357

Warum seid ihr -immernoch- in diesem Forum?

Vienne
Ich war damals total am Boden, googelte, suchte nach Rezepten, wie ich meinen Liebeskummer besser bewältigen könnte und stieß auf das Forum.

Das Forum hat mir damals sehr geholfen...und ich beschloss zu bleiben, um eben Anderen zu helfen, die hier in einer verzweifelten Situation aufschlagen.
Einfach aus Dankbarkeit etwas zurückzugeben...

Außerdem finde ich es interessant, wie unterschiedlich Perspektiven sein können...man oft einen Blickwinkel entdeckt, den man vorher nicht hatte.

Zudem haben sich hier für mich auch im Real Life Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

12.05.2025 19:51 • x 9 #31

darkenrahl
Es ist eines der besten Foren, darum bin ich hier gelandet.
Ich war damals auf der Suche nach Fragen die eben kaum oder eben nicht beantwortet werden.
Und ich lande von Zeit zu Zeit immer wieder hier denn es gibt hier Foris, die ich einfach mag

12.05.2025 21:27 • x 6 #32

A

Warum seid ihr -immernoch- in diesem Forum?

x 3

HierDerNameNEU
Das Forum hat für mich eine ganz spezielle Bedeutung. Ich habe meine heutige Freundin und Traumfrau hier kennengelernt.

Kurios? Absolut! So hat mir die schlimmste Erfahrung im Leben, der Grund warum ich mich registriert habe, am Ende das größte Glück meines Lebens beschert. Ich bin so glücklich wie noch nie zuvor.

Und der Grund warum ich noch hier bin ist einfach. Ich poste nicht viel, lese aber immer wieder die Themen, Schicksale und so weiter.

Ich wünsch euch allen das Beste!

12.05.2025 21:41 • x 7 #33

S
Mein Erstanliegen bezog sich auf keinen tiefen Trennungsschmerz und ist dementsprechend nicht vergleichbar mit den schmerzhaften Erfahrungen der vielen NutzerInnen.

Warum bin ich trotzdem regelmäßig hier?

Zeitvertreib
Ich lese grundsätzlich gerne und betrachte das Forum als eine Sammlung voller Erzählungen. Zwischenmenschliche Geschichten machen süchtig ; )

Ausstauch
Ich verfolge gerne die Erzählungen, die über einen längeren Zeitraum geführt werden. Diese bieten oft einen Einblick in die Entwicklung der Beziehungen.
Ich beteilige mich gerne an interessanten Fragestellungen, denn hier liegt manchmal ein Lernzuwachs verborgen.

EXPERIMENTIERFREUDE
Ich experimentiere gerne auf der Beziehungsebene. Vielleicht bin ich noch auf der Suche nach meinem Beziehungsmodel, meinem/-en Beziehungspartner/-n.

Vielleicht bin ich bereits angekommen.

Das Forum bietet mir oft den Einblick in:
Was möchte ich absolut nicht!
Negation ist auch wichtig
und manchmal auch einen Einblick in Das möchte ich auch!

Das empfinde ich in gesunder Dosis als bereichernd.

Danke für die interessante Frage

12.05.2025 22:09 • x 8 #34

Anlachen
Zitat von Vienne:
Zudem haben sich hier für mich auch im Real Life Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

Da bin ich bei Dir, liebe Vienne. Das fiel mir gestern spät auch noch ein.

13.05.2025 06:27 • x 3 #35

Sick85
Weil es einen abhält von dem verlangen wieder Daten zu wollen.
5min hier reinlesen reicht schon dafür

13.05.2025 07:02 • x 8 #36

Islantilla
Zitat von Sick85:
Weil es einen abhält von dem verlangen wieder Daten zu wollen.

Hehehe.... so ähnlich sehe ich das auch.

Ich date nicht und werde es auch nicht tun. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen.
So habe ich das schon immer gemacht. Und ... hat es mir geschadet ? Nein.

13.05.2025 11:49 • x 4 #37

C
Ich bin schon ewig hier unterwegs. Mit einigen Unterbrechungen und diversen An- und Abmeldungen.
Ich weiß, dass einige das nervig finden, und ein liebes Forumsmitglied, das leider inzwischen verstorben ist, hat mal gesagt, dass es schade ist, wenn jemand sich abmeldet, weil dann viele Informationen verloren gehen.
Dem stimme ich inzwischen zu.
Das Forum war für mich schon fast Therapie.
Außerdem habe ich hier sehr viele Menschen auch im RL kennengelernt, was ich als große Bereicherung empfinde.
Immer wieder denke ich, dass es an der Zeit wäre das Forum und somit die Vergangenheit hinter mir zu lassen.
Aber immer wieder mal hier vorbei zu schauen und eventuell ein paar Gedanken hier zu lassen, bringt mich in meiner Entwicklung ziemlich weiter.
Das Thema Liebeskummer ist mir inzwischen völlig fremd, das Forum und die Menschen hier, haben mich auf dem Weg zu meiner innerlichen Zufriedenheit auf jeden Fall sehr unterstützt.
So ganz schaffe ich es wohl nicht, hier fern zubleiben

13.05.2025 13:25 • x 6 #38

M
Zitat von KlausHeinrich:
Ich bin unter anderem in diesem Forum noch unterwegs, weil die vielen, vielen Themen einen irgendwo doch immer wieder erden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber @KlausHeinrich !

13.05.2025 13:42 • x 2 #39

E
Zitat von MarinaN:
Ihr Lieben, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ihr seid wahrscheinlich alle ein Mal wegen Liebeskummer hier gelandet. Aber ich habe mich gefragt warum viele von euch immernoch, teilweise seit einigen Jahren, hier sind? Habt ihr inzwischen in eine funktionierende Beziehung finden können? Seid ihr euren ...

Nach fast 2 Jahren Leidenszeit mit Trennung/Reunion?/3xUmzug/Scheidung/Dating/ F+Erfahrungen bin ich nun seit gut 2 Monaten in einer neuen, festen Beziehung .

Ich bin immer noch im Forum als (meist) stiller Mitleser und wundere mich über die Entgleisungen anderer, obwohl ich es damals (auch) nicht besser gemacht/gewusst habe

Ich wünsche diesem Forum und dessen Teilnehmenden weiterhin eine große Portion Freundlichkeit, Sachlichkeit und Toleranz

13.05.2025 14:03 • x 7 #40

DieSeherin
mich hat jemand hierher gerufen , weil er dachte, ich könne mit meiner lebenserfahrung, meinem interesse für andere menschen und meinem humor vielleicht ein wenig hilfreich sein... und bin geblieben.

13.05.2025 15:27 • x 12 #41

P
Zitat von Clarinetta:
dann viele Informationen verloren gehe

Was ist damit genau gemeint?

13.05.2025 21:32 • #42

S
@PsychoMantis Hattest du da schon den gleichen Namen? Ich bin hier 2014 das erste Mal aufgeschlagen.

Ich finde übrigens auch, dass es hier gerade ganz nett zugeht. Stecke zwar gerade nicht so tief drin und beurteile es vielleicht falsch, aber ich habe hier schon ganz andere Zeiten erlebt

Ich lese besonders gerne die zeitlich langen Stränge. Weil ich es schön finde, mitzuerleben, wie die Menschen sich verändern.

13.05.2025 21:34 • x 4 #43

P
Zitat von sinnet:
@PsychoMantis Hattest du da schon den gleichen Namen? Ich bin hier 2014 das erste Mal aufgeschlagen. Ich finde übrigens auch, dass es hier gerade ...

Nein hatte ich nicht

13.05.2025 21:57 • x 2 #44

C
Zitat von perfume:
Was ist damit genau gemeint?

Ich nehme mich selbst mal als Beispiel.
wenn ich mich seit meiner 1. Registrierung nie abgemeldet hätte, gäbe es eine lückenlose Historie über meinen Werdegang hier im Forum.
sozusagen ein Gesamtbild.

Aus heutiger Sicht würde ich das gut finden, aber andererseits kann man nicht jeden Blödsinn, den ich hier verzapft habe, wieder finden ️

14.05.2025 07:16 • x 5 #45

A

x 4