39

Anoyme Nachricht auf Facebook

_Tara_
Also, ich bin ja nicht bei Facebook... aber ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass man gerade dort irgendwas anonym machen kann. Man kann jemandem über Facebook anonym eine Nachricht senden, ohne dass der Empfänger sieht, von wessen Profil die geschrieben wurde...?
Bitte kurz um Aufklärung!

01.09.2015 06:59 • x 1 #16


Nellwin
Moin moin,

@Tara

Ich denke mit anonym ist hier ein Fakeaccount gemeint. kannst Dir ja nen Account anlegen in dem Du Dich Jan-Horst Müller-Lüdenscheidt nennst und schreibst damit wunderbare Weisheiten an Gott und die Welt. Wir sind es, wir Menschen, die aus den wunderbaren Möglichkeiten des Internets eben auch was Schlechtes machen. Wie bei allem. Ist euch bewusst, dass wir das einzige Lebewesen sind auf dieser Erde, das es nicht nötig hat, sich der Natur anzupassen sondern einfach die Natur an sich anpasst? Glauben wir wirklich, dass die Natur sich dafür nicht rächen wird? Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...In diesem Sinne...

LG
Nellwin

01.09.2015 07:10 • x 3 #17


A


Anoyme Nachricht auf Facebook

x 3


_Tara_
Ach so - verstehe. Danke für die Aufklärung, @Nellwin!
Da fällt mir wieder das Zitat eines Users hier ein: Facebook, Du Software aus der Hölle!

01.09.2015 07:30 • x 2 #18


_Tara_
Zitat von Es war einmal:
Hat schon mal jemand so oder eine Ähnliche Nachricht bekommen ?

Eine Frage hätt' ich noch: was bringt es Dir eigentlich, zu wissen, ob irgendjemand anders schonmal eine ähnliche Nachricht bekommen hat?
Deswegen weißt Du doch dann immer noch nicht, ob die Nachricht, die Du bekommen hast, tatsächlich von einer Affäre Deines Mannes war, oder nicht...

01.09.2015 08:12 • x 1 #19


D
@whynot60

Zumindest passt dein Nutzername sehr gut zu deinen Aussagen.

01.09.2015 15:37 • x 1 #20


M
Bei einem Betrug etwa würde sich ja kein Mensch betrogen fühlen, wenn dies nicht in der durch die Sprache erschaffenen Welt (patriarchisch-religiöser Prägung) etwas so Furchtbares wäre.
Der Betrugs-Schock entstammt ja nicht der Natur, sondern der Kultur.


da bin ich mir gar nicht so sicher,
die kultur beeinflusst natürlich die gesellschaft

aber menschen sind eben auch verschieden....
in ihren neigungen
und dem was ihnen wichtig ist....

und so versucht eben jeder einen (oder mehrere) partner zu finden,
der zu ihm passt
und wenn man zu den treuen zählt,
dann eben einen treuen....

ich kann gar nicht sagen,
warum ich treu bin...
vielleicht weil ich nicht multi-tasking bin
weil mir einer völlig reicht
und mich zwei nur verwirren würden.....

ich hatte auf jeden fall nie das bedürfnis,

vielleicht auch
da ich mich selbst bewusst nie in viele verpflichtungen versenkt habe,
(wie kinder,haus,etc...)
und eine unglückliche beziehung einfach beenden kann....


Dem Partner einfach alles auf den Tisch zu knallen, vielleicht aus einer Laune heraus, halte ich jedenfalls nicht für die beste Idee. Das hat für mich mehr mit Rücksichtslosigkeit zu tun als mit Wahrheitsliebe. Man sollte die Wirkung von Worten nicht unterschätzen und damit vielleicht etwas behutsamer und umsichtiger vorgehen.


ich gebe dir insofern recht,
das sich ein gesprochenes wort nicht zurücknehmen lässt...

aber genauso ist es ja auch mit einer unbedachten handlung.....

wenn man da vorher auch nachdenken würde,
dann gäbe es ja nichts mehr,
was man so dringend verheimlichen müsste.....

01.09.2015 19:24 • x 2 #21


E
Danke erst mal für die vielen Antworten . Warum ich die Frage gestellt habe ob es schon mal jemand so eine Nachricht oder ähnliche erhalten habe ? Ich wollte wissen ob es vielleicht Standard ist solche nachrichten von irgendwelchen fremden zu bekommen die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben .
Und zum Thema lügen und vertrauen .
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch 10 mal am Tag lügen bekomme ich nicht hin . Ich sage den Menschen in meiner Umgebung schon meine ehrliche Meinung .
Klar Lügt jeder mal aber wie auch schon erwähnt wurde es gibt Lügen die harmloser sind aber auch Lügen die Schwerwiegender sind .
Obwohl bei kleinen Lügen ich mir denk muss das den eigentlich wirklich sein das hättest du mir auch ehrlich sagen können , und warum man lügen musste dafür . Dann kommen dann solche fragen auf wann sagt man die Wahrheit und wann nicht.
Wenn man lügt um etwas in der Beziehung zu verheimlichen das die Beziehung gefährden könnte , Finde ich überhaupt nicht gut da es ja den Partner auch etwas angeht der sich selber entscheiden sollte ob er so etwas mit machen wolle .
Ich habe schon immer meinen Freunden gesagt wenn was ist können sie mit mir reden .
Habe schon öfter gehört das sich der eine in eine andere Verliebt obwohl er in einer Beziehung ist. Oder das eine oder andere das nicht bekommt oder einfach was anderes möchte als der Partner . Ich denke es geht auch ohne Geheimtuerei .
Mit Lügen und Geheimnissen zerstört man einfach das vertrauen und es ist sehr schwer wider aufzubauen . Die wahrheit ist auch nicht immer schön zu hören aber meiner Meinung besser . Was bringen tolle Sprüche wie Ich könnte dich nie betrügen , du bist die ein zigste oder so etwas ,wenn es hinterher raus kommt das man in der zeit mehrer Affären hatte , glaube ich nicht das die Beziehung besser wird .

01.09.2015 21:01 • x 1 #22


W
@ Minna

Ich mag ja einen anderen Eindruck erweckt haben - aber ich gehöre durchaus auch zu den Treuen . Also ich habe noch keine meiner Partnerinnen betrogen und hatte nicht einmal das Bedürfnis danach.
Das liegt bei mir aber auch daran, daß es für mich viele Dinge gibt, Dir mir wesentlich wichtiger sind als S. Mir fehlt also schon der Antrieb zum Seitensprung und sogar im Solozustand jener zum Sprung (wenn es nur darum geht).

Daß ich dazu überhaupt etwas gesagt habe, und das etwas weiter ausholend, liegt einfach daran, daß es für mich zu den verwunderlichsten Dingen überhaupt gehört, daß ausgerechnet S. mit einem anderen eine derart vernichtende und alles zerstörende Wirkung haben kann. Daß also ganz offensichtlich S. das absolute Zentrum einer Beziehung ist.
Man muß ja bedenken, daß es Paare gibt, die haben sich über Jahre etwas aufgebaut, haben Kinder, Haus usw., leben vielleicht 20 oder 30 Jahre zusammen - und dann hat einer der beiden vielleicht einmal S. mit einem anderen, und alles bricht mit einem Schlag zusammen.
Ich hatte z. B. auch schon mit Menschen zu tun, die sich gegenseitig nahezu jeden Tag die Birne blau geschlagen haben, und das über sehr lange Zeit. Aber das war nicht im geringsten ein Trennungsgrund. Aber wehe, einer der beiden wäre auch nur einmal fremdgegangen oder hätte sich nur von einem anderen antatschen lassen - das wäre das sofortige Ende gewesen ...

Für mich fällt einfach diese hochgradige Überempfindlichkeit, was dieses Thema betrifft, nicht mehr in den Bereich des Normalen, sondern des schwerst Neurotischen (auch wenn es etwas Kollektives ist). Und der Ursprung dieser Kollektivneurose liegt eben in entsprechenden kulturellen Entwicklungen und nicht in der Natur des Menschen. Mit anderen Worten: das ist etwas Angezüchtetes, nichts natürlich Angelegtes (eine gewisse Eifersucht ja, aber nicht dieser vollkommene Amoklauf). Und wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann kann man nicht übersehen, daß das eben mit dieser extremen Tabuisierung und Ritualisierung der S...tät zu tun hat. Das erst hat daraus etwas so Außerordentliches gemacht, das alles in die Luft zu sprengen vermag und im Extremfall zu Mord und Totschlag führt.
In anderen Kulturen, wo es nicht zu dieser Tabuisierung und damit auch nicht zu diesem Wahnsinn gekommen ist, sieht bzw. sah es da ja ganz anders aus.
Nicht umsonst meinten die sogenannten christlichen Seefahrer, als sie fatalerweise auf diverse Inseln gestoßen sind, sie seien im Paradies gelandet ... Bis sie sich ihrer Werte besonnen hatten und auch den Wilden ihre Natürlichkeit ausgetrieben und den Wahnsinn eingetrieben hatten.

Aber natürlich hast Du vollkommen recht, daß die Menschen eben ganz verschieden sind, und das ist ja auch gut so.
Nur wäre es mitunter auch ganz gut, durchaus im eigenen Interesse, wenn man nicht immer nur reflexartig reagiert, sondern vielleicht über das eine oder andere Thema auch etwas gründlicher nachdenkt. Sonst hält man sich vielleicht für normaler, als man überhaupt ist ... Und die Neurosen blühen munter weiter.
Und es ist ja auch nicht verboten, dann und wann auch etwas über sich und seine Wahrheiten und seine Festgefahrenheit hinauszuwachsen. Das kann zumindest nicht schaden und das Leben und die Erfahrungsmöglichkeiten einigermaßen erweitern.

Womit ich aber niemandem seine Überempfindlichkeiten madig machen will ...
Wenn es dem Glücke dient, warum nicht?

02.09.2015 01:49 • x 2 #23


Mona Lisa
Zitat von Nellwin:
Moin moin,

@Tara

Ich denke mit anonym ist hier ein Fakeaccount gemeint. kannst Dir ja nen Account anlegen in dem Du Dich Jan-Horst Müller-Lüdenscheidt nennst und schreibst damit wunderbare Weisheiten an Gott und die Welt. Wir sind es, wir Menschen, die aus den wunderbaren Möglichkeiten des Internets eben auch was Schlechtes machen. Wie bei allem. Ist euch bewusst, dass wir das einzige Lebewesen sind auf dieser Erde, das es nicht nötig hat, sich der Natur anzupassen sondern einfach die Natur an sich anpasst? Glauben wir wirklich, dass die Natur sich dafür nicht rächen wird? Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...In diesem Sinne...

LG
Nellwin


02.09.2015 01:58 • x 1 #24


W
@ Es war einmal

Natürlich hast Du da recht: wenn es um schwerwiegende Lügen geht, die tatsächlich die Beziehung gefährden, dann kann man das natürlich nicht tolerieren. Weil man dadurch auch um die Chance gebracht wird, über die Dinge offen zu reden und damit die Beziehung stabil zu halten.

Oft ist es halt so, daß hinter solchen schwerwiegenden Lügen entweder Feigheit steckt, Angst, mitunter tatsächlich auch Rücksichtnahme, oder auch (auch das kommt vor, das sollte man nicht untérschätzen), um sich gleichsam gezwungen eine eigene Privatsphäre zu schaffen, die man vor dem Partner geheimhalten muß (das ist so ähnlich wie bei Kindern, die sich irgendwo ein Versteck machen, das nur ihnen gehört). Das vermittelt dann das Gefühl des Eigenen, vor allem bei Partnern, die ansonsten alles miteinander teilen.

Zu Facebook kann ich leider nichts sagen, weil ich das nicht habe.
Bei solchen Postings, ob anonym oder nicht, würde ich mich aber auf alle Fälle als erstes fragen: welches Motiv steckt hier dahinter? Klarerweise muß diese Person ja einen Grund haben, Dir etwas zu schreiben, von dem sie weiß, daß es Dich schwer trifft und womöglich Deine Beziehung zerstört. Eine Tat der Nächstenliebe ist das jedenfalls ja nicht gerade.
Und ich würde dahinter zunächst einmal Eifersucht, Rache oder etwas in dieser Art vermuten. Sehr viele andere Motive sind hier nicht denkbar. Und ich würde mir überlegen: wer könnte mir gegenüber diese Eifersucht, den Neid, die Rachegelüste haben?
Sein kann allerdings auch, daß es sich gegen Deinen Mann richtet. Also daß ihm damit von jemandem eines ausgewischt werden soll.

Zu ernst würde ich es jedenfalls nicht nehmen und das nicht an mir nagen lassen. Wer weiß, welche Spielchen da dahinterstecken.
Oder hast Du den wirklich begründeten Verdacht, Dein Mann könnte eine Geliebte haben? Also daß diese dahinterstecken könnte? Allerdings merkt man das zumeist an einem entsprechend veränderten Verhalten.

Liebe Grüße

02.09.2015 02:26 • x 1 #25


T
Zitat von minna:
ich kann gar nicht sagen,
warum ich treu bin...
vielleicht weil ich nicht multi-tasking bin


02.09.2015 04:08 • #26


T
Zitat von Es war einmal:
Habe schon öfter gehört das sich der eine in eine andere Verliebt obwohl er in einer Beziehung ist.


!

02.09.2015 04:13 • #27


T
Zitat von whynot60:
daß es für mich zu den verwunderlichsten Dingen überhaupt gehört, daß ausgerechnet S. mit einem anderen eine derart vernichtende und alles zerstörende Wirkung haben kann.
.................................................................................................
Aber wehe, einer der beiden wäre auch nur einmal fremdgegangen oder hätte sich nur von einem anderen antatschen lassen - das wäre das sofortige Ende gewesen ........................................................

hochgradige Überempfindlichkeit
.........................................................................................................................................
Natürlichkeit ausgetrieben und den Wahnsinn eingetrieben

Sonst hält man sich vielleicht für normaler, als man überhaupt ist.


Danke.

02.09.2015 04:23 • #28


M
Man muß ja bedenken, daß es Paare gibt, die haben sich über Jahre etwas aufgebaut, haben Kinder, Haus usw., leben vielleicht 20 oder 30 Jahre zusammen - und dann hat einer der beiden vielleicht einmal S. mit einem anderen, und alles bricht mit einem Schlag zusammen.
Ich hatte z. B. auch schon mit Menschen zu tun, die sich gegenseitig nahezu jeden Tag die Birne blau geschlagen haben, und das über sehr lange Zeit. Aber das war nicht im geringsten ein Trennungsgrund. Aber wehe, einer der beiden wäre auch nur einmal fremdgegangen oder hätte sich nur von einem anderen antatschen lassen - das wäre das sofortige Ende gewesen ...


es kommt sehr darauf an,
warum man überhaupt eine zweierbeziehung eingeht und beibehält:


- weil man nicht alleine sein kann ?

- weil es um gemeinsame pläne und verpflichtungen (kinder, besitz usw)geht ?

- oder einfach, weil es mit diesem partner so schön ist .....?

ich glaube eine glückliche, dauerhafte beziehung
basiert auf gefühlen
....liebe und vertrauen zueinander

und diese zweisamkeit und und gemeinsame vertrautheit
gibt sicherheit
schützt die verbindung und die liebe

sobald ein partner jedoch hintergeht und betrügt
wird diese verbindung
oft ge- oder zerstört.....
wie man auch hier oft liest....

denn gerade diese ausschließlichkeit
macht das gefühl und den partner zu etwas besonderem,

nach einem betrug
ändert sich das ganze klima oft
die verbindung löst sich
und die liebe schwindet

alles wird wieder sterblich und gewöhnlich

man kann noch weiter freunde bleiben
oder als wg leben
aber der zauber ist hin.......

02.09.2015 15:43 • x 1 #29


D
Du reduzierst Betrug lediglich auf S. und Überempfindlichkeit, während du anderen die nicht deiner Meinung sind, Neurosen, Abnormalität, oder gar Wahnsinn unterstellst. Mehr ist da aus deinem Beitrag nicht herauszulesen

Jedenfalls merkt man gut wer hier überempfindlich ist.

02.09.2015 15:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag