14

Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

G
Ich kann dich gut verstehen. Wenn meine Frau an deiner Stelle wäre, würde sie mir (verständlicherweise) richtig was erzählen. Wir sind 6 Jahre zusammen und sowas gibt es bei uns gar nicht. Warum sollte ICH ne EX als Freundin bei FB haben? Ist doch klar, dass da Fragen oder Unsicherheit auftauchen. Kommt nicht infrage. Aber wenn der Partner das eben genau andersrum sieht, muss man überlegen, wie wichtig einem das ist. Würde meine Frau mit Ex-Freunden (oder eben ich mit Ex-Freundinnen) Kontakt haben, wären wir kein Paar. Aber ich kann auch die anderen Meinungen verstehen - jeder, wie er möchte.

08.02.2016 21:08 • #31


T
Zitat von trudy:
hallo ihr lieben..
ich danke euch so und dass es dieses forum gibt ist mir wirklich eine große hilfe.

ich weiß ich bin zu krass eifersüchtig...aber ich meine das nicht böse.. u ich erkläre .. bzw versuche immer ihm zu erklären warum das bei mir so krass ist u was ich dabei fühle u mir vorstelle ..
wenn er jetzt ins facebook ist denk ich immer: toll welches tolle bild sieht er jetzt von der blöden tussi u ich fühle mich im zugzwang.. ich will doch für ihn die schönste sein... (((


geht es dir in der Beziehung hauptsächlich darum, dein Ego aufzubessern? Wieso willst du für ihn die Schönste sein?
Du solltest versuchen dein selbstbewusstsein nicht daraus zu ziehen, ob er dich schön findet oder nicht, DU musst einverstanden und zufrieden mit dir sein.
Es wird IMMER Frauen geben, die noch schöner (oder auch weniger schön) sind, na und?

Oder siehst du in ihm das Statussmbol, mit dem du der ganzen Welt zeigen willst hier der gehört mir? was ist daran so wichtig, ob er dich bei fabecook zeigt oder nicht?

Oder ist die eigentliche Beziehung nicht doch wichtiger als so oberflächlicher kram?

Was wäre dir lieber? Wenn er heimlich, nur um dich nicht zu konfrontieren damit, sich irgendwelche Bilder von anderen Frauen anschaut? Überall gibt es die zu sehen, im Netz, im Fernsehen, in Zeitschriften...
Er verheimlicht es doch aber nicht, ist doch eigentlich besser, als wenn er heimlih nach irgendwelchen frauen schaut und es ist doch auch nichts dabei, solange es dabei bleibt.

Mir fällt auf, daß sich bei dir sehr sehr viel um das Äußere dreht.. warum ziehst du (d)ein selbstbewusstsein nur aus Äußerlichkeiten? Zählt nichts anderes?

08.02.2016 23:40 • #32


A


Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

x 3


G
Ich würde an deiner stelle eine Therapie machen, um die Vergangenheit aufzuarbeiten, zeigt sich doch sehr stark, dass du damit noch lang nicht durch bist. und zu sagen mein leben war kacke ist ja kein grund um darin stecken zu bleiben

Aufarbeitung ist das a und o. du bist teilweise (so kommt es mir vor) noch im alten film drin, dass du gar nicht unterscheiden kannst, was gerade Sache ist.

eine Therapie kann und wird dir helfen, mit dir selbst und deiner Vergangenheit ins reine zu kommen; unabhängig von einem Partner.

zum Thema FB: ich bin auch mit exen bei FB befreundet - warum auch nicht? wer damit nicht zurecht kommt, hat ein Problem, nicht ich. aber, dass ist halt meine Einstellung dazu (und ohne noch was vom ex zu wollen).

09.02.2016 14:22 • #33


M
er ist so perfekt..groß stark, gefestigt...... u ich fühl mich neben ihm klein..schwach..unsicher

naja...du schmachtest ihn an, lässt dir alles mögliche von ihm bieten...
damit gibst du ihm macht über dich und hebst ihn ...
das gefällt ihm sicher

nachdem was du schreibst,
klingt er nicht wie empathischer oder liebevoller mensch,
denn er missachtet deinen schmerz und kummer

pimpt lieber sein wackeliges ego mit fotos der model-ex....
klingt nicht wirklich nach einem gereiften charakter......

was ich herauslese,
du scheinst dich nicht wohl zu fühlen
mit ihm und der art wie er mit dir umgeht.....
da solltest du ansetzen....

er ist vielleicht einfach kein guter partner für dich,
da darfst du deinem bauchgefühl ruhig trauen.....

09.02.2016 15:05 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag