15

Warum hassen mich meine Exfreundinnen?

Ricky
Zitat von Rockofmonkeys:
Naja ich erwarte von einer 20 jährigen eben ein erwachsenes Verhalten, was nicht zuviel verlangt ist, meiner Ansicht nach.
Und es mag sein, dass ich auch meine Fehler habe, das will ich weder bestreiten noch beschönigen, allerdings halte ich mich für erwachsener als meine bisherigen Partner, was sich ja auch in deren/meinem Verhalten niederschlägt.


Du stellst halt vermutlich zu viele Erwartungen an Deine Partnerinnen. Ich habe im Moment einfach n stückweit das Gefühl, dass Du glaubst Du müsstest da ein Gegenüber haben, das exakt so denkt wie Du. Das gibt es nicht. Ihr könnt ähnliche Ansichten haben, aber das war's dann auch schon. Der Punkt ist eben, dass - zumindest liest es sich für mich so - Du recht hoch gesteckte Ansprüche hast, was offenbar viele Mädels schon von vornherein disqualifiziert. Dabei musst Du mal im Auge behalten, was bei Dir eben alles so läuft. Du hältst Dich selbst für erwachsener, d.h. Du stellst Dich schon automatisch über sie, ist ja ein ungleicher Komparativ.

Ergo: Machst Du den Fehler, Dich viel zu schnell auf feste Bindungen einzulassen. Denn wenn Dir in einer Beziehung erst dann auffällt, dass Du ja viel erwachsener bist, machst Du den unerwachsenen Fehler mit solchen Mädels so früh eine Bezienung einzugehen, die Deinem Ego dann auch noch so sehr schadet, dass Du Dich komplett entziehen musst.

Zitat:
Ich finde es ist schon erwachsen, jemandem aus dem Weg zu gehen, wenn man merkt dass alles nichts bringt obwohl man denjenigen im Herzen noch sehr lieb hat...


Andere sind eben der Meinung, dass man auch nach einer Trennung für den anderen da sein kann/darf. Natürlich musst Du das für Dich selbst entscheiden, aber unter erwachsen würde ich das nicht zwangsläufig abhaken - unter Selbstschutz trifft es wohl eher. Die Frage ist eben auch, warum nimmt Dich das jedes Mal so heftig mit? Und zwar so sehr, dass Du denen dann gar nicht mehr begegnen kannst.

Zitat:
Meine Frage an dich:
Warum sollte jemand (sei er erwachsen oder nicht) mit solchen Umständen leben müssen, wenn es doch keinen Sinn hat?

Naja ich danke euch allen jedenfalls von Herzen, es hat gut getan sich mal auszuschütten


Du solltest schon das machen, was am Gesündesten für Dich ist. Die Frage ist aber eher: Was kannst DU tun, damit sich DEINE Einstellung und DEIN Empfinden ein stückweit weiterentwickelt. Think outside the box. Das ist es, was Du tun kannst. Von anderen Dingen erwarten, kannst Du, wirst Du aber nicht beeinflussen können, zumindest nicht komplett.

31.03.2017 10:30 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag