39

Warum gibt es solche Menschen ?

P
Zitat von Natka:
Vor 7 Monaten schrieb mich mein Nachbar an ob ich für ihn eine sofortüberweisung erledigen könnte , er würde es mir in bar geben .
Natürlich , why not.
In dieser Zeit entstand eine Summe von über 7000Euro

Hallo Natka,

du kennst doch sicherlich den Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf! Gilt auch für neue Bekanntschaften

Weisst, wenn man mal nen 20er oder 50er braucht, um nen Einkauf machen zu können, völlig in Ordnung und das Geld kann man mit 5 oder 10 Euro-Raten auch wieder zurückzahlen.

Aber er kam, du gabst und hast nix zurückbekommen, da hättest du schon nach 200 Euro mal stutzig werden sollen!

Sie also nicht nur seine Schuld, dass er dich komplett ausnutzen konnte, sondern auch deine Schuld, dass du dich hast komplett geldmässig ausnutzen hast lassen. Hoffe, es ist dir eine Lehre fürs Leben.
Es gibt unehrliche Menschen, aber grade auch bei Geld sollte man doch vorsichtig sein.

Falls du doch etwas nachweisen kannst, wegen Geldleihe, ab zum Anwalt. Bei der Summe von 7000 Euro lohnt sich dann auch ein Anwalt. Vielleicht hast du Glück und du bekommst wenigstens nen kleinen Teil zurück. Wobei ich eher denke, dass er wohl nicht mal zahlungsfähig ist.
Aber ich würds probieren!

L G Pinkstar

09.04.2022 01:13 • x 1 #16

M
Hallo, miese Nummer. Aber du musst da auch deine Blauäugigkeit einsehen. Wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne, dann leihe ich dem doch nich so viel Geld. Du hättest schon viel früher stutzig werden müssen. Das werden dir wohl viele dazu schreiben. Wenn du merkst er zahlt was nicht zurück, dann leiht man doch kein neues Geld. Auch wenn man sich verguckt hat. Versuch etwas wieder zu bekommen. Wünsche dir viel Glück dabei. Und das es dir eine lehre war und du so schnell kein Geld an Menschen verleihst die du kaum kennst!

09.04.2022 01:21 • #17

A

Warum gibt es solche Menschen ?

x 3

T
Man verleiht einfach nie Geld.
Keinem Freund, keinem Bekannten.
Man leiht sich auch einfach nie Geld.

Bevor ich jemandem was leihe, lade ich lieber ein oder verschenke es. Aber keine größeren Beträge.

Der hat dich emotional eingefangen und leider ausgenutzt. Wenn du das Geld zurück möchtest, dann schriftlich und wahrscheinlich nur per Anwalt. Mache dir keine Gedanken über das warum. Er hat es gemacht, weil er es konnte, weil es so schön einfach war, weil er nie was Anderes gelernt hat.

09.04.2022 04:04 • x 1 #18

L
Zitat von Pinkstar:
Hallo Natka, du kennst doch sicherlich den Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf! Gilt auch für neue Bekanntschaften Weisst, wenn man mal ...

Bei mir waren es immer irgendwelche Ausreden wieso das Geld nicht kam. Immer war etwas. Ausreden oder sogenannte falsche Begründungen, laufen oft darauf hin, dass man das Geld nie wieder sieht.

Du kannst eine Betreibung einleiten, welche dir schlimmstenfalls die Nerven rauben kann oder du schliesst dieses Kapitel und denkst nie wieder zurück.

Ich vermute leider auch, weder das Geld noch der Typ kommen je wieder. Manche Menschen sind zu feige, dreist oder schambesetzt und stellen sich oder können sich nicht den Dingen stellen oder ihnen ist es einfach hart gesagt sch… egal was mit anderen ist.

09.04.2022 04:08 • x 2 #19

B
Da sieht man, warum das scammen immer noch so gut läuft. Obwohl es alle wissen, fallen sie weiterhin drauf rein. Wie naiv und dumm die Menschen doch sind. Oder ist es die Bedürftigkeit und die Aussicht auf Bedürfnisbefriedigung? Was ist eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand? Ist der Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung so tief, dass man jedem dahergelaufenen alles glaubt? War und ist mir unbegreiflich. Wie kann man darauf reinfallen und sich so etwas antun, nur weil man nicht alleinsein kann oder will ? Wie Bedürftig nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe kann ein Mensch denn sein? Das er so etwas mit sich machen lässt und die Realität nicht sehen will. Und sich in seine fantastischen Traumwelten zurück zieht. Menschen sind so dumm wie Hunde. Sobald man ihrem Ego ein Leckerli hinwirft, tun sie alles für dich. Grenzt an blindem gehorsam. Nichts ist einfacher als Menschen um den Finger zu wickeln. Finde heraus wonach sie sich wirklich sehnen und dann mach ihnen falsche Versprechen und Hoffnungen. Und schon sind sie am Haken. Und nicht wenige nutzen das für sich aus. So lange es Menschen gibt, die das mit sich machen lassen, so lange gibt es auch Menschen, die das machen. Enttäuscht und verarscht zu werden, gehört zum Leben dazu. Daran kann niemand etwas ändern. Erkenne deine Verfehlungen und lerne draus. Was anderes bleibt nicht.

09.04.2022 09:20 • x 1 #20