18

Warum ist mein Ex eifersüchtig?

mafa
Naja, es sind halt die gewöhnlichen Ego Spiele. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Lieben wird er dich wohl nicht mehr, aber teilen will er trotzdem nicht. Du gehst da nur als Verlierer raus, wenn du ständig wieder zu ihm gehst. Sowie KBR sagt, Kontaktsperre, und ihm auch klipp und klar sagen dass er sich nicht mehr zu melden hat.

16.10.2017 05:30 • x 2 #16

S
Du triffst dich mit ihm, wenn er das will. Er sagt ein bisschen was nettes, dann gibt es S. Anschließend fährst du heim und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.

Er hat S. und die Kontrolle über dich, weil du ihm Auskünfte darüber gibst, was ihn nichts mehr angeht. Ihr seid getrennt, da muss er nicht wissen, was du morgen, an irgendeinem Freitag oder an Weihnachten machst. Es geht ihn nichts mehr an.

Versuch dich an die Kontaktsperre zu halten, sei nicht mehr verfügbar, gib keine Auskünfte. Das tut dir gut, weil du nicht permanent im Hoffnungsmodus bist und ihm auch, weil er vielleicht dann doch merkt, was er fühlt und was nicht.

Ich hab eher den Eindruck, auch mit dem S., beweist er sich, dass er für dich ein attraktiver Kerl ist, dich jederzeit haben kann und könnte. Aber ob er dich wirklich noch als Partnerin will, das weiß ich nicht. Das kann er aber auch nicht herausfinden, wenn du ihn permanent weiter triffst. Ich sehe es eher so, dass er konkurriert mit Männern, mit denen du dich treffen könntest. Dabei geht es weniger um dich als um sein Selbstverständnis als Mann. Sein Ego lässt ihn so handeln, mit Liebe gleichsetzen kann man das nicht.

16.10.2017 06:04 • x 2 #17

A

Warum ist mein Ex eifersüchtig?

x 3

A
Zitat von Miss_athene:
Gestern morgen dann hat er mich angeschrieben und gefragt was ich am Freitag mache,ich wusste erst nicht wovon er redet und hab gesagt nichts und er dann ich hab gehört du hast ein Date mit einem Typen.
Mein ex hat mir dann ne Riesen Szene gemacht,was das denn sollte,er dachte ich wäre nicht so usw. zum Schluss hat er dann noch gesagt viel Glück und Erfolg. Seitdem ist Funkstille

Ich versteh das einfach nicht,er wollte doch keine 2. Chance warum reagiert er dann so?

Er will Kontrolle und sein Ego pushen, Besitzdenken - was willst du mit so einem Typen ?
Er spielt mit dir und geniesst die Macht, die er über dich hat.

16.10.2017 06:17 • x 1 #18

Miss_athene
Vielen Dank ihr lieben

Ich weiß ja das ihr Recht habt oder mein Kopf weiß es ,aber leider hält mein Herz im Moment noch immer dagegen aber ich hoffe das vergeht. Kontaktsperre hab ich seit der Szene eingehalten und hoffe mir gelingt das auch weiter. Hoffe aber natürlich trotzdem irgendwie das er merkt das er mich vermisst (wie doof man doch ist)

16.10.2017 06:37 • #19

L
Hi und wie geht es dir denn heute so?

16.10.2017 21:23 • x 1 #20

E
Manchmal will ich nur die Überschrift beantworten .....weil ers kann

16.10.2017 21:25 • #21

Miss_athene
Hi luis
Ja es geht so. Er hat mir gestern geschrieben er hätte gehört ich wäre mit einem Mann Eis essen ,keine Ahnung woher er das weiß ,es war mein Bruder
Sind dann in Streit geraten und ich hab ihm gesagt ich hab genug davon ich bin nicht sein Spielball,den er sich nach bedarf nehmen oder wegstoßen kann . Ich hab ihm jetzt ein Ultimatum gestellt bis heute Abend 24 Uhr. Entweder er kommt oder er kommt nicht
Ich glaube nicht das er kommt,aber mir gehts jetzt besser damit endlich mal gesagt zu haben was ich denke

17.10.2017 06:58 • #22

Y
Zitat von Miss_athene:
Entweder er kommt oder er kommt nicht
Ich glaube nicht das er kommt,aber mir gehts jetzt besser damit endlich mal gesagt zu haben was ich denke

Und wie gehts weiter, wenn er heute nicht kommt:
a) er meldet sich übermorgen und kommt dann bei dir vorbei zum S.
b) oder am Freitag oder Samstag
c) er meldet sich, wann er will, weil er dann will..... schau dir dein Zitat mal genau an, das ist er!

17.10.2017 07:13 • #23

G
Guten morgen zusammen .

Um es vorweg zu sagen :
Ich steige da nicht durch :

Zitat von Miss_athene:
Hallo, Also nachdem ich meinen exfreund, dank euren tipps in Ruhe gelassen habe ist folgendes passiert.

Da hab ich das erste Mal gestoppt . Liebe TE , du hast dich ja hier angemeldet und auch die Forenregeln gelesen . Eine davon ist , dass man nur einen Fred zum gleichen Thema eröffnen soll . Für die mitlesenden User ist es auch ziemlich umständlich , quer zu lesen und vieles wird dann vielleicht doppelt gesagt .
Ich hab mir diesen Umstand mal eben gemacht , um zunächst Mal deinen ersten Fred zu finden . Gefunden hab ich den aber nicht (---aber einen anderen --- )

Kann es vielleicht sein , dass du schonmal unter einem anderen Usernamen hier on warst ?

Zitat:
Wir haben uns nochmal getroffen um ein paar Sachen zu klären und sind natürlich im Bett gelandet.

Ist jetzt nicht so hochdramatisch , passiert öfters nach Trennungen

Zitat:
. . bis er mich die Tage angeschrieben hat,er würde gerne mit mir reden, weil er etwas gehört hätte und wollte gerne die Wahrheit wissen

Mal abgesehen davon , dass deinen Ex das gar nicht zu interessieren hat was du machst --- über was möchte er denn die Wahrheit hören ?

Zitat:
Kurz um wir haben uns bei ihm getroffen und das geklärt,das Gespräch war gut,obwohl er mal wieder Ober cool getan hat. Ich bin dann aufgestanden um zu gehen und kurz vor der Tür hat er mich dann an sich gerissen . naja den Rest könnt ihr euch denken.

Ja , kann ich mir denken , den Rest .

Was war denn das Thema eures Gespräches ? Was wurde da geklärt ?

Zitat:
Wir haben danach noch eine Weile geknutscht und dann hab ich ihn stehen lassen und bin gegangen. Was mir echt schwer gefallen ist . Er hat mir dann auch sofort geschrieben und gesagt er hofft wir sehen uns am Samstag.
Gestern morgen dann hat er mich angeschrieben und gefragt was ich am Freitag mache

Bis hierhin dachte ich irgendwie , der hat bissl angeknackstes Ego weil du ihn hast stehen lassen und er wollte nachsetzen . Besonders anstrengend kann das für ihn jetzt aber nicht gewesen sein , bist du bei beiden Treffen doch mit ihm intim geworden , oder ich sags mal so , ihr beiden Hormontrauben seid da übereinander hergefallen ---?

Zitat:
ich wusste erst nicht wovon er redet

Wusstest du das nicht oder fühltest du dich vermeintlich ertappt ? Das brauchst du nicht , ihr seid ja getrennt . Allerdings tippe ich mal darauf , dass er diesen anderen Typen meint , den du *erwähnt* hast .

Zitat:
und hab gesagt nichts und er dann ich hab gehört du hast ein Date mit einem Typen.
Hatte ich gar nicht der Typ wollte eins ich hab aber nein gesagt

Von wem sprichst du hier ? Von dem Typen aus deinem anderen Fred ?

Zitat:
Mein ex hat mir dann ne Riesen Szene gemacht,was das denn sollte,er dachte ich wäre nicht so usw.

Nochmal , dein Ex hat kein Recht , dir ne Szene zu machen . Ich vermute allerdings , dass er eben von dem anderen Typen irgendwie Wind bekommen hat . Das würde mich jetzt auch nicht wundern , du hast dich da ja ordentlich reingeschmissen .

Zitat:
zum Schluss hat er dann noch gesagt viel Glück und Erfolg. Seitdem ist Funkstille

Ich versteh das einfach nicht er wollte doch keine 2. Chance warum reagiert er dann so? Was ist los mit diesem Mann ?

Abgepi.sstes Ego vielleicht , ist aber egal .

Du meinst , er wollte dir keine 2 Chance geben ?! ---- weil :

Zitat:
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. ich hätte gerne eine 2. Chance ich liebe ihn ja

Also , du möchtest ne Chance , er wollte keine geben , richtig ?

----- Aus deinem Eingangspost ist überhaupt nicht ersichtlich , wie lange ihr beide schon getrennt seid ------ wie lange ca , es müssten so mind 3 Monate sein , oder ? -----

------------------------------------------------------

Ich muss leider sagen , dass ich kein einziges Wort von dem was du schreibst nachvollziehen kann !

Du hast doch vor exakt einer Woche hier einen Fred eröffnet . Wegen dem Instagram - Typen , der dich da vor über jetzt 9 Wochen angeschrieben hat und mit dem du beim zweiten Date 6 hattest und der sich dann zurückzog blabla .

Da sprachst du von Gefühlen und klaren Ansagen und dass du kein Problem damit hast wenn jemand nicht möchte etc . Du warst da ziemlich beratungsresistend und wolltest kein Wort von dem lesen was dir da mitgeteilt wurde ( also , was der Typ von dir wollte und schon recht leicht bekommen hat ) , hast sogar noch von *hässlichen* geschrieben , die wohl keinen abbekommen .

Und jetzt machst du exakt das gleiche . Gehst sofort mit deinem Ex ins Bett . Und wunderst dich .

Ich will dir ja nicht den Spaß am 6 verderben und bin auch der Meinung , dass man sich ruhig austoben soll . Aber das geht nicht konform mit deinen Hoffnungen / Erwartungen , die du in diesem Zusammenhang hast .

vielleicht kannst du ja mal überlegen , ob da deine Vorgehensweise , sofort mit dem Ex / potenziellen Next , in die Horizontale zu gehen , eine schlaue Entscheidung ist .

Auch die Art , wie du das beschrieben hast , wie ihr also sozusagen *nicht mehr an euch halten konntet* , löst eine schon was unangenehme Gänsehaut aus bei mir . Ich hab da die Befürchtung , an Kond. wurde dabei nicht GEDACHT ---- wobei das Wort denken in diesem Zusammenhang schon fast eine Frechheit ist . Das evtl versäumte sich schützen vor was auch immer ist nat wenn dann eine beidseitige Vergesslichkeit . Falls das so sein sollte , empfehle ich dir , einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen und dich da mal durchchecken zu lassen .

Es tut mir leid dir da nix nettes sagen zu können -----

Und --- Liebe , weißt du , die sehe ich hier leider überhaupt gar nicht .

17.10.2017 09:11 • #24

A

x 4