesucht hast, der (noch) vollkommen unreif, unstrukturiert ist und ohne richtige Moralvorstellungen durchs leben geht.

Sie wird trotz aller Harmonie bei euch wahrsch. diesen Arbeitskollegen gesehen, irgendwas wird sie gereizt haben und dann sind die beiden in der Kiste gelandet und sie hat das Spiel ohne Nachzudenken einfach weitergeführt.

Da gibt es keine richtige Begründung mit irgendeiner Unzufriedenheit und was du daraufhin hättest besser machen können. Dieser Mensch ist einfach noch ein Kind/ Teenager.

Ich hatte auch mal so eine Frau an der Seite und ich weiß nicht, ob sie es bisher geschafft hat irgendeine Verantwortung in ihrem Leben zu übernehmen. Es hört sich nicht so an, bei dem was ich so mitkriege. Und ich bin echt froh, dass ich nichts mehr mit ihr zutun habe.

Du kannst jetzt nichts tun und solltest bloß nichts versuchen sie wiederzubekommen. Vielleicht lauft ihr euch in 5 Jahren mal über den Weg und sie ist erwachsen geworden aber hoffe nicht darauf und geh deinen Weg.

Darüber hinaus, kann ich mir gut vorstellen, dass sie zu dir zurück kommt, wenn das mit dem Arbeitskollegen nicht mehr so fesselnd ist und sie zurück ins gemachte Nest möchte. Falls es dazu kommen sollte, wird sie total aufgelöst sein und sich tausendmal entschuldigen und beteuern, dass es nie wieder passiert…blabliblubb. Das hält dann 1 - 2 Jahre bis der nächste Kerl am Start ist.

Lass es einfach.

07.09.2023 09:12 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Unterwegs:
Deine Freundin ist einfach nur unreif und ich weiß nicht, wieso du dir das all die Jahre angetan hast.


Das habe ich mich auch gefragt.
Arbeitet kaum, putzt kaum, ist mal ne Woche weg, wo sie angeblich ihren Geburtstag vergisst.

Die Dame hat Dich doch ausgenutzt und veräppelt Dich Dich schon ewig....

07.09.2023 09:24 • x 1 #13


C
Zitat von Dauerverliebt:
@Crs Wenn du dazu jemals eine Antwort findest, dann hast du das Dilemma aller für Warmwechsel verlassenen Partner gelöst. Die wurden auch alle, bis ...

Das mit dem entsharen werde ich auf jeden Fall jetzt am Wochenende machen.
Ich glaube auch nicht, das Sie das verarbeitet und mal reflektiert. Ich glaube dazu ist sie nicht so richtig in der Lage.
Ich glaube nicht, das er ihr überhaupt helfen kann. Der Typ ist nur im Leben weiter, damit das er eine fertige Ausbildung hat.
Wenn sie anfangen würde nachzudenken, kommt sie vielleicht irgendwann auf die Idee, das Sie jemanden braucht, der eine Starke Hand, langem Arten und dem nötigen einfühlungsvermögen braucht.

Mir fällt es schwer, loszulassen und es wirklich zu akzeptieren. Ich kann und mag mir das nicht vorstellen, das sie mich so belogen hat. Diese ganze liebe, die sie mir gegenüber gebracht hat war etwas sehr besonderes. Ich hatte das noch bei keiner Frau vorher. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, das Sie sowas niemals tun würde.


Zitat von Heffalump:
Du tust das nicht - Sie schon. Sie ist noch nicht ganz fertig, übt noch, Beziehung, Lybe, Partnerschaft + das, was sie ausmacht - brisant...


Danke für dieses Beispiel. Interessant zu lesen.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das es wirklich so ist.
Wie ich es oben schon geschrieben habe, sowas wie von Ihr habe ich noch nie erfahren.
Für mich war es wirklich erfüllend. Soviel Zuneigung und Aufmerksamkeit, das worüber sie sich geärgert hat.

Zitat von Forenmitglied:
Für mich klingt das überhaupt nicht danach, dass du irgendwas grösseres falsch gemacht hättest, hinterfrag jetzt bloß nicht alles.Bei all dem, was du...

Ja unreif und unstrukturiert war Sie auf jedenfall. Ich habe mich öfter Mal gefragt ob Sie erst 12 ist. Hat mir in den seltesten fällen was ausgemacht.
Ja ich denke, das Sie seine Hobbys gesehen hat. Aber ich weiß das seine Hobbys nicht Ihre sind. Und viele kann Sie davon gar nicht ausleben. Zum Beispiel ins Gym gehen. Sie ist wenn sie vor 18:00 Uhr Zuhause war, zu mir ins Bett gekommen und hat einen Mittagsschlaf gemacht.
Auch hat Sie die Aussage getätigt das sie nach der Arbeit viel zu Platt für Sport ist.
Auch das er gerne Mal im Sommer unter eine Plane im Wald schläft.
Sie hat so krassen Heuschnupfen das bei Ihr im Früherjahr/Sommer nichts geht.
Ab ins Haus und den Luftfilter anmachen.
So kurzsichtig einfach.

Habe auch gestern gehört das Sie die Führerscheinprüfung vergeigt hat. Dadurch ist Ihr Antrag abgelaufen und 5k-6k Euro und 3 Jahre sind einfach futsch.
Darf Sie weiterhin Bus fahren...

Ich glaube nicht, das Sie in 5 Jahren erwachsen wird, wenn sie nicht das richtige Vorbild hat. Sie konnte sich bis sie mit mir zusammen gekommen ist auch so durchwurschteln.

Ich glaube zum zurück kommen, ist sie zu stolz. Das wird Sie nicht machen.
Momentan deutet auch nichts darauf hin.
Ihre Sachen holt sie auch nicht ab.
Habe Ihr 3 Termine genannt keinen hat sie wahr genommen. Sagte nur sie kommt dann so schon zurecht.

So wie ich das mitbekommen, ist der neue aber auch schon so halb bei Ihr eingezogen. Jeden Abend steht sein Auto vor der Tür. Wohnen jetzt wohl zu zweit in einer 35 m² Wohnung...

Zitat von Forenmitglied:
Für mich klingt das überhaupt nicht danach, dass du irgendwas grösseres falsch gemacht hättest, hinterfrag jetzt bloß nicht alles.Bei all dem, was du...

So möchte ich das nicht sehen, das wäre ziemlich hart und ziemlich verletzend.
Dann hätte Sie mir mindestens ein halbes Jahr alles vorgespielt.

08.09.2023 16:36 • #14


D
Zitat von Crs:
So möchte ich das nicht sehen, das wäre ziemlich hart und ziemlich verletzend.
Dann hätte Sie mir mindestens ein halbes Jahr alles vorgespielt.


Damit bist du hier noch einer der wenigen glücklichen. Da sind Leute hier die gerade feststellen, dass ein Drittel ihrer Ehen ein fake waren... Willkommen im Club. Und nein,,ich gehöre Gott sei gepfiffen nicht dazu.

08.09.2023 17:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag