7

Ich habe solche Angst ohne ihn zu leben!

M
Hi ihr alle,

bin vorhin über dieses Forum gestolpert und war total gerührt wie lieb hier alle sind.
Zu meiner Situation: Seit nunmehr 5 Jahren kennen mein (Ex-)Freund und ich uns. Am Anfang waren wir die besten Freunde und daraus hat sich dann eben mehr entwickelt. 3,5 Jahre sind wir gemeinsam durchs Leben gegangen, mit vielen Höhen und Tiefen.
Leider hat das Unheil seinen Lauf genommen als wir dieses Jahr zusammengezogen sind .

Vor einigen Wochen haben wir uns dann unterhalten und er sagte mir, dass seine Gefühle nicht mehr da seien und er nicht wüsste wie es weitergehen soll. Das war natürlich ein absoluter Schock für mich! Ich habe mit allem gerechnet aber eben nicht damit.

Die folgende Zeit war der absolute Horror. Ich hab eigentlich von morgens bis abends nur geweint, es fühlte sich schon wie eine Trennung an. Richtiger Liebeskummer hatte sich bei mir ausgebreitet. Gestern dann das endgültige aus, wir kündigen die Wohnung.

Es hängt jetzt alles voller dunkler Wolken . Ich hab so eine Angst ohne ihn zu leben, Angst, dass ich ohne ihn in ein Loch falle aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich hab ihn mehrmals gefragt was dahinter steckt, vielleicht eine neue Liebe? Aber er hat versichert, dass dem nicht so sei und er gar keinen Kopf für eine andere Frau hat.

Es tut so unglaublich weh. Vor allem weil er mich nach wie vor bei meinem Spitznamen nennt und ich das Gefühl habe, dass er mit allen Mitteln versucht, dass es mir gut geht. Wie soll das bitte funktionieren? Mir gehts beschissen! Ist doch wohl klar, oder?

Heute haben wir zum Allerletzten Mal für alle Zeit gemeinsam in der Wohnung geschlafen. Das so zu sagen bereitet mir schon richtig heftige Übelkeitsgefühle, mein Gehirn und mein Herz können das gar nicht fassen, ich befinde mich immer noch im Schock. Er liegt noch neben mir und ich sitze auf der Schlachtbank und warte auf den Tod durch Verlassen.

Ich hab Angst. Wenn ich daran denke die Wohnung aufzulösen wird mir schlecht. Wenn ich an ihn zusammen mit einer anderen Frau denke dreht sich alles .

12.08.2016 06:35 • #1


W
Hallo noch mal hier
Wie im anderen Thread schon geschrieben, ich (und wahrscheinlich die Meisten hier) kann Dich gut verstehen, dieses Gefühlspotpourri aus aus Trauer, Angst, Verletztheit etc., das gerade in Dir vorgeht.
Aber auch hier nochmal, auch wenn Dir gerade alles ausweglos erscheint, das ist es nicht . Eine Trennung ist hart und schmerzhaft, das ist gar keine Frage, aber das Leben kann und wird weiter gehen. Schritt für Schritt. Jetzt am Anfang ist erst mal wichtig, dass Du ein bisschen Abstand bekommst. Wo wirst Du denn jetzt wohnen? Hast Du Freunde und Familie, zum reden und in Arm nehmen?
Alles Gute für Dich

12.08.2016 09:39 • x 1 #2


A


Ich habe solche Angst ohne ihn zu leben!

x 3


Miss Thoughty
hallo mrsmiawallace86, willkommen hier und schön, dass du auch hierher gefunden hast.
es tut hier wirklich gut, sich auszutauschen und zu spüren, dass man nicht verrückt ist.

deine situation ist natürlich mega hart, ohje...ich kann es mir vorstellen. bei meiner trennung vor 2 jahren (ist nicht der grund, warum ich aktuell hier bin) haben wir auch zusammen gewohnt. diese quälenden gedanken daran, dass man das alles nie wieder so haben wird, das lässt einen verzweifeln.
die erste zeit wirst du erst einmal nur realisieren müssen und leider durch die hölle gehen müssen. aber sei dir sicher, ganz sicher, die zeit wird dir helfen! versprochen! auch wenn man das selber nie glauben möchte.
ich weiß nicht, wie du vom typ her bist, mir hat es immer geholfen, dinge runterzuschreiben...
z.b. auch einmal was dir in der beziehung gefehlt hat, was dich gestört hat...ganz ehrlich zu dir selber. du schreibst auch von tiefs, also war nicht immer alles gut.
und: schäme dich vor allem nicht, deinen schmerz rauszulassen. das musst du! und gib dir zeit. das alles verdrängen bringt nichts, das holt dich wieder ein.

12.08.2016 09:49 • #3


mrsmiawallace86
Zitat von Waldfee1982:
Hallo noch mal hier
Wie im anderen Thread schon geschrieben, ich (und wahrscheinlich die Meisten hier) kann Dich gut verstehen, dieses Gefühlspotpourri aus aus Trauer, Angst, Verletztheit etc., das gerade in Dir vorgeht.
Aber auch hier nochmal, auch wenn Dir gerade alles ausweglos erscheint, das ist es nicht . Eine Trennung ist hart und schmerzhaft, das ist gar keine Frage, aber das Leben kann und wird weiter gehen. Schritt für Schritt. Jetzt am Anfang ist erst mal wichtig, dass Du ein bisschen Abstand bekommst. Wo wirst Du denn jetzt wohnen? Hast Du Freunde und Familie, zum reden und in Arm nehmen?
Alles Gute für Dich


Danke für deine mitfühlende Antwort. Es ist gerade echt die Hölle, jede Minute kommt mir vor wie eine Stunde.
Ich will ihn anfassen, mit ihm kuscheln, wünsche mir nichts mehr, als dass er mich anruft und mir sagt er liebt mich immer noch.

Es tut so schei. . Vor allem weil er immer noch so lieb usw ist, er weint andauernd und versucht noch Nähe in Form von Kuscheleien und Umarmungen. Das tut halt noch mehr weh. Ihm geht es dadurch besser weil das glaube ich sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigt.

Aber mir tut das eben gar nicht gut. Auch wenn man das nicht denken will, die Hoffnung nagt dann doch weiter.

Vor allem ist es so, dass er vor Jahren bei seiner ersten große Liebe GANZ GENAU so gehandelt hat. Jahrelang zusammen und als die Wohnung kam hat er reiß Aus genommen....und es jahrelang bereut.

Diese ganzen Gedanken . Ich wünschte es wäre bereits 6 Monate später.

Ich komme erstmal bei meiner Schwester unter. Dort fühle ich mich am wohlsten, da wir auch vorher zusammen gewohnt haben. Wir sind gerade dabei einen Mädels- Urlaub Ende September zu buchen. In verschiedenen Foren steht, dass Urlaub eher kontraproduktiv sei. Aber ich möchte hier raus und habe die stille Hoffnung dass in 6 Wochen zumindest der 1. Schock vorüber ist.

12.08.2016 14:20 • #4


mrsmiawallace86
Zitat von Miss Thoughty:
hallo mrsmiawallace86, willkommen hier und schön, dass du auch hierher gefunden hast.
es tut hier wirklich gut, sich auszutauschen und zu spüren, dass man nicht verrückt ist.

deine situation ist natürlich mega hart, ohje...ich kann es mir vorstellen. bei meiner trennung vor 2 jahren (ist nicht der grund, warum ich aktuell hier bin) haben wir auch zusammen gewohnt. diese quälenden gedanken daran, dass man das alles nie wieder so haben wird, das lässt einen verzweifeln.
die erste zeit wirst du erst einmal nur realisieren müssen und leider durch die hölle gehen müssen. aber sei dir sicher, ganz sicher, die zeit wird dir helfen! versprochen! auch wenn man das selber nie glauben möchte.
ich weiß nicht, wie du vom typ her bist, mir hat es immer geholfen, dinge runterzuschreiben...
z.b. auch einmal was dir in der beziehung gefehlt hat, was dich gestört hat...ganz ehrlich zu dir selber. du schreibst auch von tiefs, also war nicht immer alles gut.
und: schäme dich vor allem nicht, deinen schmerz rauszulassen. das musst du! und gib dir zeit. das alles verdrängen bringt nichts, das holt dich wieder ein.


Gerade ist es ganz ganz schlimm. Heute Nacht habe ich ihn stundenlang angesehen und still geweint. Er lag nur 10 Zentimeter neben mir und war doch so weit weg.

Die Beziehung war von Anfang an relativ schwierig, ich hing noch sehr an meinem ExFreund als wir zusammen kamen, hatte auch Kontakt mit diesem ( es ist da aber nie was gelaufen ! Und getroffen haben wir uns nur 1x wegen dem Auto ). Aber das hat mein aktueller ExFreund als Betrug angesehen und knabbert bis heute dran so denke ich manchmal.

Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben, die Liebe ist so groß . Gerade tut mir alles weh, mein Kopf schwirrt und ich kriege kaum Luft. Ich hab Gott sei Dank eine tolle Familie die mich wirklich auffängt und mir mit allem hilft....er geht jetzt erstmal zurück zu seiner Familie- das hat er zumindest gesagt. Er hat mir zwar auch hoch und heilig versichert, dass er weder anderweitig verliebt ist noch irgendwas läuft mit einer anderen Frau. Aber ich rede mir die ganze Zeit ein, dass er wahrscheinlich morgen mit einer anderen zusammen ist mit ihr wohnt und weiß sonst noch was.

Das ist so schlimm. Es war Anfangs immer on/off bei uns...wir waren uns beide nicht sicher ob alles so laufen kann wie wir es uns wünschen. Da gab es auch mal einen Monat wo komplett Funkstille war, plötzlich stand er dann wieder vor der Tür.

Keine Ahnung, seitdem wir zusammen wohnen hatte er sich so verändert, von Heirat und Kind war plötzlich keine Rede mehr, immer öfter ist er von zu Hause weggeblieben. Das gipfelt jetzt in dieser höllischen Trennung .

12.08.2016 14:29 • #5


W
Zitat von mrsmiawallace86:

Danke für deine mitfühlende Antwort. Es ist gerade echt die Hölle, jede Minute kommt mir vor wie eine Stunde.
Ich will ihn anfassen, mit ihm kuscheln, wünsche mir nichts mehr, als dass er mich anruft und mir sagt er liebt mich immer noch.

Es tut so schei. . Vor allem weil er immer noch so lieb usw ist, er weint andauernd und versucht noch Nähe in Form von Kuscheleien und Umarmungen. Das tut halt noch mehr weh. Ihm geht es dadurch besser weil das glaube ich sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigt.

Aber mir tut das eben gar nicht gut. Auch wenn man das nicht denken will, die Hoffnung nagt dann doch weiter.

Vor allem ist es so, dass er vor Jahren bei seiner ersten große Liebe GANZ GENAU so gehandelt hat. Jahrelang zusammen und als die Wohnung kam hat er reiß Aus genommen....und es jahrelang bereut.

Diese ganzen Gedanken . Ich wünschte es wäre bereits 6 Monate später.

Ich komme erstmal bei meiner Schwester unter. Dort fühle ich mich am wohlsten, da wir auch vorher zusammen gewohnt haben. Wir sind gerade dabei einen Mädels- Urlaub Ende September zu buchen. In verschiedenen Foren steht, dass Urlaub eher kontraproduktiv sei. Aber ich möchte hier raus und habe die stille Hoffnung dass in 6 Wochen zumindest der 1. Schock vorüber ist.


Ich weiß, am Anfang vergegt die Zeit gar nicht. Ich hab damals am ersten Tag auf der Couch meiner Eltern den ganzen Tag in den TV gestarrt und das einzig Gute an dem Tag war, dass er irgendwann rum war... Es tut schei. und wenn Dir danach ist, einfach heulen, das hilft am Anfang einfach nur zum Druck abbauen
Ich würde die Kuscheleien von seiner Seite an Deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden! Das mag sein, dass er dadurch sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigen will, aber Dir tut das ganz und gar nicht gut. Du brauchst jetzt unbedingt Abstand, damit die Wunde etwas heilen kann. Wenn es organisatorisch möglich ist, würde ich Dir auch eine Kontaktsperre empfehlen.
Anscheinend ist er ein Typ Mensch, der sich nicht gerne fest bindet. Das ist natürlich bitter, aber versuche, nicht zu viel zu analysieren (ivch weiß, ist natürlich leichter gesagt als getan), aber dadurch manövrierst Du Dich immer tiefer in das Gedankenkarussel und kannst aber doch nichts ändern!
Ich finde es super, dass Du bei Deiner Schwester unterkommen kannst! Einen vertrauten und lieben Menschen um sich zu haben, ist das Beste, was Dir gerade passieren kann. Und hey, macht den Urlaub! Alles, was Dir gut tut und Dich ein wenig ablenkt, ist erlaubt Ich war auch einige Wochen nach der Trennung mit meiner besten Freundin beim wellnessen, da konnte ich das erste Mal ein wenig abschalten!
In sechs Wochen wird es Dir schon besser gehen Ich weiß, es ist noch recht unvorstellbar, aber es wird immer ein kleines bisschen besser, der Spruch ist alt und abgedroschen, aber die Zeit heilt tatsächlich Wunden!
Lass Dich noch mal drücken
Alles Liebe

12.08.2016 19:18 • #6


mrsmiawallace86
Zitat von Waldfee1982:
Ich weiß, am Anfang vergegt die Zeit gar nicht. Ich hab damals am ersten Tag auf der Couch meiner Eltern den ganzen Tag in den TV gestarrt und das einzig Gute an dem Tag war, dass er irgendwann rum war... Es tut schei. und wenn Dir danach ist, einfach heulen, das hilft am Anfang einfach nur zum Druck abbauen
Ich würde die Kuscheleien von seiner Seite an Deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden! Das mag sein, dass er dadurch sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigen will, aber Dir tut das ganz und gar nicht gut. Du brauchst jetzt unbedingt Abstand, damit die Wunde etwas heilen kann. Wenn es organisatorisch möglich ist, würde ich Dir auch eine Kontaktsperre empfehlen.
Anscheinend ist er ein Typ Mensch, der sich nicht gerne fest bindet. Das ist natürlich bitter, aber versuche, nicht zu viel zu analysieren (ivch weiß, ist natürlich leichter gesagt als getan), aber dadurch manövrierst Du Dich immer tiefer in das Gedankenkarussel und kannst aber doch nichts ändern!
Ich finde es super, dass Du bei Deiner Schwester unterkommen kannst! Einen vertrauten und lieben Menschen um sich zu haben, ist das Beste, was Dir gerade passieren kann. Und hey, macht den Urlaub! Alles, was Dir gut tut und Dich ein wenig ablenkt, ist erlaubt Ich war auch einige Wochen nach der Trennung mit meiner besten Freundin beim wellnessen, da konnte ich das erste Mal ein wenig abschalten!
In sechs Wochen wird es Dir schon besser gehen Ich weiß, es ist noch recht unvorstellbar, aber es wird immer ein kleines bisschen besser, der Spruch ist alt und abgedroschen, aber die Zeit heilt tatsächlich Wunden!
Lass Dich noch mal drücken
Alles Liebe


Darf ich fragen unter welchen Umständen deine Trennung stattgefunden hat? Wie bist du damals zurechtgekommen?

Es ist so blöd....man klammert sich trotz des Wissens, dass der andere einen einfach nicht mehr will an jede Kleinigkeit.
Auch wenn alles feststeht, alles geklärt ist- man denkt trotzdem noch: Ach wer weiß, vielleicht passiert ja doch ein Wunder.

Ich bin beispielsweise heute entgegen meines eigentlichen Entschlusses nochmal in die gemeinsame Wohnung gefahren und hab mich hier ins Bett gelegt. Wohl mit dem Gedanken, dass er nicht allein ist wenn er doch herkommt. Natürlich ist er jetzt nicht hier....warum auch? Und ich bin wieder in Minute 1 des Liebeskummers angelangt.

Es ist die Hölle....vor allem weil ich wieder denke: ahja, ging schnell....wahrscheinlich ist er grad bei seiner neuen Flamme. Wahrscheinlich schläft er schon mit/bei ihr. Total bescheuert .

Es tur einfach weh, mein Herz fühlt sich an wie eine große Wunde, für das kein Pflaster groß genug scheint.

13.08.2016 01:48 • #7


W
Zitat von mrsmiawallace86:

Darf ich fragen unter welchen Umständen deine Trennung stattgefunden hat? Wie bist du damals zurechtgekommen?

Es ist so blöd....man klammert sich trotz des Wissens, dass der andere einen einfach nicht mehr will an jede Kleinigkeit.
Auch wenn alles feststeht, alles geklärt ist- man denkt trotzdem noch: Ach wer weiß, vielleicht passiert ja doch ein Wunder.

Ich bin beispielsweise heute entgegen meines eigentlichen Entschlusses nochmal in die gemeinsame Wohnung gefahren und hab mich hier ins Bett gelegt. Wohl mit dem Gedanken, dass er nicht allein ist wenn er doch herkommt. Natürlich ist er jetzt nicht hier....warum auch? Und ich bin wieder in Minute 1 des Liebeskummers angelangt.

Es ist die Hölle....vor allem weil ich wieder denke: ahja, ging schnell....wahrscheinlich ist er grad bei seiner neuen Flamme. Wahrscheinlich schläft er schon mit/bei ihr. Total bescheuert .

Es tur einfach weh, mein Herz fühlt sich an wie eine große Wunde, für das kein Pflaster groß genug scheint.


Hallo Mia,
Du kannst meine Geschichte hier nachlesen, wenn Du magst zum-zweiten-mal-aus-dem-selben-grund-verlassen-worden-t29773.html
Ich bin am Anfang schlecht zurecht gekommen, war zwei Wochen krank geschrieben und habe auch relativ schnell was genommen, weil ich keine Nacht schlafen konnte. Aber durch die Unterstützung durch meine Freunde und Familie und auch dieses Forum hier, ging es dann doch recht schnell besser. Ich habe mich wirklich aufgerafft, Sport zu machen, mit Freunden was zu unternehmen und mich halt um meine Pferde zu kümmern. Und auch wenn Du glaubst, Du schaffst es nicht aus der Tür, wenn Du dann ws unternommen hast, hast Du zumindest ein etwas besseres Gefühl und auch einfach mal die Gedankenschlange unterbrochen.
Ja, die Hoffnung ist leider ein trügerischer Kamerad. Man analysiert und interpretiert jedes Wort und jede Geste, auch wenn der gesunde Menschenverstand eigentlich was Anderes sagt. Aber auch das braucht einfach seine Zeit. Das Gehirn und auch der Körper müssen erst mal mit der Situation klar kommen, es ist einfach eine absolute Stressituation.
Ich kann Dich schon verstehen, mit der Wohnung, aber versuche wirklich, solche Situationen zu vermeiden. Du hast ja selbst festgestellt dass es Dir wahnsinnig weh tut. Wenn Du das nächste Mal so was machen willst, sprich lieber mit deiner Schwester oder einer Freundin oder schreib hier im Forum Manchmal muss man sich auch selber ein bisschen überlisten. Du machst es Dir ansonsten nur schwerer als es sowieso schon ist.
Solche Gedanken sind normal, aber auch da kannst Du versuchen, mal aus dem Gedankenkarusselzu kommen, das ja komplett kontraptroduktiv ist. Versuche, in Gedanken laut Stopp zu sagen und konzentriere Dich auf was anderes. Muss man ein bisschen üben War ein Tipp von meiner Therapeutin. Was mir auch geholfen hat, laufen gehen, mit Musik zB von Green Day, Tote Hosen, etc. im Ohr, so laut, dass Du eigentlich nicht nachdenken kannst. Und danach bist Du angenehm müde
Das Pflaster wird aus der Zeit, Deinen Freunden, der Familie und irgendwann kleinen, schönen Momenten bestehen
Bis dahin, versuche bitte, auf Dich zu acheten. Geht's einigermaßen mit essen und schlafen?
Fühl Dich noch mal fest gedrückt

13.08.2016 07:44 • x 2 #8


Vegetari
Zitat von mrsmiawallace86:
Ich hab Angst. Wenn ich daran denke die Wohnung aufzulösen wird mir schlecht. Wenn ich an ihn zusammen mit einer anderen Frau denke dreht sich alles .


Das kommt alles auf mal auf Dich zu , ich kann verstehen , dass Du nicht hinter her kommst und seine Gründe erstmal noch nicht verstehen kannst! Du solltest Dich aber niemals von einem anderen Menschen abhängig machen und denken ohne ihn kann ich nicht leben ! Nur Du selbst bist Dir die Nächste! Nur Du selbst kannst Dich auf dauer glücklich machen. das Ziel einer Partnerschaft sollte sein, sich gemeinsam zufrieden weiter zu entwickeln. Das gin bei euch nicht mehr, weil er vielleicht Deine Abhängigkeit als Hindernis gespürt hat ? Abhängigkeit ist unattraktiv !

Eine Trennung geschieht in mehreren Phasen, besonders wenn man länger zusammen war, kann m.E. eine Trennung und ( die Aussage ich empfinde kaum noch Gefühle für Dich ) nicht so ernst genommen werden, weil beide mit oder ohne neuen Partner die Trennung erstmal verarbeiten müssen. Beim Verlasser gibt es es viele Gründe für die Trennung, aber trotzdem im Verarbeitungsprozess kommen wieder Zweifel. Und beim Verlassenden gibt es meist nur Trauer, Nicht-oder Kaum -Verstehen, Depression, Antriebslosigkeit, Wut. Und viel später nach Monaten erst wenn der Verlassende langsam aus seinem Tief kommt, versteht auch er/sie immer mehr die Gründe der Trennung und kann meist den Verlassenden immer mehr verstehen.
Du bist jetzt nach diesem Schock ganz am Anfang. Ich könnte mir vorstellen , dass Du depressive Anzeichen hast. Ich würde mich vom Arzt beraten lassen, ob Du Dir ein Antidepressivum verschreiben lassen kannst! Johanneskraut ( nur rezeptpflichtig aus der Apotheke) hilft auch bei leichten bis mittelschweren Depressionen.
Damals hat mir zum Einschlafen Hopfen/ Baldriantabletten / Tee und Magnesium Tabletten geholfen. Versuche mal Aromatherapie! Bestimmte Duftöle: Zitrone, Orange wirken antidepressiv auf Gehirn! Du kannst erstmal eine Menge selbst tun : Schönes Entspannungsbad, viel raus , bewegen , schwimmen ! Und heul Dich aus bei Vetrauten, lass Dich von denen trösten und von mir virtuell gedrückt!
Alles hat eine Sinn ! Wer weiss wo zu es gut ist ? Das wirst Du später erfahren, ob Dich die Trennung weiter bringt, so dass Du daraus später persönlich wachsen kannst oder nicht ? Dann würde ich Dir Psychotherapie empfehlen! Damit es Dir damit schon bald besser geht!
Wer weiss, vielleicht kommt ihr wieder zusammen oder auch nicht und Du sagst Dir dann später : Es hatte schon seinen Sinn gehabt! Vielleicht ist es die Chance jetzt, dass Du selbständiger, unabhängiger wirst?

13.08.2016 07:55 • #9


mrsmiawallace86
@Waldfee1982 : Das ist total bewundernswert, dass du nach so einem riesen Schlamassel so schnell ins Leben zurückgefunden hast.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das gleich zwei Mal mitmachen musstest .

Aber deine Geschichte macht mir echt total die Hoffnung. Ich bin ja jetzt auch seit einigen Tagen krankgeschrieben,werde mir Montag und Dienstag auch noch nehmen um mich zu sammeln.

Ich werde auf jeden Fall deine Tips umsetzen, meine Schwester und ich haben uns vorgenommen wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Außerdem wollte ich schon immer einen Nähkurs belegen, das werde ich jetzt auch machen. Da ich bereits vorher schon nach einem Therapieplatz gesucht habe (weil meine Panikattacken und Verlustängste wiedergekommen sind), hat das nun auch geklappt und das Erstgespräch bei meiner Therapeutin hatte ich schon.

Essen geht leider seit Wochen gar nicht...Seitdem unser Abstandsgespräch war, habe ich gut 6 Kilo abgenommen. Ich versuche mich zu zwingen aber nach zwei Bissen wird mir grundsätzlich übel. Schlafen ist mal so und mal so....ich habe vom Arzt Schlaftabletten bekommen, die habe ich noch nich ausprobiert. Aber wenns nicht mehr geht werde ich auch mal zumindest eine halbe davon nehmen.

Nochmal vielen Dank! Deine Beiträge und Umarmungen sind Balsam für meine kranke Seele.

13.08.2016 09:39 • x 1 #10


L
Ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier.Und ich fühle mich so aufgehoben.Toll.
Bisher habe ich mich noch nicht gewagt meine Geschichte hier aufzuschreiben, kriege sicherlich sofort eine auf den Deckel Bis dahin lese ich noch mit und versuche auch ein bisschen zu trösten
@mrs ich drück Dich ganz ganz fest, mir geht es ganz ähnlich

13.08.2016 09:48 • #11


mrsmiawallace86
@Vegetari

Ich denke wir haben uns seitdem wir hier wohnen in einer Abwärtsspirale bewegt. Dadurch, dass ich gemerkt habe wie er sich von mir weg bewegt habe ich immer weiter geklammert, ihm immer Unterstellungen gemacht, er hätte eine andere Frau usw... Weil ich mir das Verhalten nicht mehr anders erklären konnte.

Er hat mir auch mehrfach klipp und klar gesagt, dass er die Eifersucht kaum aushält und dass ihn das immer weiter wegbringt von mir weil er sich so eingeengt fühlt. Also der berühmte Teufelskreis .

Er kam gestern Abend auch dann nach Hause, es tut für den Moment immer gut ihn neben mir zu wissen, aber jetzt gerade sitze ich wieder heulend vor dem Fernseher und schaue the big bang theory während ich Klamotten aussortiere....

Ich denke seine Entscheidung hat sich schon länger zusammengebraut. In den letzten Tagen habe ich ihm immer öfter angesehen wie traurig er eigentlich war. Er wollte oder konnte mir wohl nicht die Wahrheit sagen aus Angst mir weh zu tun.
Man merkt ihm die Erleichterung jetzt an, die Wohnung (und vielleicht auch die Beziehung) waren am Ende doch nur noch Ballast für ihn.

Seine Entscheidung war wohlüberlegt, keine Kurzschlussreaktion- deswegen weiß ich auch ganz genau, dass wir nie wieder zusammenfinden werden. Es tut unglaublich weh, aber ich weiß es einfach.

In meinen Träumen ist das auch schon angekommen. Ich habe mehrere Situationen geträumt in denen ich Bekannten und Freunden von unserer Trennung erzähle. In den Träumen kam er auch nicht mehr vor.

Ich weiß auch nicht, mein Herz ist natürlich gebrochen. Nur irgendwie muss ich jetzt versuchen etwas Positives daraus zu machen....und wenn es nur die Tatsache ist, dass es uns beiden vielleicht irgendwann besser geht.

Es ist einfach so ungerecht und ich bin auch wütend....wir sind praktisch gerade erst eingezogen, im Schlafzimmerschrank steht sogar noch ein Karton, den wir nicht ausgepackt haben. Und jetzt ist alles wieder vorbei. Alle meine Träume und Hoffnungen sind hinüber und ich muss wieder von vorne beginnen....schon wieder! Ich will das alles nicht .

13.08.2016 10:51 • #12


Vegetari
Zitat:
Ich weiß auch nicht, mein Herz ist natürlich gebrochen. Nur irgendwie muss ich jetzt versuchen etwas Positives daraus zu machen....und wenn es nur die Tatsache ist, dass es uns beiden vielleicht irgendwann besser geht.

Genau! Jeder sollte jetzt bei sich schauen, um wieder sich besser zu fühlen.

Zitat von Lizzard1111:
Es ist einfach so ungerecht und ich bin auch wütend...
n!
Das sind verständliche Gefühle! Im Moment denkst Du noch , dass es es ungerecht ist. Aber er kann so nicht mehr, besonders mit Deiner Eifersucht leben , daher ist sein Verhalten nicht ungerecht für ihn , sondern der richtige Schritt für ihn. In paar Monaten wirst Du sein Handeln besser verstehen!

Zitat von Lizzard1111:
Und jetzt ist alles wieder vorbei. Alle meine Träume und Hoffnungen sind hinüber und ich muss wieder von vorne beginnen...


Verständlich! Deine Träume sind geplatzt!
Sorge dafür dass es kein Traum bleibt, sondern sorge dafür , dass Du selbst erstmal glücklicher wirst! Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben ( Freud). Sorge dafür , dass Du für die nächste Beziehung ( mit anderem Partner oder auch wieder ihn ,...weiss man ja nicht..) wieder fit und partnerschafts-konflikttauglich wirst!
Mach Dich nicht abhängig ! Abhängigkeit ist Gift für die Beziehung!

13.08.2016 11:57 • x 1 #13


W
Zitat von mrsmiawallace86:
@Waldfee1982 : Das ist total bewundernswert, dass du nach so einem riesen Schlamassel so schnell ins Leben zurückgefunden hast.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das gleich zwei Mal mitmachen musstest .

Aber deine Geschichte macht mir echt total die Hoffnung. Ich bin ja jetzt auch seit einigen Tagen krankgeschrieben,werde mir Montag und Dienstag auch noch nehmen um mich zu sammeln.

Ich werde auf jeden Fall deine Tips umsetzen, meine Schwester und ich haben uns vorgenommen wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Außerdem wollte ich schon immer einen Nähkurs belegen, das werde ich jetzt auch machen. Da ich bereits vorher schon nach einem Therapieplatz gesucht habe (weil meine Panikattacken und Verlustängste wiedergekommen sind), hat das nun auch geklappt und das Erstgespräch bei meiner Therapeutin hatte ich schon.

Essen geht leider seit Wochen gar nicht...Seitdem unser Abstandsgespräch war, habe ich gut 6 Kilo abgenommen. Ich versuche mich zu zwingen aber nach zwei Bissen wird mir grundsätzlich übel. Schlafen ist mal so und mal so....ich habe vom Arzt Schlaftabletten bekommen, die habe ich noch nich ausprobiert. Aber wenns nicht mehr geht werde ich auch mal zumindest eine halbe davon nehmen.

Nochmal vielen Dank! Deine Beiträge und Umarmungen sind Balsam für meine kranke Seele.


Hallo Mia,
vielen Dank Ja, ich hätte mir inzwischen auch oft geewünscht, er hätte es gleich durchgezogen, aber auch so hab ich mittlerweile ganz gut ins Leben zurück gefunden Es freut mich, wenn Dir das ein bisschen Mut machen kann!
Ich finde es auch absolut okay, wenn man sich sammeln muss und sich dafür auch mal kurz krank schreiben lässt. Ich für meinen Teil hätte in der Arbeit keinen vernünftigen Gedanken fassen könnnen und damit sowieso niemandem etwas genutzt. Im Prinzip ist so eine Trennung ja eine kurze, aber heftige Depression.
Ich finde es prima, dass Du Pläne machst und auch was Neues ausprobieren willst! Du siehst es jetzt noch nicht, was ganz klar ist, aber es gibt auch positive Aspekte, die kommen dann mit der Zeit. Ich zum Beispiel mache jetzt Zumba (was mir super viel Spaß macht) und gehe zwei mal die Woche joggen, neben den Pferden. Daher bin ich so fit wie nie zuvor Außerdem habe ich neue Menschen kennen gelernt und neue Freunde gefunden, unter Anderem sogar auch durch dieses Forum. Du weißt nie, was Dein Leben noch bereit hält und ich versuche ein bisschen nach Forrest Gump zu leben, Das Leben ist wie eine Pralienschachtel, man weiß nie genau, was drin ist. Das funktioniert dann auch nach einer Weile, Du stellt fest, dass Du einfach mal wieder gelacht oder gelächelt hast oder dass Du mal wieder Spaß hattest Das kommt, aber man braucht leider wirklich etwas Geduld, vor allem wenn man sehr geliebt hat! Wie war Dein Gespräch mit der Therapeutin? Ich bin ja auch gegangen (und gehe heute noch etwa alle drei Wochen) und es hat mir sehr geholfen. Die objektive Meinung von einem Profi, war gut in Sachen Selbstwertgefühl und auch, um ihn von seinem Sockel runter zu holen!
OIch konnte am Anfang auch nichts essen, auch wenn es hart ist, bitte versuche zumindest, immer mal wieder was Kleines zu essen, und wenns nur eine Banane oder etwas Joghurt ist, der Körper braucht so unglaublich viel Kraft für diese Trauer! Und viel Wasser trinken Und wenn es mit dem schlafen nicht geht, nimm ruhig mal eine Tablette und gönn Dir den Schlaf, das ist auch einfach mal eine Erholung für Körper und Geist
Ich freue mich sehr, wenn ich Dir ein kleines bisschen helfen kann, fühle Dich gerne noch mal fest gedrückt

13.08.2016 12:53 • x 2 #14


mrsmiawallace86
@Waldfee : Du bist echt ein richtiges Vorbild für mich und es tut so gut wenn man - auch wenn es nur virtuell ist - jemanden zum Austauschen hat und das Gefühl hat verstanden zu werden.

Heute ist wieder so ein schlimmer Tag, habe schon ganz viel geweint und drehe mich mal wieder im Kreis. Wenn es ganz schlimm ist dann durchstöbere ich das Internet nach Strategien, den/die Ex trotz verlorener Liebe zurückzugewinnen. Obwohl ich weiß, dass das keinen Sinn macht und er mich nie wieder lieben wird.
Das ist so bescheuert und tut nur noch mehr weh.....

Schön, dass du ein neues Hobby für dich entdeckt hast! Ich wette bei den Pferden in der Natur zu sein tut auch mega gut. Ich glaub körperliche Anstrengung und dieses Auspowern ist momentan echt das Beste. Man kann Emotionen loswerden und vielleicht auch Abends besser schlafen. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan von diesem ganzen seelischen Stress eigentlich eh ununterbrochen müde bin.

Hast du eigentlich Kinder?

Das ist eben auch so ein Problem ....ich will so gerne Mama sein, bin fast 30 jetzt und das macht mir auch so eine riesen Angst. Ich wollte, dass ER der Vater meiner Kinder wird. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen mich wieder so auf jemand neuen einzulassen, dass ich sagen kann: Der könnte es sein!

Bist du bereit für eine neue Beziehung oder bleibst du gerade lieber erstmal alleine?

Ich versuche zwischendurch immer mal wieder etwas zu essen, zumindest Kleknigkeiten damit die Kalorienzufuhr nicht ganz ausbleibt. Es fällt mir unglaublich schwer weil mir auch andauernd schlecht ist.

13.08.2016 14:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag