18

Warum ist mein Ex eifersüchtig?

Miss_athene
Hallo, Also nachdem ich meinen exfreund, dank euren tipps in Ruhe gelassen habe ist folgendes passiert. Wir haben uns nochmal getroffen um ein paar Sachen zu klären und sind natürlich im Bett gelandet. Danach habe ich mich bei ihm nicht gemeldet,bis er mich die Tage angeschrieben hat,er würde gerne mit mir reden,weil er etwas gehört hätte und wollte gerne die Wahrheit wissen.
Kurz um wir haben uns bei ihm getroffen und das geklärt,das Gespräch war gut,obwohl er mal wieder Ober cool getan hat. Ich bin dann aufgestanden um zu gehen und kurz vor der Tür hat er mich dann an sich gerissen . naja den Rest könnt ihr euch denken. Wir haben danach noch eine Weile geknutscht und dann hab ich ihn stehen lassen und bin gegangen. Was mir echt schwer gefallen ist . Er hat mir dann auch sofort geschrieben und gesagt er hofft wir sehen uns am Samstag.
Gestern morgen dann hat er mich angeschrieben und gefragt was ich am Freitag mache, ich wusste erst nicht wovon er redet und hab gesagt nichts und er dann ich hab gehört du hast ein Date mit einem Typen. Hatte ich gar nicht der Typ wollte eins ich hab aber nein gesagt.
Mein ex hat mir dann ne Riesen Szene gemacht,was das denn sollte,er dachte ich wäre nicht so usw. zum Schluss hat er dann noch gesagt viel Glück und Erfolg. Seitdem ist Funkstille

Ich versteh das einfach nicht,er wollte doch keine 2. Chance warum reagiert er dann so? Was ist los mit diesem Mann ?
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. ich hätte gerne eine 2. Chance ich liebe ihn ja

15.10.2017 23:12 • #1


L
Hi ich denke er will dich einfach nicht teilen müssen,konnte auch sein das er Angst hat das du wieder glücklich ohne ihn sein könntest.
Manche wollen einfach den Partner nicht haben aber auch nicht verlieren,am besten ist für solche Leute das so wie ein Besen den wenn man den braucht aus der Besenkammer holt und wenn man den nicht mehr braucht den wieder da alleine einstellt bis man ihn wieder braucht.
Es ist beschissen so behandelt zu werden,auch ich bin in einer so sch. Situation.
Wünsche dir viel Kraft.
Lg

15.10.2017 23:26 • x 1 #2


A


Warum ist mein Ex eifersüchtig?

x 3


Miss_athene
Ja so fühlt es sich an . Ich hab immer das Gefühl mal zieht er mich ran und dann stößt er mich wieder weg. Aber mit ihm darüber reden geht nicht , da macht er immer komplett dicht und tut einen auf cool

15.10.2017 23:31 • x 1 #3


L
Ja ich kenne das leider,ich denke mir oft wieso manche Menschen so gefühlskalt sind.
Sie sollten doch froh sein ein Menschen in ihrem Leben zu haben der sie liebt und so vieles gibt.
Ach es ist so beschissen wenn man so hintergangen wird und man nichts dagegen machen kann

15.10.2017 23:47 • x 1 #4


Miss_athene
Ich weiss auch einfach nicht was ich jetzt machen soll . Den einen Tag hab ich Hoffnung er kommt doch noch zur Besinnung,den nächsten gehts mir beschissen und ich frage mich wofür?
Dabei ist er eigentlich total lieb und ich versteh es bloß einfach nicht

15.10.2017 23:58 • #5


E
klingt alles irgendwie nach Teenager-Gewäsch. Spiele die keine Beziehung erhalten oder neu entfachen. Rede Klartext mit ihm und auch was du wirklich von ihm willst. Mir scheint es aber, dass er dich nur aus Eifersucht, also Besitzansprüchen haben will. Auch keine gute Basis für ne Beziehung

16.10.2017 00:01 • x 1 #6


L
Sehe ich auch so.
Klar vom Verstand her hat Mira talia recht,aber leider ist das Herz der da nicht mitspielt.

16.10.2017 00:24 • x 1 #7


Miss_athene
Genauso ist das luis wenn das Herz nicht wäre
Es ist ja auch so das wir uns ansonsten super verstehen ,eine Wellenlänge aber ja .... irgendwie klappt es alles nicht wie es soll

16.10.2017 00:26 • x 1 #8


L
Ja manchmal wünschte ich das man das Herz in Sachen Gefühle mal abstellen könnte.
Oder den Schmerz in Wut oder Gleichgültigkeit umwandeln können.

16.10.2017 00:32 • x 1 #9


Miss_athene
Ja luis schön wäre es würde vieles einfacher machen .
Es ist ja meist so das der Kopf auch alles einsieht,aber was soll man machen wenn das Herz es nicht versteht und sich an jeden Funken Hoffnung klammert

16.10.2017 00:35 • #10


L
Wie es muss Athene...Es könnte doch alles so einfach und schön sein,aber Nein.
Was machen wir falsch?

16.10.2017 00:40 • x 1 #11


Miss_athene
Ich weiß nicht luis vielleicht wird man immer von den falschen angezogen ? Oder aber wir haben einfach Zuviel Gefühl
Ich weiß es auch nicht.
Vor allem ist es so bescheuert bei mir am Anfang wollte er unbedingt eine Beziehung und ich nicht und jetzt ist es umgedreht

16.10.2017 00:49 • #12


K
Zitat:
Es ist ja meist so das der Kopf auch alles einsieht,aber was soll man machen wenn das Herz es nicht versteht und sich an jeden Funken Hoffnung klammert


Etwas ganz Überraschendes, Neues, Revolutionäres und noch nie da Gewesenes oder Empfohlenes hätte ich da im Angebot

Man vermeidet den Kontakt! Damit die Hoffnung nicht immer wieder neu gefüttert wird und man zur Ruhe kommt.

16.10.2017 04:10 • x 2 #13


Miss_athene
Hi KBR

Das hab ich ja gemacht bis er mich angeschrieben hat . Ich hab dann auch erst nein zu einem Treffen gesagt,mich dann aber doch überreden lassen (so doof ist man dann halt)

16.10.2017 04:49 • #14


K
Doof sind wir alle mal. Hauptsache man lernt daraus. Ich habe früher auch immer gedacht, es wäre albern, nicht zu antworten und es hätte etwas mit Höflichkeit, Achtung und Respekt vor dem anderen zu tun, es dann eben doch zu machen. Darüber bin ich immer wieder in doofe Situationen geraten und die Dinge haben viel länger gedauert und viel mehr Kummer verursacht, als nötig gewesen wäre.

Heute ist mir das wumpe. Wenn ich keinen Kontakt mehr haben bzw. weiß, dass das besser für mich ist, ignoriere ich einen anderen Menschen, sofern er diese Grenze überschreitet. Ich lasse mich auch so gut wie gar nicht mehr überreden zu etwas, wovon ich früher glaubte, dass ich es schuldig sei. Übung macht da den Meister.oder die Meisterin und man lebt viel entspannter.

16.10.2017 04:57 • x 2 #15


A


x 4