3

Warum immer nur die Versuchung!

G
Hi Marla,

meine Vermutungen:

Wenn Du zu tough 'rüberkommst, schreckt das vielleicht erstmal ab. Selbstbewusste Frauen verunsichern Männer nun mal oft.

Wenn Du wirklich so attraktiv bist, kommt vielleicht auch die Angst (Beobachtung?) dazu, dass Du permanent von anderen Männern angeflirtet wirst und damit ständig in Versuchung bist. Und da braucht es schon ein gesundes Selbstbewusstsein eine Beziehung mit Dir zu führen, wenn man latent ständig dass Gefühl haben muss, dass Du vielleicht doch einem tolleren Typen begegnest - Du könntest ja offenbar jeden haben. Es gibt so einen alten englischen Spruch: If you want to be happy for the rest of your life, never make a pretty woman your wife.

Vielleicht hast Du irgendwo in Dir doch das falsche Beuteschema oder sendest falsche Signale?

23.01.2013 12:35 • x 1 #31


sanin
Hallo Marla,
Du stellst dir eine gute Frage, warum passiert das immer mir, und warum immer wieder.

Zum einen was strahlst du für die Männer aus, und was sind deine Erwartungen.

Gerade wenn du so toll bist, kann es dir passieren, dass du immer wieder an Männer gerätst die einfach sowas wie dich auch mal haben wollen. Mehr nicht. Du aber empfindest anders. Du willst eine Beziehung aufbauen, du willst den Männern vertrauen.
Vielleicht tust du genau das. Du vertraust und lässt dich fallen.

Meiner pubertierenden Tochter versuche ich immer zu erklären, dass das Streben nach Perfektion gar nicht so erstrebenswert ist. Kein Mensch möchte gerne einen perfekten Menschen um sich haben, denn Perfektion beleuchtet die eigenen Mängel.

Ich glaube dieses Los trägst du mit vielen sehr attraktiven Frauen.
Was deine Anziehung an Männer ist, weiss ich nicht. Vielleicht siehst du einfach perfekt aus, oder du hast eine sehr ero. Ausstrahlung.
Irgendetwas ist es jedenfalls, dass die Männer dich als Beute und nicht als Lebenspartner sehen lassen.

Einerseits ist die Anziehung, auch ich kann so eine Frau bekommen, anderseits aber auch die Angst davor sich messen zu müssen.

Was kannst du tun.
Am besten du sprichst mit deinen engsten Freunden darüber. Wie sie dich, dein Auftreten und deine Wirkung nach aussen beurteilen.

Versuche mal zu analysieren was passiert eigentlich? Bietest du hohe Erwartungen an, die du aber nicht erfüllen kannst, oder missdeutest du Signale?
Stellen die Männer fest, dass du den Erwartungen doch nicht entsprichst?

Oder siehst du nur den Mann der sich dir anbietet, aber nicht den der wirklich Interesse an dir hat?
und woran liegt das?

Fürs erste würde ich dir empfehlen es den Männern nicht so leicht zu machen.
Somit klammerst du schon die Männer aus die mit wenig Mühe auch mal an eine Superfrau kommen.

Dann schau hin. Wenn sich mehrere Männer mit dir unterhalten schau dir alle an. Nicht den der Interesse zeigt. Vielleicht ist da einer der mehr als nur Interesse hat.

Wo lernst du die Männer eigentlich kennen?

lg sanina

23.01.2013 12:46 • #32


A


Warum immer nur die Versuchung!

x 3


M
...und ja. so langsam aber sicher will ich ein Nest bauen. Ich habe noch keine Torschlusspanik. Aber ich will einfach mal jemanden, der mit mir nicht nur ins Bett will, sondern der vllt sich auch mit mir mehr vorstellen kann. Dies ist, glaube ich, das ganze Problem.

Ja, ich weiß auch nicht... Ich muss irgendeine Ausstrahlung haben. Ansprüche habe ich hohe, da fallen schon sehr viele Männer durchs Raster und Männer haben es verdammt schwer bei mir. Da hat es keiner einfach! Ich kann nicht mal die Ansprüche sagen. Ich weiß nicht, welche das genau sind. Die hab ich in mir drin und ich war deshalb auch jahrelang Single, weil keiner annährend an diese Ansprüche rankam.

Ich lerne Menschen sehr schnell kenne. Da ich ein offener Mensch bin und auch auf andere zugehen kann. Daher lerne ich auch Männer sehr schnell kennen. Die meisten lerne ich jedoch immer über Freunde kennen. Man geht mal (mit) auf die Party/ Hochzeit/ Spieleabend und schon lernt man wieder jemand neues kennen.

Ich bin sicherlich nicht perfekt. Ganz sicher...

Ich würd jetzt auch net sagen, dass ich die Schönste sei. Ich bin eher Durchschnitt. Also kann es am Aussehen auch nicht liegen.

Meine Freunde sagen immer zu mir: Du hast Charisma und darauf stehen die Männer sofort und du bist verdammt keck, wenn du einen guten Tag hast. Also das mit dem Keck sein stimmt.... Die Sache mit Charisma - weiß ich nicht. Kann ich nicht sagen.

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin seit Anfang Januar wieder Single. Mein Ex-Freund hat eine neue und ich sei ... Äh, hallo?! Irgendwas läuft doch da schief oder hat mein bester Freund recht mit dem Satz: the grass is always greener on the other side. Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Ex eine Neue hat und ihm fällt nichts besseres ein, als mir jetzt zu sagen, wie toll ich doch sei. Also manchmal frag ich mich da echt. Überhaupt weiß er, dass es zwischen uns jetzt war ...

23.01.2013 12:53 • #33


T
Zitat von Marla83:
...und ja. so langsam aber sicher will ich ein Nest bauen. Ich habe noch keine Torschlusspanik. Aber ich will einfach mal jemanden, der mit mir nicht nur ins Bett will, sondern der vllt sich auch mit mir mehr vorstellen kann. Dies ist, glaube ich, das ganze Problem.

du suchst defintiv in einem falschen raster. wahrscheinlich unbewusst. ausserdem steht dir deine einstellung zu S. ziemlich im weg. was du als ONS wegwischt könnte genausogut das erste mal mit deinem zukünftigen prinzen sein. du musst chancen verteilen, alle meine beziheungen haben mit einer frau angefangen die für mich eine versuchung war.

23.01.2013 13:01 • #34


F
Das suchen ist der Fehler. Einfach mal locker bleiben.
Wenn ich lese mit 26 hab ich den Glauben verloren . . . Meine Güte ehrlich.

23.01.2013 13:05 • #35


L
Rede auch offen über das Thema S...! Habe mich schon gefragt, ob nicht zu offen ... ?
Bin allerdings nach meiner langen Beziehung dabei, mich s....uell neu zu entdecken. Und ist das ist gut so!
Nicht nur die Männer auf S...x aus, die Frauen genauso.
ONS geben mir auch nichts ... was nicht bedeutet, dass sie schlecht sind!

Aber um Himmels willen, ich kann ja nicht sagen, ich springe NUR mit dem Richtigen in die Kiste ... Das weiss ich doch gar nicht. Und viele verlieben sich auch erst danach. Ich muss ja nicht schon vorher wissen ob das der Mann ist, mit dem ich meinen nächsten Lebensabschnitt teile ... Ist schwierig!

Ich glaube, man sollte nicht alles so ernst sehen und das Leben nicht zu ernst nehmen.

23.01.2013 13:05 • #36


A
Hey Marla,

sanin könnte durchaus Recht haben.
Niemand will eine feste Freundin die dann ständig angebaggert wird.
da gehört sehr sehr viel vertrauen dazu das am Anfang einer Beziehung meist noch nicht so ausgeprägt ist.

Mich würde auch interessieren wo Du besagt Männer immer kennenlernst!
Suchst du gezielt nach diesen Sportlern oder ist es eben immer einer, auch wenn es sich erst später rausstellt?
Zum Thema ONS:
Ein Freund hatte vor ca. 5 Jahren einen ONS mit einer Frau die damals keiner von uns kannte...nun ja...in 5 Monaten heiraten die beiden.

23.01.2013 13:21 • #37


L
Hi Andy, das hört sich gut an .... !
Marla, ich glaube du bist ziemlich verkrampft. Löse mal das Bild in dir wie der Kerl zu sein hat etc. , sei unvoreingenommen, nicht nur äußerlich.
Aber mal ehrlich, du hast schon ein klares Bild im Kopf, du bist dir dessen nur nicht bewusst.

Nach dem Motto: Suche Mann fürs Leben .... das wird nix! Das sind Träume und Erwartungen ....

23.01.2013 13:27 • #38


A
Meist gibt es in Männern (so kenn ich es von mir selbst und von Freunden) auch 2 verschiedene Bilder von Frauen.

Frau 1: Oh Gott, ist die heiss, die würde ich auch mal gern abschleppen! Ich geh mal rüber und quatsch Sie einfach mal an, hab ja nichts zu verlieren
Frau 2: Schau mal die hübsche da hinten, scheint total nett zu sein! Wie soll ich Sie nur ansprechen ohne Sie sofort zu vergraulen

Für viele scheinst eben die Frau1 zu sein und für die die Frau2 in Dir sehen ist es eben schwer dich anzusprechen etc. weil Du von vielen Frau1-Jägern belagert wirst!

23.01.2013 13:34 • #39


sanin
Zitat von Marla83:
...und ja. so langsam aber sicher will ich ein Nest bauen. Ich habe noch keine Torschlusspanik. Aber ich will einfach mal jemanden, der mit mir nicht nur ins Bett will, sondern der vllt sich auch mit mir mehr vorstellen kann. Dies ist, glaube ich, das ganze Problem.


Warum versuchst du dann nicht dein Auftreten komplett zu ändern.
1. Als erstes nicht so schnell S.
2. ändere dein Ersscheinungsbild. Zeig dich bescheidener.
3. Zeig am Anfang andere Werte.
4. Ändere dein Beutschema knüpf Kontakt zu Männern mit denen du bisher nicht geredet hast.

Probiert ist probiert. Schlimmer kann es nicht werden, aber anders.

23.01.2013 13:42 • #40


A
@sanin:
Sie geht doch gar nicht auf ONS ein...

23.01.2013 13:43 • #41


T
Zitat von Andy86:
Niemand will eine feste Freundin die dann ständig angebaggert wird.

gewagte these.

23.01.2013 13:46 • #42


sanin
Zitat von Andy86:
@sanin:
Sie geht doch gar nicht auf ONS ein...


Ich rede nicht von ONS.
Nur über den Zeitpunkt. Solange der Mann nur mit ihr ins Bett will aber sie selbst auf eine Beziehung hofft, läuft es immer auf das gleiche raus.
ERst wenn der Mann ihr wirklich eindeutig signalisiert, dass er mehr Interesse an ihr hat, ist der richtige.

Sie selbst kennt den zeitpunkt nicht, weil sie nicht weiss wie der Mann fühlt.
Daher.... noch länger warten.

23.01.2013 13:49 • #43


M
Vergessen und von Vorne Anfangen - das wuerde ich machen. Draussen wartet noch nette Leute um mit dir kennen zulernen.

Ich bin kein Expertin in diesem Bereich, aber ich war einmal in einem schwierigen Situation. Der hat mich betruegt und ein Paar Gewalt hat der bei mir getan , bis Polizei kam und ihn verhaftet.

Das ist nicht einfach auf zu stehen nachdem du auf dem Boden stuertzt. versuchen konnte ich nur. Hmmm, erhlich gesagt ich bin nicht solche Typ - also virtual kennenlernen, aber durch Disco wuerde ich auch nicht machen. Ich bin unabhaengige Typ, habe sehr gute berufliche Position, gute Familienhintergrund, etc. Aber aus Spass habe ich das probiert. Ich habe ein Paar Respon bekommen, und ein von denen war mein jetzige Partner

Glaub mir, nicht alle Maenner nutzt dich als eine Versuchung. Vorsicht muss man ja ...

Komm, steht auf, Kopf hoch und lach ... Ich wuensche dir Viel Glueck !

24.01.2013 13:00 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag