168

Warum geht man fremd

H
Zitat von Isely:
Also ganz ehrlich, wenn du ach so schlecht unsere Sprache beherrschen würdest, dann wären in deinen Kommentaren sehr viel mehr Grammatikfehler. Einzig der Satzbau ist völlig verdreht, und dieser schliesst auf Absicht.
Ich frage mich was das soll ?

Habe ich auch gesagt, der Satzbau ist meine größe Schwachstelle, und die der das in richtige Fall stellen, sonst ...
Ich habe keine Sprachkurse besucht..und werde auch nicht voll

06.06.2019 15:20 • #196


Neboolah
Eines der immer häufiger werdenden Gründe ist das der Partner Schluss machen will aber zu feige ist. Dann schnappt man sich einen der zu haben ist und betrügt den Partner. Wohl wissend das es das Ende bedeutet. Traurig ist an der Sache der Schaden der damit einher geht.

Liegt wohl an unserer Gesellschaft die immer verkorkster wird sowie egoistischer. Zumindest nehm ich das so wahr.

06.06.2019 16:43 • x 2 #197


A


Warum geht man fremd

x 3


S
@ herzsch
Wieso machst du nicht eigene Thread mit deiner Probleme auf?
So werden hier dich vielleicht viele mehr verstehen und auch helfen.

06.06.2019 18:35 • #198


H
Zitat von Shufa:
@ herzsch
Wieso machst du nicht eigene Thread mit deiner Probleme auf?
So werden hier dich vielleicht viele mehr verstehen und auch helfen.

Hmm..mit meine Satzbildung eigene Thread...mich versteht keine, schon mit zwei Satze habe ich Schwierigkeit...
Ich lese viele hier im Forum..akute Phase ist vorbei, ich mache mir jetzt ein Bild von Problematik Fremdgehen um zu verstehen was habe ich da erlebt...
Vielleicht ich hätte gerne hier Menschen gefragt, warum die Werte die eigentlich ein Basis für richtige Lebensweise sind als altmodisch für heutige Zeiten bezeichnen?

06.06.2019 22:55 • #199


S
Guten Morgen Herzsch

Ich finde dein deutsch ist gut sogar besser als meine . Hat mir nicht sofort aufgefallen.
Ich habe 3 mal Sprachkurs gemacht, nur einer davon hat mir Deutschland geschenkt, die andere 2 habe ich mir selbst bezahlt und trotzdem haben wir kaum Unterschied, wenn wir hier schreiben.
Manche Dame sehen hier die Geister und merken nicht, dass wir sind zwei ganz völlig unterschiedliche Personen.
Das du hier eine anständige Frau bist und ich bin eine Chaotin .
Habe kein Problem damit, wenn einer hier als Gast schreibt, dann hat er oder sie ein Grund dafür.
Ich lese nur die Inhalte und achte nicht besonders auf die Nickname.
Vielleicht liegt es an deine Religion oder einen Erziehung in deinem Elternhaus, weil du verstehst nicht wieso und warum
die Menschen fremdgehen ?
Hast du ein Deutschemann?
Und dein Mann hat eine Affäre mit einer deutscher Frau gehabt oder anderes?
Ich denke dass ihr habt eine Problem, du und dein Mann, in der Ehe.
Kann dass sein?
Sonst bevor die Affäre kamm war alles in Ordnung?

LG

07.06.2019 07:16 • #200


Gretchen
Hab nicht alles verfolgt hier.

Beziehe mich daher auf die Eingangsfrage.

Hier meine Meinung in meiner persönlichen feldstudie:

Persönlichkeit betrüger:
Kann Bedürfnisse bei sich selbst schlecht erkennen und benennen, Bedürfnisse müssen sofort befriedig werden, derjenige kann diese nicht aufschieben
Macht die Dinge mit sich aus
Hat eher Schwierigkeiten sich in den Partner hineinzuversetzen
Schließt von sich auf andere (Probleme mit Perspektiv - Übernahme und deshalb wenig Empathie)
Trifft ungern Entscheidungen
Kann Konflikte nicht aushalten/ keine streitfähigkeit
Hat einen unsicher- vermeidenden bindungsstil
Hat wenig Zugang zu seinen Emotionen/ innere Leere
Hat wenig enge/tiefe Beziehungen zu Freunden
Geringes Selbstwertgefühl. Daher auf Bewunderung/ Stabilisierung von außen angewiesen
Schwierigkeiten Ziele im Leben zu benennen
Kindliche Allmachtsphantasien (fehlendes unrechtsgefühl)
Hohe Unzufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation bei gleichzeitig gering erlebtem Einfluss (der jenige fühlt sich fremdbestimmt im eigenen Leben)

Gleiches kann man sich natürlich über den betrogenen fragen.

Und irgendwelche positiven Seiten haben betrüger vielleicht auch- nur erinnere ich mich gerade nicht mehr daran.

07.06.2019 07:32 • x 3 #201


H
Zitat von Shufa:
Guten Morgen Herzsch

Ich finde dein deutsch ist gut sogar besser als meine . Hat mir nicht sofort aufgefallen.
Ich habe 3 mal Sprachkurs gemacht, nur einer davon hat mir Deutschland geschenkt, die andere 2 habe ich mir selbst bezahlt und trotzdem haben wir kaum Unterschied, wenn wir hier schreiben.
Manche Dame sehen hier die Geister und merken nicht, dass wir sind zwei ganz völlig unterschiedliche Personen.
Das du hier eine anständige Frau bist und ich bin eine Chaotin .
Habe kein Problem damit, wenn einer hier als Gast schreibt, dann hat er oder sie ein Grund dafür.
Ich lese nur die Inhalte und achte nicht besonders auf die Nickname.
Vielleicht liegt es an deine Religion oder einen Erziehung in deinem Elternhaus, weil du verstehst nicht wieso und warum
die Menschen fremdgehen ?
Hast du ein Deutschemann?
Und dein Mann hat eine Affäre mit einer deutscher Frau gehabt oder anderes?
Ich denke dass ihr habt eine Problem, du und dein Mann, in der Ehe.
Kann dass sein?
Sonst bevor die Affäre kamm war alles in Ordnung?

LG


Guten Tag Shufa.

Ich habe mir schon ma ganz kurz in eine andere Thread erzählt meine Geschichte und wurde ausgelacht...weil ich habe geschrieben, das mM ist von weibliche Aufmerksamkeit verwohnt,..es gibt es eben attraktive Männer.
Mein Mann wegen Herzprobleme drei Woche in Reha verbracht, dort hat er Kurschatten kennengelehrt ..Die Dame hat ihm vorgegaukelt das sie wegen Depressionen in Psychologische Behandlung ist, was natürlich nicht stimmte. Das hat mir Psychologe gesagt alles mögliche nur nicht Depression und noch, das er leider mir nicht helfen kann.. ich nehme an mich hat PTBS erwischt, muss damit einfach lernen leben.
Meine Erziehung war sehr streng, despotische Mutter und gerade deswegen ich weis das Gute in Menschen zu schätzen..und ich bin lange genug in Deutschland wenn ich deine kulturelle Frage beantworte..
Ich habe wunderbare Ehe mit meinem ersten deutschen Mann und ich danke ewig Himmel dafür das ich so ein sehr glückliche Frau viele Jahre sein dürfte. Leider mein erste Mann nach schwere Krankheit gestorben.
Nun haben wir mit meinem zweiten deutschen Mann ein Kinderwunsch gehabt und aus pure Freude er hat in Reha allen davon erzählte ,..auch die AF wusste davon und nicht erst später wie sie behauptete sondern ziemlich am Anfang.die ist auch eine geschickte Lügnerin ( kam später raus mit SMS)
Auf diese Stelle möchte ich fragen wie kommt die Kurschatten auf die Gedanken mein Mann zu verführen?
Es gibt eben weibliche Dreistigkeit und Neid auf attraktive Männer und manche nützen die Gelegenheit sich zu Behaupten.
Ich vermute AF hat narzisstische Persönlichkeitsstörung.

P.S. mM sieht sich selbst als Opfer.

07.06.2019 12:34 • #202


E
Zitat von herzsch:


Guten Tag Shufa.

Ich habe mir schon ma ganz kurz in eine andere Thread erzählt meine Geschichte und wurde ausgelacht...weil ich habe geschrieben, das mM ist von weibliche Aufmerksamkeit verwohnt,..es gibt es eben attraktive Männer.
Mein Mann wegen Herzprobleme drei Woche in Reha verbracht, dort hat er Kurschatten kennengelehrt ..Die Dame hat ihm vorgegaukelt das sie wegen Depressionen in Psychologische Behandlung ist, was natürlich nicht stimmte. Das hat mir Psychologe gesagt alles mögliche nur nicht Depression und noch, das er leider mir nicht helfen kann.. ich nehme an mich hat PTBS erwischt, muss damit einfach lernen leben.
Meine Erziehung war sehr streng, despotische Mutter und gerade deswegen ich weis das Gute in Menschen zu schätzen..und ich bin lange genug in Deutschland wenn ich deine kulturelle Frage beantworte..
Ich habe wunderbare Ehe mit meinem ersten deutschen Mann und ich danke ewig Himmel dafür das ich so ein sehr glückliche Frau viele Jahre sein dürfte. Leider mein erste Mann nach schwere Krankheit gestorben.
Nun haben wir mit meinem zweiten deutschen Mann ein Kinderwunsch gehabt und aus pure Freude er hat in Reha allen davon erzählte ,..auch die AF wusste davon und nicht erst später wie sie behauptete sondern ziemlich am Anfang.die ist auch eine geschickte Lügnerin ( kam später raus mit SMS)
Auf diese Stelle möchte ich fragen wie kommt die Kurschatten auf die Gedanken mein Mann zu verführen?
Es gibt eben weibliche Dreistigkeit und Neid auf attraktive Männer und manche nützen die Gelegenheit sich zu Behaupten.
Ich vermute AF hat narzisstische Persönlichkeitsstörung.

P.S. mM sieht sich selbst als Opfer. [pid]1802038[/

Warum gibst du ihr denn die Schuld? Warum konnte er denn, trotz des ach so großen Wunsches nach Kindern mit Dir, nicht einfach die Finger von ihr lassen? Du schiebst ihn ja auch in die Oferrolle.

07.06.2019 12:40 • #203


M
Zitat von herzsch:
ich nehme an mich hat PTBS erwischt, muss damit einfach lernen leben.


Mit der Selbstdiagnose PTBS wäre ich sehr vorsichtig.
PTBS erwischt einen nicht... sie nimmt ein.
Ursachen sind in der Regel hochtraumatische Ereignisse und Erlebnisse. Aber nicht die Existenz eines Kurschatten oder dem Bewusstsein sein das es rückratlose Menschen gibt.
Ein grund könnte natürlich der Kampf deines ersten Mannes aufgrund der Krankheit sein.
Mein herzliches Beileid.

Aber dann solltest du dich auch in Behandlung geben und nicht nur damit leben müssen wie du es beschreibst.

Bei mir wurde 2015 PTBS diagnostiziert.. und ich wollte nicht nur damit leben müssen.

07.06.2019 13:32 • #204


H
Zitat von Ente:


Warum gibst du ihr denn die Schuld? Warum konnte er denn, trotz des ach so großen Wunsches nach Kindern mit Dir, nicht einfach die Finger von ihr lassen? Du schiebst ihn ja auch in die Oferrolle.

Ganz einfach, weil sie begehrte und nicht er.

07.06.2019 13:33 • #205


Barbina
Zitat von Annalena5:
Annalena5 ist beruflich aus der linguistischen Ecke und sagt jetzt mal, dass Shufas und auch herzschens Fehler nicht konsistent sind, und die Syntax nur hin und wieder sehr offensichtlich absichtlich falsch angewandt wird. Schwierige Punktuation meistern sie beide mit Bravour.Deshalb glaube ich, dass wir uns beruhigen können, denn hier trappst mir der Troll gewaltig


Nein, das sind zwei unterschiedliche Frauen. Wohl aus demselben Kulturkreis.

weiss-jemand-was-das-sein-kann-t50487.html

07.06.2019 13:51 • #206


E
Zitat von herzsch:
Ganz einfach, weil sie begehrte und nicht er.


Ach. Und das spricht ihn frei, das sein drittes Bein begehrte zwischen ihre zwei Beine zu rutschen? Interessant.

Der arme Mann. Musste sich ihr ergeben, weil er nicht anders konnte....

07.06.2019 13:53 • #207


H
Zitat von Ente:

Ach. Und das spricht ihn frei, das sein drittes Bein begehrte zwischen ihre zwei Beine zu rutschen? Interessant.

Der arme Mann. Musste sich ihr ergeben, weil er nicht anders konnte....


Nein, spricht nicht frei, aber deutlisch vemindert seine Schuld.
Kommentare in der Art, warum hast du ihn zum Teufel nicht verjagt, werde ich nicht beantworten.
Mich interessiert mehr Psyche die AF ,...momentan...deswegen bin ich im Forum

07.06.2019 14:54 • #208


E
Zitat von herzsch:

Nein, spricht nicht frei, aber deutlisch vemindert seine Schuld.
Kommentare in der Art, warum hast du ihn zum Teufel nicht verjagt, werde ich nicht beantworten.
Mich interessiert mehr Psyche die AF ,...momentan...deswegen bin ich im Forum


Okay. Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Beide haben schuld und dein Mann wird wohl nicht geistig unterbelichtet sein, damit man ihm unterstellen könnte, keine oder weniger Schuld zu haben. Aber gut, so dreht es sich jeder hin, um seine Situation zu meistern.

Frag doch am besten die Affäre was sie sich dabei gedacht hat. Deinen Mann scheinst du dahingehend ja null ernst zu nehmen. Aber vielleicht war SIE auch gerade in DEM punkt einfach besser als du. Sie hat ihm zugetraut Entscheidungen selbst zu fällen und dafür gerade zu stehen, anstatt ihm mildernde Umstände zu geben.

An den Kopf fassen man sich da nur.

07.06.2019 14:58 • x 1 #209


Barbina
Zitat von herzsch:

Nein, spricht nicht frei, aber deutlisch vemindert seine Schuld.
Kommentare in der Art, warum hast du ihn zum Teufel nicht verjagt, werde ich nicht beantworten.
Mich interessiert mehr Psyche die AF ,...momentan...deswegen bin ich im Forum


Wenn Du Deinem Mann die Story wirklich verzeihen könntest,

dann würde Dich diese Frau doch gar nicht mehr interessieren?

Ich glaube, ich erinnere mich schwach an Deinen Thread - das war eine Kur - oder Reha Geschichte, richtig?

07.06.2019 14:59 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag