47

Warum bekomme ich keine Antwort

cien


122
1
113
Zitat von Angi2:

Mancher geht deswegen vielleicht wortlos, weil er nicht überzeugt werden möchte. Er antwortet dann vllt. auch nicht auf Fragen, weil er weiß, was kommt.

Ich hol das Thema mal wieder hoch wenn es ok ist.

Wie soll man aber abschließen und loslassen, wenn man keine Antwort bekommt?
Kann man demjenigen nicht so weit vertrauen dass er trotz einer ehrlichen Antwort die Entscheidung akzeptiert?

Zitat von Angi2:
Ich liebe dich, trotzdem kann ich mit dir nicht leben. ? dann macht der andere sich noch Hoffnung. sie/er liebt mich noch, also ist noch nicht alles verloren und lässt natürlich nicht los.

Ich kann nur für meinen Fall sagen. Mir wäre diese Antwort lieber als ohne Grund stehen gelassen zu werden. So bin ich doch ständig in dem Gedanken gefangen. Hat er keine Gefühle oder passt nur alles drumherum nicht. Man hat ja das Gefühl irgendwas passt an dem Verhalten vorne und hinten nicht zusammen.
Da kann man noch so viel respektieren das derjenige es so für sich entschieden hat. Das Gedankenkarussell fährt. Und das ist genau das, was mich zumindest nicht ganz loslassen lässt. Das wäre anders wenn man weiß wieso.

01.10.2021 15:26 • #31


Ella


97
3
130
Sich einfach nur so über das Thema unterhalten, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Und es ist auch nicht ganz ehrlich. Trennungen sind meistens Notsituationen, wo einer brutal aus einem "wir" rausgerissen wird und in das "du" zurück katapultiert wird. Da noch auf Freundschaft zu pochen empfinde ich als respekt- und pietaetslos. Wünschen kann man sich vieles, aber der verlassenen würde auch nicht gefragt, was er gerne hätte....

Rache ist es meistens nicht, sondern Selbstschutz. Alle unsere Handlungen haben Konsequenzen, sie nicht bereit sein zu tragen ist kindisch und egoistisch.

01.10.2021 21:40 • x 3 #32


Angi2


5013
6
4593
Das Thema ist überholt und abgeschlossen.

01.10.2021 21:43 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag