10

Ist er ein Psycho?

L
Hallo, meine Tochter (18) hat vor gut einem Jahr ihren Freund ( ein halbes Jahr jünger) kennengelernt.
Erst war er aufmerksam supernett , charmant. Wir sind zweimal mit ihm im Urlaub gewesen, da war immer alles gut.Dazwischen und danach aber komische Situationen, die ich nicht alle aufzählen kann. Er irritierte mit komischem Verhalten.
z. B wollte er zusammen mit meiner Tochter und seinen Eltern einen Tagestrip machen und sie sollte vorher dort übernachten und plötzlich meinte er abends zu ihr aus heiterem Himmel, ob sie nicht nach Hause fahren könne.Er hatte ziemliche Launen.
Zunehmend war er auch besitzergreifend ( meine Tochter sollte nicht zu freizügige Klamotten anziehen, er fing Streit an, wenn sie mal mit Freundinnen feiern gegangen ist- obwohl er nie mitwollte), er selbst aber braucht viel Freiraum und Zeit für sich.
Sie haben sich inzwischen schon dreimal getrennt, immer von meiner Tochter ausgehend, aber er hat es durch seinen extremen Rückzug provoziert , weil ihm Dinge nicht passten, er sich kritisiert fühlte etc.
Bis jetzt kam er dann aber immwr nach einiger Zeit wieder an und meinte, dass er sie braucht, ohne sie nicht leben kann etc.
Sie hat sich dann immer wieder darauf eingelassen und dann gabs wieder Stress.
Sie hatten Auszeiten, nach der aktuellen wollten sie sich treffen und meine Tochter war vorher noch feiern.Da unterstellte er ihr plötzlich nachts, als sie sich zurückgemeldet hat, weil er ja so eifersüchtig ist und sie ihn beruhigen wollte, dass sie während ihrer Auszeit extrem schlecht über ihn geredet hätte, was nicht stimmt.
Er meldete sich dann nicht mehr, ignorierte alle ihre Nachrichten und auf ihre Liebesbeteuerungen und Widerlegung und ihr Drängen kam dann plötzlich, dass er sie will, aber die Verpflichtungen einer Beziehung nicht mehr.
Er war immer sehr kritik- unfähig und hat dann sofort mit Rückzug oder agressiv reagiert.
Mehrfach hat er Dinge behauptet, die nicht stimmen.
Je mehr meine Tochter (auch ich schon)versucht hat auf ihn einzugehen, umso schlimmer wurde es.
Es war noch viel mehr, aber ich habe versucht es zu umreißen.Was meint ihr dazu?

27.01.2017 23:15 • #1


KäptnNemo
Hallo,

also unter Psycho versteh ich schon was anderes, aber einen an der Waffel hat er ganz bestimmt.

Problem ist eher das Deine Tochter es mit sich machen lässt und nicht konsequent bei ner Trennung bleibt. Vielleicht sollte sie sich mal Gedanken drüber machen warum das so ist und was ihr dieser Kerl gibt. Eine schöne Beziehung sieht anders aus...

27.01.2017 23:24 • x 1 #2


A


Ist er ein Psycho?

x 3


aquarius2
Zitat von LILIANA47:
Bis jetzt kam er dann aber immwr nach einiger Zeit wieder an und meinte, dass er sie braucht, ohne sie nicht leben kann etc.
Sie hat sich dann immer wieder darauf eingelassen und dann gabs wieder Stress.


Was braucht deine Tochter? Vermisst sie ihn, wie kommt sie mit seinem Verhalten klar? Mir wäre dieser Typ zu anstrengend und ich vermute, er hat eine Persönlichkeitsstörung. Das kann wenn er mit so einem Verhalten immer schwieriger werden. Er sollte sich professionelle hilfe suchen, tut er das nicht, wird er sich sicher nicht ändern und warum sollte sie bei so einem Kerl bleiben?
Spielt möglicherweise sein kultureller Hintergrund eine Rolle?

27.01.2017 23:27 • x 1 #3


L
Danke für deine Rückmeldung.Nein, er ist ein Deutscher, seine Eltern sind Sozialpädagogen.
Viele Dinge konnte ich nicht schildern, aber das Grundproblem ist, dass er unglaublich liebenswert und verletzlich sein kann, gleichzeitig ist er aber immer auf sich bezogen und eiskalt und verletzend, wenn ihm etwas nicht passt.
Das kommt aber immwr aus heiterem Himmel.
.

27.01.2017 23:32 • #4


Ketilein
Ich dachte auch gleich der ist kein deutscher,ich denke er ist nicht mal 18 typisches Verhalten von einem Teenager,er ist doch noch ein Kind dass sind doch Kinder Spielchen,sie soll halt Abstand halten wenn er ihr zu anstrengend wird

27.01.2017 23:50 • x 1 #5


fe16
@Ketilein

............ er ist ein Deutscher, seine Eltern sind Sozialpädagogen.

27.01.2017 23:53 • #6


Ketilein
Zitat von fe16:
@Ketilein

............ er ist ein Deutscher, seine Eltern sind Sozialpädagogen.

Ja ich habe es gelesen

27.01.2017 23:57 • #7


fe16
@Ketilein

warum schreibst du dann





Ich dachte auch gleich der ist kein deutscher

28.01.2017 00:02 • x 1 #8


L
? Ich glaube, ich verstehe das hier noch nicht so ganz.
Was meinst du?

28.01.2017 00:05 • #9


S
Zitat von Ketilein:
Ich dachte auch gleich der ist kein deutscher


28.01.2017 00:18 • #10


Ketilein
Zitat von Sheldon:
Zitat von Ketilein:
Ich dachte auch gleich der ist kein deutscher



Ahahahaha ich dachte dass weil meistens die andere Kulturen so sind,aber wenn ich hir lese Männer sind fast alle gleich,man sagt bei uns alle Schweine haben die gleiche Nase

28.01.2017 00:26 • #11


T
Hi liliana,

Du merkst das mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Er scheint ein narzisstisches unsicheres Wesen zu haben und testet wie weit er gehen kann.

Bekomme ich nicht was ich will trete ich um mich, drohe, erpresse emotional. Wenn Du auf ihn eingehst ist das scheinbar die Belohnung für die richtige Strategie und er setzt noch einen drauf.

Du kannst an dem Jungen nichts ändern aber Deiner Tochter den Rücken stärken.

Keiner ist nur gut oder nur schlecht, es geht immer um die Bilanz: passt oder eben nicht. Das ganze Paket oder nichts, der Mensch ist nicht konfigurierbar weder Deine Tochter noch der Freund.

28.01.2017 00:35 • x 1 #12


A
Die Frage ist doch nicht ob er ein Psycho ist - was auch immer das heißen mag - sondern warum Deine Tochter sich das gefallen lässt. Hast Du ihr mal klipp und klar gesagt, dass der Typ untragbar ist?

Fakt ist, sie lässt sich schlecht behandeln. Was ist mit ihrem Selbstwertgefühl? Da würde ich ansetzen. Sie dabei unterstützen, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Nicht nur wegen des Kerls, sondern ganz allgemein.

28.01.2017 01:02 • x 1 #13


L
Arjuni: lieben Dank.Ich habe ein extrem gutes Verhältnis zu meiner Tochter und stärke sie, wo ich kann. Ich habe ihr auch geraten, das zu beenden, aber bin trotzdem unsicher, weil ich noch nie einen so seltsamen Typen erlebt habe und nicht weiß, was richtig ist.
Aus meiner Sicht ist er liebenswürdig, aber total durchgeknallt.

28.01.2017 01:49 • #14


Linette
Hallo LILIANA47 ,
das einzige was du machen kannst ist, dass du deiner Tochter bei stehst und das alles so weit es geht im ueberblick hast.
Letztendlich ist es ihre Entscheidung, ob oder ob sie nicht mehr mit ihm zusammen ist.

Manchmal koennen uns solch unerklaerliche Menschen indirekt manipulieren - oder sogar emotional abhaengig machen.
Sie wird ihre Erfahrungen machen und ich denke, dass sie sich frueher oder spaeter ganz von ihm loesen wird.

Das sind ja teilweise schon kleine psychospielchen die er da mit deiner Tochter abzieht.

Alles Gute

28.01.2017 02:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag