15

Warum hassen mich meine Exfreundinnen?

Rockofmonkeys
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe von der Community zu profitieren und umgekehrt etwas zurückgeben zu können.

Zu meiner Sache:
Ich bin jetzt fast ein Jahr von meiner Ex getrennt, verstehe aber gewisse Sachen nicht, bei denen ich gerne euren Rat lesen möchte.

Ich (28)
Sie (20)

Sie hat sich im Frühjahr 2016 von mir getrennt, die Gründe waren laut ihr, dass ihre Familiensituation zu schwierig ist (Vater und Oma sind gestorben, Vater gewaltsam durch eigene Hand) und sie sich nurnoch um sich selbst kümmern kann.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war der Idiot der das geglaubt hat. Wir haben zusammen auch ein sportliches Hobby in einer kleinen Mannschaft geteilt, dass wir nach anfänglicher Pause meinerseits auch wieder aufgenommen haben. Im Prinzip war alles in Ordnung und wir schienen uns zu arrangieren.

Ich merkte aber dass dieser Verein keine Zukunft hat und bin deshalb in einen anderen Verein gewechselt, eigentlich hauptsächlich, damit ich dieses Gefühlschaos nicht mehr habe. Wie gesagt, es war ansich alles in Ordnung mit uns. Zwischenzeitlich habe ich mitbekommen, dass sie einen Monat nach der Trennung wieder einen neuen hatte (Wie alle meine Exfreundinnen, einige sogar Tage danach). Ich kam mir natürlich verraten und missbraucht vor, und ausgenutzt da ich ihr bis zum Ende der Beziehung noch sehr daheim geholfen habe am Haus, da die beiden Tode viel Arbeit hinterlassen haben.

Jedenfalls bin ich dann in den neuen Verein gewechselt. Ich fühlte mich super, konnte endlich meine Gedanken aufs Training konzentrieren, doch...

...eine Woche, nachdem icz dort hingewechselt bin, kam sie plötzlich auch dahin!
Ich habe ihr freundlich gesagt dass sie mir das unmöglich antun kann, und doch noch andere Vereine in der Nähe seien, die sie doch besuchen kann.

Keine Chance, ihr war es völlig egal wie es mir dabei geht, seitdem haben wir uns im Training regelmäßig fein ignoriert und das hat im Training auch ab und an zu Reibereien geführt, da ich mich geweigert habe, mit ihr zu trainieren.

Jedenfalls ist sie dann irgendwann ausgetreten weil sie nicht in die Wettkampf-Mannschaft geschafft hat. Was mich sehr gefreut hat. Aber seit sie da auch hin gewechselt ist, scheint sie mich total zu hassen. Bei allem habe ich eigentlich nicht mal was gegen sie.
Neulich hingegen habe ich in eine Wahtsapp-Gruppe (Enge Freunde, wir planen da immer essen zu gehen, früher war sie mal dabei) geschrieben, was meine Ex hier eigentlich noch zu suchen hat und dass sie ja mal langsam austreten kann.
Daraufhin kamen von ihr nur Beleidigungen aufs übelste mich betreffend und ist dann ausgetreten. Also total überreagiert finde ich.

Zusammenfassung zur letzten EX:
- mich ausgenutzt
- unter Lügen von mir getrennt
- hat mich nicht in Ruhe gelassen
- hasst mich grundlos, da ich mir nie was vorzuwerfen hatte. Ich bin der zuverlässige Typ, nicht das Ar. und habe irh Halt geboten, nach den Toden.


Genauso meine EX davor:
- Komplexe, weil sie vor ihrem ex mehrmals betrogen wurde, hat das auf mich reflektiert
- 3 Tage nach der Trennung mit einem ehemaligen Freund von mir zusammengekommen (bekanntermaßen der typische Fremdgeher)
- hat mich ein halbes Jahr weiterhin terrorisiert


Meine Frage:

Warum machen meine letzten beiden Freundinnen mit mir Schluss und fangen dann an, mich zu hassen und mich niederknüppeln zu wollen? Das passt doch garnicht ins Bild.

Dazu sei gesagt, ich bin einfach kein Macho, aber auch kein Weichei. Ich bin Pflichtbewusst, sage aber auch klar, wenn mir was total gegen den Strich geht. Allerdings auch sensibel

Ich kann es kaum erwarten, eure Meinungen zu hören. Mache ich etwas grundlegend falsch in beziehungen? gerate ich immer an Psycho-Girls?

17.03.2017 02:25 • x 2 #1


Sabine
@Rockofmonkeys guten Tag und herzlich willkommen bei uns.

Nun, wenn das so einfach wäre

Warum? Warum verstehst du es so?

Deine Ex davor, hat definitv ein Problem mit sich selbst.

Deine Ex war wahrscheinlich mit der Stituation in diesem Moment überfordert. Sie flüchtete nicht nur vor dir, sondern auch vor sich. Sie wollte vielleicht noch etwas zu dir aufrecht erhalten. Vielleicht hatte sie noch nicht ganz mit dir abgeschlossen. Deine Bitte, dass sie doch in einen anderen Verein gehen sollte, empfand sie vielleicht wohl als Tritt.

Frage dich doch lieben, warum dich die Vergangenheit nicht ruhen lässt? Was ist es, dass dich damit so beschäftigen lässt?

Lg Lilly

17.03.2017 09:24 • #2


A


Warum hassen mich meine Exfreundinnen?

x 3


Rockofmonkeys
Hallo lilly
Vielen Dank für deine tolle Antwort ersteinmal.
Ich möchte da etwas zufügen : ich trauere nicht um die Beziehung oder so. Der Grund warum ich Rat brauche ist, dass ich diesen stress nicht noch ein 3. Mal durchmachen will und denke langsam dass es an mir liegt dass meine ex denken, mich abzuservieren und dann noch Wochen oder monatelang stressen müssen.

Okay, vom Standpunkt des kontakt aufrechterhalten habe ich das noch nie gesehen. Allerdings frage ich mich, warum sie dann so bereitwillig einen Krieg auslöst, wenn doch vorher alles okay war. Das ist doch aber mal sowas von selbstsüchtig dass es schon an Egoismus grenzt. Und unfair hoch 3

Denn ich würde gerne einmal nicht der Ar. im Kopf meiner Exfreundin sein und dass man sich auch noch normal auf der Straße Grüßen kann.

Aber dieses Bild schaffen sie sich irgendwie von selbst aus dem Nichts...

17.03.2017 14:09 • x 2 #3


Sabine
@Rockofmonkeys Ich weiß, ich habe es auch nicht so verstanden, dass du an Liebeskummer leidest.

Sie machen etwas, was normal ist, und doch ist man dafür blind. Sie schicken dich zu dich. Und wie man sieht mit Erfolg.

Zitat von Rockofmonkeys:
Allerdings frage ich mich, warum sie dann so bereitwillig einen Krieg auslöst, wenn doch vorher alles okay war.


weil du das vielleicht nicht so erkannt hast?

Zitat von Rockofmonkeys:
Das ist doch aber mal sowas von selbstsüchtig dass es schon an Egoismus grenzt. Und unfair hoch 3


Ja, ist es, man muss etwas egoistisch sein, um an sein Ziel zu kommen.

Frauen ticken anders und Männer eben auch.

Beispiel:

Frau sagt, warst du mit dem Hund draußen?

Was kann Mann daraus alles lesen? Viel Spass

17.03.2017 14:16 • #4


Ricky
Du suchst Dir offenbar Dramamädels aus. Die Frage ist warum? Hast Du irgendwie ein leichtes Helfersyndrom? Lebst Du da die Damsel in Distress? Brauchst Du es, dass Mädels Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

Oft ist es so, dass man das anzieht, was man selbst ausstrahlt. Wieviel Selbstwert hast Du? Warum kann es Dir selbst nicht sche*ßegal sein, ob sie auch in den Verein geht? All das sind die Fragen, die Du Dir mal stellen musst. Die Beleidigungen von ihrer Seite aus sind sehr wahrscheinlich nur absolute Hilflosigkeit in Bezug auf Dich, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Vllt. hat sie sich ja Drama von Dir gewünscht und nicht bekommen?

17.03.2017 14:20 • x 2 #5


Sabine
sei nicht so schnell mit deinen Weisheiten @Ricky langsam kommt man ans Ziel

es bringt nichts, wenn man jemanden seinen Selbstwert in Frage stellt. Funktioniert nur, wenn man ihn zu sich schickt. So kann er es selbst erkennen.

Selbsterkenntnis bringt einem ans Ziel und nicht die eigene Weisheit . Jeder hat und findet seine Weisheit.

Zitat von Ricky:
Die Beleidigungen von ihrer Seite aus sind sehr wahrscheinlich nur absolute Hilflosigkeit in Bezug auf Dich, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.


bestätige ich

das Drama klammere ich aus. Sie versuchen ihm was zu sagen, und er versteht nicht was. Das heißt nicht das es Dramen sind. Es ist die Kommunikation nebeneinander statt miteinander. Legende von Babylon. Man redet miteinander, denkt Mann/Frau, und verstehen .... nix und das ist das eigentliche Problem.

17.03.2017 14:23 • #6


Rockofmonkeys
Hallo Ricky, auch an dich vielen dank erstmal

Also das mit dem Helfersyndrom habe ich mich auch schon gefragt, ich denke ein kleines bisschen ist da schon was dran. Allerdings äussert sich das bei mir nur dadurch, dass ich auf kleine süße Frauen stehe, sozusagen Beschützer-mäßig.
Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig, dass meine Freundin auch unabhängig von mir ist und jeder sein eigenes Ding macht. Klar helfe ich gerne, das habe ich einfach in die Wiege gelegt bekommen.

Zitat von Ricky:
Warum kann es Dir selbst nicht sche*ßegal sein, ob sie auch in den Verein geht? All das sind die Fragen, die Du Dir mal stellen musst. Die Beleidigungen von ihrer Seite aus sind sehr wahrscheinlich nur absolute Hilflosigkeit in Bezug auf Dich, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Vllt. hat sie sich ja Drama von Dir gewünscht und nicht bekommen?


Mir war es nicht egal, da ich als Verlassener Abstand brauchte und sie im Training fast sooft sah wie als wir noch zusammen waren. Ausserdem wollte ich einfach meine Ruhe vor ihr haben. Ums Prinzip ging es mir allerdings auch. Warum soll ich immer und immer wieder einstecken? Es gab 3 andere Vereine, warum musste sie mir genau da auf den Sack gehen, ohne einen der anderen je ausprobiert zu haben?

Und das mit dem Drama kann auch sehr gut sein. Meine Ansicht zu Trennungen ist: Kein Kontakt mehr, jedes Wort hat sich erübrigt, egal wer Schlussmacht, und auf eine Wiedervereinigung lasse ich mich grundsätzlich nicht ein Damit kommt wohl auch nicht jeder klar, habe ich gehört.



Zitat von machiennelilly:
Sie versuchen ihm was zu sagen, und er versteht nicht was. Das heißt nicht das es Dramen sind. Es ist die Kommunikation nebeneinander statt miteinander.


Was meinst du genau damit, Lilly?

Danke euch beiden

17.03.2017 14:51 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Rockofmonkeys:
Hallo Ricky, auch an dich vielen dank erstmal

Also das mit dem Helfersyndrom habe ich mich auch schon gefragt, ich denke ein kleines bisschen ist da schon was dran. Allerdings äussert sich das bei mir nur dadurch, dass ich auf kleine süße Frauen stehe, sozusagen Beschützer-mäßig.
Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig, dass meine Freundin auch unabhängig von mir ist und jeder sein eigenes Ding macht. Klar helfe ich gerne, das habe ich einfach in die Wiege gelegt bekommen.


Ich denke, deshalb gerätst Du immer an solche Mädels. Wenn Du schon immer nach Klein und süß suchst, suchst Du auch nach einer Art von Frau. Und deine scheinen nicht wirklich selbstbewusst zu sein. Und genau deshalb bist Du dann der willkommene Gast, so lange es die Probleme gibt und danach der Klotz am Bein. Wenn man sich z.B. die Beleidigungen etc. ansehen würde, würde man vermutlich sogar erkennen, woher der Wind weht. Dir muss bewusst sein, dass Frauen meist ein viel größeres Ego haben als Du.

Zitat:
Mir war es nicht egal, da ich als Verlassener Abstand brauchte und sie im Training fast sooft sah wie als wir noch zusammen waren. Ausserdem wollte ich einfach meine Ruhe vor ihr haben. Ums Prinzip ging es mir allerdings auch. Warum soll ich immer und immer wieder einstecken? Es gab 3 andere Vereine, warum musste sie mir genau da auf den Sack gehen, ohne einen der anderen je ausprobiert zu haben?


Na ja, weil sie sich nicht an Deine Regeln halten will. Muss sie ja auch nicht. Der Raum ist ein freier Ort. Wenns Dich stört, kannst Du den Ort wechseln. Das Ausrasten lässt Dich eben schwach wirken.

Zitat:
Und das mit dem Drama kann auch sehr gut sein. Meine Ansicht zu Trennungen ist: Kein Kontakt mehr, jedes Wort hat sich erübrigt, egal wer Schlussmacht, und auf eine Wiedervereinigung lasse ich mich grundsätzlich nicht ein Damit kommt wohl auch nicht jeder klar, habe ich gehört.


Korrekt. Warum Du danach den Kontakt komplett einstellen musst, versteh wer will, aber wenns so ist, ist es eben so. Hat vermutlich was mit Deinem Ego zu tun. Und klar, kann dann ihr Ego damit dann nicht um. Ablehnung, gerade bei jungen Hühnern, ist eine Todsünde.

17.03.2017 15:11 • x 1 #8


P
Ganz nebenbei, die letzte Freundin betreffend: Ihr Vater hat sich umgebracht! ...Deswegen darf man sich nicht ALLES erlauben, aber das fällt irgendwie ganz schön untern Tisch...Das steht für mich , trotz allem irgendwie, IMMER NOCH ganz groß ZUERST einmal ÜBER ALLEM was danach so kam das könnte ich nicht so in den Hintergrund rücken lassen,sondern es muss irgendwie immer noch mit gesehen werden...besonders wenn Sie dann auch irgendwie so seine Nähe gesucht zu haben scheint...DIE würde ich jedenfalls mal aus der Reihe der Enttäuschungen rausnehmen.

18.03.2017 04:02 • x 2 #9


sappy
Zitat von pinkman:
Ganz nebenbei, die letzte Freundin betreffend: Ihr Vater hat sich umgebracht! ...Deswegen darf man sich nicht ALLES erlauben, aber das fällt irgendwie ganz schön untern Tisch...Das steht für mich , trotz allem irgendwie, IMMER NOCH ganz groß ZUERST einmal ÜBER ALLEM was danach so kam das könnte ich nicht so in den Hintergrund rücken lassen,sondern es muss irgendwie immer noch mit gesehen werden..



Genau aus diesem Grund wird die Betreffende es schwerer haben, deinem Wunsch nach einem absoluten Kontaktabbruch direkt nachzukommen. Vielleicht versetzt du dich doch mal ganz kurz in ihrer Lage, denn auch wenn sie dich im Verein genervt hat- DU bist doch emotional schon meilenweit distanziert und scheinst sonst keine schwerwiegenderen Probleme zu haben? Sie hingegen schon....und auch wenn eine Beziehung nicht klappt, ist das Schlimme daran für manche Betreffende eher der komplette Verlust eines (gekränkten) Menschen, den das Beziehungsende dann mit sich bringt- und hier wärst Du für Sie dann die Nummer 3 als Totalverlust in kürzester Zeit. Bei 1 und 2 konnte Sie es nicht verhindern,dass diese Personen aus ihrem Leben weg gingen, bei dir hat sie es eben versucht,indem Sie dir in den Verein gefolgt ist. Die Frage zum Eingang deines Threads erübrigt sich doch auch durch deine Haltung zu Exbeziehungen- wie sollten deine Exen dich denn nicht hassen, wenn du dich ihnen nach Beziehungsende als potentieller Ansprechpartner direkt verweigerst ( zwar ist das dein gutes Recht, vor allem wenn Du hintergangen wurdest ABER eine Ex in einer WA-Gruppe VOR anderen bloßzustellen, weil DU nicht stark genug ist einen weiter bestehenden oberflächlichen Kontakt auszuhalten, finde ich ziemlich daneben...UND: was juckt es dich dann überhaupt, ob sie dich nun hassen, wenn Du ohnehin NICHTS mehr mit ihnen zu tun haben willst?)

18.03.2017 14:44 • x 2 #10


Rockofmonkeys
Zitat von sappy:
Genau aus diesem Grund wird die Betreffende es schwerer haben, deinem Wunsch nach einem absoluten Kontaktabbruch direkt nachzukommen. Vielleicht versetzt du dich doch mal ganz kurz in ihrer Lage, denn auch wenn sie dich im Verein genervt hat- DU bist doch emotional schon meilenweit distanziert und scheinst sonst keine schwerwiegenderen Probleme zu haben?


Ich kann nicht sagen dass ich emotional meilenweit entfernt war. Ich sehe mich in diesem Punkt als Haupt-Leidtragender, da sie mich mit allen Dingen die passiert sind unglaublich enttäuscht hat und das schlimmste war, dass es ihr egal war, ob ich weiter leide mit ihrer Anwesenheit oder nicht. Das hat sie mir mehr als deutlich gesagt und war für mich das allerschlimmste, wobei ich ja noch Gefühle für sie hatte.


Zitat von sappy:
Sie hingegen schon....und auch wenn eine Beziehung nicht klappt, ist das Schlimme daran für manche Betreffende eher der komplette Verlust eines (gekränkten) Menschen, den das Beziehungsende dann mit sich bringt- und hier wärst Du für Sie dann die Nummer 3 als Totalverlust in kürzester Zeit. Bei 1 und 2 konnte Sie es nicht verhindern,dass diese Personen aus ihrem Leben weg gingen, bei dir hat sie es eben versucht, indem Sie dir in den Verein gefolgt ist


Ich liege da vllt etwas falsch, aber meiner Ansicht nach ist eine Trennung, gerade unter den Umständen der massivste Vertrauensbruch, den jemand begehen kann, mal abgesehen von fremdgehen. Obendrein noch das Gelüge und das ausnutzen gegen ende. Ich bin wirklich dankbar für jede Anregung die du/ihr mir gebt, denn darüber kann ich nachdenken und vllt eröffnet sich dadurch eine neue Denkweise/Perspektive.
Dazu muss ich ausserdem hervorheben, dass ich die beiden (Vater, Oma) sehr gemocht habe und eine tolle Beziehung zu beiden hatte. Daher waren diese Vorkommnisse für mich auch sehr hart, ausserdem habe ich die Leiche und ALLES gesehen, was mich immernoch verfolgt.

Den 3. Totalverlust, wie du es so schön sagst, hat sie doch selbst verursacht.

Zitat von sappy:
Die Frage zum Eingang deines Threads erübrigt sich doch auch durch deine Haltung zu Exbeziehungen- wie sollten deine Exen dich denn nicht hassen, wenn du dich ihnen nach Beziehungsende als potentieller Ansprechpartner direkt verweigerst



Ich vertrete die (vllt etwas engstirnige?) Meinung, dass ich als Ansprechpartner ausgedient habe, dafür sollten eigentlich Freunde dasein, oder ihr neuer. Ausserdem gab es nicht eine einzige Situation, in der klar war, dass sie noch weiter Kontakt haben möchte. Bei ihr habe ich es wirklich versucht, im guten und in Kontakt zu bleiben, aber es kam ein Ar. nach dem anderen von ihr. Warum sollte ich mir so etwas geben müssen?

Das mit der WA-Gruppe war absichtlich provokant geschrieben, damit sie überhaupt darauf reagiert. Meiner Ansicht nach hat der Mensch, der mich verlassen hat, nichts mehr in meinem Leben verloren. Mir fällt nicht ein Grund ein, der dafür sprechen würde.

Ist das vielleicht nicht zeitgemäß? Ich möchte nicht mit meiner Ex befreundet sein und mir jede Spitze von ihr geben müssen, und ich möchte auch nicht wissen was in ihrem Leben abgeht, da ich sie ja - per se- verloren habe.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und was mir wichtig ist, nämlich zu wachsen und den Fehler bei mir zu suchen, damit meine nächste Ex mich nicht so runterziehen kann. Bei mir dauert es auch sehr lange, bis ich über sowas hinweg bin. Leider sehe ich immernoch nicht wirklich den Grund des Hasses, oder was auch immer da herrscht. Sie hat sich all das selbst ausgesucht und NIE irgendetwas dazu beigetragen, dass sich das bessert. Eher im Gegenteil.

18.03.2017 18:49 • x 1 #11


Rockofmonkeys
Gut halten wir also fest:
Wahrscheinlich sind meine exen eben dauerhaft angepisst weil ich mich nach dem verlassenwerden extrem distanziere. Das tue ich allerdings um mir den ganzen *beep*, den meine exen nach der Trennung verzapfen nicht dauernd ertragen und hinnehmen muss,zu ersparen.

Anscheinend gibt es in meinem jetzigen Stadium keine Möglichkeit nicht als der Ar. dargestellt zu werden, womit ich mich wohl abfinden muss.

Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Denkanstöße

Ich hoffe ich kann mich ebenso hier einbringen

18.03.2017 20:03 • #12


sappy
Sehr wahrscheinlich bist Du mit deiner Antwort hier auf dem Weg zur Wahrheit.



Zitat von Rockofmonkeys:
Ich liege da vllt etwas falsch, aber meiner Ansicht nach ist eine Trennung, gerade unter den Umständen der massivste Vertrauensbruch, den jemand begehen kann, mal abgesehen von fremdgehen. Obendrein noch das Gelüge und das ausnutzen gegen ende..

Da stimme ich dir absolut zu. Ich verstehe es auch gut, wenn man durch den Beziehungsabbruch etc. derart verletzt ist, dass man keinen Kontakt mehr möchte.
Ich habe ja lediglich Mutmaßungen angestellt, was die Gefühlslage deiner Ex betrifft und möchte ihr Fehlverhalten an dir nicht schönreden, sondern es lediglich für dich verständlicher machen. Durch ihre Verfolgung in deinen neuen Verein wollte sie dir möglicherweise unterbewusst nochmal zeigen, wie viel Du ihr bedeutet hast, und das du eben ein Mensch bist, den sie gern in ihrem Leben hatte. Sicherlich hätte Sie das gern bei ihren verstorbenen Verwandten auch getan, und hatte Angst, es bei dir auch nicht nach holen zu können.
Der Verlust nahestehender Bezugspersonen, gerade auch der selbstgewählte Tod eines geliebten Menschen, kann größere Verlustängste mit sich bringen, welche dann auch auf andere Bezugspersonen übertragen werden können. Mit dieser Aussage beabsichtige ich nicht, dass an dieser Stelle Verlustängste als eine Rechtfertigung für Lügen, Benutzen ((und Betrügen)) dargestellt werden sollen, nur einen Ansatz theoretischer Erklärung. Du hast deine Ex durch eine schwere Zeit begleitet, dafür wird sie dir sicher ewig dankbar sein, auch wenn sie es dir nicht mehr zeigen konnte.Vielleicht hätte sie sich einfach gewünscht, dir ihre Wertschätzung dafür in einer Freundschaft entgegen bringen zu können, nachdem sie es mit eurer Beziehung durchtrieben hat. Dumm gelaufen.
Es ist gut, dass Du gesunde Selbstschutzmechanismen hast und dich distanzieren kannst! Hier im Forum wirst du sehr viel zum Thema Kontaktsperre nachlesen können- viele Menschen sind auch der Meinung, das sei der einzig sinnvolle Weg zu einer angemessenen Distanzierung, und das ist auch in Ordnung so. Einzig, weil ich mich gut mit der von dir beschriebenen Situation deiner Ex bzw. den Verlusterfahrungen, die sie während eurer Beziehung erlitt, identifizieren kann, wollte ich dich ebenso wie pinkman nur darauf hinweisen, dass Du sie und ihre Motive nicht direkt mit denen der anderen Exen in den Topf werfen solltest. Sie hat durch den Vereinswechsel deine selbstgesetzten Grenzen überschritten und sich dir aufgedrängt, es ist daher dein gutes Recht, dich komplett zu distanzieren. Du möchtest dich mit ihren Themen nicht mehr befassen und keinen möglichen Spitzen ihrerseits ausliefern, das ist ok. Letztlich bleibt der totale Kontaktabbruch aber eine unübertreffbareSpitze von deiner Seite, und auch mit deiner WhatsApp Gruppenchat Aktion hast du ihr schon deutlich gezeigt, dass Du keine Wertschätzung mehr für sie übrig hast. Ich wünsche dir trotzdem, dass Du mal eine Beziehung erleben kannst, deren Ende sich nicht nur über den totalen Abbruch managen lässt; auf die Du zurückblicken kannst mit einer Akzeptanz aller Höhen und Tiefen, weil Du die Freundschaft, die aus dieser Beziehung entstanden ist, nicht mehr missen möchtest in deinem Leben.

18.03.2017 20:54 • x 1 #13


Schüchtern
Zitat von Rockofmonkeys:
Ich kann es kaum erwarten, eure Meinungen zu hören. Mache ich etwas grundlegend falsch in beziehungen? gerate ich immer an Psycho-Girls?


Du machst etwas grudlegend falsch in deiner Einstellung. Du erwartest, dass alles nach deinem Geschmack verläuft, als ob du ein 12-jähriger Teenager wärst. Das Leben ist nun mal anders. Du scheinst schockiert zu sein, dass nicht alle Menschen ehrlich sind und dass nicht überall bunte Blumen wachsen. Du nimmst eine sehr junge Frau zur Freundin und erwartest von ihr das Benehmen einer reifen Frau. Du jamerst herum und wälzst dich in der Opferrolle eines fast perfekten Menschen. Das alles ist es was du falsch machst und du siehst es nicht ein. Von meinem Standpunkt aus, bist du zu wenig ein Mann, und viel mehr ein Junge. Sonst könntest du mit solchem Blödsinn viel besser umgehen.

18.03.2017 20:56 • #14


Rockofmonkeys
Naja ich erwarte von einer 20 jährigen eben ein erwachsenes Verhalten, was nicht zuviel verlangt ist, meiner Ansicht nach.
Und es mag sein, dass ich auch meine Fehler habe, das will ich weder bestreiten noch beschönigen, allerdings halte ich mich für erwachsener als meine bisherigen Partner, was sich ja auch in deren/meinem Verhalten niederschlägt.

Ich finde es ist schon erwachsen, jemandem aus dem Weg zu gehen, wenn man merkt dass alles nichts bringt obwohl man denjenigen im Herzen noch sehr lieb hat...

Meine Frage an dich:
Warum sollte jemand (sei er erwachsen oder nicht) mit solchen Umständen leben müssen, wenn es doch keinen Sinn hat?

Naja ich danke euch allen jedenfalls von Herzen, es hat gut getan sich mal auszuschütten

31.03.2017 00:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag