20

Warum kann ich ihn nicht vergessen

V
Einen schönen Abend!
Ich habe hier schon mal im Jänner ein Thema eröffnet wie meine schöne kurze Zeit mit einem Mann leider schnell wieder zu Ende ging. Zum Teil war ich selber schuld wobei ich so gehandelt habe, da mein Bauchgefühl gesagt hat, hier stimmt was nicht. Wer mag, kann sich gerne mein Thema durchlesen.
Nun ja, dennoch kann ich ihn nicht vergessen. Wir hatten uns gerade 8 mal mit Übernachtungen, innerhalb von 7 Wochen getroffen.
Ich finde es echt schade, dass er meine Entschuldigung nicht mehr angenommen hat um wenigstens nochmal persönlich drüber zu sprechen.
Vielleicht hat wer Tipps für mich.
Danke schon vorab

20.03.2021 21:36 • #1


K
Zitat von Visko12:
Einen schönen Abend! Ich habe hier schon mal im Jänner ein Thema eröffnet wie meine schöne kurze Zeit mit einem Mann leider schnell wieder zu Ende ging. Zum Teil war ich selber schuld wobei ich so gehandelt habe, da mein Bauchgefühl gesagt hat, ...


Wenns vorbei ist, dann ists vorbei.

Egal, ob Du es verbockt hast oder nicht - entweder war es zuviel des Guten oder es war für ihn nicht so ernst, dass er darüber wegsehen kann.

Kümmere Dich um Dich selber, dann gehts bald wieder besser.

Lass los, konzentriere Dich auf andere Dinge.

21.03.2021 00:50 • x 1 #2


A


Warum kann ich ihn nicht vergessen

x 3


V
Er war ohnehin noch verheiratet

24.03.2021 22:44 • #3


tlell
Ich muss jetzt mal dumm fragen zu was du eigentlich Tipps willst?

24.03.2021 23:28 • x 1 #4


V
Keine

24.03.2021 23:30 • #5


tlell
Zitat:
Vielleicht hat wer Tipps für mich.


Also erst fragst du nach Tipps, dann willst du keine. Klingt bisschen verwirrt oder

24.03.2021 23:41 • x 3 #6


Snipes
Zitat von tlell:
Klingt bisschen verwirrt oder


Passt zum aktuellen Allgemeinzustand der Nation. Irgendwie kann man niemanden mehr wirklich ernst nehmen, außer sich selbst natürlich

24.03.2021 23:45 • x 1 #7


V
Die Frage steht in der überrschrift

24.03.2021 23:58 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Visko12:
Die Frage steht in der überrschrift

Und das steht in Deinem Text:
Zitat von Visko12:
Vielleicht hat wer Tipps für mich.




Der Mann hat Dich doch von Anfang an belogen, als er behauptet hat, er sei geschieden. Wäre für mich mittlerweile ein Turbobooster für's Entlieben. Keine Ahnung, was er für Gründe dafür hatte - für mich ist sowas keine Nickeligkeit, über die ich großzügig hinweg sehen könnte.

Du hast Dich halt verknallt, da ist es doch normal, dass Du noch ständig an ihn denkst. Vermutlich denkst Du aber mehr an den Mann, der er in Deiner Phantasie hätte sein können als an den, der er tatsächlich ist.

Je realistischer Du ihn siehst, desto weniger wirst Du ihn vermissen.

Darüber hinaus finde ich Dein Verhalten während der.... ääh... Kennenlernzeit auch eher anstrengend. Ihr seid beide in einem Alter, wo vorhandene oder fehlende Emojis nicht mehr ausschlaggebend sein sollten. Und ja - manche Menschen sind wirklich manchmal auch mit anderem beschäftigt als mit Whatsapp Co.

25.03.2021 00:15 • x 2 #9


tlell
Du hättest diese Frage in deinem ersten Thread stellen können! Denn den musste ich lesen um zu verstehen was du eigentlich willst. Du hast dort eine Menge Antworten bekommen warum das passiert ist. Hier kann jeder nur spekulieren, ob deine Bekanntschaft es ernst gemeint hat oder nicht kann dir keiner sagen. Genauso kann dir keiner sagen warum du ihn nicht vergessen kannst. Da kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht hat die Geschichte in dir was bewegt, das tiefer sitzt als die Erfahrung mit dem Mann. Irgendein Problem das dort auftratt, das du nun nicht mehr einfach unter den Teppich kriegst. Frag dich warum hab ich so reagiert. Warum hatte ich das Gefühl. Was ist mir vor ihm passiert, dass ich so reagiere. Evt. wenn du da was findest und das nicht allein verarbeitet bekommst, wäre ein Blick mit einem Profi vielleicht eine Idee.

25.03.2021 00:23 • x 1 #10


T
Zitat von Kispy:
Egal, ob Du es verbockt hast oder nicht

Hier möchte ich widersprechen. Ich glaube schon, dass das einen Unterschied macht, ob man seine Anteile sieht und sich selbst dafür verantwortlich macht, dass etwas gegen die Wand gelaufen ist - unabhängig vom Status des Mannes in diesem Falle.

Schuld kann eine schwere Last sein und oft ist sie empfunden, nicht tatsächlich und faktisch gesehen berechtigt.

25.03.2021 00:29 • #11


V
Wien kann man was gegen die Wand fahren, wenn es zum Scheitern verurteilt war. Meine Alarmglocken sind in diesem Fall losgegangen berechtigterweise.
Ich seh ein, dass ich es mit Ruhe und vielleicht anders formulieren hätte können aber ich trage mein Herz auf der Zunge und so passiert das mal, dass man vorschnell Dinge sagt. Und ich denke, es war einfach das schöne Gefühl, dass bei ihm aufgekommen ist. Ich hatte Hoffnungen vielleicht endlich angekommen zu sein. Dann von heute auf morgen den Schalter wieder umlegen auf ach war doch nix ist eben nicht so einfach. Ich denke aber, nachdem ich jetzt weiß, dass er verheiratet war und er mich belogen hatte, kann ich besser damit abschließend ich frage mich nur, soll ich ihm das wissen lassen, was ich weiß ?

25.03.2021 08:25 • #12


Heffalump
Zitat von Visko12:
soll ich ihm das wissen lassen, was ich weiß ?

Was ändert es für dich, wenn er weiß, was du weißt

25.03.2021 08:29 • x 2 #13


T
Zitat von Visko12:
ich trage mein Herz auf der Zunge und so passiert das mal, dass man vorschnell Dinge sagt.


Ja, den sch. (nichts anderes ist es) höre ich oft von Menschen, die ihr Verhalten nicht verantworten wollen und eben damit sagen: bin so. Tja, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

Zitat von Visko12:
ich frage mich nur, soll ich ihm das wissen lassen, was ich weiß ?


Warum? Was würde dir das bringen? Lass es gut sein. Auch für dich um die Geschichte abzuschließen.

25.03.2021 08:31 • x 1 #14


V
Zitat von Tin_:
Ja, den sch. (nichts anderes ist es) höre ich oft von Menschen, die ihr Verhalten nicht verantworten wollen und eben damit sagen: bin so. Tja, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben. Warum? Was würde dir das bringen? Lass es gut sein. Auch fü...


Ich habe nicht gesagt ich bin so. Sehe ein, dass ich es auch anders sagen hätte können, dass hab ich gewiss gelernt draus. Aber letztendlich hatte ich mit meinem Gefühl recht, dass was nicht stimmt.

25.03.2021 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag