177

Trennungen machen mich zum Psycho

T
Hallo ihr Lieben,

Nach kurzer Googlesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen, warum? Ich brauche Rat anderer Menschen und einen Platz um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Kurz zu mir: ich bin 34, ledig, kinderlos, berufstätig und ja. ich würde mich selbst als gutmütigen und gefühlsvollen Menschen bezeichnen. Vor etwa 2 Monaten ging eine kurze aber intensive Beziehung oder Sommerromanze in die Brüche, überwiegend aufgrund von zu großen Differenzen in bestimmten Belangen. Für mich als labilen und zusätzlich gesundheitlich vorbelasteten Menschen eine Katastrophe. Ich bin seitdem nahezu arbeitsunfähig, kann kaum meinen Alltag bewältigen und bin ebenso wieder in psychologischer Behandlung. Ich kann - wie schon häufiger - nicht loslassen. Die Gedanken kreisen, jede Sekunde. Immer wieder fallen mir Dinge ein die ich noch gerne gesagt hätte. Da ich bei besagter Person überall blockiert bin erwische ich mich tagtäglich wie ich trotzdem auf allen sozialen Medien nach dem Namen suche, vielleicht bin ich ja doch wieder entblockiert. Auch habe ich schon häufiger ein neues Profil erstellt, nur um noch einmal das Bild zu sehen - und ob es evtl Neuigkeiten zu finden gibt. Daher auch der Thementitel. Ich bin mittlerweile ein Stalker und es macht mich krank. Ich kann keinen inneren Frieden finden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

VG

27.12.2023 00:58 • #1


alleswirdbesser
Zitat von therealbeda:
Was würdet ihr mir empfehlen?

Allein bleiben und gesund werden.

27.12.2023 01:02 • x 15 #2


A


Trennungen machen mich zum Psycho

x 3


S
Beantrage ne Reha in einer Klinik, wo sie Dir das Handy weg nehmen. Paar Wochen Entzug+Sport+Gruppentherapie bewirken womöglich ein kleines Wunder.

27.12.2023 02:25 • x 7 #3


alleswirdbesser
Zitat von Silence_:
Beantrage ne Reha in einer Klinik, wo sie Dir das Handy weg nehmen. Paar Wochen Entzug+Sport+Gruppentherapie bewirken womöglich ein kleines Wunder. ...

Auf Kosten der Beitragszahler?

27.12.2023 02:35 • x 1 #4


Stillermitleswr
Zitat von therealbeda:
Hallo ihr Lieben, Nach kurzer Googlesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen, warum? Ich brauche Rat anderer Menschen und einen Platz um meinen ...

Die Apps zum stalken löschen. Kein instagram, Facebook oder sonst was. Dir selbst Hürden einbauen, dass du die Apps nicht nutzen kannst.
An dir arbeiten. Insbesondere an deinem Selbstwert aber auch mal schauen woher dieses Verhalten kommt. So wie du schreibst, kam das ja nicht das erstemal vor.

27.12.2023 02:47 • x 6 #5


M
Zitat von alleswirdbesser:
Auf Kosten der Beitragszahler?


Ja sofort. Es gibt immer wieder Fälle wo Stalkingopfer am Ende sogar von ihrem Stalker umgebracht werden! -Kam gerade letztens wieder im TV.

27.12.2023 02:49 • x 5 #6


S
Zitat von alleswirdbesser:
Auf Kosten der Beitragszahler


Sie hat doch geschrieben, dass sie nahezu arbeitsunfähig ist. Sollte sie besser bis zum Totalzusammenbruch warten?

27.12.2023 02:51 • x 7 #7


M
Zitat von Silence_:
Sie hat doch geschrieben


Zitat von Silence_:
Sollte sie


Sie? Ich dachte es wäre ein ER!?
Ich glaube wir sind alle schon müde heute.

27.12.2023 02:56 • x 1 #8


BrokenHeart
Zitat von therealbeda:
Hallo ihr Lieben, Nach kurzer Googlesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen, warum? Ich brauche Rat anderer Menschen und einen Platz um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Kurz zu mir: ich bin 34, ledig, kinderlos, berufstätig und ja. ich würde mich selbst als gutmütigen und gefühlsvollen Menschen bezeichnen. ...

Klingt sehr ungesund .... Lass Dir von außen helfen ....

27.12.2023 02:58 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Ach naja. Der- und diejenige werfe den ersten Stein, der/die in Zeiten dieses Internetz oder wie das heißt noch nie in Versuchung war, ein wenig zu gucken. Auch und vielleicht grade bei Sommerromanzen

Zitat von therealbeda:
Für mich als labilen und zusätzlich gesundheitlich vorbelasteten Menschen eine Katastrophe. Ich bin seitdem nahezu arbeitsunfähig, kann kaum meinen Alltag bewältigen und bin ebenso wieder in psychologischer Behandlung.

Das ist allerdings etwas, was letztlich gar nichts mit irgendeinem Objekt der Begierde, sondern nur mit Dir und Deiner Persönlichkeitsstruktur zu tun hat.

Zitat von alleswirdbesser:
Auf Kosten der Beitragszahler?

Natürlich. Besser, als nen Amokläufer in der Forensik finanzieren zu müssen.

Lieber @therealbeda - natürlich unterstelle ich Dir nicht solche Absichten! Wenn Du Dir ein Bein kompliziert brichst, dann zahlt dafür die Solidargemeinschaft. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn auch nicht sichtbare psychische Erkrankungen aus dieser Kasse bezahlt werden. Die Einsicht, dass bei Dir irgendwas nicht rund läuft und den Willen zur Gesundung musst Du allerdings selber mitbringen, das ist unbezahlbar.

Zitat von Silence_:
Sie hat doch geschrieben, dass sie nahezu arbeitsunfähig ist. Sollte sie besser bis zum Totalzusammenbruch warten?

Sie? Bei mir wird der TE als männlich angezeigt

27.12.2023 03:20 • x 5 #10


alleswirdbesser
Zitat von therealbeda:
Ich bin mittlerweile ein Stalker und es macht mich krank

in Rehas behandelt oder in der Psychiatrie? In einer Behandlung ist er ja schon. Offensichtlich hat er erkannt, dass ihm das in bzw. nach dem Scheitern der Beziehungen passiert. Deshalb finde ich es erstrebenswert keine einzugehen, solange die Behandlung keinen Erfolg bringt. Sonst ist die nächste Frau dran. Und in der Reha….

27.12.2023 11:47 • x 2 #11


D
Das ist doch kein Stalking, regelmäßig die Social-Media-Kanäle zu checken! Es ist jedoch ja deutlich zu erkennen, dass du selbst unter deinem Verhalten leidest, scheinst gar emotional abhängig? Da würde ich mal mit professioneller Hilfe drauf schauen, denn meist liegen die Ursachen in der Kindheit bei solch starken Verlust- und Trennungsängsten, die du ja zu haben scheinst. Versuche dir bewusst zu machen, dass deine Existenz und auch dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängen. Es gilt zu lernen, dir deine Bedürfnisse selbst zu erfüllen.

27.12.2023 12:10 • x 4 #12


K
@therealbeda
Zitat von therealbeda:
Für mich als labilen und zusätzlich gesundheitlich vorbelasteten Menschen eine Katastrophe.

Zitat von therealbeda:
Ich bin seitdem nahezu arbeitsunfähig, kann kaum meinen Alltag bewältigen und bin ebenso wieder in psychologischer Behandlung.

Zitat von therealbeda:
Ich kann - wie schon häufiger - nicht loslassen

Zitat von therealbeda:
Was würdet ihr mir empfehlen?

Deine eigentlichen Thenen angehen.

instabilität,Verlustangst,Selbstwert,Selbstfürsorge,abhängigkeit

Die Partnerin ist nur stellvertreter für deine Themen. Irgendwo tief drin sitzt ein tiefer schmerz,weshalb das loslassen so unmöglich erscheint.
Ohnmacht?

27.12.2023 12:32 • x 4 #13


HeikoA13
Zitat von alleswirdbesser:
Auf Kosten der Beitragszahler?

sorry, aber dein Post geht voll daneben

Hier hat jemand ein ernsthaftes Problem und so sollte die Community hier bestimmt nicht reagieren.

27.12.2023 12:36 • x 7 #14


Y
Wäre Ablenkung eine Möglichkeit? Bei Depressionen zB hilft es ja, raus zu gehen, Sport zu machen, Spazieren gehen, Leute zu treffen, sich konsequent und ruhig auch körperlich mit etwas Anderem beschäftigen als mit dem Gedankenkreisen. Taten beeinflussen Gedanken und Emotionen.
Du könntest dir dann auch ein festes Zeitfenster am Tag nehmen, um dich damit zu beschäftigen. Aufschreiben, was du ihr gerne noch sagen wolltest etc. Und dann verschiebst du die Gedanken immer in dieses Zeitfenster.

27.12.2023 12:44 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag