39

Anoyme Nachricht auf Facebook

E
Hallo ,
Ich bin seid gestern etwas sehr Verwirrt .
Erst mal zu mir , Ich bin seid 1 Jahr verheiratet meinen Mann kenne ich schon über 10 Jahre waren vor unser Beziehung schon befreundet . In der Beziehung kamen öfter komische Sachen vor es waren wenn man das Thema gleich angesprochen währe Kleinigkeiten gewesen aber ich habe sie im nachhinein raus bekommen und mein Partner meinte auch noch es mit Lügen zu vertuschen er sagte danach er wolle mir nicht weh tun . Trotzdem haben wir Geheiratet da er eigentlich alles hatte was ich mir von einer Beziehung gewünscht habe .
Wir waren eigentlich sehr glücklich das ganze Jahr und hatten kaum Streit .
Gestern habe ich auf Facebook bei sonstigen Nachrichten eine anonyme Nachricht bekommen in der Stand das Er mich mit IHR betrogen habe . Ich habe auch gleich meinen Mann darauf angesprochen der hat es auch gleich verneint und mir gesagt das er es nie gemacht habe .
Da er mich vor einen Jahr ( glaube ich ) Das letzte mal Angelogen hatte weiß ich jetzt auch nicht ob und wenn ich glauben soll .
Hat schon mal jemand so oder eine Ähnliche Nachricht bekommen ?

30.08.2015 21:31 • x 1 #1


P
Ich würde auf eine anonyme Nachricht nichts geben. Kann auch eine Racheaktion von irgendjemand sein. Auch von einer Frau, die ihn haben wollte und nicht bekommen hat.

Ansonsten, wäre es denn nach 10 Jahren so schlimm, wenn mal was anderes vorfällt, wenn sonst alles so perfekt ist.

30.08.2015 23:35 • x 1 #2


A


Anoyme Nachricht auf Facebook

x 3


P
Hallo Es war einmal...

Ja, bei mir war wirklich die Ex- Affäre meines (Ex-)Freundes dahinter.

Sie wird Dir auch nichts nettes schreiben, sondern will Dir auf die feigeste Art weh tun...
Sprich mit Deinem Mann darüber...
Ob Du ihm wieder vertrauen kannst oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten.

Mein Ex hat mich auch angelogen um mir nicht weh zu tun... vergaß aber, dass er mir allein mit den Lügen ordentlich weh tat...

drüber sprechen hilft... und schreib der *beep*, dass sie Dich entweder anonym in Ruhe lassen soll, oder es Dir von Angesicht zu Angesicht sagen soll...

Wünsch Dir viel Kraft...

30.08.2015 23:40 • x 1 #3


D
Unabhängig von dieser Situation sollte erwähnt werden, das jemand der bereits betrogen und gelogen hat, dazu neigt es jederzeit wieder zu tun, besonders dann wenn es perfekt läuft.

Wenn mich jemand betrügen würde, mich dann auch noch anlügt und wenns rauskommt gleich ein zweites mal anlügt, indem er sagt das er mir nur nicht weh tun wollte, dann trenne ich mich von diesem Menschen noch in der selben Minute, egal wie schwer mir das fällt. So perfekt kann dieser Mensch gar nicht sein. Jemand der betrügt, liebt nicht richtig.

Es gibt auch andere Männer die dir dieses Gefühl der Perfektion geben können, und die sind zusätzlich noch ehrlich und können lieben. Zumindest darfst du dich nicht wundern, wenn dich dein Ehemann eines Tages wieder belügt.

31.08.2015 01:43 • x 2 #4


W
@ davedave

Jemand, der von einer Minute auf die andere verläßt, liebt aber noch weniger richtig. Findest Du nicht? Wenn nein, dann fürchte ich, Du hast nicht einmal die Spur einer Ahnung davon, was Liebe ist. Und es wäre dann besser, Du ließest gleich die Finger davon, sonst machst Du nur Dich und andere unglücklich. Mit Einstellungen dieser Art kann man vielleicht in einem militärischen Karpfenteich zurechtkommen, aber nicht im wirklichen Leben.
Zudem scheinst Du zu den Wundertieren zu gehören, die noch nie gelogen haben. Und das, obwohl jeder Mensch mit einer normalen Kommunikationshäufigkeit nachweislich so ungefähr 10x am Tag lügt. Ansonsten wäre ein soziales Zusammenleben auch unmöglich.
Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, und bei diesen wirkt die Selbstgerechtigkeit dann schon beinahe ehrlich - zu ihrem eigenen Unglück.

31.08.2015 02:02 • #5


Nellwin
Moin,

also ich fände das auch etwas radikal Dave. Wie mein Vorredner schon schrieb, gar nicht lügen geht nicht. Wer 20 Jahre verheiratet ist und glaubt sein Partner hätte ihn noch nie belogen und er seinen Partner auch nicht, der lügt sich selber etwas vor. Es gibt halt schwerwiegendere Lügen und welche die weniger schwer wiegen. Sie haben aber alle gemein, dass sie vertrauen zerstören. Aber wenn es der Partner einräumt und ich ihn liebe, dann kann ich das sicher verzeihen, zumindest in einem gewissen Rahmen, soll ja kein Freibrief sein. Sofort alles hinschmeissen egal wie sehr ich liebe hört sich für mich nicht nach lieben an.

LG
Nellwin

31.08.2015 06:11 • x 1 #6


S
Facebook ist soweit eine öffentliche Plattform mit persönlichem Angaben und der Absicht andere am eigenen Leben teilhaben zu lassen. Somit zeugt dessen Anonymität bereits Zweifel der Ernsthaftigkeit und Absichten zur Benutzung dieser Seite, weil keiner ein anonymes Facebookprofil braucht ohne schlechte Ideen.

Eine anonyme Nachricht aus Facebook mit solche einem Textinhalt kann keine gute Absicht mit sich bringen. Seriös wäre es dann, wenn die Person, sich erkenntlich zeigen würde (eben wofür ein Facebook genutzt wird) .

Ich würd das ignorieren und belächeln- arme Seele die sowas nötig unbekannterweise über Facebook Leute zu plagen.

31.08.2015 11:05 • x 1 #7


M
Zudem scheinst Du zu den Wundertieren zu gehören, die noch nie gelogen haben. Und das, obwohl jeder Mensch mit einer normalen Kommunikationshäufigkeit nachweislich so ungefähr 10x am Tag lügt. Ansonsten wäre ein soziales Zusammenleben auch unmöglich.

wenn mein partner allerdings öfter lügt und ich es später herausbekomme,
weil er mir nicht weh tun wollte
dann frage ich mich doch,

ob er vielleicht problemen einfach aus dem weg geht.....
indem er einfach wichtige dinge nicht anspricht

Wir waren eigentlich sehr glücklich das ganze Jahr und hatten kaum Streit

31.08.2015 12:42 • x 1 #8


N
Hi Es war einmal,
du bist seit einem Jahr mit ihm verheiratet, kennst ihn schon viele Jahre und hast seine Lügen schon desöfteren entlarvt.
Hier können nur Mutmaßungen angestellt werden. Jeder geht hier entweder von sich aus oder von selbst gemachten Erfahrungen. Du fragst hier, kennst ihn aber als einzige wirklich, dein Gefühl gibt dir die richtige Antwort. Was hat dir seine Mimik und Gestik verraten? Wie ist er dir begegnet, als du ihn darauf angesprochen hat?

31.08.2015 15:34 • x 1 #9


D
Es ging um lügen in Bezug aufs fremdgehen, sollte euch klar sein. Man kann nie wissen wo die Liebe einen hinzieht. Wie ich das machen würde? Sobald ich mich in jemand anderen verliebe, gehe ich zu meinem Partner und kläre in sofort auf. Ist das Liebe genug für euch, oder immer noch zu radikal?

31.08.2015 20:52 • x 1 #10


W
@ davedave

Das ist ja edel von Dir, daß Du Deinen Partner sofort aufklären würdest, wenn Du Dich in jemand anderen verliebst.
Aber wäre es dann nicht noch ehrlicher, wenn Du Deinem Partner schon eher sagen würdest, daß Du ihn nicht mehr liebst?
Jemand, der liebt, verliebt sich ja nicht neu.
Ein solches Kanguruh ist die Liebe nun auch wieder nicht

01.09.2015 00:50 • x 2 #11


D
haha ok, danke für die aufklärung

01.09.2015 01:04 • x 1 #12


W
@ minna

Problemen aus dem Weg zu gehen, ist natürlich nicht gut.
Wobei es aber auch darauf ankommt, um welche Probleme es geht. Denn manches wird überhaupt erst zum Problem, indem es angesprochen wird. Andere Probleme können sich von der Mücke zum Elefanten hochschaukeln, indem man sich in sie verbeißt (wobei mir natürlich schon klar ist, daß in diesem Fall dann meist noch ganz andere Probleme dahinterstecken und diese dann das Problem so aufblasen).

Man könnte über diese Dinge natürlich endlos reden.
Aber ich glaube, es kommt halt auch darauf an, wieviel Problemlösungskompetenz die beiden Partner haben, ob sie den Willen und die Fähigkeit haben, Probleme zu lösen, wie viel Wahrheit sie überhaupt vertragen können, wie tief ihre Verbundenheit ist usw.

Dem Partner einfach alles auf den Tisch zu knallen, vielleicht aus einer Laune heraus, halte ich jedenfalls nicht für die beste Idee. Das hat für mich mehr mit Rücksichtslosigkeit zu tun als mit Wahrheitsliebe. Man sollte die Wirkung von Worten nicht unterschätzen und damit vielleicht etwas behutsamer und umsichtiger vorgehen.

Wie man ja auch bei der TE sieht: ein einziger Satz, und die ganz Welt gerät ins Wanken.
Ich glaube, die Menschen wären bei weitem glücklicher und ruhevoller und unaufgeregter, wenn ihnen die Sprache erst gar nicht passiert wäre. Das erste Wort war im Grunde schon die erste Lüge (das stammt nicht von mir, sondern von Nietzsche, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken) - weil Sprache eben etwas anderes ist als die unmittelbare Realität und eine eigene Realität erschafft.
Bei einem Betrug etwa würde sich ja kein Mensch betrogen fühlen, wenn dies nicht in der durch die Sprache erschaffenen Welt (patriarchisch-religiöser Prägung) etwas so Furchtbares wäre.
Der Betrugs-Schock entstammt ja nicht der Natur, sondern der Kultur.

01.09.2015 01:31 • x 1 #13


D
Betrug tut dem Betrogenen also nur deswegen weh, weil dieses Wort in der patriarchisch-religiös-geprägten Sprache als etwas Furchtbares deklariert wird. Ich glaub du solltest jetzt besser schlafen gehn.

01.09.2015 02:40 • x 1 #14


W
@ davedave

Ja, ich gebe zu, ich habe leider viel weniger Ahnung vom Leben als Du.
Aber eines zumindest kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Am Ende aller Tage sind alle diese Dinge nur eines: vollkommen lächerlich. Und dann kommt man auch dahinter, daß sie das auch schon immer waren und daß es auf ganz andere Dinge ankommt.
Ich glaube, das kannst nicht einmal Du mit Deiner erstaunlich weitblickenden und tiefsinnigen Weisheit Dir auch nur ansatzweise vorstellen.
Und wenn Du manches vielleicht nicht verstehen kannst (was aber natürlich kaum denkbar ist), dann möchte ich noch einmal Nietzsche zitieren: Wenn ein Esel hineinschaut, kann kein Gelehrter herausschauen (bezogen war das auf Bücher).
Anders gesagt: Wenn einem etwas als Dummheit erscheint, kann das auch an einem selber liegen. Das sollte man immer bedenken, wenn man dazu in der Lage ist.

01.09.2015 04:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag