11

Warum ist Sie noch mit mir zusammen?

A
Hallo, blumina

danke für deine aufbauenden Worte. Tja, körperliche Gewalt ist selten gesund.
Das mit der räumlichen Distanz ist ebenfalls richtig, aber ich kann und will die Wohnung nicht verlassen, sie hat keinen Anspruch auf die Wohnung und ich habe hier viel reingesteckt. Außerdem käme es mir vor wie eine Kapitulation und Flucht vor.

Ich hoffe, das ich mein Leben irgendwann neu ordnen kann und wieder Lebensqualität finde. Im Moment kreisen die Gedanken natürlich im Hamsterrad.

LG
Alphatel

11.07.2013 13:50 • #31


B
Hm...aber auf Dauer mit ihr zusammenwohnen? Scheint dich ganz schön runterzuziehen... Kostet sicher sehr viel kraft sie und ihre Feindseligkeit ständig um Dich zu haben? Würde mir jedenfalls an Deiner Stelle so gehen... Ich weiß es klingt hast, aber Du könntest sie auch rauswerfen, wenn es unerträglich wird (und das ist es wohl, wenn man verprügelt wird und sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlt?!).... Ich hoffe Du findest die Kraft, das Richtige zu tun...

12.07.2013 22:54 • #32


A


Warum ist Sie noch mit mir zusammen?

x 3


Franc
Wehre dich endlich!

Durch die körperliche Gewalt hast Du nun einen Grund mehr für eine Härtefallscheidung:

- wiederholte Aushäusigkeit,

- körperliche und seelische Misshandlung.

Beides Gründe die dafür ausreichen könnten. Besprich das mit dem Anwalt.

Und warum zur Hölle, ziehst Du nicht selber mit allem was Dir zusteht aus, wenn sie mal in Norddeutschland weilt.

13.07.2013 03:03 • #33


A
Hallo, Franc
danke für die Antwort.

- eine Härtefallscheidung ist in Deutschland sehr schwer durch zu bekommen (Google mal nach Härtefallscheidung, du wirst staunen)

-Wiederholte Aushäusigkeit ist definitiv kein Grund.

-Körperliche und seelische Gewalt muß von mir bewiesen werde (ist aber laut Auskunft, wenn einmalig, auch kein Grund.)

Allgemein kann man sagen, das eine Härtefallentscheidung nur in wenigen Ausnahmen von den Richtern ausgesprochen wird.

Und Ausziehen kann ich nicht, die Wohnung läuft auf meinen Namen alleine, ich bin schon vor der Ehe dort eingezogen und sie ist für Berliner Verhältnisse äußerst preiswert und sehr schön mit Garten ect. Sie zum Auszug auffordern, geht nach unseren Gesetzen auch nicht so einfach, da wir noch verheiratet sind, und die Trennung auch innerhalb der Wohnung vollzogen werden kann. Also einfach rausschmeißen geht nicht. Alles Auskünfte vom RA

Aber vielen Dank

13.07.2013 09:58 • #34


B
Lies mal das Buch die Masken der Niedertracht. Darin steht auch wie man mit solchen Menschen umgeht und sich gegen deren destruktives Verhalten zur Wehr setzt. Alphatel. Auch wenn es hoffnungslos scheint: es ist es nicht. Du musst endlich anfangen für Dich zu kämpfen! Es geht schließlich um Deine Person! Du bist genausoviel wert wie diese Person. An Deiner Stelle würde ich jetzt andere Seiten aufziehen. Du bist körperlich angegriffen worden! Da kann die Wohnung noch so schön sein. Manchmal muss man alles Loslassen. Es geht hier nämlich um Deine körperliche Unversehrtheit und Deine psychische Gesundheit. Das sollte man nicht leichtfertig abhaken. Wenn es sein muss, geh zu einer Lebensberatung, Krisenintervention, juristische Beratung, etc. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen, denn diese Situation wird kippen. Und im schlimmsten Fall wirst Du noch mehr Schaden erleiden... Und ich rede hier nicht mehr von finanziellem Schaden... Lass Dich nicht lähmen. Kämpfe um Dein Leben, Deine Würde und Deine Zukunft. Wenn Du das hinter Dich gebracht hast wirst Du wieder atmen können. Da bin ich ganz sicher. Aber Du musst den Schritt wagen!

13.07.2013 13:11 • x 1 #35


B
Eigentlich müsste Dein Titel ja lauten Warum bin ICH noch mit ihr zusammen (nix für ungut). Schließlich scheint ja eher sie der unangenehmere Zeitgenosse und nicht Du. Frage Dich mal, was Dich bei so jemandem hält. Also ich würde um keinen Preis der Welt mit jemandem wohnen bleiben, der sich nicht im Griff hat und mich körperlich angeht! Niemand verdient sowas...

13.07.2013 13:54 • #36


A
Diese Frage stelle ich mir tag täglich, allein, ich finde keine Antwort.

Wahrscheinlich liegt das Problem in meiner Person, nur ein Mittel finde ich nicht. Oder es ist tatsächlich der Preis, den ich zahle, die Angst vor dem Alleinsein. Denn Gefühle, gleich welcher Art, empfinde ich nicht.

13.07.2013 17:59 • #37


Effi
Detto laurana, Ich fühle mich auch überflutet

von Melissas Ausführungen und zusätzlich den Diskrepanzen die das jedes Mal hervorruft.

Liebe Melissa,
teilweise kann ich dir ja folgen aber sind das nicht etwas hohe Sphären in die du da eintauchst, nur um eine gut funktionierende Partnerschaft zu leben.
Wieviel Prozent der glücklichen Paare sind den so drauf?
Kaum jemand oder ? und trotzdem sind die lieb zueinander und miteinander, geben und Nehmen und kompromissbereit und eingehen und Verantwortung übernehmen können, da muss man doch ned so ausholen, das ist zu hoch.

LIebe Sabi dir mein aufrichtiges Beileid, ich fühle mit dir, wenn man so einen Treuen Freund verloren hat, lass dich drücken schicke dir
Love, Peace and freedom for your heart.

13.07.2013 18:14 • #38


Effi
Ups sorry der falsche Thread, dabei hatte ich noch gar kein B., aber wurde vorher auch ein paar mal gelöscht

Gruss

13.07.2013 18:18 • #39


A


x 4