lostandfound
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20
mein letzter Partner hat mir nach neun Jahren seinen Wunsch nach Beendigung der Beziehung per SMS mitgeteilt. Keine Versuche davor anzusprechen, was nicht läuft, keine Vorwarnung, keine Versuche die Beziehung zu retten.
Die provokante Überschrift habe ich jedoch aufgrund eines aktuellen Themas gewählt. In meinem vorherigen Thema habe ich euch bereits von dem Mann erzählt, mit dem ich gerade in der Kennenlernphase bin. Problem: bei ihm reichen die Gefühle für eine Beziehung nicht (noch nicht) aus. Vor ca. einem Monat haben wir uns ausgesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass sich seine Gefühle noch entwickeln und dass ich Zeit brauche, um nachzudenken, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe mich dann relativ schnell wieder bei ihm gemeldet (Sehnsucht) und gesagt, dass ich uns nicht so schnell aufgeben möchte und schauen, wie es sich entwickelt und gefragt, wie er das sieht. Er meinte, dass meine Trennung zu vorschnell war, wir uns ja nicht mal gestritten haben, ich ihm fehle und wir schauen sollten, wo uns der Weg hinführt.
Leider in eine Sackgasse, wie ich momentan denke und fühle. In den letzten vier Wochen hat sich eigentlich alles zum Schlechten verändert. Es fühlt sich mehr nach besten Freunden mit Benefits an. Heute darauf angesprochen, stimmt er mir zu, dass es sich nicht zum Besseren verändert habe, er konnte mir aber nicht sagen warum. Ich habe ihn gefragt, woran es liegt: fehlende Anziehung, Probleme mit meiner Figur, Stress auf Arbeit. Er konnte es mir nicht sagen oder wollte? Das ist hier die Frage. Er stimmt mir zwar zu, dass es nicht gut läuft, konnte mir aber nicht sagen, warum das so ist? Ist so wenig Selbstreflexion normal? Ist er einfach zu feige, mir zu sagen, dass er nicht auf mich steht? Er kam dann mit wir haben schon Alltag etc. ich finde, wir haben nicht mal angefangen, da noch keine Beziehung. Er meinte: er ist nicht so der kuschel und knutsch Typ. Das ganze Gegenteil hat er mir am Anfang gesagt und gezeigt! Ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte einfach nur wissen, wo unsere Reise hingehen soll und ob wir beide noch das gleiche Ziel verfolgen: uns kennenzulernen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm keine Vorwürfe mache, denn Gefühle sind so wie sie sind. Aber er sagte einfach gar nichts, wurde immer kleinlauter und als ich fragte warum er nichts sagt meinte er: das kam jetzt alles so plötzlich, es ist spät . bla bla.
Warum denn jetzt nicht Farbe bekennen, vor allem wenn er doch weiß, ich reiße ihm den Kopf nicht ab. Und was heißt plötzlich? Macht er sich zwischendurch nie Gedanken über sein Verhalten und unsere Beziehung. Ich verstehe das einfach nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für ihn nicht reicht ,weil er mich nicht anziehend genug findet, nur dass er nicht den Ar. in der Hose hat mir das zu sagen. Ich verstehe nur nicht warum? Der Grund mich als Sexkandidatin zu verlieren kann es schon mal nicht sein, denn so gerne ich S. heute gehabt hätte, hat er nicht mal ansatzweise Anstalten dafür gemacht. Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon mal Erfahrungen derart gemacht?