33

Freund stalkt Exfreundinnen auf Facebook

M
Liebe Leute,

Ich brauche eure Meinung, am besten vielleicht eher von euch Männern.

Ich (25) bin seit 5 Monaten mit meinem Freund (30) zusammen und bin (aus bestimmten Anlässen) heute heimlich an seinen Laptop gegangen, wo er sich nicht aus Facebook ausgeloggt hat und habe dabei etwas entdeckt. (Bitte keine moralische Beurteilung dazu, ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist.)
Im Aktivitätenprotokoll habe ich gesehen, dass er ca. alle 3 Tage seit Monaten immer wieder über die Suchleiste nach zwei seiner Exfreundinnen sucht. Bei der einen ist die Trennung schon 3 Jahre her und bei der anderen 4 Jahre. Beide Beziehungen gingen nicht sonderlich lang, ca. 4-6 Monate. Könnte mir jemand sagen, was das zu bedeuten haben könnte? Kann es sein, dass jemand nach so einer langen Zeit noch zwei Exfreundinnen nachtrauert? Ich danke euch schon mal für eure Antworten. LG

27.03.2019 22:56 • #1


K
Finde es nicht ungewöhnlich danach zu schauen, auch was sich vielleicht verändert hat bei beiden etc.
Angeschrieben hat er sie ja laut deiner Beschreibung nicht.
Hast du noch nie nach einem expartner geschaut?

Ich gehe übrigens auch ein mal mehr als notwendig auf ein Profil wenn es mir in meiner suchleiste gleich angezeigt wird ohne wirklich konkretes Interesse oder Absichten gegenüber der Person .

Misstraust du deinem Freund generell?

27.03.2019 23:15 • #2


A


Freund stalkt Exfreundinnen auf Facebook

x 3


Luto
Zitat von Misstrauenciao:
Ich (25) bin seit 5 Monaten mit meinem Freund (30) zusammen und bin (aus bestimmten Anlässen) heute heimlich an seinen Laptop gegangen, wo er sich nicht aus Facebook ausgeloggt hat und habe dabei etwas entdeckt. (Bitte keine moralische Beurteilung dazu, ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist.)

was waren die Anlässe? und nein, es ist nicht in Ordnung .... habe ich aber auch schon mal gemacht.

Zitat von Misstrauenciao:
Kann es sein, dass jemand nach so einer langen Zeit noch zwei Exfreundinnen nachtrauert?

Es muss ja kein Nachtrauern sein, sondern nur ein Interesse, was die so machen?
Möglicherweise haben die auch ein komisches Loch in seinem Leben hinterlassen, was er nicht einordnen und verarbeiten kann ...
Ich würde es an Deiner Stelle nicht so wichtig nehmen.

27.03.2019 23:18 • x 2 #3


M
Zitat von Körperklaus:
Finde es nicht ungewöhnlich danach zu schauen, auch was sich vielleicht verändert hat bei beiden etc.
Angeschrieben hat er sie ja laut deiner Beschreibung nicht.
Hast du noch nie nach einem expartner geschaut?


Doch ich habe auch mal über Facebook etc. ab und zu mal geschaut, was es bei meinen Expartnern so neues gibt, aber nicht 2-3 mal die Woche und das monatelang. Ich finde das schon extrem. Da muss meiner Meinung nach schon mehr Interesse dahinter stecken. Denkst du nicht?

Zitat von Körperklaus:
Misstraust du deinem Freund generell?


Ja schon. Das hat etwas mit meinen bisherigen Erfahrungen zu tun. Ich hatte bisher nie eine Beziehung, in der sich mein Misstrauen nicht bestätigt hat. Ich weiß, dass es keine gute Voraussetzung ist eine neue Beziehung einzugehen, aber ich glaube dann müsste ich bis für immer Single bleiben.

Zitat von Luto:
Es muss ja kein Nachtrauern sein, sondern nur ein Interesse, was die so machen?
Möglicherweise haben die auch ein komisches Loch in seinem Leben hinterlassen, was er nicht einordnen und verarbeiten kann ...


Wäre es denn nicht für ihn besser, dieses Loch zu verarbeiten? Ich denke, dass man sich nicht wirklich zu 100% auf eine neue Beziehung einlassen und voll committed sein kann, wenn man anscheinend noch etwas aus alten Beziehungen verarbeiten muss. Wie gesagt, 2-3 mal die Woche über Monate hinweg auf die Facebook Seite von Exfreundinnen zu gehen, ist doch schon etwas too much, oder nicht?

27.03.2019 23:54 • #4


Waldmann
Single sein ist schön man kann alles machen was man möchte

28.03.2019 00:25 • x 3 #5


K
Zitat von Misstrauenciao:
Da muss meiner Meinung nach schon mehr Interesse dahinter stecken. Denkst du nicht?


Interesse steckt natürlich dahinter, sonst würde er es nicht tun.
Aber ich denke nicht dass es DAS Interesse ist was du vermutest.

Eher das mal schauen aus Langeweile.

Sprich ihn doch drauf an.
Dann müsstest du aber zugeben dass du in seinem Account warst.
Doof oder?

28.03.2019 01:16 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Zitat von Misstrauenciao:

Ja schon. Das hat etwas mit meinen bisherigen Erfahrungen zu tun. Ich hatte bisher nie eine Beziehung, in der sich mein Misstrauen nicht bestätigt hat. Ich weiß, dass es keine gute Voraussetzung ist eine neue Beziehung einzugehen, aber ich glaube dann müsste ich bis für immer Single bleiben.


Hast Du Dich schon mal damit befasst, was Du dagegen tun könntest? Statt immer Dein Schema zu wiederholen?

28.03.2019 06:00 • x 1 #7


M
Zitat von Körperklaus:
Interesse steckt natürlich dahinter, sonst würde er es nicht tun.
Aber ich denke nicht dass es DAS Interesse ist was du vermutest.

Eher das mal schauen aus Langeweile.


Und eben das kann ich mir bei SO oft Nachschauen nicht vorstellen, ich denke wenn es (sogar mehrmals) die Woche vorkommt, ist es nicht mehr einfach nur mal so aus random Interesse... Aber finde es interessant, dass z.B. du es durchaus so siehst, dass es keine wesentliche Bedeutung haben muss. Danke für deine Antwort.

28.03.2019 06:53 • #8


M
Zitat von Gwenwhyfar:

Hast Du Dich schon mal damit befasst, was Du dagegen tun könntest? Statt immer Dein Schema zu wiederholen?


Ja, könnte eventuell doch den Weg wählen, immer Single zu bleiben
Ich wäre eher mal dafür, dass einfach die Männer, mit denen ich Beziehungen eingehe, nicht immer ihr Schema wiederholen, dann müsste ich meins auch nicht mehr wiederholen. Aber das möchte ich hier ja auch sowieso nicht zum Thema machen

28.03.2019 07:01 • #9


Liessa
Ich sehe das auch als völlig harmlos an und könnte mir auch gar nicht vorstellen, was für einen nicht-harmlosen Grund es nach so langer Zeit geben könnte, da er sie ja auch nicht angeschrieben hat.

Das Hauptproblem an eurer Beziehung sehe ich auch eher in deinem Misstrauen. Wenn man schon nach 5 Monaten so rumschnüffelt und sogar bei FB jeden Klick kontrolliert, liegt da bei dir erheblich was im Argen. Deine schlechten Erfahrungen in allen Ehren, aber dafür kann er ja nichts.

28.03.2019 07:04 • x 2 #10


Simone1978
Guten Morgen liebe TE
Ich kann dich durchaus verstehen.
Aber gib doch auch gleich selbst zu, dass du nicht nur einmal nachgesehen hast.
Woher willst du sonst wissen, dass er alle paar Tage nach sieht seit Monaten? Den zeitlichen Verlauf zeigt FB meines Wissens nach nämlich nicht an. Da musst du selbst immer wieder nachgesehen haben...
Drücke dir die Daumen

28.03.2019 07:21 • #11


Gwenwhyfar
Zitat von Misstrauenciao:
Ich wäre eher mal dafür, dass einfach die Männer, mit denen ich Beziehungen eingehe, nicht immer ihr Schema wiederholen, dann müsste ich meins auch nicht mehr wiederholen.


Wenn du verstehen würdest, wie viele Fehler in diesem einen Satz liegen.... Ich sehe 2 - 3. Aber mach mal.

28.03.2019 07:26 • x 3 #12


M
Zitat von Simone1978:
Guten Morgen liebe TE
Ich kann dich durchaus verstehen.
Aber gib doch auch gleich selbst zu, dass du nicht nur einmal nachgesehen hast.
Woher willst du sonst wissen, dass er alle paar Tage nach sieht seit Monaten? Den zeitlichen Verlauf zeigt FB meines Wissens nach nämlich nicht an. Da musst du selbst immer wieder nachgesehen haben...
Drücke dir die Daumen


Wenn man auf das Aktivitätenprotokoll geht und nach dem Suchverlauf filtert, sieht man alle Suchverläufe aus der Vergegangenheit, habe nur einmal nachgeschaut und halt bis ein paar Monate weit runtergecrollt.

28.03.2019 07:29 • #13


J
Zitat von Misstrauenciao:

Wenn man auf das Aktivitätenprotokoll geht und nach dem Suchverlauf filtert, sieht man alle Suchverläufe aus der Vergegangenheit, habe nur einmal nachgeschaut und halt bis ein paar Monate weit runtergecrollt.


Der ganze FB-Rotz...
TE - vertraust Du Deinem Django oder vertraust Du ihm nicht?
Das ist die einzige Frage, die Du Dir beantworten musst. Mehr nicht!

28.03.2019 07:30 • #14


M
Zitat von Liessa:
Ich sehe das auch als völlig harmlos an und könnte mir auch gar nicht vorstellen, was für einen nicht-harmlosen Grund es nach so langer Zeit geben könnte, da er sie ja auch nicht angeschrieben hat.


Für mich würde es nicht nur erst dann einen nicht-harmlosen Grund geben, sobald er sie anschreibt.
Ein nicht-harmloser Grund könnte z.B sein, dass er an den beiden etwas hatte, was ihm an mir fehlt und sich deshalb an die beiden erinnert und immer wieder nachschaut. Ein anderer nicht-harmloser Grund könnte z.B sein, dass er nicht so glücklich mit mir ist und deshalb an seine Exfreundinnen denkt, mit denen er glücklich war. Oder mich mit ihnen vergleichen will. Ich habe in diversen Artikeln im Internet auch gelesen, dass so ein häufiges Nachschauen auf Facebook usw. auch immer bedeutet, dass eine Trennung nicht vollständig verarbeitet wurde. Das könnte besonders bei der einen Exfreundin Sinn machen, da diese Trennung sehr hart für ihn war (sie hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht und nicht mehr auf seine Anrufe usw. reagiert, bis er erfahren hat, dass sie zurück zu ihrem Ex gegangen ist).
Finde es daher umso interessanter, dass ich hier so ganz andere Antworten bekomme, als ich bisher im Internet gelesen habe...

28.03.2019 07:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag