2

Warum tun wir uns das immer wieder an?

ba_
@FallingButterfly.. ja genau so empfinde ich das auch...und ich weine auch mehr als genug.. ich versuche nach aussen hin stark zu sein aber im inneren bin ich einfach nur schwach...

Zitat von FallingButterfly:

Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll... Ich bin einfach ein extrem anhänglicher Kuschelmensch. Körperliche Nähe ist mir das wichtigste in einer Beziehung.


...und genau das, das ich meine gefühle einem menschen eben nicht gleich zeigen kann, das hat mir diesmal den kopf gekostet quasi...du kannst froh darüber sein, dass du so bist.. ich wünschte ich könnte auch manchmal so ein anhänglicher kuschelmensch sein... wie soll mein gegenüber ansonsten wissen wie ich empfinde wenn ich ihm das so nicht zeigen kann, es aber doch erwartet wird...? ich fühle mich deshalb sooo schuldig...weil ich das gefühl habe ich habe damit alles ruiniert und es einfach verabsäumt ihm so zu vermitteln, wie wichtig er mir eig. ist (war) ...

18.09.2015 22:17 • #16


F
@ba_
Ich denke nach außen hin sieht man mir an, dass es mir schlecht geht. Das verrät meine Mimik ja schon. Selbst wenn ich in der Öffentlichkeit mal weinen muss, dann ist das eben so.
Ich habe zum Beispiel auf dem Rückweg von meinem Ex zu mir nach Hause den ganzen Weg elendig geweint. Da war es mir egal, was andere denken. Es muss raus, wenn es muss.

Das ist schade, ba. Aber das wirst auch du wieder können. Ich zB. habe es sehr an meinem Ex geschätzt, dass ich bei ihm klammern durfte ohne Ende. Viele Partner mögen das ja überhaupt nicht. Aber bei ihm... konnte ich so sein wie ich bin.... ein Kuschelmonster eben
Deswegen ist das jetzt auch nicht gerade leicht. Und weil natürlich noch Liebe im Spiel ist.

Mach dir keine Vorwürfe

18.09.2015 22:41 • #17


ba_
Danke FallingButterfly...
es tut mir sehr leid was dir passiert ist...

ja...das ist wohl wirklich das schönste.. wenn man bei seinem partner so sein kann wie man ist...und so wie man sich fühlt.. und wenn man gerne kuschelt ihm das so auch zeigen kann....

ich habe das gefühl..ich habe zu wenig zeit gehabt mich ganz öffnen und hingeben zu können...

18.09.2015 23:12 • #18