Angi2
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 5411
Heute morgen hat er/sie noch gesagt, dass er/sie mich liebt, und dann war er/sie weg.
Was soll man sagen, wenn man feststellt, dass der Partner/die Partnerin nicht der/die Richtige ist?
Es ist oft so, dass immer noch Gefühle für den anderen da sind, man aber festgestellt hat, dass es nicht passt.
Was soll man dann sagen?
Ich liebe dich nicht mehr, wäre gelogen.
Ich liebe dich, trotzdem kann ich mit dir nicht leben. ? dann macht der andere sich noch Hoffnung. sie/er liebt mich noch, also ist noch nicht alles verloren und lässt natürlich nicht los.
So kommt es dann manchmal, zu einem nicht enden wollenden Drama, zu Stalkerei und Verfolgungsjagden. Irgendwann zu Wut, Hass und Rache. der, der verlassen wurde, will nur noch verletzen, weil er sich verletzt fühlt.
Aber - was hat ihn eigentlich verletzt? . die Feststellung des anderen, dass es einfach nicht passt?. dass der andere gegangen ist, weil es nicht passt?. kann man den anderen zwingen an Kompromissen zu arbeiten, an denen er - aus welchem Grund auch immer - nicht arbeiten will?
Warum kann man in solchen Momenten nicht einfach in Frieden und Freundschaft auseinander gehen? . und dem anderen gönnen, dass er sein Glück anderswo sucht?
Warum verweigert man diesen Menschen die Freundschaft!