5

Warum immer ich?

C
Liebe foristen,

Hier bin ich nun! Neu angemeldet und vor ein paar Tagen heftigst auf dem Boden der Tatsachen gelandet!

Bin 33 Jahre jung und anscheinend steht mir auf der Stirn geschrieben - oder schon eintattowiert - Bitte verarsch mich!

Ich hab im Oktober 2012 jemanden kennengelernt, wir haben uns anfangs viel geschrieben! Anfang November kam es dann zum ersten Wiedersehen nach unserem kennenlernen! Er kam bei mir vorbei, hat für mich gekocht etc. Es war ein wunderschöner Abend! Doch mit diesem Abend nahm das Schicksal seinen Lauf! Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, da der Typ vorher auch beim ersten Treffen bei mir vorbeikam und für mich gekocht hat, sogar fast das gleiche! Und dieser jenige hatte mich nach ein paar Wochen fallen lassen weil er keine Beziehung wollte! Soweit so gut! .... Wie gesagt er kam bei mir vorbei, hat für mich gekocht und blieb über Nacht! In den darauf folgenden Wochen haben wir täglich telefoniert und uns hin und wieder gesehen. Er war beruflich sehr eingespannt - hat er mir zumindest so gesagt! Ob es im Nachhinein stimmte, wer weiß? Zu ihm konnte ich nicht, da er angeblich in einer wg lebte und er mit seinem Mitbewohner ein Abkommen hatte, keine frauenbesuche! Ob es stimmt? Wer weiß? Wir haben dann letztes Jahr im April mal wieder wie üblich telefoniert und ich hatte irgendwie das Gefühl das wir nun wirklich zusammen sind! Habe daraufhin beim fratzenbuch meinen Statur in einer Beziehung geändert! Darauf hin hat er mir eine SMS geschickt so vonwegen: herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich, denn eine Frau sucht ja einen Mann der auch zeit für sie hat! Bäääm da hatte er das erste mal den highscore geknackt in wie verletzte ich sie am besten an dieser Stelle hätte ich damals schon den Schlussstrich ziehen müssen aber nein ich war so selten dämlich! Er meinte nämlich noch das eine Fernbeziehung auf so lange zeit nicht funktionieren würde - er sollte nämlich beruflich in den Norden für 3-4 Monate! Daraufhin meinte ich das wir es schaffen würden, nur es müssten es beide wollen! Danach haben wir uns bis Februar diesen Jahres nicht gesehen und hatten hin und wieder Kontakt! Habe mich da an irgendetwas geklammert was nicht da war! Hab mir immer eingeredet das wenn das mit seinem Beruf sich gelegt hat und er nicht mehr in den Außendienst muss, dann wird das schon! Wie gesagt wir hatten im Februar mal wieder telefoniert, es ergab irgendwie ein Wort das andere und er stand dann nachts um 12 Uhr noch vor der Tür, hat die Nacht bei mir verbracht und is morgens dann wieder zur Arbeit! Kontakt war danach immer noch sporadisch aber er war irgendwie da! Im März hatte er dann ein Seminar und ich hin ihn Dan einen Abend dort besuchen gefahren, logischerweise auch über Nacht geblieben! Das war das letzte mal das wir uns sahen und was miteinander hatten! Anfang April hatten wir wieder Kontakt und es sollte wieder zu einem Treffen kommen! Aber weitgefehlt! Am 1. Mai fand ich heraus das er Ostern Vater geworden ist! Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen! Hab ihn direkt angerufen aber ging mal wieder nicht dran! Hab ihm dann ne Nachricht geschickt! Daraufhin kam dann nur was momentan so alles schief läuft in seinem Leben und das manche Dinge ungeplant und gehofft passieren und das seine Tochter nun das größte Glück auf erden sei! Das war genau das alles was ich nicht hören wollte! Bäääm und da hatte er den von ihm aufgestellten highscore geknackt! Habe dann den Kontakt abgebrochen, Telefonnummer, SMS, Facebook etc. ..... Aber nun sitze ich hier wie ein Häufchen elend, es tut so weh! Zu wissen das er nun ein Kind hat und was mit einer anderen hatte, vielleicht waren oder sind sie auch zusammen? Keine Ahnung und das will ich auch nicht wissen! Alle paar Stunden bekomme ich eine heulattacke nach der nächsten und immer wieder diese quälende Frage nachdem warum! Warum immer ich? Warum war er nicht ehrlich zu mir? Warum hat er so getan als sei nix passiert? Warum hat er einfach so weiter gemacht? Warum habe ich nicht das Recht auch mal glücklich zu sein? Warum gerate grundsätzlich ich an die falschen? ..... Das sind fragen auf die ich wohl nie eine Antwort finden werde, vorallendingen nicht auf die, die ihn betreffen! Ich weiß auch ihr werdet mir keine Antwort darauf liefern können aber es tut gut sich das ganze mal von der Seele zu schreiben! Im Endeffekt muss ich froh sein, dass ich jetzt den Schlussstrich ziehe, denn bei ihm lag noch einiges anderes im argen, was ich nie so sehen wollte bzw wohl nicht wahr haben wollte! Aber es tut so verdammt weh und diese Magenschmerzen, Hilflosigkeit, Traurigkeit wollen einfach nicht aufhören! Ich hab das Gefühl als würde ich nie mehr glücklich ich kann seitdem nix mehr essen oder schlafen ....

Traurige Grüße
Calimera

04.05.2014 08:18 • #1

C
Hallo Calimera,

als erstes würd ich dich jetzt gern ganz fest drücken und dich trösten. Gut, dass du hier gelandet bist, glaub mir, dass hilft dir sehr weiter, du hast viele hier, denen es ähnlich ergangen ist (incl. mir). Ich kann dir nur meine Meinung sagen: sei froh, dass du den los bist, du hast Besseres verdient. Du musst ihn vergessen und das wirst du auch mit der Zeit. Und mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe. Es hat nicht an dir gelegen. Die Frage, warum immer ich, wird dir auch hier beantwortet. Hunderten geht es wie dir!
Also Kopf hoch, vergiss ihn, der ist keine Träne wert!

LG

04.05.2014 08:33 • x 1 #2

A

Warum immer ich?

x 3

M
hi!

ich kann sehr gut verstehen, wie es dir gerade geht....meine geschichte ist deiner nicht unähnlich und du bist nicht alleine mein ex schob allerdings nicht die arbeit vor (er hatte keine) sondern psychische probleme....den ersten schritt hast du schon mal getan...kontaktsperre und zwar völlig! auch das lesen und schreiben hier tut sehr gut.... ich weiß wie schwer das alles ist und um welche themen sich die gedanken drehen, man stellt letztendlich wirklich alles in frage usw. aber es wird langsam besser!

04.05.2014 09:41 • x 1 #3

C
Vielen lieben dank ihr lieben für eure warmen Worte .... Doch wann hören diese quälenden Fragen auf! Ich muss immer und immer wieder and die Geschichte mit dem Kind denken! Es geht mir nicht aus dem Kopf! Warum? Es tut so weh zu Wissen das er mit ein anderen ein Kind hat, warum! Ist er jetzt mit ihr glücklich? Gott ich hasse mich dafür das ich so denke, solche Gefühle Hab und nicht aufhören kann, darüber zu grübeln!

04.05.2014 09:47 • #4

H
Hallo Calimera,

ich denke ich kann dir sagen, weshalb das DIR passiert; weil DU es mit dir machen lässt. Du warst für ihn halt ein Pausensnack Freundin schwanger und dann hatte er ja dich. Du hast es ihm zu leicht gemacht. Sorry für die harten Worte, aber es gab sehr wohl mehr als deutliche Anzeichen, dass er KEIN ernsthaftes Interesse an dir hat.
Ich weiss, es ist schwer wenn man verknallt ist, aber mit demjenigen ins Bett zu gehen in der Hoffnung es werde was draus ist da keine gute Lösung… nur mal so für die Zukunft. Du musst es lernen dich vielleicht mal ein bisschen erobern zu lassen und nicht wie ein Stück Fleisch vorzuwerfen, wie es mit diesem Typen passiert ist.
Er hatte es mega leicht, was dich im Endeffekt auch uninteressant gemacht hat, auch wenn er keine schwangere Freundin gehabt hatte. Das heisst nicht, dass ich das gut finde was der Idiot da gemacht hat, aber es gab deutliche Anzeichen daraufhin dass er dich NIE ernsthaft wollte.
Und warum du grundsätzlich an die falschen gerätst? Weil DU es mit dir machen lässt.

Alles Liebe

04.05.2014 10:03 • #5

P
Hallo Calimera,

was so schmerzt ist die enttäuschte Erwartungshaltung, deine Wünsche und Träume, die du auf dieser (recht wackeligen)Basis aufgebaut hast. Das dauert eine Weile, bis du die Enttäuschung fassen kannst und auch überwindest. Ich kann dir nur raten, schreib deine Gedanken, so schlecht sie auch sein mögen, irgendwo auf. Geh laufen und powere dich beim Sport aus, lass all das für eine Weile zu, bis du merkst, es kommen keine neuen Gedanken mehr. Dann ist die Zeit gekommen, wo du dich ablenken kannst und dich zwingen musst, nicht weiter in diesem Gedankenkreis, der völlig sinnlos ist, zu verharren.

Was ihn betrifft: er war einfach nicht der richtige - das merkst du daran, dass er sich nur sporadisch gemeldet hat und sehr unverbindlich war. Beim nächsten passt du hier besser auf, und schaust hin, ob er sich ausreichend bemüht, dich zu kontaktieren und die Nähe zu dir genauso sucht, wie du zu ihm. Generell würde ich bei Fernbeziehungen aufpassen. Auch Männer, die immer die Arbeit vorschieben: ganz ehrlich, um die Person, auf die ich mega-mäßig stehe zu sehen, würde ich alles tun, so wichtig kann die Arbeit gar nicht sein - dann ist alles möglich.

Achte darauf, dass du es Wert bist, dass man sich um dich bemüht. Wenn sich ein Mann ehrlich um dich bemüht, dann merkst du das auch. Wenn er das nicht tut, lass dich emotional nicht darauf ein oder brich den Kontakt ab. Bei Menschen, die unverbindlich agieren in Beziehungen muss man auf seine eigenen Grenzen achten.

Ein Tipp noch: was der Partner im ersten Jahr nicht schafft und nicht für dich auf die Beine bringt, das wird er in den nächsten Jahren auch nicht mehr geben, denn das Verliebtsein nimmt dann immer mehr ab.

Also: nur ernsthaft auf Jungs einlassen, die es auch wirklich wert sind, weil sie dich umwerben und umschwärmen. Der Rest ist leider Ausschußware

Alles Gute

04.05.2014 10:07 • x 1 #6

C
Hallo Hanni,
Vielen lieben Dank für deine Worte! Hart aber ehrlich! Ich weiß es ja selber und ich weiß auch das es falsch ist, aber ich kenne es nicht anders! Ich habe, wenn ich jemanden kennenlerne, Angst diesen jenigen zu verlieren und daher reagiere ich wohl so! Ich werde mich wohl nie ändern und bleibe ein hoffnungsloser Fall!

04.05.2014 10:10 • #7

H
Joa, wenn du es so siehst, herzlichen Glückwunsch zum ewigen Single bleiben

04.05.2014 10:13 • #8

M
Zitat:
Ist er jetzt mit ihr glücklich? Gott ich hasse mich dafür das ich so denke, solche Gefühle Hab und nicht aufhören kann, darüber zu grübeln!

das ist anfangs doch völlig normal was ich noch fragen wollte: weiß denn seine affäre von dir? sind die beiden jetzt zusammen?
ob er glücklich ist, ist schwer zu beantworten...aber selbst wenn, es darf dich nicht mehr interessieren! ich weiß, es ist wirklich hart....versuch dich so gut es geht abzulenken, auch wenn dir eher nach heulen, brechreiz oder anderen dinge zumute ist.....aber anders ist es anfangs wirklich nicht leicht aus diesem gedankenstrudel zu entkommen....nach und nach wird es aber leichter...setz dich nur nicht unter druck

04.05.2014 10:13 • x 1 #9

C
Ich hab keine Ahnung ob sie von mir weiß oder wie jetzt der Status zwischen den beiden ist! Bin halt nicht der geduldigste Mensch, daher soll es sofort aufhören aber ich weiß es braucht seine Zeit!

04.05.2014 10:16 • #10

C
Hallo persephone,

Am Anfang hatte er sich ja auch bemüht, aber ich weiß auch das ich nach seiner damaligen SMS den Schlussstrich hätte ziehen müssen aber ich wollte es mal wieder nicht wahr haben ..... Leider! Ich hoffe ich lerne irgendwann mal aus meinen Fehlern! ..... Ich muss einfach aus diesem Schema f raus, wo mich jeder nur rumschubst und mit mir macht was er will!

04.05.2014 10:21 • #11

M
Hallo Calimera

Ist doch einfach, also hier einfach schlecht

Zitat:
Keine Ahnung und das will ich auch nicht wissen

Der Ansatz von konsequenter Wissensvermeidung um einen Partner ist falsch. Natürlich will ein Mensch wissen was ihm im Leben mit ihm erwartet. Hier gibt's einige Punkte mit gelben bis roten Signalen vorher, die mögen für sich jeweils einzeln erst im Kontext einen deutlichen Hinweis geben und der mangelnde Einsatz von ihm ist sein beständiger Grundauftritt.

Es läuft am Ende nicht und vorher ist da auch nichts flott gelaufen. Was nicht läuft ist ein Nichtläufer, Augen auf beim Eierkauf und schon landen bessere Ergebnisse in der Kiste.

Als Mensch will man ein erfüllendes Leben, da ist der Nonperformancetyp mit seinen keine Zeit keine Lust kein Drang auf Gemeinsamkeit länger Gurke.

Das eigene Glück wollen, definieren, controllen, Entscheidungen treffen und umsetzen. Schon ist Mensch auf dem Weg zum Glück, es ist einfach und gelingt nur mir nicht.

Du kannst das lernen und leben.

04.05.2014 10:52 • x 1 #12

C
Ich weiß ihr habt ja alle recht! Ich weiß auch das wenn ich so weiter denke ich ewig Single bleibe! Auch ist es richtig das ich wissen möchte ob die zusammen sind oder nicht aber das werde ich nicht mehr herausfinden da ich keine Nachforschungen mehr anstellen werde! Wie gesagt ich hab den Kontakt komplett abgebrochen und ich muss nach vorne schauen und nicht zurück! Ich weiß auch das ich mich momentan in Selbstmitleid zerfleische und hier wahrscheinlich teilweise einen emotionalen Müll von mir gebe aber es ist der momentanen Situation geschuldet! Ich weiß weder ein noch aus! Ja es waren zuviele Anzeichen da, dass es nicht funktioniert aber ich wollte es nicht sehen! Jeder Mensch ist schlau, der eine vorher der andere nachher! Ich denke auch das wenn ich mir in ein paar Wochen meine Beiträge hier durchlesen werde, ich zu mir sagen werde: Mädel kommst du eigentlich noch klar auf deiner polly-Pocket Insel? ..... Aber grad will ich mir einfach alles nur von der Seele schreiben! Ich schreibe auch separat auf was mir alles so durch den Kopf geht! Ich muss los lassen, ich muss wieder ich selbst werden und endlich mal lernen das Männer Jäger sind und erobern möchten! Dann wird es bestimmt auch mal klappen! Ich weiß nicht ob es die Sehnsucht nachjemanden ist der mal für mich da ist oder ob es doch die Angst ist wieder die gleichen Fehler zu machen ...... Irgendetwas steht mir halt im Weg und ich muss endlich lernen alles richtig zu ordnen!

04.05.2014 11:15 • #13

M
Du findest den Partner, den der es wert ist, der Calimera für ein Leben liebt

Setz ruhig die Ansprüche rauf und änder den Blickwinkel

Der Vogel von oben konnte es nicht sein

04.05.2014 11:25 • #14

C
So nun wollte ich es doch wissen und habe mal ein bissel rumgeschaut! Es ist nicht seine Freundin sondern seie Frau! Ich hatte letztes Jahr schon die Vermutung da hatte ich ihn drauf angesprochen und er hat mich eiskalt angelogen! Wow son Typen braucht keine Frau!

04.05.2014 12:00 • #15

A

x 4