25

Warum sind Männer solche Feiglinge?

M
Nur weil er dir eine gute Nacht Nachricht schreibt interpretierst du da rein das er dich nicht los lassen kann? Also das ist schon ein bisschen weit hergeholt!

Du sagst du willst keinen Kontakt, da er nix empfindet für dich und er wird ein schlechtes Gewissen haben und meldet sich weil er dich gut leiden kann!

Aber von liebe oder verliebt sein ist hier keine Spur, er hält dich warm!

11.09.2021 07:13 • #16

R
Zitat von Dia:
Nein, sowas habe ich noch nie erlebt, denn mit einem Mann, der mir sagt, dass er keine Gefühle für mich entwickelt wäre ich nicht mehr zusammen. ...

Genau das denke ich auch.

11.09.2021 07:19 • x 1 #17

A

Warum sind Männer solche Feiglinge?

x 3

Hansl
Zitat von lostandfound:
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich weder seine noch meine Zeit verschwenden will.

Top Aussage.
Nutzt Du da ne Stopuhr usw?

Zitat von lostandfound:
derzeit fühle ich, dass ich ein totes Pferd reite und ich verstehe nicht, warum er das nicht so sieht.

Weil er vielleicht noch nicht verstanden hat, daß er ein Projekt ist?

Zitat von lostandfound:
und ich habe gesagt, dass wir in den zehn Tagen vielleicht mal den Kontakt einstellen sollten, um zu schauen, wie es uns dann geht.

Aber Stopuhr nicht vergessen.

Zitat von lostandfound:
Der hat das keine Stunde durchgehalten und mir abends eine gute Nacht Mail geschrieben.

Wieviele Minuspunkte gibt daß dann in Deiner Statistik?
Hast Du da ein Buch oder ne Tabelle per EDV?

Zitat von lostandfound:
Bin nach unserem Gespräch davon ausgegangen, dass ich zehn Tage nichts mehr höre und dann ein tja sorry hat mit uns nicht gepasst.

Vielleicht solltest Du mal abds ein Gläschen Wein trinken, lernen zu entspannen.

Zitat von Dia:
Der Fehler war schon dass Du ihm nach der Trennung wieder hinterhergelaufen bist. Damit hast Du jede Anziehungskraft verloren.

Quatsch.
Der Mensch ist doch kein Roboter.

Zitat von Dia:
So weißt du nicht, ob er noch ins richtige Vermissen gekommen wäre

Manipulation.

Zitat von Dia:
Außerdem macht Dich auch deine Sag mir, was stimmt nicht mit mir-Selbstunsicherheit extrem anstrengend und unattraktiv für einen Mann noch zusätzlich.

Naja stimmt zwar teilweise.
Aber beim richtigen kann man nicht viel falsch machen. Echte Gefühle halten unendlich viel stand.

Zitat von Dia:
Nein, sowas habe ich noch nie erlebt, denn mit einem Mann, der mir sagt, dass er keine Gefühle für mich entwickelt wäre ich nicht mehr zusammen

Natürlich nicht.
Es ist ja schon ein Segen, wenn einem das so ehrlich gesagt wird.
Dann kann man abschließen.

Zitat von Käptn Nemo:
Er wird weiter an Dir kleben bleiben, solange Du das mitmachst.

Sie klebt an ihm.

11.09.2021 12:48 • #18

NurBen
Zitat von lostandfound:
Ich akzeptiere es ja, dass er keine Gefühle entwickelt hat, mir ist schon klar, dass das leider so laufen kann, aber er lässt mich halt nicht los.

Du akzeptierst es offensichtlich nicht.
Die ganzen Fragen, das Warum und Wieso, die Kompromisse dienen nur dazu, nicht loslassen zu müssen.
So gibst du dir selbst Gründe den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Es gibt kein Happy-End. Es gibt nur ein Ende: Schade, es entwickelt sich nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute.

11.09.2021 13:05 • x 1 #19

P
Zitat von lostandfound:
Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon mal Erfahrungen derart gemacht?

Hallo lostandfound,

wenn ein Mann zu dir sagt, dass er zu dir keine weiteren Gefühle aufbauen kann, liegt es an dir, es zu beenden, weil DU dich damit nicht wohl fühlst.

Männer mögen ja weiterhin den S. mit dir gerne haben, aber das reicht ihnen auch dann vorerst auch.

Suche die Entscheidung nicht bei ihm, sondern bei dir, denn du machst dir Gedanken, er wohl weniger

Oder bist du etwa der Feigling, es zu beenden?

L G Pinkstar

11.09.2021 13:11 • #20

Hansl
Zitat von NurBen:
Es gibt kein Happy-End. Es gibt nur ein Ende: Schade, es entwickelt sich nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute.

Es gibt auch die Möglichkeit des Reset.
Aber da sollte sie dann mal ihren Datingmodus beenden.

11.09.2021 13:17 • #21

X
Hallo @lostandfound,

also ich kann das nicht nachvollziehen, warum Du darauf beharrst, dass er sich zwingend erklären sollte. Das hat er doch schon längst. Er sieht Dich nicht als diejenige, die bei ihm etwas bewegt geschweige sich etwas entwickeln könnte. Und in diesem Punkt ist er in einem sehr frühen Stadium der Begegnung schon sicher.

Ob er sich nun deswegen Dir gegenüber erklären sollte oder muss - nein, will er nicht und muss er auch nicht. Er bleibt unverbindlich. Es gibt für ihn keinen Grund mit seiner Meinung Dir zu nahe treten oder Dich womöglich in deinen Gefühlen gar zu verletzen. Deshalb diese Unverbindlichkeit und deshalb bleibt es für ihn auch neutral.

Nein - mach´ die Biege und orientiere Dich neu. Er will nichts mit Dir und von Dir.

11.09.2021 13:33 • #22

NurBen
Zitat von Hansl:
Es gibt auch die Möglichkeit des Reset.
Aber da sollte sie dann mal ihren Datingmodus beenden.

Was will man da resetten?!
Natürlich ist es in der Kennenlernphase unwahrscheinlich, dass sich Gefühle bei beiden Parteien gleich entwickeln. Der Eine ist schnell, der Andere braucht vielleicht mehr Zeit.
Das halte ich auch für völlig normal.
Denn noch sollte es Vorwärts gehen und sich entwickeln.
Wenn es allerdings stagniert bzw. in dem Fall sogar Rückwärts läuft, muss man die Reißleine ziehen.

11.09.2021 13:35 • #23

Hansl
Zitat von NurBen:
Wenn es allerdings stagniert bzw. in dem Fall sogar Rückwärts läuft, muss man die Reißleine ziehen.

..... müssen tut man gar nichts ausser sterben.
Der Mensch ist kein Roboter.
Man kann auch mal die You Tube Bibel aus der Hand legen, als Mensch denken und handeln.
Eigenes Wissen, Erfahrungen anwenden.
Nicht jeder braucht eine Gebrauchsanweisung fürs Leben.

11.09.2021 13:40 • #24

Hansl
Zitat von xnico:
also ich kann das nicht nachvollziehen, warum Du darauf beharrst, dass er sich zwingend erklären sollte

Stimmt.
Ich dachte früher auch man hat ein Recht darauf.
Aber es ist übergriffig daß zu erwarten, gar zu fordern.
Denn jeder der noch Interesse an einem Mensch hat, spricht freiwillig und aus eigenen Stücken mit einem.
Will das gegenüber nicht mehr reden, ist alles gesagt.

11.09.2021 13:42 • x 1 #25

P
Zitat von Hansl:
Will das gegenüber nicht mehr reden, ist alles gesagt.

Richtig und deswegen sollte man dann auch gehen, wenn der gegenüber keine weiteren Gefühle aufbauen kann. Ausser man möchte eben weiterhin leiden und hoffen, dass noch alles gut wird. Leider ist die Hoffnung aber meist eben umsonst.

11.09.2021 13:44 • x 1 #26

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Ausser man möchte eben weiterhin leiden und hoffen, dass noch alles gut wird. Leider ist die Hoffnung aber meist eben umsonst.

....... was davon abhängt, ob erkennbar Ende ist. Grenzfälle oder noch offene Verfahren rechtfertigen dann schon noch ein gewissenes Engagement.
Aber ist die Sache klar, gibt's kein zurück mehr.
Volles Programm dann.

11.09.2021 13:49 • #27

X
Zitat von Hansl:
was davon abhängt, ob erkennbar Ende ist.

wer die Fähigkeit hat zu erkennen, wird in der Folge sich auch vor einem Ende nicht verschließen.

11.09.2021 13:56 • x 1 #28

NurBen
Zitat von Hansl:
Nicht jeder braucht eine Gebrauchsanweisung fürs Leben.

Naja, wer hier fragt, bekommt auch eben Antworten.
Es steht ihr natürlich frei, sich weiterhin mit einer lauwarmen Brühe abzufinden in der Hoffnung, dass er es sich irgendwann doch anders überlegt.

Sie ist auf der Suche nach einen plausiblen Grund für sein Verhalten. Ihre Hartnäckigkeit bedeutet für mich aber vor allem eins:
-Sie sucht einen plausiblen Grund für sein Verhalten, der sie aber darin bestärkt an ihm festzuhalten.

Sie möchte nicht hören, dass er einfach keine Gefühle für sie hat. Sie möchte sowas hören wie, dass er in seiner letzten Beziehung wahnsinnig verletzt wurde und sich deshalb nur schwer auf was Neues einlassen kann.

So kann sie sich sagen, dass es nicht an ihr liegt und sie kann weiter an ihm festhalten... hoffen, dass sich seine Meinung irgendwann ändert, wenn die Verletzung verheilt ist. Sie kann sich einreden, dass seine Entscheidung beeinflussbar ist. Sie muss sich nur Mühe geben und ihn zeigen, dass er ihr vertrauen kann.

Blablabla... und so verrennt sie sich weiter in die Geschichte, bis das böse Erwachen kommt und er eine andere kennenlernt.

11.09.2021 13:56 • x 1 #29

Hansl
Zitat von xnico:
wer die Fähigkeit hat zu erkennen, wird in der Folge sich auch vor einem Ende nicht verschließen.

Exakt.

11.09.2021 13:58 • #30

A

x 4