33

Freund stalkt Exfreundinnen auf Facebook

Liessa
Ich würde die Frage, ob eure jetzige Beziehung ihn glücklich macht, sicher nicht anhand von Aktivitäten bei FB messen, sondern anhand meiner persönlichen Beurteilung der Beziehung. Würde ich mich vernachlässigt/nicht geliebt/sonstwie schlecht behandelt fühlen, wäre es ein möglicher Grund, dass er die Beziehungen noch nicht verarbeitet hat. Wäre ich mit ihm in einer gut laufenden Beziehung, wären mir seine Gedanken an andere Frauen egal.

28.03.2019 08:45 • #16


M
Zitat von Liessa:
Ich würde die Frage, ob eure jetzige Beziehung ihn glücklich macht, sicher nicht anhand von Aktivitäten bei FB messen, sondern anhand meiner persönlichen Beurteilung der Beziehung. Würde ich mich vernachlässigt/nicht geliebt/sonstwie schlecht behandelt fühlen, wäre es ein möglicher Grund, dass er die Beziehungen noch nicht verarbeitet hat. Wäre ich mit ihm in einer gut laufenden Beziehung, wären mir seine Gedanken an andere Frauen egal.


Sie läuft halt leider nicht so gut (unabhängig von meinem Misstrauen), deshalb habe ich angefangen mir Gedanken zu machen Und frage mich deshalb ob diese Facebook Sache etwas damit zu tun haben könnte. Vielleicht hat sie etwas damit zu tun, vielleicht auch nicht. Wollte mal versuchen mir mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen ein Bild zu machen...

28.03.2019 09:06 • x 1 #17


A


Freund stalkt Exfreundinnen auf Facebook

x 3


K
Zitat von Misstrauenciao:

Und eben das kann ich mir bei SO oft Nachschauen nicht vorstellen, ich denke wenn es (sogar mehrmals) die Woche vorkommt, ist es nicht mehr einfach nur mal so aus random Interesse... Aber finde es interessant, dass z.B. du es durchaus so siehst, dass es keine wesentliche Bedeutung haben muss. Danke für deine Antwort.


Also ich möchte das mit dem nachschauen absolut nicht runter spielen und kann verstehen dass dich das irritiert.

Aber wir reden hier davon ein Profil zu betrachten .
Keine Kontaktaufnahme oder sonstiges.

Dich beschäftigt das sehr und wenn es stimmt, dass du eher zufällig (er war noch eingeloggt) bei ihm ihm Gesichtsbuch warst, dann sprich ihn darauf an.
Leg du die Karten auf den Tisch , dann kann er das auch.

Ich sehe das hier sicher etwas anders als andere, aber jeder Mensch hat seine Geheimnisse und sollte nicht Gläsern sein vor seinem Partner.
Das ist er nun in dem Fall .
Und falls hinter seinem Profilbesuchen überhaupt nichts dahinter steckt wird er sehr schnell sehr irritiert sein, weil er an deinem veränderten verhalten merkt dass etwas nicht stimmt.

28.03.2019 10:33 • x 1 #18


Luto
Zitat von Misstrauenciao:
Ein nicht-harmloser Grund könnte z.B sein, dass er an den beiden etwas hatte, was ihm an mir fehlt

er hat aber vermutlich auch bei Dir etwas, was er bei den anderen nicht hatte. ein Partner ist nicht dafür da, alles abzudecken...
Zitat von Misstrauenciao:
Ein anderer nicht-harmloser Grund könnte z.B sein, dass er nicht so glücklich mit mir ist und deshalb an seine Exfreundinnen denkt

wirkt er denn auch so? sprecht Ihr miteinander?
was läuft nicht so gut?

28.03.2019 11:24 • #19


T
Was läuft denn nicht gut zwischen euch? Wie äussert er sich dazu?

28.03.2019 11:26 • #20


W
Zitat von Misstrauenciao:
Sie läuft halt leider nicht so gut (unabhängig von meinem Misstrauen)

Sicher, dass das so unabhängig voneinander ist?

Zitat von Misstrauenciao:
Ich wäre eher mal dafür, dass einfach die Männer, mit denen ich Beziehungen eingehe, nicht immer ihr Schema wiederholen,

Wenn das ALLE Männer machen, mit denen Du zusammen warst - vielleicht solltest Du Dein Beute-Schema überdenken?

Zitat von Misstrauenciao:
Ein anderer nicht-harmloser Grund könnte z.B sein,

Und genau aus diesem Grund schnüffelt man nicht hinterher: Du zerbrichst Dir jetzt den Kopf. Grübelst, stellst Theorien auf, vergleichst Dich, zweifelst. War es das wirklich wert?

Ich hab auch schon nach meinen Exfreunden gesucht. Auch nach der Exen meines Freundes. JA - ich bin schon ein neugieriger Mensch. Aber ich mach das nicht alle Tage und mein Freund weiß das. Er amüsiert sich darüber.
Fehler, die ehemalige Partner gemacht haben, auf den neuen Partner zu übertragen ist dem Neuen gegenüber übrigens ziemlich unfair. Er kann da so überhaupt nix dafür. Wenn (falls) Du bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl hast solltest Du erstmal schauen, obs wirklich an ihm liegt. Und falls ja: offen drüber reden.

Zitat von ttttt:
Was läuft denn nicht gut zwischen euch?

Das ist die eigentliche Frage. Vor allem nach 5 Monaten.

28.03.2019 11:40 • x 1 #21


aquarius2
Ich schaue mir das mal von zwei Seiten an

Seine Seite

Er hatte mit den zweien was laufen, ist jetzt getrennt, hat aber entweder noch Gefühle für die zwei oder nicht mit ihnen abgeschlossen. Kann ja sein, er interessiert sich generell für die zwei aus welchen Gründen auch immer.
Ich weiß nicht, ob er sonst noch Kontakt pflegt, schickt er Weihnachts und oder Ostergrüße, gratuliert ihnen zum Geburtstag, Abschluß, Führerschein?
Oder guckt er auf Sachen wie Beziehungsstatus, Urlaube, Partys, Kontakte Bilder etc?

Deine Seite

Du kontrollierst sein Laptop, sein Surfverhalten, würdest du auch in sein Handy gucken oder SpyApps etc nutzen?
Was hast du davon, dass du das weißt?
Du bist nicht glücklich in der Beziehung und tust dir schwer, ihm zu vertrauen. Warum ist das so? Traust du generell niemanden über den Weg, oder hast du mal die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht?
Jedes Handeln hat eine positive Absicht. Was ist deine, was ist seine?

P.S.: Ich habe so einige Erfahrung zum Thema Stalking und nur die öffentlichen Facebookprofile aufrufen ist meiner Meinung nicht Stalking, wenn die Exen ihn blockieren und er sich über einen Fakeaccount da reinmogelt, dann schon...

28.03.2019 11:56 • x 1 #22


Doing
Zitat von Misstrauenciao:
Wäre es denn nicht für ihn besser, dieses Loch zu verarbeiten?

Wäre es denn nicht besser für dich, an deinem Misstrauen zu arbeiten?
Die wenigsten handeln vernünftig.

Ab und an, in momenten der schwäche, gehe ich auch mal auf das Profil meiner Ex-Frau. Warum? Ich will die Bestätigung, dass sie immer noch die Dumme Kuh ist, die ich kenne. Ich bekomme meine Bestätigung, und bin etwas glücklicher. Wie konnte ich nur so lange an der Nuss festhalten ... Jeder hat so seine Baustellen, aber hat diese Einfluss auf meine aktuelle Beziehung? Überhaupt nicht.

28.03.2019 12:04 • x 4 #23


S
Stell Ihn zur Rede und seh zu, dass du dich vorher von ihm trennst, bevor er alles soweit vorbereitet hat und dich für einengendere verlässt, sind Erfahrungswerte, nicht nur meine, sondern von vielen Leuten.

Alles gute.

28.03.2019 12:10 • #24


W
Zitat von Sarma:
Stell Ihn zur Rede

Spätestens, wenn sie sich hinstellt ICH habe in Deinem FB gesehen, dass Du anderen Frauen hinterherschnüffelst!
würde jeder vernünftige Kerl die Beine in die Hand nehmen - egal aus welchem Grund er nach denen gesucht hat, auch wenn es noch so harmlos war.
Noch ein Nachteil vom Schnüffeln.

28.03.2019 12:14 • x 2 #25


Doing
@sarma
Kontrolle ist ein sehr bestimmendes Element in deinem Leben. Sowie für den TE. Wenn die Kontrolle wichtiger ist, als eine funktionierende Beziehung, dann ist der Ratschlag vernünftig. Ob er glücklich macht, ein anderes Thema

28.03.2019 12:16 • x 3 #26


G
Zitat von Misstrauenciao:
Kann es sein, dass jemand nach so einer langen Zeit noch zwei Exfreundinnen nachtrauert?


Nein. FB verwaltet als Datenbank Personen. Als ich es noch hatte, kam mir auch immer mal jemand in den Sinn wo ich sehen wollte was aus der Person geworden ist. (Neugier) Da waren auch 2 Exen dabei. Wenn du dich zu sehr da hinein steigerst, wird er irgendwann nach dir auf FB schauen.

28.03.2019 12:18 • x 2 #27


R
Sein Verhalten ist harmlos,ihres sehr bedenklich. Sie ist durch irgendwelche Erfahrungen, die sie in die Beziehung mitschleppt ,geschädigt ( wobei ich dafür den Männern keine Verantwortung gebe) und meint deshalb das Recht zu haben,in die Privatsphäre des Partners einzudringen und zu schnüffeln.Er hat also keine Rechte,wenn sie der Hafer sticht.
Würde mich umgehend von so einer Frau trennen,sowas braucht niemand.
Wenn die Beziehung nicht im Drama geendet ist ( wird die Frau hier so wohl nicht kennen) ,kann man sich die Profile aus Interesse,wie es dem Anderen geht ,ansehen.
Und bei so einer übergriffigen Frau an seiner Seite,wird ihm garantiert etwas fehlen.

28.03.2019 12:24 • x 1 #28


M
Zitat von rumms:
Sein Verhalten ist harmlos,ihres sehr bedenklich. Sie ist durch irgendwelche Erfahrungen, die sie in die Beziehung mitschleppt ,geschädigt ( wobei ich dafür den Männern keine Verantwortung gebe) und meint deshalb das Recht zu haben,in die Privatsphäre des Partners einzudringen und zu schnüffeln.Er hat also keine Rechte,wenn sie der Hafer sticht.
Würde mich umgehend von so einer Frau trennen,sowas braucht niemand.
Wenn die Beziehung nicht im Drama geendet ist ( wird die Frau hier so wohl nicht kennen) ,kann man sich die Profile aus Interesse,wie es dem Anderen geht ,ansehen.
Und bei so einer übergriffigen Frau an seiner Seite,wird ihm garantiert etwas fehlen.


Habe ich nicht ganz am Anfang in meinem Beitrag geschrieben, dass ich weiß, dass es nicht in Ordnung war und keine Beurteilung dazu will? Thema verfehlt. Sorry, aber dazu habe ich nicht den Beitrag gemacht. Ich weiß schon selbst was mein Problem ist.

28.03.2019 12:27 • #29


aquarius2
@Misstrauenciao

Wie stellst du dir eine Lösung für dieses Problem vor?

28.03.2019 12:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag