12

Warum schaffe ich es nicht sie zu hassen?

Hase87
Hallo zusammen,

es gibt so viele Gründe dafür warum ich die Frau, die ich immer noch liebe, eigentlich hassen sollte. Ständig denke ich an schöne Dinge mit ihr und würde wahrscheinlich sofort wieder schwach werden wenn sie heute vor meiner Tür stände...

- Sie hat mir übelste Hoffnungen gemacht die sie nie erfüllen konnte/wollte
- Sie hat mich monatelang warmgehalten
- Sie hat mich als Seelenmülleimer benutzt
- Sie hat mich emotional erpresst
- Sie hat Machtspiele gespielt indem sie was von Selbstmord erzählte, um ihren Willen zu bekommen
- Ihre Worte haben nie zu ihren Taten gepasst
- Im Nachhinein erfahre ich diverse Dinge die selbst unsere schönen Momente in einem anderen Licht zeigen
- Sie versucht nun ihren Ruf zu retten indem sie unsere Zeit runterspielt/schlecht macht
- Eine Woche nachdem sie mir sagte, dass sie mich über alles liebt hat sie wieder bei ihrem Ex geschlafen.
- Sie hat nie zu mir gestanden
- Sie hat mich diverse Male sehr verletzt und mit meinen Gefühlen gespielt

Es gibt so viele Beispiele und Situationen die es mir so einfach machen müssten sie zu hassen. Freunde, Familie...alle haben mir so lange von ihr abgeraten und mir gesagt dass sie mich nicht verdient hat.

Seit fast zwei Monaten nun versuche ich damit abzuschließen. Ich weiß dass es nichts mehr mit ihr werden kann. Sie ist überall blockiert, ich sehe sie nicht mehr und wir schreiben rein gar nichts mehr. Ich mache Sport, schreibe Tagebuch, mache viel mit Freunden und konzentriere mich so gut es geht auf mich.

Warum wird es nicht besser?
Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich besser loslassen kann? So oft erwische ich mich dabei wie ich nur die (wenigen) schönen Momente im Kopf habe und aus dem Gedankenkarussell nicht rauskomme.
Ich möchte endlich abschließen...lese viel darüber...bekomme es aber nicht hin.

29.03.2016 10:30 • #1


C
Hallo Hase87....
solange du noch Gefühle egal ob Liebe/Hass für diese Frau empfindest, wirst du es nie schaffen von Ihr wegzukommen. Versuche es in Gleichgüligkeit bzw. Vergebung zu Ihr. Sie wusste es nicht besser und
hat dich wirklich nicht verdient. Dieser Prozess dauert sicher einige Zeit und ist für viele schwer zu verstehen.
Aber nur wenn tiefe Gefühle verarbeitet sind wirst du wieder ohne gute/schlechte Gedanken weiterleben.
Mir hat hier viel Sport und Meditation geholfen...wieder zu mir zu finden und mich so zu akzeptieren wie ich bin..
wünsche dir viel Kraft ....

29.03.2016 10:59 • x 2 #2


A


Warum schaffe ich es nicht sie zu hassen?

x 3


Baxxi
Hab einfach Geduld mit Dir und deinen Gefühlen. Es wird besser glaub mir. Und das machst Du sehr gut mit dass du alles gelöscht hast ein null Kontakt.

29.03.2016 15:38 • x 1 #3


Momoo
Hallo Hase, ich verstehe deine frage nicht, warum willst du unbedingt eine frau hassen die du geliebt hast?
Ich weiss nur dass wir menschen unsere gefühle nicht programmieren können, sie sind eben da und können oft auch nervig werden ( die gefühle meine ich)
Du kannst versuchen deine gefühlen zu akzeptieren so wie sie sind weil ändern kannst du sie sowieso nicht, ist eben wie durst oder hunger...

29.03.2016 16:26 • #4


Hase87
@momoo:
Es muss ja nicht unbedingt hassen sein. Aber es ist doch unnormal dass ich diese Frau immer noch liebe. Gleichgültigkeit wäre schön.
Ich versuche ja echt alles aus diesem Gedankenkarussell rauszukommen, aber bisher hilf seit so vielen Wochen einfach gar nichts. Und wir waren nicht einmal in einer wirklichen Beziehung...Unglaublich...

29.03.2016 17:32 • #5


Sashimi
Zitat von Hase87:
[...]
- Sie hat mir übelste Hoffnungen gemacht die sie nie erfüllen konnte/wollte
- Sie hat mich monatelang warmgehalten
- Sie hat mich als Seelenmülleimer benutzt
- Sie hat mich emotional erpresst
- Sie hat Machtspiele gespielt indem sie was von Selbstmord erzählte, um ihren Willen zu bekommen
- Ihre Worte haben nie zu ihren Taten gepasst
- Im Nachhinein erfahre ich diverse Dinge die selbst unsere schönen Momente in einem anderen Licht zeigen
- Sie versucht nun ihren Ruf zu retten indem sie unsere Zeit runterspielt/schlecht macht
- Eine Woche nachdem sie mir sagte, dass sie mich über alles liebt hat sie wieder bei ihrem Ex geschlafen.
- Sie hat nie zu mir gestanden
- Sie hat mich diverse Male sehr verletzt und mit meinen Gefühlen gespielt

[...]
Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich besser loslassen kann? So oft erwische ich mich dabei wie ich nur die (wenigen) schönen Momente im Kopf habe und aus dem Gedankenkarussell nicht rauskomme.
Ich möchte endlich abschließen...lese viel darüber...bekomme es aber nicht hin.


Ja, in dem Du Deine Liste Dir immer und immer wieder durchliest. Das war der Untergang Deiner Selbstachtung. Für Dein fehlendes Rückgrat kann niemand was, nicht mal sie. Jetzt nach der Trennung hast Du die Gelegenheit genau da anzusetzen: Deinen eigenen Wert wieder zu erkennen und selbst autonom zu werden.

29.03.2016 17:59 • x 1 #6


M
Hey Hase,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in genau der selben Situation wie du. Und weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf raus kommen soll. Auch meine Familie und Freunde haben ziemlich schnell geraten die Finger von ihm zu lassen... Hätte ich nur mal von Anfang an auf die gehört
Es gäbe tausend Gründe für mich ihn zu hassen und trotzdem schaff ich es nicht. Monatelang hat er mich belogen und verarscht. Und trotzdem mag ich ihn irgendwie doch noch sehr.
Die meiste Zeit in der wir zusammen waren (wenn man das wirklich zusammen sein nennen konnte), war ich schlecht gelaunt weil er wieder irgendwelche Versprechungen gemacht hat und mir alles schön geredet hat und im nächsten Moment war er wieder der Ar. wie die meiste Zeit. Sooft habe ich versucht es zu beenden und immer wieder bin ich dann doch zu ihm zurück weil er versprochen hat sich zu ändern. Und ich war so naiv und habe es jedes Mal geglaubt. Leider habe ich auch noch bei ihm gewohnt die letzten Wochen. Heute Mittag bin ich raus da er sowieso seit 3 Tagen nicht mehr mit mir redet. Ich sollte froh sein ihn los zu haben aber ich schaff es nicht. Monatelang hab ich mir den Hintern für ihn aufgerissen und er tut jetzt so wie wenn er das Opfer ist und ich ihn verarscht hätte!
Ich drücke uns beiden die Daumen dass wir schlau genug sind und endlich die Finger von diesen Personen lassen die uns wirklich nicht verdient haben.

29.03.2016 18:11 • x 1 #7


Hase87
@Sashimi
Du hast natürlich recht damit. Ich habe es mit mir machen lassen. Keine Ahnung wo das Rückgrat geblieben ist. Bisher hat in meinem Leben alles wunderbar funktioniert und ich hätte wenig Grund nicht selbstbewusst zu sein. Momentan will das einfach nicht in meinen Kopf. Und momentan gehen mir die Ideen aus wie ich es zurückbekomme.

29.03.2016 18:53 • #8


Sashimi
Zitat von Hase87:
@Sashimi
Du hast natürlich recht damit. Ich habe es mit mir machen lassen. Keine Ahnung wo das Rückgrat geblieben ist. Bisher hat in meinem Leben alles wunderbar funktioniert und ich hätte wenig Grund nicht selbstbewusst zu sein. Momentan will das einfach nicht in meinen Kopf. Und momentan gehen mir die Ideen aus wie ich es zurückbekomme.


Das kommt zurück, es kostet einfach Zeit. Wichtig sind zwei Dinge:

1. Die nächste Frau dafür nicht verantwortlich machen.
2. Es war eine Erfahrung. Du bist jetzt geimpft. Nächstes mal wirst Du die Zeichen erkennen, sofern es sich nochmal abzeichnet.

Glaub mir, ich habe auch mehr als einmal gedacht ich würde niemals wieder eine glückliche Beziehung führen. Und bis jetzt hat sich das nicht bestätigt. Leider bleibt diese Erkenntnis immer aus, wenn man unglücklich verliebt ist/war.

29.03.2016 19:55 • x 2 #9


Momoo
Zitat von Hase87:
@momoo:
Es muss ja nicht unbedingt hassen sein. Aber es ist doch unnormal dass ich diese Frau immer noch liebe. Gleichgültigkeit wäre schön.
Ich versuche ja echt alles aus diesem Gedankenkarussell rauszukommen, aber bisher hilf seit so vielen Wochen einfach gar nichts. Und wir waren nicht einmal in einer wirklichen Beziehung...Unglaublich...


Also ich finde es eher schön dass du sie noch liebst, das beweist ja dass du sie aufrichtig geliebt hast und nicht nur ihr was vorgemacht hast um sie zu bekommen, da ist nichts unormales dran oder wofür du dich schämen oder ärgern muss ganz im gegenteil.
Diese Frau wollte eben etwas anderes als du, du wunderst dich nur über dich selbst weil du die kontrolle verloren hast vor lauter verliebheit.
Sashimi hat recht, er hat es sehr viel besser erklärt als ich. Am besten wirfst du deine liste in den müll und schreibe eine neue liste über die frau deiner zukunft, schreibe alles auf was du mit dieser Noch-Unbekannte alles unbedingt erleben willst und alles was du mit ihr niemals machen willst. Dann kannst du ein viel schöneres gedankenkarrussel haben und der ganzer stress war doch dann zu etwas gut gewesen.
lg

29.03.2016 21:48 • x 3 #10


Hase87
@Sashimi / @Momoo
Das sind schöne Vorstellungen. Vielen Dank dafür.

30.03.2016 09:36 • #11


Momoo
Sehr gut, so soll es sein!
Ich hoffe deine neue liste nimmt bald gestalt an, lg

30.03.2016 22:28 • #12


Hase87
Das Kapitel ist offenbar auch von ihrer Seite noch nicht ganz erledigt.

Sie hat sich Freitag spät abends gemeldet. Ich konnte es nicht lassen und wir haben knapp drei Stunden telefoniert. Im Nachhinein schrieb sie: ,,Wenn ich fahren dürfte wäre ich längst bei dir gelandet''

Jetzt geht es mir seit zwei Tagen wieder gut...Wahrscheinlich weil ich nun weiß dass es sie auch sehr beschäftigt und sie immer noch nicht weiß was sie will.
Ich schätze spätestens in 2-3 Tagen werde ich wieder auf den Boden knallen... Aber das Gefühl jetzt ist trotzdem irgendwie gut... Was meint ihr dazu?

03.04.2016 12:10 • #13


O
Hallo Hase, das ist der Anfang vom Rückfall....
Es wird wieder von vorne anfangen und es wird sich nichts ändern, irgendwann fällst du wieder, nur noch tiefer als beim letzten Mal....
Es tut mir leid aber das ist meine Erfahrung und trotzdem warte auch ich immer auf den erlösenden Anruf und hoffe das ich dann endlich mal stark sein kann.... Wirklich glauben tue ich es aber nicht....
Lass die Finger davon, auch wenn ich dich sooooo gut verstehen kann.
LG Ovation

04.04.2016 21:37 • x 1 #14


Sashimi
Zitat von Hase87:
Das Kapitel ist offenbar auch von ihrer Seite noch nicht ganz erledigt.

Sie hat sich Freitag spät abends gemeldet. Ich konnte es nicht lassen und wir haben knapp drei Stunden telefoniert. Im Nachhinein schrieb sie: ,,Wenn ich fahren dürfte wäre ich längst bei dir gelandet''

Jetzt geht es mir seit zwei Tagen wieder gut...Wahrscheinlich weil ich nun weiß dass es sie auch sehr beschäftigt und sie immer noch nicht weiß was sie will.
Ich schätze spätestens in 2-3 Tagen werde ich wieder auf den Boden knallen... Aber das Gefühl jetzt ist trotzdem irgendwie gut... Was meint ihr dazu?


Ich kann nur für mich sprechen: Was ich meinen würde wäre unwichtig. Das Martyrium was Du durch hast sollte Dir eine klare Meinung geben. Es ist bezeichnend wie Du Dich mit so einfachen Worthülsen beruhigen lässt, weit weg die Probleme zu sehen. Du hast ein weiteres mal gezeigt, dass Du null Integrität hast und Dich an der Nase rumführen lässt. Ihr schaden ist es ja nicht, nur Deiner.

04.04.2016 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag