25

Warum sind Männer solche Feiglinge?

L
Liebes Forum,

mein letzter Partner hat mir nach neun Jahren seinen Wunsch nach Beendigung der Beziehung per SMS mitgeteilt. Keine Versuche davor anzusprechen, was nicht läuft, keine Vorwarnung, keine Versuche die Beziehung zu retten.
Die provokante Überschrift habe ich jedoch aufgrund eines aktuellen Themas gewählt. In meinem vorherigen Thema habe ich euch bereits von dem Mann erzählt, mit dem ich gerade in der Kennenlernphase bin. Problem: bei ihm reichen die Gefühle für eine Beziehung nicht (noch nicht) aus. Vor ca. einem Monat haben wir uns ausgesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass sich seine Gefühle noch entwickeln und dass ich Zeit brauche, um nachzudenken, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe mich dann relativ schnell wieder bei ihm gemeldet (Sehnsucht) und gesagt, dass ich uns nicht so schnell aufgeben möchte und schauen, wie es sich entwickelt und gefragt, wie er das sieht. Er meinte, dass meine Trennung zu vorschnell war, wir uns ja nicht mal gestritten haben, ich ihm fehle und wir schauen sollten, wo uns der Weg hinführt.
Leider in eine Sackgasse, wie ich momentan denke und fühle. In den letzten vier Wochen hat sich eigentlich alles zum Schlechten verändert. Es fühlt sich mehr nach besten Freunden mit Benefits an. Heute darauf angesprochen, stimmt er mir zu, dass es sich nicht zum Besseren verändert habe, er konnte mir aber nicht sagen warum. Ich habe ihn gefragt, woran es liegt: fehlende Anziehung, Probleme mit meiner Figur, Stress auf Arbeit. Er konnte es mir nicht sagen oder wollte? Das ist hier die Frage. Er stimmt mir zwar zu, dass es nicht gut läuft, konnte mir aber nicht sagen, warum das so ist? Ist so wenig Selbstreflexion normal? Ist er einfach zu feige, mir zu sagen, dass er nicht auf mich steht? Er kam dann mit wir haben schon Alltag etc. ich finde, wir haben nicht mal angefangen, da noch keine Beziehung. Er meinte: er ist nicht so der kuschel und knutsch Typ. Das ganze Gegenteil hat er mir am Anfang gesagt und gezeigt! Ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte einfach nur wissen, wo unsere Reise hingehen soll und ob wir beide noch das gleiche Ziel verfolgen: uns kennenzulernen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm keine Vorwürfe mache, denn Gefühle sind so wie sie sind. Aber er sagte einfach gar nichts, wurde immer kleinlauter und als ich fragte warum er nichts sagt meinte er: das kam jetzt alles so plötzlich, es ist spät . bla bla.
Warum denn jetzt nicht Farbe bekennen, vor allem wenn er doch weiß, ich reiße ihm den Kopf nicht ab. Und was heißt plötzlich? Macht er sich zwischendurch nie Gedanken über sein Verhalten und unsere Beziehung. Ich verstehe das einfach nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für ihn nicht reicht ,weil er mich nicht anziehend genug findet, nur dass er nicht den Ar. in der Hose hat mir das zu sagen. Ich verstehe nur nicht warum? Der Grund mich als S. zu verlieren kann es schon mal nicht sein, denn so gerne ich S. heute gehabt hätte, hat er nicht mal ansatzweise Anstalten dafür gemacht. Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon mal Erfahrungen derart gemacht?

10.09.2021 20:49 • #1


M
Ihr habt keine Beziehung und er sagte dir von Anfang an das er nix will von dir bzw er hat keine Gefühle für dich!

Und da hättest du es müssen schon beenden, wenn am Anfang schon nix da ist dann kommt das auch nimma! Siehst du ja nun selbst das es schlechter geworden ist! Er steht einfach nicht auf dich und er sagt es dir sogar das es so ist!

Was für Antworten willst du von ihm? Er wird dir kaum sagen das du zu hässlich oder zu dick bist für ihn, er will dir garantiert nicht weh tun! Kann auch sein das er selbst nicht weiss warum er dich nicht will, aber wenn ein Mann ein S. angebot bekommt so wie er von dir, und er es ablehnt dann musst du nix mehr weiter Fragen! Er will dich als Beziehung nicht und auch im Bett nicht mehr!

Vergiss ihn und Suche dir einen der auf dich steht

10.09.2021 21:23 • #2


A


Warum sind Männer solche Feiglinge?

x 3


B
Er hat dir die Antwort doch gegeben? Er hat sich ganz einfach nicht verliebt. Und verlieben kann man weder herbeireden noch erklären.
Niemand kann sich aussuchen in wen er sich verliebt.
Er findet dich anziehend sonst gäbe es keinen s und er mag dich aber es hst nicht geknallt

10.09.2021 21:30 • x 2 #3


tlell
Wao dein Beitrag ist wahnsinnig massiv und frustriert. Also bei mir kommt er so rüber! Ist das so? Bist du ihm gegenüber auch so aufgetreten?

Ich denke es passiert einfach. Man kann nicht immer sagen wieso sich nicht mehr entwickelt. Manchmal passt der andere so gar nicht zu einem selber. Hat nicht die gewünschten Eigenschaften. Man weiss es auch und bum verliebt sich trotzdem. Warum keine Ahnung! Und dann kommt einer der super passt. Gleiche Interessen, gleicher Humor und alles andere stimmt, aber es tut sich nichts. Wieso sich nichts tut, keine Ahnung. Konntest du das immer genau sagen?

Wenn du einmal Schluss machst, unterbrichst du das was sich entwickeln könnte. Damit ziehst du dir endgültig den Stecker. Alles was mal da war steht auf null. Danach geht es nie weiter meiner Erfahrung nach. Ich hab deinen anderen Themen nicht gelesen. Deswegen beziehen ich mich nur auf diesen hier.

Vielleicht ist er feige. Vielleicht bist du ihm auch nur zu schnell und massiv. Vielleicht auch beides?

10.09.2021 21:30 • x 1 #4


Kummerkasten007
Hast Du das noch nie gehabt, dass Du anfangs jemanden gut findest, aber sich alles nicht weiterentwickelt hat? Das ist völlig normal.

Und er nimmt halt noch mit, was er angeboten bekommt.

10.09.2021 21:33 • x 1 #5


aquarius2
Warum akzeptiert Frau das nicht? Entweder es funkt bei beiden oder Fehlzündung und auf zum nächsten Versuch! Tote Pferde Reiten bringt nichts.

10.09.2021 21:38 • x 2 #6


Hansl
Zitat von lostandfound:
Habt ihr schon mal Erfahrungen derart gemacht?

Nein.
Denn so ein Schubladengeschachere kenne ich gar nicht.
Bei Euch wird ja abgeklopft, beurteilt, Phrasen gedrescht, Begrifflichkeiten gehandelt.
Die klassische statische Dating Werbungungsaktion nach Gebrauchsanweisung.
Total unnatürlich und künstlich wie ich finde.
Man stellt sich gegenseitig unter Beobachtung. Ja keinen Fehler machen. Alles muss so sein, wie es in der Anleitung steht.
Vielleicht mal einfach nur fühlen?

10.09.2021 21:39 • x 3 #7


K
Die Überschrift passt ja Total zu deinem Problem wie du es schilderst, vor allem auch das er keine Selbstreflektion hat sondern nur du

10.09.2021 21:47 • x 1 #8


Hansl
Zitat von tlell:
Manchmal passt der andere so gar nicht zu einem selber. Hat nicht die gewünschten Eigenschaften. Man weiss es auch und bum verliebt sich trotzdem.

Klar.
Das ist genauso schön.
Dann redet man miteinander und versucht daraus etwas zu machen.

Zitat von tlell:
Und dann kommt einer der super passt. Gleiche Interessen, gleicher Humor und alles andere stimmt, aber es tut sich nichts. Wieso sich nichts tut, keine Ahnung.

Weil man dann nichts voneinander lernt, keine Reibung und somit Wärme entsteht.
Was zählt ist die Seele, der Mensch.
In den verliebt man sich und nicht in Hobbys oder kluge Sprüche.

Zitat von tlell:
Wenn du einmal Schluss machst, unterbrichst du das was sich entwickeln könnte. Damit ziehst du dir endgültig den Stecker. Alles was mal da war steht auf null.

Kommt auf die Situation an.
Es gibt Menschen, die stehen sich sehr nahe. Und man versemmelt es dennoch.
Sind sich dann aber beide ihrer Gefühle sicher, kann man durchaus nochmal von vorne anfangen.
Wenn beide wissen wohin sie eigentlich gehören.

Zitat von tlell:
Vielleicht ist er feige

Auch das ist menschlich.
Man kann Menschen auch die Angst nehmen.

Zitat von tlell:
Vielleicht bist du ihm auch nur zu schnell und massiv

Passiert sehr oft.

10.09.2021 21:48 • #9


L
Möchtest du einem Mann hinterhertrauern, der sich dazu bekennt, dass er keine Gefühle für dich hat?

Du möchtest Beziehung und Gefühle, er aber nicht. Damit kannst du nur verlieren, er bestimmt ja die Intensität. Klar fühlt es sich an wie F+, ist es ja auch.

10.09.2021 21:53 • #10


tina1955
Allein schon die Aufforderung so plötzlich auszusprechen, was ihn stört oder nicht stört wirkt auf mich sehr forsch und fast dominant.
Vielleicht ist es diese Art, die ihn abschreckt ?

10.09.2021 21:59 • #11


L
Vielen Dank für eure Antworten. Ich war natürlich nicht so forsch und habe nicht so krass mit ihm geredet, wie ich es hier in Kurzfassung darstelle. Ich akzeptiere es ja, dass er keine Gefühle entwickelt hat, mir ist schon klar, dass das leider so laufen kann, aber er lässt mich halt nicht los. Und ich möchte verstehen warum. Es bringt doch nichts, weiter an mir festzuhalten. Ich habe gestern zu ihm gesagt, dass ich glaube, dass er wirklich wollte dass sich etwas entwickelt und dass es manchmal so ist, dass vieles passt und es dennoch nicht läuft. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich weder seine noch meine Zeit verschwenden will. Ich versuche entspannt zu sein und ihm Zeit zu geben, aber genau das ist es, derzeit fühle ich, dass ich ein totes Pferd reite und ich verstehe nicht, warum er das nicht so sieht. Er muss jetzt zehn Tage am Stück arbeiten und ich habe gesagt, dass wir in den zehn Tagen vielleicht mal den Kontakt einstellen sollten, um zu schauen, wie es uns dann geht. Der hat das keine Stunde durchgehalten und mir abends eine gute Nacht Mail geschrieben. Bin nach unserem Gespräch davon ausgegangen, dass ich zehn Tage nichts mehr höre und dann ein tja sorry hat mit uns nicht gepasst.

11.09.2021 06:00 • #12


KäptnNemo
@lostandfound

Ahoi,

Zitat von lostandfound:
Ich akzeptiere es ja, dass er keine Gefühle entwickelt hat,

Zitat von lostandfound:
Es bringt doch nichts, weiter an mir festzuhalten.

Aber Du lässt ihn ja auch nicht los. Er hat keine Gefühle und für mich hört es sich auch nicht so an, als würde das noch was werden. Insofern liegt es auch ein wenig in Deiner Hand. Er wird weiter an Dir kleben bleiben, solange Du das mitmachst.
Du kannst natürlich jetzt auch nochmal 10 Tage warten, aber was sollte sich da ändern?

11.09.2021 06:12 • x 2 #13


Heffalump
Warum ein neues Thema? Passt ja noch gut zu deinem vorher gehenden dazu

@Forenleitung

11.09.2021 06:42 • x 1 #14


Dia
Nein, sowas habe ich noch nie erlebt, denn mit einem Mann, der mir sagt, dass er keine Gefühle für mich entwickelt wäre ich nicht mehr zusammen. Der Fehler war schon dass Du ihm nach der Trennung wieder hinterhergelaufen bist. Damit hast Du jede Anziehungskraft verloren. So weißt du nicht, ob er noch ins richtige Vermissen gekommen wäre. Männer brauchen dafür manchmal länger als Frauen, erst recht, wenn die Emotionen eh schon so ungleich verteilt waren. Die Gelegenheit, in sich zu spüren, hast Du ihm mit deiner Dauerpräsenz und dem Druck, den Du jetzt ausübst, komplett genommen.

Außerdem macht Dich auch deine Sag mir, was stimmt nicht mit mir-Selbstunsicherheit extrem anstrengend und unattraktiv für einen Mann noch zusätzlich.

11.09.2021 06:57 • x 1 #15


A


x 4