Zitat von mrsmiawallace86:@Waldfee1982 : Das ist total bewundernswert, dass du nach so einem riesen Schlamassel so schnell ins Leben zurückgefunden hast.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das gleich zwei Mal mitmachen musstest

.
Aber deine Geschichte macht mir echt total die Hoffnung. Ich bin ja jetzt auch seit einigen Tagen krankgeschrieben,werde mir Montag und Dienstag auch noch nehmen um mich zu sammeln.
Ich werde auf jeden Fall deine Tips umsetzen, meine Schwester und ich haben uns vorgenommen wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Außerdem wollte ich schon immer einen Nähkurs belegen, das werde ich jetzt auch machen. Da ich bereits vorher schon nach einem Therapieplatz gesucht habe (weil meine Panikattacken und Verlustängste wiedergekommen sind), hat das nun auch geklappt und das Erstgespräch bei meiner Therapeutin hatte ich schon.
Essen geht leider seit Wochen gar nicht...Seitdem unser "Abstandsgespräch" war, habe ich gut 6 Kilo abgenommen. Ich versuche mich zu zwingen aber nach zwei Bissen wird mir grundsätzlich übel. Schlafen ist mal so und mal so....ich habe vom Arzt Schlaftabletten bekommen, die habe ich noch nich ausprobiert. Aber wenns nicht mehr geht werde ich auch mal zumindest eine halbe davon nehmen.
Nochmal vielen Dank! Deine Beiträge und Umarmungen sind Balsam für meine kranke Seele.
Hallo Mia,
vielen Dank

Ja, ich hätte mir inzwischen auch oft geewünscht, er hätte es gleich durchgezogen, aber auch so hab ich mittlerweile ganz gut ins Leben zurück gefunden

Es freut mich, wenn Dir das ein bisschen Mut machen kann!
Ich finde es auch absolut okay, wenn man sich sammeln muss und sich dafür auch mal kurz krank schreiben lässt. Ich für meinen Teil hätte in der Arbeit keinen vernünftigen Gedanken fassen könnnen und damit sowieso niemandem etwas genutzt. Im Prinzip ist so eine Trennung ja eine kurze, aber heftige Depression.
Ich finde es prima, dass Du Pläne machst und auch was Neues ausprobieren willst! Du siehst es jetzt noch nicht, was ganz klar ist, aber es gibt auch positive Aspekte, die kommen dann mit der Zeit. Ich zum Beispiel mache jetzt Zumba (was mir super viel Spaß macht) und gehe zwei mal die Woche joggen, neben den Pferden. Daher bin ich so fit wie nie zuvor

Außerdem habe ich neue Menschen kennen gelernt und neue Freunde gefunden, unter Anderem sogar auch durch dieses Forum. Du weißt nie, was Dein Leben noch bereit hält und ich versuche ein bisschen nach "Forrest Gump" zu leben, "Das Leben ist wie eine Pralienschachtel, man weiß nie genau, was drin ist". Das funktioniert dann auch nach einer Weile, Du stellt fest, dass Du einfach mal wieder gelacht oder gelächelt hast oder dass Du mal wieder Spaß hattest

Das kommt, aber man braucht leider wirklich etwas Geduld, vor allem wenn man sehr geliebt hat! Wie war Dein Gespräch mit der Therapeutin? Ich bin ja auch gegangen (und gehe heute noch etwa alle drei Wochen) und es hat mir sehr geholfen. Die objektive Meinung von einem Profi, war gut in Sachen Selbstwertgefühl und auch, um ihn von seinem Sockel runter zu holen!
OIch konnte am Anfang auch nichts essen, auch wenn es hart ist, bitte versuche zumindest, immer mal wieder was Kleines zu essen, und wenns nur eine Banane oder etwas Joghurt ist, der Körper braucht so unglaublich viel Kraft für diese Trauer! Und viel Wasser trinken

Und wenn es mit dem schlafen nicht geht, nimm ruhig mal eine Tablette und gönn Dir den Schlaf, das ist auch einfach mal eine Erholung für Körper und Geist
Ich freue mich sehr, wenn ich Dir ein kleines bisschen helfen kann, fühle Dich gerne noch mal fest gedrückt