P
Pinkstar
Gast
Zitat von Natka:Vor 7 Monaten schrieb mich mein Nachbar an ob ich für ihn eine sofortüberweisung erledigen könnte , er würde es mir in bar geben .
Natürlich , why not.
In dieser Zeit entstand eine Summe von über 7000Euro
Hallo Natka,
du kennst doch sicherlich den Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf! Gilt auch für neue Bekanntschaften
Weisst, wenn man mal nen 20er oder 50er braucht, um nen Einkauf machen zu können, völlig in Ordnung und das Geld kann man mit 5 oder 10 Euro-Raten auch wieder zurückzahlen.
Aber er kam, du gabst und hast nix zurückbekommen, da hättest du schon nach 200 Euro mal stutzig werden sollen!
Sie also nicht nur seine Schuld, dass er dich komplett ausnutzen konnte, sondern auch deine Schuld, dass du dich hast komplett geldmässig ausnutzen hast lassen. Hoffe, es ist dir eine Lehre fürs Leben.
Es gibt unehrliche Menschen, aber grade auch bei Geld sollte man doch vorsichtig sein.
Falls du doch etwas nachweisen kannst, wegen Geldleihe, ab zum Anwalt. Bei der Summe von 7000 Euro lohnt sich dann auch ein Anwalt. Vielleicht hast du Glück und du bekommst wenigstens nen kleinen Teil zurück. Wobei ich eher denke, dass er wohl nicht mal zahlungsfähig ist.
Aber ich würds probieren!
L G Pinkstar