25

Warum sind Männer solche Feiglinge?

P
Zitat von Hansl:
was davon abhängt, ob erkennbar Ende ist. Grenzfälle oder noch offene Verfahren rechtfertigen dann schon noch ein gewissenes Engagement.
Aber ist die Sache klar, gibt's kein zurück mehr.
Volles Programm dann.

Wenn mir ein Mann in der Kennlernphase nochmal sagt, dass er ein Problem mit Beziehung hat oder er nach einem halben Jahr meint, er könnte immer noch nicht sagen, ob das alles richtig ist mit uns, ist für mich klar: Ich beende. Denn ich weiss ja, was ich will

Ein Mann sollte sicher sein was er will, genauso auch eine Frau.

Dieses Schwammige brauche ich einfach nicht mehr. Ich möchte mich mit sowas gar nicht mehr belasten.

11.09.2021 13:58 • x 1 #31

X
Zitat von NurBen:
Sie ist auf der Suche nach einen plausiblen Grund für sein Verhalten. Ihre Hartnäckigkeit bedeutet für mich aber vor allem eins:
-Sie sucht einen plausiblen Grund für sein Verhalten, der sie aber darin bestärkt an ihm festzuhalten.

Kann sein. Aber das interessiert ihn nicht. Er orientiert sich an der Tatsache, dass sie für ihn nicht das Nötige, das Besondere hat, was bei ihm und in ihm etwas bewegt.

Er merkt und spürt, dass sie anfängt zu klammern. Deshalb auch seine Passivität - er will nichts von ihr.

11.09.2021 14:08 • x 2 #32

A

Warum sind Männer solche Feiglinge?

x 3

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Wenn mir ein Mann in der Kennlernphase nochmal sagt, dass er ein Problem mit Beziehung hat oder er nach einem halben Jahr meint, er könnte immer noch nicht sagen, ob das alles richtig ist mit uns, ist für mich klar: Ich beende. Denn ich weiss ja, was ich will

Ja.
Das ist vernünftig.
Denn klar zu kommunizieren was ich will, ist nunmal der einzige Weg.
Ich meine aber, es gibt Menschen, da lass ich die Türe offen.

Zitat von Pinkstar:
Ein Mann sollte sicher sein was er will, genauso auch eine Frau.

Ja.
Aber die Welt ist nicht immer schwarz weiß.
Deine Aussage ist richtig wichtig und die Zielvorgabe.

11.09.2021 14:30 • #33

P
Zitat von Hansl:

Ja, das weiss ich.

Für mich persönlich ist aber ganz klar, dass ich jemand kennenlernen möchte, der weiss, was er will. Ein zwischendrin möchte ich auf jeden Fall nicht mehr

Wenn ich einen Mann kennenlerne und merke, er ist ein guter Mensch, mag Gesellschaft, ist aufgeschlossen und kann mir vernünftig in die Augen schauen und mir auch mitteilen: Hey ich find dich einfach klasse, der die Nähe zu mir auch sucht, weil er gerne mit mir zusammen ist, der mich so nimmt, wie ich bin, mich auch mal für meine Essenskünste lobt und mir zeigt: Du bist mir wichtig, dass ist das, was für mich dann richtig und stimmig ist

11.09.2021 14:34 • #34

X
Zitat von Hansl:
Denn klar zu kommunizieren was ich will, ist nunmal der einzige Weg.

richtig - sehe ich auch so

Zitat von Hansl:

auch richtig - es gibt immer Zwischentöne.

Deshalb ist die Kommunikation, das mutual understanding das Entscheidende, welche die Sympathien der beiden bestimmen. Und die dabei empfundenen Gefühle lassen sich sehr schnell zutreffend einordnen.

11.09.2021 14:37 • x 1 #35

Hansl
Zitat von Pinkstar:
Ein zwischendrin möchte ich auf jeden Fall nicht mehr

Nein.
Ich auch nicht.

Zitat von Pinkstar:
Hey ich find dich einfach klasse

Das muss man mir gar nicht sagen.
Ich bin schon froh, wenn man vermittelt dass ich ein Mensch bin und kein Objekt daß es zu begutachten gilt.

Zitat von Pinkstar:
Du bist mir wichtig

Das ist mitunter für mich das wichtigste.
Mehr muß oft nicht mal sein.
Denn dies beinhaltet ja fast schon das ganze Packet.

11.09.2021 15:36 • x 1 #36

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
meine Essenskünste

Das du essen kannst? Oder Kochen?

12.09.2021 01:34 • #37

P
Zitat von Heffalump:
Das du essen kannst? Oder Kochen?

Thema etwas verfehlt?!

12.09.2021 09:56 • #38