14

Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

T
hallo ihr lieben. danke dass ihr lest.
ich möchte euch etwas fragen: bin ich psycho und völlig irre oder gehts noch?


bin in einer sehr glücklichen beziehung mit einem ganz tollen mann seit einem halben jahr. (habe aber eine sehr schlimme beziehung mit lügen u betrug u vielen andern frauen u konkurrenzsituationen u eskalationen hinter mir und davor eine weitere sehr schöne beziehung.. die 7 jahre hielt u sehr harmonisch u völlig vertrauensvoll war u von der ich urplötzlich wg einer anderen verlassen wurde u ihn nie wieder gesehen u gesprochen habe. )


jeder hat seine vergangenheit,das ist klar. aber ich bin der meinung, dass es nicht gut ist wenn exen .. affäiren oder urlaubsliebeleien ständig noch präsent sind.. u immer wieder ins gedächtnis gerufen werden..

folgendes konkretes problem:
freund hatte eine mehrwöchige urlaubsaffäire bevor wir uns kennenlernten. es ist abgeschlossen u vorbei. er hat sie aber noch als facebook freundin. u sie ist model u postet jeden tag halbnackte ero. bilder von sich,.

mich stört das.. ich möchte nicht dass mein freund jedes mal wenn er in facebook ist sie immer u immer wieder heiss u halbnackt mit ständig neuen fotos sieht,,,ich fühle mich damit unwohl ...jedes mal wenn er facebook durchguckt..
.

ich hab mir von ihm gewünscht, bzw gefragt ob er sie nicht deabbonieren kann (wenn er sie schon nicht löscht, was er nie machen würd).. er ist daraufhin ausgeflippt u hat gesagt er macht bei meiner psychonummer u eifersucht nicht mit...er ist alt genug u kann damit umgehen. ich würd mit meinem verhalten soviel kaputt machen.. (ich hab ihm nur ehrlich gesagt was ich denke bzw wie es mir mit der situation geht...) er hatte null verständnis u hat gesagt er geht keinen millimeter auf mich zu.. er findet das krank. u ich soll mir hilfe holen. u ich würd soviel kaputt machen.
dabei hab ich doch einfach nur angst ihn zu verlieren (ich weiß... mit eifersucht u verlustangst verliert man menschen.... aber ich hab diese angst nunmal- auch wenn er mir ja eigentlich keinen anlass dazu gibt.)

ich hab einfach ein mieses gefühl dabei u fühle mich in einer art konkurrenzsituation .. weil ich eben nicht so heisse bilder hab.. oder poste und einfach möchte dass mein freund mich am heissesten findet...

findet ihr es ist zuviel verlangt dass er sie wenigstens deabboniert? so dass er nicht ständig spontan neue bilder u alles mögliche von ihr sieht?

ich hätte mir gewüscht dass er da wenisgtens ein stück einen kompromiss mit mir findet...aber er lässt mich völlig allein damit.. u beschimpft mich als psycho.. u dass seine freunde sagen würden: alter willst du dir die tante u den stress geben?

ich mag facebook.. u ich poste auch gerne fotos... aber von uns darf ich das nicht,... u er postet auch keine von mir.. er ignoriert mich online komplett. er sagt er will das nicht dass jeder von seiner freundesliste über sein leben bescheid weiß.... er liked auch nichts von mir.. nie (hat aber in der vergangenheit andre bekannt e mädchen geliked.. auch welche von denen er mal was wollte.. diese mädchen haben likes.. u ich bekomme keine). u ich fühle mich online von ihm ignoriert u ausgeblendet.

u mir wäre es so wichtig dass er auch online zu mir steht. insbesondere dass die andern frauen.. aus seiner vergangenheit sehen: er ist vergeben,,... ich weiß auch nicht warum mir das so wichtig ist
u ich bin dabei meine zukunft zu ruinieren.... weil ich mir von ihm wünsche bei facebook nicht als paar unsichtbar zu sein. ich teile mich gern mit.. u hab mittlerweile aber damit aufgehört.. weil ich den wichigsten teil in meinem leben nicht posten darf...

u es macht mich so unglaublich traurig. ich würde mein glück mit ihm gerne zeigen,,, u ich würde mir wünschen dass er das auch will.... egal wer es sieht...u nur einmal ein einziges schönes paarfoto von uns posten.. damit meine u seine freunde es sehen... schwarz auf weiß...einmal...

ich weiß ich bin da wahrscheinlich zu krass... mit der verlustangst.. aber ich hab einfach auch extrem viel schlimme sachen erlebt...
er sagt ich muss mit dem problem allein klarkommen. ich soll keine altlasten mit in die beziehung bringen...
aber die damaligen erfahrungen haben mich einfach geprögt.. u mir fällt es so schwer zu glauben dass ich wirklich u ehrlich geliebt werde...bzw ich hab angst vor dem verlust dieses menschen...u sehe andere frauen als bedrohung... u habe anst nicht gut genug zu sein..


wenn er sagen würde lösch deinen ex.. ich würde es tun.. weil er mir egal ist.. u ich lieber meinen freund glücklich mache als an irgendwelcher vergangenheit festzuhalten...

27.01.2016 00:01 • #1


S
Ja, du bist krass und das mit dem deabonnieren ist Kindergarten - da hat er Recht!
So ein Theater wegen Facebook... bitte! Wie alt bist du?

Die wichtigere Frage ist: Wie verhält er sich im realen Leben? Steht er zu dir? Macht ihr was mit seinen Freunden? ... usw. usw.

27.01.2016 00:05 • #2


A


Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

x 3


T
ja.. wir unternehmen manchmal was im realen leben,.. ab u zu auch mit seinen freunden.. nicht oft.. aber schon..

er steht auch zu mir.... nur online eben gar nicht... u das nagt an mir. ich wünsche mir dass er stolz ist.. u uns als paar zeigen will.... wenisgtens einmal.. so als statement: DA hier ist sie. u ihr andern interessiert mich nicht mehr...

ich weiß ich bin scheinbar echt bescheuert.. aber ich weiß nicht wie ich das in den griff bekommen soll..ich spüre so ne verlustangst.. u bin so eifersüchtig.. das ist wie ein feuer dass in mir brennt,.. u ich fühl mich dann so ungeliebt u zurückgesetzt u klein...klar ist das ein problem dass ich habe.. dafür kann er ja nichts...
aber er lässt mich damit auch völlig allein u zeigt null verständnis oder kompromissbereitschaft um mir zu helfen.... ist ja auch kein gutes zeichen wenn man jmd liebt... oder?:(

27.01.2016 00:13 • #3


K
Wie wir das finden ist eigentlich völlig irrelevant, denn er hat Dir ja klargemacht, dass er diese Frau nicht deabonnieren wird.

Tut mir leid, aber helfen können wir jetzt konkret nicht; außer Dir vielleicht Tipps geben, dass Du z.B. versuchen solltest, Dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Hey, die Frau postet halbnackte Fotos von sich. *beep* happens. Wenn sie das nötig hat ... Du nicht. Du hast einen ebenso tollen Körper. Dein Freund ist mit Dir zusammen und nicht mit ihr.

27.01.2016 00:18 • x 1 #4


T
ich weiß... ich fühle mich einfach nicht so wohl in meiner haut zur zeit...

konnte wegen ner verletzung lange keinen sport machen. u auch sonst bau ich äußerlich irgendwie ab....

u mein seelenleben ist in scherben...
er ist nicht dafür verantwortlich es zusammenzuflicken.. das weiß ich.. aber mir fehlt die sicherheit...

ich hab einfach manchmal das gefühl er hat mich nicht so sehr gern wie ich ihn....weil er einfach viel weniger für mich tun würde als ich für ihn.....das hat sich auch schon in einigen situationen gezeigt,...

u ich hasse es einfach dass da draussen so viele tolle frauen herumlaufen... ich schaff es nicht da mitzuhalten u ich habe einfach furchtbare angst wieder verlassen zu werden..
u wenn ich psycho so weitermach verlässt er mich... wegen genau DIESER angst,.. es ist ein schei. teufelskreis sag ich euch... ich werd mich damit anfreunden müssen dass er nie etwas von uns postet.. nie etwas liked... nie online irgendwie zeigt dass er für die frauenwelt nicht mehr zu haben ist.....


ich habe ihm geschrieben dass es mir leid tut.. u das er es richtig macht wenn er da hart bleibt.. u ich es wahrscheinlich nur so kapiere...u ihm dafür gedankt dass er kein weichei ist..

aber er antwortet nicht mehr.... obwohl er es gelesen hat...

jetzt werde ich die nacht kaum schlafen... ich merke schon wie ich magenschmerzen bekomme.. u im unterleib auch.. mir schlägt sowas immer total auf die gesundheit... schei. leute.. schei... ich mach alles kaputt..
jetzt hat er diese schei. seite von mir kennengelernt,.,.. vorher fand er mich so toll u wollt mich mal heiraten.. u ich glaub jetzt denkt er eher ans schlussmachen...
ich hab alles kaputtgemacht... und bin jetzt nicht mehr die perfekte freundin für ihn... das ist für mich das schlimmste... dass ich jetzt nen knacks in die beziehung gemacht hab... wie rette ich das alles? wie denkt er wieder dass ich die eine bin? und ganz toll... (wenn diese schei. net wäre mit dem facebook..)

27.01.2016 00:29 • #5


L
Hallo Trudy,

wenn er dies Zusenden der Fotos von seiner Ex affäre oder Kurzbeziehung nicht abstellt,
und online nicht zu Dir steht,
ist er oberflächlich.

Wenn Du einen Mann suchst, der DICH in den Mittelpunkt stellt,
dann ist er der Falsche.

Alles Gute und Liebe !

27.01.2016 00:33 • #6


S
FB ist nut FB. Ich würd da keinen Wert drauf legen, er teilt sein Leben mit Dir.

Anderseits find ich sein Denken auch bisschen pardox. Die eigene Freundin will er nicht drin, die verflossenen aber schon?

Naja... es lebe Fakebook

Kopf hoch

27.01.2016 00:35 • #7


F
Liebe trudy,
ich verstehe dich.
Steigere dich jetzt nicht rein und schreibe ihm jetzt NICHTS mehr. Warte ab bis was von ihm kommt. Du hast dich viel zu klein gemacht und jetzt auch nochmal diese Bestätigung dass er recht hat....
Fühl dich gedrückt.

27.01.2016 00:40 • #8


N
also wenn du ihn so volljammerst und Dich so unterwirfst dann kann er keinen respekt vor dir haben weil du den selbst vor dir nicht hast.

schreib jetzt blos keine verzweifelten texte das macht alles nur schlimmer. du machst dich ja selbst unattraktiv.

am besten nicht mehr ansprechen und das thema als erledigt betrachten.

dann dringend an deiner selbstliebe arbeiten. wenn du deinen körper nicht magst dann wirkst du unattraktiv. wenn du dich gut findest wirkst du auch anziehend da ist es 'fast' egal wie du aussiehst.

27.01.2016 00:40 • x 1 #9


C
Hallo Trudy!

Ich glaube, es ist eine Wechselwirkung ... Er spiegelt dir deine innere Unsicherheit.
Du fühlst dich nicht wohl in dir und mit dir - das liest man aus jedem einzelnen Satz von dir raus!
Und so lange du dich so fühlst, wird er dir (und übrigens auch kein anderer Mann) diese so sehr ersehnte Sicherheit nicht geben. Du hungerst nach seiner Bestätigung! Du bist wie ein kleines Mädchen, das permanent signalisiert: Bitte, bitte hab mich lieb! Bitte, bitte steh zu mir!
Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint - ich fürchte, 80% der Frauen sind im Laufe ihres Lebens irgendwann mal in der Situation der Bedürftigen - aber so ein Verhalten macht einen nicht unbedingt attraktiv für das andere Geschlecht. So brutal das auch klingen mag.
So lange du dich so fühlst - minderwertig, unsicher, ungeliebt - wird er dir genau das spiegeln! Es ist heftig, aber so läuft es tatsächlich.

Du wirst nicht drum rum kommen, für DICH zu sorgen und Schritt für Schritt dein Selbstbewusstsein aus DIR aufzubauen. Mach dich nicht abhängig von dem, was ER tut oder nicht tut. Damit sattelst du das Pferd von hinten auf! In dieser Reihenfolge läuft das nicht ...
Erst mit deinem Selbstwert wird auch der Mann (vielleicht er?) da sein, der dir all die Sicherheit gibt, die du jetzt so sehr herbeisehnst!

27.01.2016 00:40 • x 1 #10


F
Hallo Trudy,

wie geht es Dir?

Ich wollte noch sagen:

Ich wollte mal den Mann sehen, bei dem das zu keinen kleineren oder größeren horizontalen Schwierigkeiten kommt, wenn er mitbekommt, dass seine Freundin ständig bei Facebook abonnierte s.y Fotos von einer Ex-Bettgeschichte in Model-Qualität bekommt. Es ist ja nicht irgendwer, sondern jemand, mit dem man mal was hatte.

Von daher finde ich es gut, dass Du ehrlich warst und ihm erzählt hast, was Dich beschäftigt, dafür kannst Du ja nichts. Dass er darauf so patzig und unsensible reagiert, finde ich unschön.

Raffinierter wäre es gewesen, so zu tun, als ob Du drüber stehst, aber dass Du so nicht bist, ehrt Dich doch!

Ich würde jetzt meine Konsequenzen ziehen auf seine Reaktion und das Thema nicht mehr ansprechen und eher gähnen, wenn bei Facebook was ist. Meine Erfahrung aber ist bei frisch verliebten Männern, dass sie ihre Traumfrau bei Facebook gleich sichern wollen und einen Beziehungsstatus markieren, Fotos posten/liken etc., weil ihr Revier.

Bleib cool und mach` Dein Ding, seine Reaktion fand ich nicht partnerschaftlich.

Liebe Grüße
Flip a coin

27.01.2016 15:23 • x 1 #11


T
Hallo ihr lieben..

vielen dank für euren zahlreichen meinungen.. mir geht es nicht so gut... bei dem facebook thema haben wir uns schon öfter in die haare bekommen weil er nichts posten will was uns zeigt bzw zeigt dass er in einer beziehung ist.. ich denke halt immer dass er sich hintertürchen offen halten will.. bzw die ex tussis nicht verletzen will.. er wil auch weiterhin mit denen reden usw..

er schreibt mir wieder recht normal u hat auch ein küsschen geschickt.. aber heut morgen hat er so ekelhaft selbstgefällig geschrieben:heute wieder besser? oder biste dich noch am foltern (weil ich geschrieben hatte dass ich mir selbst wehtue wenn ich mir die schei. schlampen *beep* anschaue bei facebook)

ich hab geschrieben: lassen wir es gut sein jetzt mit dem thema (u mich dann entschuldigt dass ich ihn so angefahren hab.. ich dumme nuss....

ich hab das gefühl seit er mich psycho genannt hat u gesagt hat ich würde soviel kaputt machen. u es wäre ganz schlecht für unsere beziehung dass ich da so psycho denke.... dass er überlegt ob ich die eine sein kann..

vor ein paar monaten hat er noch so geredet dass ich seine traumfrau bin. u als sachen zu hochzeit usw gefragt..
jetzt glaube ich denkt er: oh gott.. überleg dir gut ob du die psychotante nicht abschießt... (sein freund würde es ihm raten u mich hassen wenn er es dem erzählen würde.. was er ja angeblich nicht macht weil der freund mich sonst hasst usw,,,..)

ich hasse es u komme einfach nicht damit klar dass er mich nicht stolz zeigen will...,, dass er nicht zeigen will: hier ist sie... ich hab sie....

u das ist ja schon von anfang an so.. dass ich damit ein problem habe...
weil mir eben genau das besonders wichtig ist..

im realen leben unternehmen wir nicht soooviel.. ab u zu .. er kennt auch noch nicht alle meine freunde weil er oft absagt oder keine lust hat sich aufzuraffen.. u deshlab sieht uns kaum jmd..
zu veranstaltungen wo exen sein könnten geht er partout nicht.....

tja,, und so bleib ich weiter unsichtbar vergeben,,. und ich bin darüber sehr traurig..


und das thema mit der ex *beep* die jeden tag heisse fotos auf facebook postet u er die dann ständig vor der nase hat.....
ich werd ne sitaution abwarten u es ihm spiegeln.. sein verhalten... ...irgedwann wünscht er sich von mir vllt entgegenkommen.... dann bleib ich hart

ich hab mir jetzt nen friseurtermin gemacht. u werde kühl sein... mir egal ob ich ihn sehe....mache jetzt was mit freunden.

irgendwie haben sich meine gefühle verändert seit er mich als psycho beschimpft hat... ich hab es eh durchtrieben.. der denkt jetzt eh schlecht von mir.. u schaut auf mich herab..

der mister perfekt,...
er macht ja nie nen fehler.. ist perfekt.. seine meinung u einstellung ist die einzig richtige.. u er findet meine lächerlich u wird keinen zentimeter auf mich zugehen bei der facebooksache,....



leute .. ich hab einfach keinen bock.. ich hasse alle frauen die was von ihm wollten wollen affäiren oder exen sind.. ich kann mit dem thema nicht umgehen... ich wünsche mir einfach dass sie ihm null bedeuten u er sie einfach löscht.. einfach nix mehr neues von denen erfährt.. fertig.. die sind vergangenheit u haben in unserer zukunft nicht ständig *beep* zu posten.....

denke ich da zu krass?

((( hilfe leute.. soll ich zum psychologen? ER sagte das nämlich.. ich soll klarkommen oder mir helfen lassen.,

ich kann nicht mehr... hab keine lust mehr .. mich hat mein damalsiger freund so fertig u kleingemacht.. mich auch beschimpft u betrogen u ignoriert u mir meinen selbstwert genommen.. ich halte das nicht nochmal aus..


wenn er mich lieben würde dann könnte er die *beep* mit den *beep* doch einfach aus seiner freundesliste löschen....oder?:(((

27.01.2016 16:16 • #12


onlysad66
Liebe Trudy, ja klar könnte er das.. Also ganz ehrlich, ich fände das auch nicht so toll, wenn die Ex da ständig aufplöppt.. Mein Freund wäre andersherum auch nicht begeistert. Ich finde du verhältst dich ganz normal. Wenn dein Freund dir nicht genug Aufmerksamkeit geben kann, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es der Richtige für DICH ist. Sonst wird er dich immer wieder verletzen. Und wenn du ihm hinterherläufst, wird alles nur noch schlimmer.

Überleg dir am besten einmal, was für DICH in der Liebe wichtig ist. Ich habe als ich noch jünger war viele Kompromisse gemacht. Aber auf Dauer wird das nicht gut gehen. Grundlegende Dinge müssen einfach da sein. Dazu gehören Respekt voreinander, keine Beschimpfungen, Verletzungen, Treue usw.

Wenn ich jemanden liebe, brauche ich das nicht unbedingt irgendwo zu posten. Aber ich brauche meine Liebe auch nicht zu Verstecken oder geheim zu halten.

Und wenn mich jemand erniedrigen und schlecht behandeln würde, würde ich sofort gehen. Weil das geht gar nicht. Da kann die Liebe noch so groß sein...

27.01.2016 16:55 • #13


S
... zudem wenn Facebook zwischen zwei Menschen steht, ist die Ursache mehr darin, dass diese Beziehung keine Basis hat, Facebook ist nur eines der Sympthome davon.

27.01.2016 17:02 • #14


Rüde
Zu diesem Thema Facebook kann es viele Meinungen geben. Wichtig ist doch aber nur, was du und er darüber denken.

Er will seine Freiheit behalten und hat seine Grenze deutlich klar gemacht.
Du möchtest, dass er sich online klar zu dir bekennt (kann ich übrigens sehr gut verstehen, wenn ihr schon von Hochzeit träumt). Es ist jetzt deine Aufgabe zu entscheiden, wie wichtig dir das Thema ist und auch deine Grenze zu ziehen. Du musst auch bereit sein, die Beziehung loszulassen für deine Ideale. Indem du dich verbiegst oder verleugnest hast du langfristig auch nichts gewonnen.

edit: ach so, und solche Respektlosigkeiten wie Psycho allein reichen eigentlich schon als Grund für einen Cut

27.01.2016 17:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag