14

Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

Sashimi
Zitat von Santo:
... zudem wenn Facebook zwischen zwei Menschen steht, ist die Ursache mehr darin, dass diese Beziehung keine Basis hat, Facebook ist nur eines der Sympthome davon.


Völlig richtig. Eure Probleme sind anderer Natur: Er, der keinerlei Empathie besitzt und offensichtlich im Interesse seines inneren Kreises eher Beziehungslos erscheinen will und Du, die ihn zusätzlich einengt, misstrauisch ist und zum Kontrollfreak geworden ist. Es macht keinen Unterschied ob er Deiner Bitte nachkommen würde, ist Dein Problem doch dein praktisch nicht vorhandenes Selbstbewusstsein und würde/wird auch abseits von FB immer wieder für Reibung sorgen.

Ganz offensichtlich geht es hier nur um Ego und falschen Stolz auf beiden Seiten. Du solltest versuchen abseits Deiner Ängste die Beziehung zu bewerten. Wärst Du wirklich glücklicher wenn das FB Problem gelöst wäre? Wohl kaum, denn wäre es anders, würdest Du das wegstecken. Die Beziehung hat grundsätzlich wenig Subtanz. Das zeigt seine Reaktion.

27.01.2016 17:30 • x 2 #16


S
Jap. Such den Fehler bei ihm - viele gefunden, nichts gebracht. Suche die fehler bei ihr, ok viele gefunden, nichts gebracht. Suche den Fehler bei Facebook, viel gefunden, nichts gebracht.

Facebook ist glücklich, über die vielen Mitglieder, die damit mehr lierrt sind als mit dem eigenen Leben und Partner\innen. Ziel erreicht.

Du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Stelle Deine eigenen Anliegen und Bedürfnisse total zurück ihm Gegenüber, damit er so weiter alles so machen kann wies ihm passt und Du diese negativen Gefühle im stillen weiter mit Dir rumschleppst.

2. Du reagierst weiter darauf, bis er die Nase voll hat und davon läuft , denn der Fehler liegt für ihn ja lediglich bei Dir. Gönne ihm sein Glück, dass er seine halbnackten Ideale weiter heimsucht.

3. Beende die Beziehung und sieh zu, dass Du durch eine Fachberatung eventuell Deine Ängste und Kontrollmasse angehen kannst für Dein weiteres Leben und eventuell die Chance hast, einen Menschen kennenzulernen, der Deine Probleme nicht belacht und Dich damit in den Regen stellt, sondern diese mit Dir zusammen angeht und Dich zu verstehen versucht.

Ist mir unverständlich, dass man etwas so entwürdigen muss, weil man es lächerlich findet, wie Dein Freund das tut. Es kann immer mal passieren, dass man ein Problem oder Verhalten von jemandem ansich als lächerlich oder dramatisiert sieht, dann aber auch zu erkennen, dass der andere darunter leidet. Dass man mitunter vergisst, dass der eine über ein Problem lachen kann, während für den anderen bei dem Problem grad die Welt untergeht.

Dass Du ein Problem zu lösen hast, weisst Du bereits, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man deswegen auf alle Rechte verzichten muss um einen anderen zu schohnen, damit der so weitermachen kann. (Dein Freund gemeint)

27.01.2016 18:05 • x 2 #17


A


Eskalation wegen Facebook - bin ich Psycho?

x 3


F
Hallo Trudy,

gut so, gehe zum Friseur und tue was Dir gut tut! Denke an Dich und was Du willst und nicht dauernd, was er will und was er zu was denkt etc.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, nicht, schon gar nicht vor ihm, über andere Frauen so schlecht zu denken und zu reden Miststück, warum? Du kennst sie doch nicht oder? Und wenn er mit ihr was hatte, muss sie doch ne tolle Frau sein oder hat Dein Freund keinen guten Geschmack?

Als Psycho würde ich mich nicht bezeichnen lassen und gut, dass due geschrieben hast, dass ihr das Thema lasst. Bleibe glaubwürdig und LASSE das Thema jetzt auch. Du kannst es ja stundenlang mit Freundinnen oder hier diskutieren und an Dir arbeiten, aber wenn Du das jetzt nun doch nicht lässt, ist das ein Liebeskiller.

Grüße
Flip

27.01.2016 18:19 • #18


D
Schieß ihm ab fertig Sorry aber er hat dich nicht verdient

27.01.2016 18:28 • #19


Träumchen
Hallo Trudy!
Ich finde seine Reaktion extrem krass, wenn es wirklich nur ein normales Gespräch war. Ist denn vorher etwas deinerseits vorgefallen?
Ich denke auch, Du reagierst wohl eteas heftig und hast da eventuell ein Thema.
Andereseits: ich würde es auch nicht soooo toll finden. Auch wenn man so gar nichts zusammen auf FB macht. Muss ja nicht ständig sein, aber ab und zu? Wenn beide bei FB sind gehört es schon auch etwas zum Leben. Ich würde auch en, dass mein Freund da zu mir steht.
Und wenn er Dich so gerne hat, dass er Dich heiraten wollte, sorry, dann nimmt er Dich auch mit Deinen Unsicherheiten. Er muss sie nicht heilen, aber verstehen wäre toll. Er sollte auch vor seinen Freunden zu Dir stehen. PUNKT.
Ich würde ihm auch gar nichts mehr schreiben, nichts, schau, was ihm an Dir liegt.

27.01.2016 18:46 • #20


L
Hallo Du.

Mich würde es auch stören, aber mit Eifersucht treibst du ihn von dir weg...
Zwei Lösungen die ich bei meinem Freund damals versucht habe, und die gewirkt haben kann ich dir sagen ( Er war auch so, noch schlimmer, hat so viele Weiber gelikt und mir erzählt wie gut die und jene ist)

1. Du machst das selbe auch - Von einem bestimmten Typ immer liken. Am besten wenn dein Freund in FB on ist, damit er es sieht. Ist zwar kindisch, aber meiner hat dann damals gecheckt wie es sich anfühlt
2. Facebook deaktivieren. Hab ich gemacht, und seit einem Jahr ist es jetzt weg.
Es fühlt sich sooooo schön an. Mir fehlt nichts. Ich bekomme nichts mit und muss mich über nichts aufregen so super.

Ansonsten viel glück

27.01.2016 18:50 • x 2 #21


T
Vielleicht steht FB einfach für ein bisschen Freiraum für ihn? halte ich für denkbar.. Es gibt schlimmeres... Männer, die ihre Frauen nächtelang alleine lassen... fremdgehen usw...
Lass ihm einfach den Freiraum.
Und: Es hat schon seinen Grund, weshalb seine Ex nicht mehr mit ihm zusammen ist.
Was ist so schlimm daran, daß er sie in seiner Liste hat? Solange er sich nicht heimlich mit ihr trifft, ist nichts dabei.

27.01.2016 22:29 • #22


L
Naja trauer -37 da muss ich dir wiedersprechen...
1. Das andere Männer fremdgehen ist kein Argument sich mit Dingen zufriedenzugeben, die auch nicht ganz in Ordnung sind. ( sein Verhalten)...
So auf die Art, lieber den , es gibt ja eh keine bessere...
2. Es hat einen Grund das es die ex ist ... naja... man weiß nie wieso es die ex ist. Hab auch schon oft erlebt das Männer lügen, und so tun als ob sie die ex abgeschossen hätten, dabei war es andersrum und sie haben ihr ewig hinterher geheult... oder sie suchen jemand zum Übergang, zum vergessen etc.... Es heißt nicht automatisch das man die Person total liebt , nur weil man ein Paar ist. leider....
Das hat nichts zu heissen...
Trotzdem wollen wir ja nicht vom schlimmsten ausgehen

27.01.2016 22:46 • x 1 #23


T
hallo ihr lieben..
ich danke euch so und dass es dieses forum gibt ist mir wirklich eine große hilfe.

ich weiß ich bin zu krass eifersüchtig...aber ich meine das nicht böse.. u ich erkläre .. bzw versuche immer ihm zu erklären warum das bei mir so krass ist u was ich dabei fühle u mir vorstelle ..
wenn er jetzt ins facebook ist denk ich immer: toll welches gut bild sieht er jetzt von der blöden tussi u ich fühle mich im zugzwang.. ich will doch für ihn die schönste sein... (((
aber er gibt mir nicht so unbedingt das gefühl...
er ist eher der rationale kühle typ.. der nicht so voll mit emotionen ist wie ich...

ich bin ein furchtbar sensibler und leidenschaftlicher typ.. ich breche aus wie ein vulkan.. ich liebe wilden hemmungslosen verrückten s. mit licht.. und absoluter hingabe...dreckig..

er ist eher der blümchens., kuschels.. schmuses. typ mit maximal kerzenschein....rational.. anständig...sauber....

joar.. u diese leidenschaft hab ich auch überall sonst im leben.. ich bin dann leidenschaftlich eifersüchtig u breche da eben auch aus... aber ich bin nie respektlos ihm gegenüber gewesen.. hab ihn nie beleidigt..


er hat jetzt heut auch normal geschrieben.. einfach so aus dem nichts: hab dich lieb (mit kussscmilie (er schrieb danach dass er eben auf mich zugehen wollte u sich von meienr seite aus mehr erhofft hat)---hatte sehr nüchtern geantwortet, dass ich im stress bin usw...) ich konnte einfach nicht so herzlich zurückschreiben.. weil ich einfach tief verletzt von seiner reaktion bin... so tief dass ich ihn nichtmal mega vermisse grade.. oder den drang hab ihn zu sehen...
ich denke einfach er liebt mich nicht so heftig.. u wenn ich dieses gefühl hab,... der andre ist nicht verrückt nach mir. dann ebbt meine leidenschaft auch ab... u ich hab keinen bock mehr...

denke wir sehen uns jetzt auch erst samstag wieder.. da er bissl weiter weg wohnt..

u das ist auch so ein thema.. er wohnt hakt allein.. ich in einer wg....
er fühlt sich da unwohl... deshlab muss immer ich den weiten weg zu ihm fahren....sind 50 kilometer einfache strecke..
meien arbeit u auch seine sind aber in der nähe von meiner wohnung...trotzdem kommt er nie zu mir.. NIE! am anfang war er paarmal da,.. joar.. das wars...

stört mich halt auch dass er mir da alles allein aufbürdet u gar nicht merkt was ich ales für ihn tue.... kaufe ein, mache frühstück, räume bei ihm auf...

ach leute.. er sagt zwar er findet mich toll.. optisch (seinem besten freudn schrieb er damals er hätte seine traumfrau gefunden.. .tja.. nach meinem facebook ausbruch weiß ich nimmer ob er das noch denkt.. er sagte mein verhalten wirft uns in unserer beziehung so zurück.. ich mach soviel kaputt....)

er sagt er liebt mich..... aber seine taten sprechen oft ne andre sprache..

ich hatte zwei modelaufträge.. in seiner nähe... er kam nicht, obwohl er wusste wie wichtig das für mich ist.. u wie gerne ich ihn dabei gehabt hätte..
er sagte, das ist nicht seine welt...u beim andern mal war er erkältet-.. (ist aber trainieren gefahren)

das lässt mich einfach DESHALB wegen facebook ausrasten.. weil er es hier so einfach hätte mir das gefühl zu geben: JA.. DU und keine andre....
aber er stellt sich komplett quer u stur.. null kompromiss..
er sagt er unterstützt meinen wahn nicht. kein stück.
aber ich solle mir keine sorgen machen, er ist alt genug u weiß damit umzugehen. er ist friedlich mit seinen ganzen frauen auseinander gegangen u möchte auch hallo sagen können usw....

u ich muss fressen oder sterben.. friss oder stirb.. SEINE regeln.. nichts andres zählt...
er hat auch schon gesagt er würde NIE meinen nachnamen annehmen (obwohl meiner viel schöner ist u ich ihn über alles liebe,,,,)tja.. ich hab nichts dazu gesagt... ob er überhaupt je noch mich heiraten wollen wird... ist ja alles vage...

ich plaudere vor mich hin.. tut mir leid.. aber hab im mom keine so richtige freundin zur hand mit der ich das bequatschen könnte.. die beste ist grad im ausland u weit weit weg ((

27.01.2016 23:04 • x 1 #24


V
Trudy, ich kenn Dich nicht und kann Dir nichts darüber sagen, ob Deine Eifersucht krankhaft ist. Aber was ich von Dir über die Beziehung so lese, hört sich nicht gut an (von seiner Seite). Facebook scheint ja nur ein Punkt von vielen zu sein, wo er die rechte Begeisterung für Dich vermissen lässt.
Diese fehlende Begeisterung verunsichert Dich und sowas kann Eifersucht ja auch bei Menschen auszulösen, die normalerweise nicht sonderlich dazu neigen. Klar kann man jetzt sagen, dass Du an Dir arbeiten sollst. Weil 'ne echt toughe Frau würde es nicht jucken. Und an sich selber arbeiten ist immer gut.

Andererseits - wenn ein Partner mir sagt, dass mir was an meinem Verhalten weh tut, dann würde schon erstmal drüber nachdenken, ob man sich da irgendwo einigen kann. Ich käme echt nicht auf die Idee, den als Psycho zu degradieren. Vielleicht würde ich mit meinen Freundinnen drüber sprechen. Aber keine von denen dürfte sich anmassen, einem Menschen, den ich liebe, verächtliche Bezeichnungen zu geben.

Lange Rede kurzer Sinn - mag ja sein, dass es Dinge gibt, an denen Du arbeiten solltest. Aber das ändert nix daran, dass er sich wenig liebenswürdig Dir gegenüber verhält. Schiess ihn in den Wind, wenn Du kannst.

27.01.2016 23:35 • x 1 #25


T
da ich das schonmal erlebt habe (versteckt wurde, betrogen wurde u alle bescheid wussten dass ich verarscht wurde- mir aber keiner was gesagt hat.... )
hab ich einfach ein mieses gefühl... er muss das nicht ausbaden u kann nix dafür .... aber diese erlebnisse gehören zu mir...und ich finde er könnte ruhig etwas auf mich eingehen u mit mir ne lösung finden....
hab jetzt mittlerweile mich entschuldigt.. die ganze schuld AUF mich genommen. gesagt dass ich es wohl nur so lerne.... u ihm gedankt dass er kein weichei ist.. (aber tief in mir bin ich wirklich schlimm u tief verletzt u enttäuscht von ihm u seiner reaktion.. u seiner verständnislosigkeit, dass ich gar nicht weiß wie ich jetzt weitermachen soll....wir haben uns seit dem streit am dienstag (am telefon) nicht mehr gesehen.. er macht auch keine anstalten.. sehen uns wohl erst morgen...aber ich bin irgendwie tief verletzt.. aber darf es jetzt auf keinen fall mehr ansprechen.. tue so als ob nichts wäre.. u mache weiter als wäre alles ok....oder? wenn ich jetzt wieder damit anfange gibts wieder streit.... (( ich glaube das hat so nen riss gemacht... ich fühl mich ganz unwohl wenn ich mit ihm telefoniere.... weiß gar nicht was ich sagen soll...es gibt unangenehme gesprächspausen.. einfach weil ich irgendwie von ihm erwarte dass er irgendwie irgednwas TUT oder sagt.. was es besser macht.....aber da wird nichts kommen...die dumme tussi postet weiter bilder... er geht an fasching einen tag allein mit seinem freund weg...u ich hab einfach nur ein mieses gefühl u mir gehts wirklich schlecht mit der ganzen situation.. vor allem einfach weil wir auf facebook nicht als paar zu sehen sind.. NUR EIN bild.. EIN bild.. das er postet.. oder irgendwas.. irgendein zeichen.... damit diese dummen 30 frauen mit denen er was hatte sehen dass ICH JETZT DA BIN ((u er mich liebt....
wie soll ich mich jetzt verhalten?


er ist so perfekt..groß stark, gefestigt...... u ich fühl mich neben ihm klein..schwach..unsicher

29.01.2016 14:10 • #26


Rüde
Trudy,
das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung. Warum nimmst du die ganze Schuld auf dich? Warum lenkst du ein, obwohl du dich innerlich dagegen sträubst? Das wird beim nächsten Konflikt wieder hochkochen.

Bist du bereit, dich komplett zu verbiegen, damit mr. perfect bei dir bleibt? wenn ihr nicht diesselben Prinzipien habt oder wenigstens gegenseitig respektieren könnt, dann ist mr. right vielleicht doch nicht mr. perfect.

Als Mann akzeptiere ich meine Partnerin wie sie ist, aber ihre Vergangenheit muss sie selbst bewältigen. ich bin schließlich nicht ihr Therapeut.

29.01.2016 14:21 • #27


VictoriaSiempre
Wow, am 26.01. noch körperlich abgebaut und sich selber unattraktiv findend, am 27.01. plötzlich Model... Da kannst Du doch mit dem Miststück locker mithalten?

29.01.2016 14:22 • #28


T
jo. ich bin net hässlich.. aber ich sah eben auch schon besser aus.. bzw hab mich schon besser gefühlt... u model ist nicht gleich supermodel waren nur zwei kleine sachen..

29.01.2016 14:40 • #29


L
Zitat:
und das thema mit der ex Miststueck die jeden tag heisse fotos auf facebook postet u er die dann ständig vor der nase hat...

UPS... Sowas finde ich ziemlich krass und unreflektiert....
Woher weißt du dass sie ein Miststück ist? Kennst du sie persönlich?
Du machst dich mit sowas unsymphatisch. Ich rate dir nur, sowas nicht vor anderen oder deinem Freund zu sagen. Das kommt nicht gut.....
Es gibt viele hübsche Frauen, ist nunmal so

29.01.2016 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag