18

Beziehung und ihr Ex Psycho

M
Guten Abend , es ist schon ziemlich spät aber ich werde da irgendwie nicht schlau . Ich habe seid zwei Monaten eine neue Freundin . Und ich muss sagen ich bin wirklich glücklich aber …. Ihr ex war ein Psycho und er hatte noch ihren Haustürschlüssel und stand zmal in ihrer Wohnung …. ich war erschrocken wie soll ich den darauf reagieren … das war vor vier Tagen … gestern , war ich bei ihm ehrlich gesagt vl liege ich falsch aber . ich will mich nicht in einer alten Liebesbeziehung einmischen . Aber , wir haben den Schlüssel geholt bei ihm . Es war halbwegs alles ok er wollte kämpfen aber zum Glück kam es nicht soweit . Irgendwie denke ich mir halt wen es so schon anfängt ( generell ). Kann es dann noch besser werden ?

11.01.2023 03:49 • #1


VictoriaSiempre
Das Erste, was ich bei einer Trennung machen würde, ist, meinen Haustürschlüssel zurück zu fordern. Oder andernfalls das Schloss austauschen.

Was genau ist Dein Problem, der Schlüssel ist ja nun zurück?

11.01.2023 04:05 • x 2 #2


A


Beziehung und ihr Ex Psycho

x 3


M
@VictoriaSiempre
Mein Problem ist halt das ich irgendwie mit reingezogen bin .

11.01.2023 04:12 • #3


BrokenHeart
Zitat von Marcel9:
Ihr ex war ein Psycho und er hatte noch ihren Haustürschlüssel und stand zmal in ihrer Wohnung


weißt Du woher?


Zitat von Marcel9:
gestern , war ich bei ihm ehrlich gesagt vl liege ich falsch aber . ich will mich nicht in einer alten Liebesbeziehung einmischen

Du meinst, Deine Freundin hat noch eine Beziehung mit ihm?

Zitat von Marcel9:
Irgendwie denke ich mir halt wen es so schon anfängt

Du bist Dir nicht mehr sicher, ob sie die Frau für Dich ist, richtig ... Warum?
Weil sie Stress mit ihrem Ex hat?


Was willst Du denn?

11.01.2023 04:16 • #4


M
@BrokenHeart
Du hast mich irgendwie falsch verstanden .
Sie hat es mit ihm beendet . Nur denke ich mir halt zeig mir den Vogel aber irgendwie ziehen sich solche Menschen doch an . Ich denke mir halt ich bin glücklich aber wen es so schon anfängt mit dem ex wie geht es den mit mir weiter ?. Ist die denkensweise von mir falsch ?.

11.01.2023 04:21 • #5


BrokenHeart
Zitat von Marcel9:
@BrokenHeart Du hast mich irgendwie falsch verstanden . Sie hat es mit ihm beendet . Nur denke ich mir halt zeig mir den Vogel aber irgendwie ziehen sich solche Menschen doch an . Ich denke mir halt ich bin glücklich aber wen es so schon anfängt mit dem ex wie geht es den mit mir weiter ?. Ist die denkensweise von ...

Nee, ich würde mir diese Frage auch stellen ....

11.01.2023 04:23 • x 2 #6


Gorch_Fock
Deine Frage ist schon berechtigt. Und es kommt halt auch vor, dass neue Partner einfach als Absprung genutzt werden. Und sehr oft es auch Anteile bei der Ex-Partnerin gibt, die natürlich in der Werbungsphase gekonnt verdeckt werden. Allein die Tatsache, dass sie allein den Schlüssel nicht abgeholt hat, zeigt hier schon Konfliktpotential und mangelhafte Durchsetzung bei ihr auf. Sind dort auch Kinder mitbetroffen? Ich würde hier die Finger von lassen. Du kriegst hier einen Vorgeschmack davon, wie Eure Trennung später mal aussehen wird. Zudem wirst Du dieses hohe Emotionslevel nicht halten können als Normalo. Das braucht sie aber. Und schon wirst Du abgeschrieben sein.

11.01.2023 06:19 • x 3 #7


S
Es ist eigentlich relativ simple:
Wenn der Ex deiner neuen Flamme in ihrer Hütte steht und sich mit dir boxen will, ist das ein klares und unübersehbares Zeichen, dass deine Sahneschnitte ihre Vergangenheit (noch) nicht geregelt hat. Das sollte man aber tun, wenn man sich was neues zulegen will. Und das fängt schon mit so banalen Aktionen, wie das Rückholen des Schlüssels oder das Austauschen der Türschlösser an.

Egal was war, jede Beziehung hat ihre Nachwehen, auch wenn sie bereits offiziell beendet wurde.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Doch solange die Auserwählte noch son Mist bei sich hat, würde sich bei mir mal absolut gar nichts rühren.
Meine Ansage wäre: Bring dein Zeug in Ordnung und räum mal in deinem Leben auf und dann darfst du dich gern noch mal melden.

11.01.2023 06:51 • x 2 #8


Chrome
@Marcel9

Kein Mensch kann für die Taten eines anderen etwas. Wenn du deine Freundin darauf reduzieren willst, solltest du sie freigeben und jemanden überlassen der mehr Eier in der Hose hat wie du.

Mehr wie Nein sagen und zur Polizei gehen sollte es überhand nehmen, kann sie nicht tun und wenn du dazu nicht fähig bist, nicht stark genug, dann belaste sie nicht noch mit deinem Mist.

Natürlich ist es nicht normal, den Schlüssel hat sie jetzt, der Typ wird ja wohl keinen weiteren angefertigt haben, wenn doch, muss die Polizei eingreifen. Wie heißt es so schön? Der wahre Charakter zeigt sich erst am Ende, daher kann man so etwas eben nie beeinflussen.

Es ist zu viel für dich, bist du eben zu schwach, gibt da auch ne tolle Werbung von

Also entweder übersteht ihr gemeinsam diese Zeit, oder du trennst dich.

11.01.2023 07:19 • x 2 #9


H
Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

Er stand bereits zwei mal in ihrer Bude. Sie hat sich nicht nur den Schlüssel nicht zurückgeholt nach der Trennung, sondern auch an keinem von beiden malen als er plötzlich da stand . Das begreife ich nicht.

Dann musst du dich auch noch fast prügeln bei und mit ihm in seiner Bude. Pass auf das du nicht nur ein rebound bist. Ich persönlich hätte da keinen Bock drauf ehrlich gesagt.

11.01.2023 07:28 • x 1 #10


M
Hey und guten morgen , wie lange sind die beiden auseinander und haben die zwei kids miteinander . Wie lang ist die Trennung den her ? Dein Denken ist nicht ganz falsch in einer Trennung entsteht oftmals ein Rosenkrieg. War es auch seine Wohnung? Oftmals werden Leute schnell als psycho angesehen aber wer weiß was passiert ist . Manche verlieren alles , haus , kids , Geld also komplettes leben weil der Partner oder die Partnerin nicht erwachsen genug war ne vernünftige Trennung herbeizuführen sondern solche leute spielen mit leben und machen dann einen auf gut mensch . Wie soll zb jemand reagieren der alles verliert weil jemand anders rum *beep* geht . Kenn deine freundin nicht kann auch dein das er nen psycho ist .

11.01.2023 07:38 • x 1 #11


Chrome
@Sorgild

Sorry, aber ich finde deine Meinung ist mehr als fragwürdig. Niemand kann wissen wie jemand anderes in einer totalen Notlage reagiert.

So wie du daher redest, hast du noch nie wirklich eine Notlage gesehen bzw. überstehen müssen, anders kann ich deinen Text nicht interpretieren.

In der Verzweiflung wachsen auch die Taten die man eigentlich nie tun wollte. Ob du es glaubst oder nicht, aber der häufigste Grund für einen Mord ist die sogenannte verzweifelte Liebe.

Kein anderer Grund wird so häufig genannt wie die Liebe und dies ist leider Tatsache. Unglücklich verliebt, Stress, Demütigung usw. All das ist mit einer Ablehnung verbunden und gerade die was noch intensiv lieben und verlassen werden, tun oft Dinge die sie im Nachhinein mehr als bereuen.

Eine Bekannte von mir ist echt eine liebe Frau, höflich, nett und hilfsbereit, aber als mein Kumpel damals schluss gemacht hat aus dem nix, hat sie es nicht verkraftet, ist ihm nachgelaufen und immer wieder dieses Gefühl der Erniedrigung und dass ausgerechnet von der Person von der man sich nix lieber wünscht als Liebe, hat in ihr einen Schalter umgelegt der nicht schön war.

Sie stand eines Tages mit einem Messer vor seiner Tür und drohte sich umzubringen. Man konnte es Gott sei Dank verhindern, sie wurde eingewiesen und kam nach 5 Monaten wieder raus, hat den Schmerz überlebt und ihn hinter sich gelassen.

Jetzt kann man natürlich sagen sie ist verrückt und wird es wieder tun, hat sie aber nicht und sie hatte seit dem immerhin schon 2 weitere Beziehungen und natürlich ist sie auch älter geworden und sie hat daraus gelernt.

Man sollte niemals jemanden wegen ein paar Situationen verurteilen und vor allem kann eine andere Person nix dafür wie jemand anderes reagieren wird. Wenn es also nach dir geht, ist nicht nur diese Dame verrückt, sondern auch mein Kumpel und beides trifft nicht zu.

Der eine hat nur mehr geliebt als gut für sie war und der andere hat sich halt leider entliebt und musste stark bleiben, auch wenn es ihm nicht leicht gefallen ist. Deswegen beide in einen Topf zu werfen ist mehr als fragwürdig und noch heute reden beide sehr respektvoll übereinander trotz dieser Ereignisse.

Hier mag es etwas heftiger sein, laut ihrer Aussage ist er ein Psycho, aber diese Meinung wird sie sehr wahrscheinlich nicht immer gehabt haben. Es gab mal eine Zeit wo sie sich geliebt haben und alles toll war.

Am Ende zeigt sich halt dann oft ein Charakter den man nicht kennen kann und dieser Typ ist halt sehr wahrscheinlich jemand der mit Ablehnung nicht klar kommt. Es gibt auch Menschen die laufen Jahre ihren Exen hinterher was dann?

Wer für so eine Situation nicht stark genug ist sollte wirklich die Finger davon lassen, denn so jemanden braucht diese Frau auch nicht in ihrem Leben und man kann andere Menschen leider nicht beeinflussen, zumindest nicht so wie man es gern tun würde in der ein oder anderen Situation.

Es wird schon seinen Grund haben wieso er noch einen Schlüssel hatte, vielleicht war sie nicht stark genug ihn alleine zu holen, es fehlte ihr noch etwas an Mut, aber auch so ein Verhalten ist nachvollziehbar, besonders dann wenn er sich wirklich nicht mehr unter Kontrolle hat.

Leider gehen die meisten Menschen zu spät zur Polizei, weil sie denken es regelt sich schon, bis sie eben den eigenen inneren Punkt erreicht haben und doch eine Anzeige machen.

Oft geht es gut aus, aber manchmal ist der innere Punkt einfach nicht stark genug, man will es einfach aussitzen und hofft auf das beste, doch dieses beste kommt nie, man rutscht immer tiefer und nicht wenige verlieren am Ende sogar ihr Leben.

Man sucht sich im übrigen auch nicht aus in wen man sich wann verliebt. Selbst Menschen die tief getroffen sind nicht. Man geht in eine Bar, kommt ins Gespräch und zack passiert es schleichend oder man geht in einen Kochkurs und da steht diese eine Person, diese verzaubert dich von der ersten Sekunde an und es passiert.

Ein Kumpel von mir hat sich 5 Tage nach dem er sich getrennt hat schlagartig neu verliebt, natürlich nicht sofort, aber die Neugierde war da und zack ist es passiert, jetzt sind sie seit über einem Jahr schon ein Paar und sind glücklich zusammen.

Auch hier hätte er Pech haben können und seine Ex hätte das nicht akzeptieren können. Nach deiner Rechnung ist er ja dann nicht zu gebrauchen ‍️

Ich finde es nie gut jemanden zu bewerten auf Grund Taten anderer Menschen, aber natürlich kannst du es gern anders sehen. Ich wollte dir nur mal ein paar Beispiele geben, vielleicht unerdenkst du ja deine Haltung in diese Richtung noch einmal, wenn nicht ist es auch ok, will hier keine Diskussion darüber führen.

11.01.2023 07:50 • x 1 #12


S
Zitat von Chrome:
Sorry, aber ich finde deine Meinung ist mehr als fragwürdig.
Ja, ist dein gutes Recht. Meine Meinung ging aber nicht an dich, sondern an den TE


Zitat von Chrome:
Niemand kann wissen wie jemand anderes in einer totalen Notlage reagiert.

Richtig, aber so ziemlich jeder Zeitgenosse, der sich in einer Notlage befindet, sollte die zunächst lösen, bevor er ein neues Kapitel aufschlägt. Gehört zum erwachsen werden dazu.


Zitat von Chrome:
So wie du daher redest, hast du noch nie wirklich eine Notlage gesehen bzw. überstehen müssen, anders kann ich deinen Text nicht interpretieren.


Danke, deine persönlichen Angriffe bewirken ein müdes Lächeln.


Zitat von Chrome:
Eine Bekannte von mir ist

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Typ, verschone mich bitte. Ok?

11.01.2023 12:47 • #13


D
Ich kenne Beziehungen, die etwas unkonventionell anfingen und heute sind die Paare verheiratet, sind glücklich zusammen mit Kind. Geht halt nicht immer nach Bilderbuch. In deinem Fall hab‘ ich das Gefühl, du solltest es lieber lassen. Es liest sich irgendwie nicht warm ihr gegenüber, als würdest du sie verurteilen, auch wenn du schreibst, du bist glücklich, bekomme ich diesen Eindruck nicht. Lese nichts Positives ihr gegenüber, dafür 'nen Haufen Zweifel. Scheint, du bist dafür nicht gemacht, also wenn jetzt schon die Skepsis so groß ist - lieber nicht!

11.01.2023 15:14 • x 3 #14


Cagy
Hallo Marcel,
ja.. es kann besser werden. Es kann aber auch schlimmer werden.
Aus dem wenigen was du schreibst ist das schwer zu sagen.Der EX ist ein Psycho ..heißt was genau ?
Warum hatte er noch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung ?
- hat sie ih nicht zurückgefordert ?
- hat sie ihn zurückgefordert aber er hat nicht darauf reagiert ?
- ermutigt sie ihn irgendwie weiter den Kontakt zu halten ?
- terrorisiert er sie einfach und macht was er will...?
Alles unklar.
Insgesamt keine gesunde und ausgewogene Situation um eine neue Beziehung einzugehen...vielleicht redet ihr einfach mal offen und ehrlich miteinander wie es nun weitergehen soll.
Alles Gute dir.

11.01.2023 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag