2

Warum tun wir uns das immer wieder an?

E
Hallo Liebes Forum!

Ich sitz hier vor meinem Lapi, höre Philipp Poisel und versuche wiedermal eine Trennung zu bewältigen.
Es ist jetzt eine Woche her und ja, sie war verheiratet und ja es war abzusehen und ja ich bin ein A**chloch weil ich das getan habe. Das sehe ich alles ein und schimpftiraden von euch brauch ich auch nicht mehr. Ich war so sehr verliebt das ich einen anderen Mann akzeptiert habe, traurig aber war, aber das soll das Thema hier nicht sein.

Meine letzte Trennung ist eine Woche her, die Vorletze 14 Monate, ich wurde beide male verlassen, kann man in meinen Threads ganz gut nachlesen. Ich war jetzt 5 Tage im Ausland arbeiten um über die Sache hinweg zu kommen, an alle die das auch vor haben: BRINGT GAR NIX!

Im Moment frage ich mich, warum wir uns das antun? Der Mensch lernt doch aus Erfahrung und alle hier Anwesenden haben doch die Erfahrung gemacht, wie es ist Liebeskummer zu haben. Also, WARUM TUN WIR UNS DAS WEITER AN? Es geht doch auch alleine ganz gut, ohne Herzschmerz, ohne Verletzung ohne die trauer. Frei nach dem Motto: I can´t tell you how it will start, but i can tell you exactly how it will end....

18.09.2015 18:55 • x 1 #1


F
Ich beantworte mal deine Frage:

Warum ich mir das antue? Weil ich das, was eine Beziehung geben kann viel zu schön finde als ein Leben lang darauf zu verzichten.
Es gibt nichts Schöneres für mich als mit dem Menschen, der mich begehrt, der mich liebt, zu kuscheln.
Das ist was ganz anderes als, wenn es Freunde tun.

Und das ist genau das, was mir am meisten schmerzt und fehlt während des Liebeskummers und auch noch danach

18.09.2015 19:29 • #2


A


Warum tun wir uns das immer wieder an?

x 3


L
Hallo,

mir fällt da sofort ein Satz aus der Bibel ein (glaube ich zumindestens, dass er von dort stammt ):

Es ist nicht gut, wenn der Mensch allein bleibt.

Allerdings: Kann man nicht auch anders nicht allein sein, ohne Beziehung?

Es gibt ja sogar unverbindliche Kuschelgruppen etc.

Beste Grüße!

18.09.2015 19:38 • #3


I
Ach schau an ein Steyrer, einen Gruß aus St. Valentin da wo auch der Herzschmerz zugeschlagen hat.

18.09.2015 19:48 • #4


ba_
Zitat von FallingButterfly:

Warum ich mir das antue? Weil ich das, was eine Beziehung geben kann viel zu schön finde als ein Leben lang darauf zu verzichten.
Es gibt nichts Schöneres für mich als mit dem Menschen, der mich begehrt, der mich liebt, zu kuscheln.
Das ist was ganz anderes als, wenn es Freunde tun.

Und das ist genau das, was mir am meisten schmerzt und fehlt während des Liebeskummers und auch noch danach


...Danke..genau das ist es... was auch mich immer wieder dazu veranlasst.. um immer wieder den gleichen schmerz durchzumachen.. mir kommt es schon langsam vor, als wäre ich geboren um ständig darunter leiden zu müssen.
vor allem wenn man dann auch noch von so starken schuldgefühlen gepeinigt wird...man sich denkt man hätte es anders machen können/sollen....

schönen gruß aus Niederösterr.

18.09.2015 20:01 • #5


E
Zitat von Isadora:
Ach schau an ein Steyrer, einen Gruß aus St. Valentin da wo auch der Herzschmerz zugeschlagen hat.


Du wohnst ja um die Ecke.... wennst mal auf an Kaffee gehen willst, gern.....

18.09.2015 20:01 • #6


E
Zitat von ba_:
Zitat von FallingButterfly:

Warum ich mir das antue? Weil ich das, was eine Beziehung geben kann viel zu schön finde als ein Leben lang darauf zu verzichten.
Es gibt nichts Schöneres für mich als mit dem Menschen, der mich begehrt, der mich liebt, zu kuscheln.
Das ist was ganz anderes als, wenn es Freunde tun.

Und das ist genau das, was mir am meisten schmerzt und fehlt während des Liebeskummers und auch noch danach


...Danke..genau das ist es... was auch mich immer wieder dazu veranlasst.. um immer wieder den gleichen schmerz durchzumachen.. mir kommt es schon langsam vor, als wäre ich geboren um ständig darunter leiden zu müssen.
vor allem wenn man dann auch noch von so starken schuldgefühlen gepeinigt wird...man sich denkt man hätte es anders machen können/sollen....

schönen gruß aus Niederösterr.


Ich kann das verstehen und auch SEHR GUT NACHVOLLZIEHEN. Die Frage ist nur, ob der kommende Schmerz die paar schönen Momente rechtfertigt.... und bei der Sache bin ich mir echt unsicher.....

18.09.2015 20:06 • #7


ba_
..wenn es wenigstens ausgeglichen wäre. so und so viele schöne momente..dafür eben ein paar wochen der schmerz. danach gehts gleich wieder aufwärts. aber das ist nicht so.
und ich zweifle nun langsam auch echt daran obwohl ich auch noch jung bin, ob ich es nicht einfach besser sein lassen soll...weil wie du sagst..die paar momente den schmerz irgendwie nicht aufwiegen können...
ich weiss dass es vorbeigehen wird..so wie immer.. aber was ist mit der zeit jetzt?! genau die kommt mir so vergeudet vor..so verloren..

18.09.2015 20:14 • #8


E
Das Gefühlschaos ist halt auch ned leicht und Musikhören als Österreicher machts eher schlimmer.... ;(

18.09.2015 20:22 • #9


ba_
Ha, ja... das auf alle fälle...sowas kann ich mir im moment noch gar ned anhören...

18.09.2015 20:25 • #10


E
Zitat von ba_:
Ha, ja... das auf alle fälle...sowas kann ich mir im moment noch gar ned anhören...


Ich denk mir, schlimmer kanns nimma werden und ich finde es gut wenn meine Gefühle rauskommen.
Ohne Musik fällt mir das schwer, auch wenns blöd klingt....

18.09.2015 20:29 • #11


ba_
ja geb dir recht... ist auf alle fälle besser die gefühle rauszulassen wenn es geht als sie zu unterdrücken! und das funktioniert bei solchen liedern ja ziemlich gut....

18.09.2015 20:48 • #12


E
Wenn du dran bleibst, den mut findest, das ganze vll noch ein paar mal durchmachen musst, aber durchhällst findest du vll irgendwann mal jemanden der das Lied für dich spielt:



Ich glaube irgendwie nicht mehr dran, das für jemanden spielen zu dürfen, aber ich bin auch ein echt schlechtes Beispiel... Kopf hoch... alles wird gut, irgendwann

18.09.2015 20:53 • x 1 #13


ba_

Danke... ja.. vielleicht schaffen wirs ja alle wieder einmal....irgendwann...

18.09.2015 21:02 • #14


F
Zitat von ElGigo:
Ich kann das verstehen und auch SEHR GUT NACHVOLLZIEHEN. Die Frage ist nur, ob der kommende Schmerz die paar schönen Momente rechtfertigt.... und bei der Sache bin ich mir echt unsicher.....


Rechtfertigen ist irgendwie das falsche Wort. Es besteht immer das Risiko, dass man verletzt wird, dass die Beziehung zerbricht. Aber wenn man sich nicht drauf einlässt, kann man auch das Schöne nicht haben.

Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll... Ich bin einfach ein extrem anhänglicher Kuschelmensch. Körperliche Nähe ist mir das wichtigste in einer Beziehung.

Ich vermeide alles was mich traurig macht so gut es geht. Denn ich weine auch ohne das alles mehr als genug. Aber seitdem ich die Wahrheit über meinen treuen (Ex)Freund herausgefunden habe... es geht irgenwie nicht... obwohl ich voll die Heulsuse bin. Wenn dann kommt es von der einen auf die andere Sekunde.. wie ein Blitz. Und so schnell hört es auch wieder auf.

18.09.2015 21:46 • #15


A


x 4