19

Ich habe solche Angst

B
Hallo liebe Community
Das hier ist mein erster Beitrag, da ich die Seite eben erst gefunden habe und leider umso mehr brauche.

Ich sage vorab: Bitte sagt nichts böses oder etwas, das ihr selbst nicht gerne hören möchtet. Ich brauche Unterstützung und Hilfe und keine Finger die auf mich zeigen.

Mein Freund und ich sind seit November letzten Jahres zusammen und die ersten Monate lief es auch sehr gut, nur irgendwann, ich glaube im Februar, fing ich an etwas unglücklich zu werden, allen voran weil ich mir ein sehr tolles Valentinstagsgeschenk ausgedacht habe und von ihm nichts zurück kam. Seitdem habe ich immer wieder gehofft er würde mich Mal mit sowas überraschen und ihm das, als es eben nicht kam, auch gesagt. Wir streiten oft. Leider über die selben Themen, das ist ganz und gar meine Schuld weil ich einfach nicht locker lassen kann. Ich wünsche mir Aufmerksamkeit und liebevolles Verhalten. sowas, was er mir am Anfang gegeben hat. Er hat damit aufgehört, als ich angefangen habe rumzumeckern. Verständlich, doch wollte ich auch nie von meinen Werten zurück treten, da ich dadurch etwas unglücklich war. Natürlich ist es immer schön und witzig wenn er bei mir ist oder umgekehrt, aber dann kommt irgendeine Sache wie, dass er mit seinen Freunden feiern geht und ich werde sauer weil es so lange her ist, das er und ich Mal essen gegangen sind oder so. Beispiele gibt es viele. Und jetzt in den letzten Wochen ist es nur schlechter geworden. Die Themen derer wir uns streiten sind dieselben und ich versuche ihm entgegen zu kommen, will aber auch eben nicht mich selbst vergessen.
Vor drei Tagen dann habe ich ihm geschrieben wie es ihm geht und die Arbeit läuft. Daraufhin kam zurück, dass er sich später melde weil er gerade auf einer Arbeitsveranstaltung ist.
Ich habe abgewartet und gedacht er würde mir dann schon von seinem Tag und der Veranstaltung erzählen. Als er dann gegen halb 11 abends geschrieben hat, war das nur eine gute Nacht Nachricht. Ich war beleidigt und enttäuscht weil ich ja eben gedacht habe er würde mir von seinem Tag erzählen. Daraus ist dann wieder eine kleine Diskussion entflammt. wir haben bis heute nicht geschrieben, ich aber habe mich an einen Brief gesetzt den er heute erhalten hat. Ich habe mich nicht entschuldigt, eher beteuert dass ich ihn noch liebe auch wenn wir so oft streiten. Mir wurde in der Zwischenzeit klar, dass ich schon überreagiert habe und er einfach müde war nach so einem anstrengenden Tag. Dann heute die Hiobsbotschaft. Er muss nachdenken, was das Beste für uns ist. Er sagt nicht, dass direkt Schluss ist und ich bedeute ihm ja auch viel aber er muss nachdenken und braucht Zeit für sich.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, dass er zu dem Entschluss kommt, dass Schluss machen das Beste ist. Darauf sagte er, ich solle nicht immer nur negativ denken. Sondern auch Mal positiv. Ich schrieb, dass ich das schon die ganzen letzten Tage versucht habe. darauf hat er nicht mehr geantwortet.

Ich weiß, das mag alles so aussehen als würden wir überhaupt nicht zueinander passen, aber ich bin der Meinung, dass man nie die 100%ige Liebe findet, aber ich eben schon mit diesen 80% die er mir gibt, glücklich bin. Wir hatten auch unglaublich schöne Zeiten und wie gesagt, es ist immer witzig wenn wir zusammen sind. wir mögen und hassen dieselbe Dinge und sind uns etwas ähnlich was die Persönlichkeit angeht. Ich brauche eben nur etwas mehr Aufmerksamkeit. Oder eher das es so wird wie früher.
Ich weiß ebenso, dass es zum großen Teil meine Schuld ist das es jetzt so ist wie es ist. Ich bin sehr impulsiv, interpretiere viel, aber auch er ist nicht immer perfekt. Manchmal fühle ich mich wie ein Kumpel von ihm, nicht wie seine Freundin.

Ich habe einfach eine Solche Angst, dass er wirklich geht. wie gesagt, ich weiß es mag sich richtig anhören, aber wir hatten so viele schöne Zeiten und ich weiß jetzt erst zu schätzen was ich an ihm hatte. Ich will ihm beweisen, dass es wieder so sein kann wie früher. Er soll wissen, dass es mir leid tut und dass ich merke wie sehr ich uns kaputt gemacht habe. aber ich habe eben so schiss davor, dass er, auch durch den Abstand jetzt merkt, dass er mich nicht vermisst, mich nicht braucht. es ist wahrscheinlich egoistisch von mir so zu denken aber ich liebe ihn einfach so. ich weiß auch nicht, warum ich dann so bin wie ich bin, so ich damit doch nur mehr kaputt mache aber das paradoxe ist wohl das ich Angst hatte ihn zu verlieren.
Bitte, hinterlasst keine bösen Worte. mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich könnte nur noch heulen und ich fühle mich so, als würde ich ersticken. Hat vielleicht irgendjemand hier einen Typ, einen Rat, aufmunternde Worte die mir ein wenig über dieses Warten helfen ?

Entschuldigt bitte den langen Text.
Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht.

LG.
a.

22.06.2018 00:31 • x 1 #1


Rockofmonkeys
Hi du,
Zuersteinmal : schön dass du uns hier deine Sorgen anvertraust. Ich denke dir wird hier eine Menge Feedback gegeben werden

Zu deinem text: wow das hört sich so an, wie die Situation zwischen meiner ältesten ex und mir.

Darf ich fragen, wie alt ihr beide so seid? Wie oft seht ihr euch?
Das hilft immer, den Groben Rahmen etwas einzugrenzen. Mir kommt es so vor, als würdet ihr euch in den meisten Dingen sehr entsprechen, aber er dich vielleicht für etwas zu selbstverständlich sehen. Zeigst du ihm, dass du stark und unabhängig bist? Oder suggerierst du ihm eher das Gegenteil?

Bei letzterem hat der Mann, wenn er jünger ist zumindest das unterbewusste Gefühl, dich ja eh nicht zu verlieren. Warum dann anstrengen?

Was meinst du damit, du hast euch beide kaputtgemacht?

Für mich klingt es sehr danach dass du ihn auf ein gewisses Podest stellst und dich selbst abwertest. Nicht falsch verstehen bitte.

Warte ersteinmal ab, machen kannst du jetzt grade sowieso nichts dagegen. Und wenn er zu einem negativen Ergebnis kommt, war er wohl nicht der richtige für dich. Aber erstmal warten und hoffen

22.06.2018 00:45 • x 1 #2


A


Ich habe solche Angst

x 3


Lebensfreude
Hast Du denn auch Dinge, die Du allein machst?
Wenn man sich streitet, dann oft, weil man Angst hat etwas zu verlieren oder etwas nicht zu bekommen.
Mir gefallen Äußerungen wie, ich habe uns kaputt gemacht, überhaupt nicht.


Es hört sich aber so an, als würdest Du sehr an ihm klammern. Das kann erdrückend sein.
Wahrscheinlich hast Du schon Verlusterfahrungen gemacht und hast Angst, dass Du wieder verlassen wirst.
Dagegen hilft nur eine innere Stärke, Selbstvertrauen und Selbst-Bewußtsein.
Das kann man aber nicht kaufen, sondern das entwickelt sich durch Lebens- Erfahrungen.

Je mehr Angst Du hast, desto kleiner machst Du Dich.
Was macht Dich denn als Person aus?
Wie würde Dich Deine beste Freundin beschreiben? Was schätzt sie an Dir?
UND: was schätzt Du an Dir?

Wen hast Du (früh) verloren?

22.06.2018 00:46 • x 3 #3


Rockofmonkeys
Dieser Text könnte auch von meiner verflossenen kommen. Sie war die beste Frau meines Lebens, leider hat sie durch Komplexe und Verlustangst alles kaputtgemacht, mit sowas kann ich absolut nicht umgehen und es war dann irgendwann so, dass ich mich total erdrückt gefühlt habe und mich umso mehr zurückzog. Was dazu führte dass sie noch mehr klammerte. Ein Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann indem man sich seinen Ängsten stellt

22.06.2018 00:52 • x 2 #4


BrokenHeart
Zitat von BrowserMistake:
Ich sage vorab: Bitte sagt nichts böses oder etwas, das ihr selbst nicht gerne hören möchtet. Ich brauche Unterstützung und Hilfe und keine Finger die auf mich zeigen.


Upps .... ich dachte, es geht um offene und ehrliche Meinungen ......

22.06.2018 01:00 • x 5 #5


K
Zitat:
Ich weiß, das mag alles so aussehen als würden wir überhaupt nicht zueinander passen, aber ich bin der Meinung, dass man nie die 100%ige Liebe findet, aber ich eben schon mit diesen 80% die er mir gibt, glücklich bin.

FALSCH!

Wenn du mit so einer Einstellung eine Beziehung aufrecht erhältst, dann wirst du niemals jemanden finden, mit dem du glücklich bist.

Ich kenne natürlich nicht die ganze Geschichte, aber so wie es sich anhört, gibt sich der Mann überhaupt keine Mühe. Ihm ist Valentinstag egal und er hat auch keine Zeit für dich.

Warum willst du mit ihm zusammen sein, wenn du doch immer wieder nur enttäuscht wirst?

Du musst dir mehr wert sein!

22.06.2018 03:24 • x 1 #6


Gretel
KGR will aber 100 Prozent!

22.06.2018 06:00 • #7


A
Also mit deinem Freund ist es meistens witzig. ? Hmmm. Mädchen, ihr seid erst seit einem halben Jahr zusammen und schon jetzt wünscht du dir mehr Aufmerksamkeit. Zwar liest du dich schon etwas wie eine kleine Zicke, aber auf der anderen Seite hast du noch nicht mal nach drei Monaten etwas Liebevolles zum Valentinstag bekommen. Du wünscht dir, dass es so ist wie am Anfang? Süße, ihr seid gerade erst am Anfang!

Ich glaube nicht, dass er großartig verliebt in dich ist. Oder er kann es zumindest nicht wirklich zeigen. Vermutlich findet er es auch meistens witzig. Und dann eben nervig. The big love story liest sich anders nach ein paar Monaten.

Ob er dir nach einem langen Tag noch einen Roman schreibt oder nicht, ist kindisch. Aber deine Reaktion ist ein Symptom dessen, was du spürst: Wirklich verknallt scheint er nicht in dich zu sein. Und du auch nicht in ihn. Zumindest nicht mehr als 80%. Ich glaube auch, dass du nicht wahrhaftig weißt, was Liebe ist. Sorry.

Was dir also raten? Ob er jetzt Schluss macht oder ihr noch weiter wurstelt ist mE gar nicht so entscheidend. Wenn du diese Beziehung haben willst musst du aufhören, von ihm etwas zu erwarten und ihn dahin erziehen zu wollen, was er einfach nicht ist oder für dich empfindet. Dann könnt ihr weiterhin witzige Momente erleben.

Du erwartest nur 80%, und du hast von ihm eben auch nur 80% (maximal). So sehen diese 80% eben aus. Begnüge dich meinetwegen damit. Aber erwarte und fordere dann auch nicht mit Rumzicken 100%, weil dir insgeheim 80% dann doch zu wenig sind. Alles Gute!

22.06.2018 06:57 • x 1 #8


W
Guten morgen liebe TE. Gleich mal vorgreifen was Du hören willst und was nicht, ist halt so ein Ding. Vielleicht weil Du schon weißt, woher der Wind wehen wird und was Du NICHT hören willst

Ich verpacke es mal so gut es geht in Zuckerwatte:

Dein Text liest sich als wärt ihr schon ewig zusammen.
Zitat von BrowserMistake:
wir hatten so viele schöne Zeiten

Zitat von BrowserMistake:
dass es wieder so sein kann wie früher


Ihr seid gerade mal seit November zusammen, seit Valentinstag sind rosa Wolken weg. Das ist NIX. Ganz plump und ungeschönt: Die Verliebtheitsphase ist vorbei, willkommen in Phase 2 (Die 5 Phasen der Liebe), in der sich die meisten Paare wohl auch wieder trennen. Mir scheint jetzt wird halt klar, dass es zwischen Euch doch nicht so gut passt. Darf ich hier mal raten? Warst Du vorher lange Single? Ist er Dein erster Freund? Oder war Dein Ex-Freund mies und er am Anfang ganz, ganz anders?

Du liest Dich anhänglich und fordernd und das ist anstrengend (das war jetzt ohne Zuckerwatte, aber die hilft Dir ja auch nicht). Was machst Du außer ihm? Freunde? Hobbys? Arbeit? Was füllt Dein Leben aus? Was machst Du gern?

Darf ich fragen wie alt Dein Freund ist? Ihr könnte das sicher zusammen hinbekommen, wenn er auch will und Du Dich mal Deinen Defiziten stellst. Aber das willst Du (erstmal) nicht, so wie ich das raus lese. Deine Forderungen sind für Dich Werte. Wenn das so ist, dann ist das ok, aber dann ist er wohl der falsche Mann. Denn wenn Du rumzickst und einforderst, was Du meinst zu brauchen, weil er halt nicht der Typ ist der Dir das von alleine gibt, passiert eben genau das, was jetzt passiert. Er ist angenervt von Dir und zieht sich zurück.

22.06.2018 07:53 • x 2 #9


K
Ich sag es mal so:

Man liest aus dem Text ganz eindeutig raus, dass du unglücklich bist. Ihr seid erst seit wenigen Monaten zusammen und schon jetzt gibt er sich weniger Mühe, als du gerne hättest.

Ich denke nicht, dass DU einen Fehler gemacht hast, ihn darauf hinzuweisen, was du willst.

Ich kann dir nur raten, diese Beziehung zu beenden, und zwar auch dann, wenn er zu dem Ergebnis kommt, dem noch eine Chance zu geben. Du bist bereits jetzt in einer Position, in der du dir selbst die Schuld an allem gibst und damit verlierst du immer mehr an Selbstachtung und wenn du Pech hast, behält dich der Mann als treuen Schoßhund und nutzt dich aus.

Mach dir bewusst, dass ein Mann, der schon nach wenigen Monaten zu wenig Interesse zeigt, nicht der Richtige sein kann.

22.06.2018 10:55 • x 3 #10


Emma14
Was habt ihr denn eigentlich so mit dem VALENTINSTAG ? Ist doch eh nur Kommerz ....

22.06.2018 13:49 • #11


K
Zitat von Emma14:
Was habt ihr denn eigentlich so mit dem VALENTINSTAG ? Ist doch eh nur Kommerz ....

Genau so wie Weihnachten, Geburtstag und alles andere. Eigentlich müsste man sich überhaupt nichts schenken.

Ich halte eigentlich auch nicht viel davon, zum Valentinstag Blumen zu schenken. Aber ich fand es immer schön, meiner Freundin etwas zu schenken, wo ich mir darum Gedanken gemacht hab, womit ich ihr eine Freude machen konnte.

22.06.2018 13:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag