7

Ich habe solche Angst ohne ihn zu leben!

W
Hallo Mia
Zitat:
Du bist echt ein richtiges Vorbild für mich und es tut so gut wenn man - auch wenn es nur virtuell ist - jemanden zum Austauschen hat und das Gefühl hat verstanden zu werden.
Oh Danke Aber ich versuche auch nur, irgendwie klar zu kommen und mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen!
Zitat:
Heute ist wieder so ein schlimmer Tag, habe schon ganz viel geweint und drehe mich mal wieder im Kreis. Wenn es ganz schlimm ist dann durchstöbere ich das Internet nach Strategien, den/die Ex trotz verlorener Liebe zurückzugewinnen. Obwohl ich weiß, dass das keinen Sinn macht und er mich nie wieder lieben wird.
Das ist so bescheuert und tut nur noch mehr weh.....

Ja, ich kann mich auch noch gut an die Anfangstage erinnern, es ist einfach alles grau und schlimm. Weinen ist okay, das hilft ein kleines bisschen Von diesen Ex-zurück-Strategien würde ich die Finger lassen,ich glaube einfach nicht, dass es was bringt, es schürt nur unnötig Hoffnung und tut dann noch mehr weh. Sollte er es wirklich bereuen und zurück wollen, wird er das aufgrund seiner Gefühle tun und nicht wegen irgendeiner Strategie. Ob das dann überhaupt klappen würde, steht sowieso auch wieder auf einem ganz anderen Blatt, aber da bin ich sowieso auch ein gebranntes Kind, wie Du weißt
Zitat:
Schön, dass du ein neues Hobby für dich entdeckt hast! Ich wette bei den Pferden in der Natur zu sein tut auch mega gut. Ich glaub körperliche Anstrengung und dieses Auspowern ist momentan echt das Beste. Man kann Emotionen loswerden und vielleicht auch Abends besser schlafen. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan von diesem ganzen seelischen Stress eigentlich eh ununterbrochen müde bin.
Ja, das mit Zumba ist super und einfach auch eine Stunde in der Woche, die einfach Spaß macht Die Pferde geben mir unglaublich viel und waren am Anfang eine wahnsinnige Stütze. An manchen Tagen wäre ich wohl ohne die Ladys gar nicht aufgestanden. Ich bin auch wahnsinnig gerne draußen und diese Kombination ist bei mir Balsam für die Seele. Sport tut trotzdem gut, einfach weil auch Endorphine ausgeschüttet werden und deswegen die Psyche auch enorm profitiert. Falls Du das Gefühl hast, es wird Dir zu viel, geh spazieren oder fahr eine Runde mit dem Fahrrad oder geh eine Runde mit deiner Schwester schwimmen. Es ist eigentlich ganz egal, was Du machst, nur raus, am besten an der frischen Luft und etwas Bewegung
Zitat:
Hast du eigentlich Kinder?

Das ist eben auch so ein Problem ....ich will so gerne Mama sein, bin fast 30 jetzt und das macht mir auch so eine riesen Angst. Ich wollte, dass ER der Vater meiner Kinder wird. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen mich wieder so auf jemand neuen einzulassen, dass ich sagen kann: Der könnte es sein!

Ich habe keine Kinder. Ja, ich wollte auch welche, aber mein Ex nicht mehr (am Anfang hatte er was anderes gesagt). Ich hab mich trotzdem entschieden, bei ihm zu bleiben, für mich war das Versprechen am Altar nicht nur so daher gesagt, ich wollte mit ihm alt werden und dachte damals, gut, dann haben wir dein schönes Leben zu zweit. Tja, leider lief es anders.. Aber Du bist noch unter dreißig, da ist auf keinen Fall der Zug schon abgefahren! Kenne viele Paare, die mit Mitte, Ende 30 noch Kinder bekommen.Nicht den Mut verlieren
Zitat:
Bist du bereit für eine neue Beziehung oder bleibst du gerade lieber erstmal alleine?

Ach, keine Ahnung Ich versuche schon mal links und rechts des Weges zu schauen und auch ein bisschen zu flirten, wenn es sich ergibt Aber das Wort Beziehung macht mich schon noch leicht panisch. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht so, dass an jeder Ecke ein Mann steht, der infrage käme Mal sehen, ich versuche momentan einfach, das Leben so ein bisschen auf mich zukommen zu lassen und dabei mit meinen Freunden, Familie und Pferden so viel Spaß wie möglich zu haben.
Zitat:
Ich versuche zwischendurch immer mal wieder etwas zu essen, zumindest Kleknigkeiten damit die Kalorienzufuhr nicht ganz ausbleibt. Es fällt mir unglaublich schwer weil mir auch andauernd schlecht ist.
Das macht der psychische Stress. Trotzdem ganz gut, wie du es machst Nur nicht ganz ohne Essen leben!
Alles Liebe

13.08.2016 15:13 • #16


mrsmiawallace86
Jetzt gerade würde ich am liebsten schon wieder zusammenbrechen .
Ich will ihn anrufen, sein FB- Profil stalken, wissen wo er ist. Gestern habe ich echt durchgeweint beim Verlassen der Wohnung, habe noch eine Art Abschiedsbrief geschrieben.

Heute Nacht kam dann eine SMS von ihm, dass er hofft es gehe mir gut. Es schmeißt mich jedes Mal aus der Bahn wenn ich seinen Namen lesen. Jeden Tag wird die Angst in mir größer, Angst davor ihn zu sehen oder mit ihm zu reden.

Gerade habe ich hier eine echte Horrorgeschichte im Forum gelesen, darüber dass ein Mann seine Krankheit vorgetäuscht hat dabei aber die ganze Zeit schon eine andere Frau hatte....

Und jetzt spielen meine Gedanken wieder verrückt, ich drehe echt durch.

14.08.2016 13:51 • #17


A


Ich habe solche Angst ohne ihn zu leben!

x 3


Vegetari
Bleib bei Dir ! Du bist Dir am nächsten! Denk nicht an ihn! Dir sollte es selbst wert sein! Kein Mensch kann dich auf Dauer glücklich machen , das kannst nur Du allein!

14.08.2016 14:22 • #18


W
Zitat von mrsmiawallace86:
Jetzt gerade würde ich am liebsten schon wieder zusammenbrechen .
Ich will ihn anrufen, sein FB- Profil stalken, wissen wo er ist. Gestern habe ich echt durchgeweint beim Verlassen der Wohnung, habe noch eine Art Abschiedsbrief geschrieben.

Heute Nacht kam dann eine SMS von ihm, dass er hofft es gehe mir gut. Es schmeißt mich jedes Mal aus der Bahn wenn ich seinen Namen lesen. Jeden Tag wird die Angst in mir größer, Angst davor ihn zu sehen oder mit ihm zu reden.

Gerade habe ich hier eine echte Horrorgeschichte im Forum gelesen, darüber dass ein Mann seine Krankheit vorgetäuscht hat dabei aber die ganze Zeit schon eine andere Frau hatte....

Und jetzt spielen meine Gedanken wieder verrückt, ich drehe echt durch.


Hallo Mia
Vielleicht kannst Du ihn kurz und knapp bitten, dass Du eine Kontaktsperre möchtest und er wenn überhaupt nur wegen Organisatorischem Kontakt aufnehmen soll? Wenn er Dich noch irgendwie schätzt, wird er das respektieren. Du musst jetzt einfach erst mal zur Ruhe kommen und das geht einfach nicht, wenn Du solche Nachrichten von ihm bekommst!
Ja, es gibt hier viele schlimme Geschichten, sie müssen aber nicht immer so sein. Leider ist es im Endeffekt sowieso so, dass der Grund der trennung gar nicht so wichtig ist, wir Verlassenen müssen es einfach akzeptieren und unser Leben wieder aufbauen. Das habe ich für mich in den letzten Monaten gelernt.
Wenn das Gedankenkarussell zu schlimm wird, versuche Dich vielleicht irgendwie abzulenken, geh raus mit Deiner Schwester oder notfalls Netflix, etc.. Damit Du einfach ein bisschen runter kommen kannst!
Fühl Dich fest gedrückt

14.08.2016 20:21 • #19


mrsmiawallace86
@Waldfee1982 : Das stimmt, der Grund ist eigentlich egal , es tut immer gleich weh . Bei mir ist es eben so, dass ich mir immer die für mich allerschlimmste Situation vorstelle, und das wäre eben in diesem Fall, dass er sich gerade jetzt mit einer anderen Frau vergnügt....und dann verliere ich mich in diesen Gedanken und denke an nichts anderes mehr.

Immer stehe ich am Fenster und warte darauf, dass er genau wie früher mitten in der Nacht bei mir vor der Tür steht und mich zum Nachtspaziergang abholt.

Ich weiß gar nicht wie ich die Arbeit schaffen soll....kann mich doch gar nicht konzentrieren. Und morgen ruft mich auch bestimmt die Vermieterin wegen der Kündigung an :/.

Ich fange schon an Selbstgespräche zu führen und mir immer wieder zu sagen, dass ich jetzt einfach weitermachen muss.
Man , das soll alles aufhören, dieser Albtraum soll aufhören, ich will nicht mehr .

15.08.2016 00:45 • #20


M
Hallo Mia,
ich weiß genau wie Du Dich gerade fühlst.
Tu Dir den Gefallen und schiebe den Gedanken an einer Anderen zur Seite!
Ich habe viele Wochen gelitten wie noch nie zuvor. Wenn ich daran zurück denke, frage ich mich wie ich es überhaupt bis hierher schaffen konnte.
An Arbeit war nicht zu denken....und immer wieder der Gedanke, dass es endlich aufhören soll.
Mittlerweile ist die Arbeit wichtig für mich, um Routine am Tag zu verspüren.
Ich mach mir keinen Druck mehr, wenns mir schlecht geht, dann lass ich das raus. Punkt. Ich zwinge mich zu nichts mehr, nur um mich abzulenken. Das kommt wieder, von ganz allein.
An den Tagen wo er sich nicht meldet, geht's. Leider kann ich keine komplette Kontaktsperre durchziehen, da ja noch das gemeinsame Haus da ist und das muss erst alles abgewickelt werden. Schätze im Oktober habe ich es geschafft.
Fühl Dich gedrückt!
LG

15.08.2016 00:55 • #21


mrsmiawallace86
@Marie1 : Danke für deine liebe Antwort. Was ist denn bei dir passiert, dass du so schwer leiden musstest? Magst du mir davon berichten?

Ich sage mir immer wieder, dass es eh nichts bringt sich in diese Gedanken reinzusteigern. Es macht mir nur verrückt....aber die Vernunft hat da echt verlorn . In manchen Stunden bin ich stark genug es wegzuschieben, in anderen Stunden frisst es mich wieder völlig auf.

Ich weiß auch nicht, die letzten Wochen vor der richtigen Trennung waren schon so hart, ich habe eigentlich jeden Tag nur geweint und er war ja auch zwischenzeitlich schon weg. Ich hab das Gefühl, dass ich mich in diesen Wochen schon dermaßen emotional verausgabt habe, dass jetzt gerade nichts mehr von mir übrig ist. Ich bin so müde davon.

Aber seitdem ich meine Sachen gepackt habe und bei meiner Schwester bin ist eine mini Last von mir abgefallen in Form von ich muss nicht mehr zu Hause sitzen und auf mein Urteil warten .... so in der Art. Jetzt gehe ich eben andauernd im Kopf durch wie wir das mit der Wohnung am besten hinkriegen. Die ganze Ausräumerei wieder, wenn ich daran denke. Vor allem ihn dabei immer wieder zu sehen.....es ist Fluch und Segen zugleich für das Herz und die Seele.

3 Monate lang verbindet uns diese Wohnung noch und danach ist dann von unseren gemeinsamen Jahren nichts mehr übrig. Ich weiß auch gar nicht ob ich traurig sein oder mich freuen soll darüber, dass die Wohnung noch besteht. Ich glaube wenn jetzt riesen Druck da wäre würde mir das auch nicht guttun. Aber es zu lange hinauszuzögern bringt eben auch nichts.

Ich versuche mir Tage vorzunehmen an denen ich mich um einzelne Dinge in der Wohnung kümmere. Wenn diese Gefühle nur weggehen würden.....

15.08.2016 07:38 • #22


W
Zitat von mrsmiawallace86:
@Waldfee1982 : Das stimmt, der Grund ist eigentlich egal , es tut immer gleich weh . Bei mir ist es eben so, dass ich mir immer die für mich allerschlimmste Situation vorstelle, und das wäre eben in diesem Fall, dass er sich gerade jetzt mit einer anderen Frau vergnügt....und dann verliere ich mich in diesen Gedanken und denke an nichts anderes mehr.

Immer stehe ich am Fenster und warte darauf, dass er genau wie früher mitten in der Nacht bei mir vor der Tür steht und mich zum Nachtspaziergang abholt.

Ich weiß gar nicht wie ich die Arbeit schaffen soll....kann mich doch gar nicht konzentrieren. Und morgen ruft mich auch bestimmt die Vermieterin wegen der Kündigung an :/.

Ich fange schon an Selbstgespräche zu führen und mir immer wieder zu sagen, dass ich jetzt einfach weitermachen muss.
Man , das soll alles aufhören, dieser Albtraum soll aufhören, ich will nicht mehr .


Hallo Mia
Ja, diese Worst-case-Szenarien im Kopf haben, das kenne ich auch. Trotzdem noch mal der Tipp, wenn Dich so einen Gedankenspirale gefangen hält, versuche, da irgendwie raus zu kommen. Meine Therapeutin meinte mal, das sind unproduktive Gedanken, sprich, es bringt Dich einfach keinen Schritt weiter. Ich hab es gestern in einem anderen Thread geschrieben, vielleicht als Erste Hilfe Kopfhörer auf und mit ganz lauter Musik (dass Du keinen Gedanken fassen kannst) eine Runde laufen / walken etc....
Ich kann Dir nur sagen, auch das übersteht man (kannst Du Dir jetzt noch nicht vorstellen ) Mein Ex hat mir etwa zwei Monate nach der Trennung mitgeteilt, dass er wieder in einer Beziehung ist. Das war echt noch mal heftig, aber inzwischen hab ich auch das gut überwunden,es ist sein Leben und ich bin einfach nicht mehr Teil davon.
Leider gilbt es wohl nicht viel, um diese furchtbare Anfangszeit wirklich besser zu machen, man muss einfach durch, irgendwie weiter machen und die zeit ist auf Deiner Seite Vielleicht kannst Du viel Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, liebe Menschen um sich zu haben, ist zumindest etwas Balsam für geschundene Seelen!
Alles Gute für Dich

15.08.2016 15:29 • #23


M
Hallo Mia,
meine Geschichte kannst Du unter Und ich dachte er wäre krank nachlesen.
Diese blöden Gedanken....vor ein paar Monaten habe ich mich gezwungen mich zusammen zu reißen, mich gezwungen an was Schönes zu denken etc. ging nicht! Es geht erst besser, als ich das zugelassen hatte. War ja eh schon total kraftlos, hab es über mich ergehen lassen. Diese Gefühle erfassen mich zwar immer noch, haben mich aber nur noch kurzweilig im Griff. Damit kann ich leben.
Die Sache mit der Wohnung kenne ich zu gut. Es ist gut das Du da raus bist. Entzieh Dich erstmal von all dem. Auch das tut nach ein paar Tagen gut. (kannste wirklich glauben!)
Seit Freitag geht's mir nur wieder etwas schlechter. Er hatte geschrieben. Heute auch wieder. Ich weiß nicht worauf er hinaus will, muss das erstmal verarbeiten....
Alles Gute für Dich!
LG

15.08.2016 19:44 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag