357

Warum seid ihr -immernoch- in diesem Forum?

QueenA
Zitat von maenneken:
Neue Beziehung?
Gott bewahre mich noch einige Zeit davor,zum einen sind meine zeitlichen Ressourcen ausgelastet-Arbeit,Kind,Haus und Haushalt,Freunde,me time.
Da passt nichts mehr rein und wissentlich mich darauf einzulassen,das eine neue Beziehung irgendwann auch neue alte Probleme aufwerfen wird-da fehlt mir momentan der Masochismus zu.

So spannend kann es gar nicht sein.
Bin mit mir und meiner Umwelt so im Reinen,wie es gerade ist-passt einfach.

Das nehme ich gerne auf und schließe mich an. Passt aktuell.
Zitat von Sick85:
Weil es einen abhält von dem verlangen wieder Daten zu wollen.
5min hier reinlesen reicht schon dafür

ich lese hier gerne mit und Texte auch. Die Atmosphäre ist gut und viele hilfreiche Beiträge. Hat mir damals geholfen.

17.05.2025 21:13 • x 1 #46

Rheinländer
Hallo @MarinaN

Zitat von MarinaN:
Aber ich habe mich gefragt warum viele von euch immernoch, teilweise seit einigen Jahren, hier sind?

Tja, ich bin seit mehr als 10 Jahren hier und in meiner dunkelsten Zeit hier aufgeschlagen. Glück im Unglück nennt man das wohl. Ich war damals so dankbar, hier Menschen zu finden, die mir geholfen haben. Mein Freundeskreis wurde mit der Trennung nämlich sehr übersichtlich und den wollte ich dann auch nicht pausenlos mit meinen Problemen vollquatschen, zumal die alle langjährig verpartnert waren und von meinen Problemen so weit weg waren, wie die Sonne von der Erde.
Hier hingegen habe ich Menschen kennen gelernt, die sich in meine Situation hinein versetzen konnten, eben weil sie schon ähnliches erlebt haben.
Das hat mir sehr sehr geholfen.

Die Erfahrungen die ich in der dunklen Zeit gemacht habe, möchte ich gerne an Menschen weitergeben, die in ähnlicher Situation sind, wie ich es damals war. Das ist mein Beweggrund jetzt noch hier zu sein.

Wie lange ich noch bleibe, kann ich gar nicht sagen. Im Moment denke ich nicht daran mich hier abzumelden zumal ich es für mich sehr bereichernd finde mich hier auszutauschen. Man lernt eben nie aus.

Zitat von MarinaN:
Habt ihr inzwischen in eine funktionierende Beziehung finden können?

Ja, drei Jahre nach der Trennung habe ich wieder eine Partnerin gefunden. Bin glücklicher denn je und arbeite daran, dass es so bleibt.

18.05.2025 04:12 • x 8 #47

Laetitia2024
@MarinaN Ich bin nach meinem Beziehungsaus vor 1 1/2 Jahren hier gelandet und der Austausch mit anderen Leidtragenden hat mir sehr gut getan. Danach bin ich hier geblieben, weil es mir auch weiterhin gut tut, sonst wäre ich schon weg. Wenn ich anderen vielleicht nebenbei mit meinen Ratschlägen noch helfen kann, dann ist das doch eine gute Sache. Mir gefällt das Forum, denn es ist sehr abwechslungsreich.

18.05.2025 10:20 • x 4 #48