2

Warum tut er das?

R
Zitat:
Er zog nie wirklich ein. War immer am WE da und an Urlaubstagen.

Zum Verständnis:
Er wohnte woanders, war nur am Wochenende oder im Urlaub zu Besuch.
Dann war es doch deine Wohnung. Warum rechnest du denn dann Mietzahlungen gegen ihn auf bzw. meinst, er hätte dir das Auto geschenkt, weil er ab und zu bei dir am Wochenende und in Urlaubszeiten war?

Da würde ich jetzt nicht sagen, dass dir Materielles nicht wichtig ist.
Wenn du aufstockende Sozialhilfe bekommst, dann war es doch sicher so, dass er auch gar nicht wirklich einziehen sollte, denn ihr wärd dann eine Bedarfsgemeinschaft gewesen.

Streit- und Trennungsgründe halte ich für Nebenschauplätze. Da hat viel nicht funktioniert. Das Geschilderte war es ganz sicher nicht alleine.

04.08.2014 16:00 • #16

Morgaine
@Hanni

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: hast du mal gelesen, was du da vom Stapel läßt?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du deine Meinung zu den Fragen der TE mitteilen möchtest. Aber ich finde deine Ausdrucksweise unter aller Kanone. Jemanden so nieder zu machen mit Worten der hier Hilfe sucht, finde ich vollkommen fehl am Platz.

Da hilft für mich auch kein sorry am Ende deines Beitrages

04.08.2014 18:11 • #17

A

Warum tut er das?

x 3

C
Zitat;
Das schlimme ist er ist eben ein ruhiger Mensch der nie redet -.- ich muss immer nachhaken...
_____________________________________________________________________________________

Hattest Du das Gefühl, er liebt Dich nicht so wie Du ihn?
Wolltest Du über seine Art Liebesbeweise?

Das könnte ein entscheidender Punkt gewesen sein.
M.E. ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Du hast ihn eingeengt und über sein Verhalten Liebesbeweise eingefordert.
Er fühlte sich unter Druck gesetzt und hat sich verärgert umgedreht.

Männer lassen sich nicht gerne von Frauen unter Druck setzen.

Es könnnte aber muss nicht sein, dass ihr beide in Euch geht und dann wieder anders auf einander zu!

An Deiner Stelle würde ich ihn erstmal kompeltt in Ruhe lassen!

Versuch ihn auch mal zu verstehen und wenn Du es tust, schreib ihm vlt. einen aufrichtigen Brief, indem Du Dich entschuldigst!
Falls ihr Euch wirklich liebt, dann ist die Liebe wichtiger als der Stolz und weiteres kann sich einspielen!

04.08.2014 18:29 • x 1 #18

H
@ Morgaine

Nö It´s only the truth!
Im übrigen ist es nicht meine Meinung, sondern die Wahrheit die ich da schreibe!
Und nieder machen naja- was hat sie den bitte mit ihrem Freund gemacht? Denke Madame kann es ganz gut ab, wenn sie mal die Wahrheit zu hören bekommt!
Außerdem habe ich sie nicht mit einer Silbe massiv beleidigt! Es ist alles die Wahrheit, die ich schreibe Ende meiner nicht notwenigen Rechtfertigung

Grüße!

P.S So wie die TS gehe ich nicht mit einem Mann um, den ich ja angeblich so liebe- bzw. schreibe so verachtend über ihn- Man spürt in ihrer Schreibweise ihr grausame, selbstgerechte Art.

Aber gut- ich bin hier raus! Ihr macht das schon

04.08.2014 18:30 • #19

H
@Ralf2
Er wollte zu mir ziehen. Haben eine neue Wohnung gesucht und gefunden. Am Ende musste ich alles selber zahlen. Von ihm kam nix. Es sollte unsere Wohnung werden.

05.08.2014 13:50 • #20

H
@catwoman_2
Ja wir haben uns wirklich geliebt. Er zeigte seine Liebe immer nur damit, dass er mich besuchen kam und mit mir was unternahmen. Umarmungen und küsse gab es nicht bzw. nur von meiner Seite aus. Er war sehr verkrampft und kalt.Er war halt so. So hatte ich ihn kennengelernt und das auch so akzeptiert. Ich kenne auch seine Familie. Die sind so aufgewachsen und kenne auch kein Umarmen. Die sagen sich auch nicht dass sie sich lieb haben.
Seine Familie ist an sich sehr kalt aber als Menschen sind sie wunderbar. Die Art ist so.
Ich war Anfangs selber schockiert, weil ich so was nicht kenne. Aber es hat halt funktioniert.

Bei meiner Familie ist es anderst. Wir umarmen und knutschen uns.

Ich weiss nicht ob du dir das vorstellen kannst. Wir waren Gegensätzlich aber liebten uns deswegen auch. Auf Dauer belastet es natürlich , wenn man nie was zurück kriegt. Einfach eine Umarmung in der Öffentlichkeit.Na ja...

05.08.2014 14:04 • #21

A
warum wurde die Userin Hanni und ihr Beitrag augenscheinlich gelöscht?

05.08.2014 15:20 • #22

H
keine Ahnung. Ich denke die braucht Hilfe. Mehr als wir

06.08.2014 09:43 • #23

A
Auf die Gefahr hin, dass ich auch gelöscht werde, möcht ich meine Meinung trotzdem ebenfalls äußern. Hätte Hannis Posting gerne noch gelesen, scheint unterhaltsam gewesen zu sein

Klar, h.h. hast du recht damit, dass du nicht hierhergekommen bist, um verurteilt zu werden. Aber du willst ja die Wahrheit wissen bzw. verstehen, warum dein Ex so reagiert hat, also wirst du doch wohl ein wenig verbale Kritik von unseren Jungs hier einstecken können, oder? Allein wie sie als Männer auf deine Statements reagieren, sollte dir vllt zu denken geben in Hinblick auf deinen Ex.
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandes wirkliche Absicht war, dich persönlich zu verletzen, sondern du zeigst uns einen gewissen Ausschnitt aus deiner Geschichte und exakt der wird hier kommentiert und bewertet. Sobald du hier etwas preisgibst, musst du leider damit rechnen, nicht nur mit Zucker bestreut zu werden.

Ich muss gestehen, dass ich rein aufgrund deiner Statements ebenfalls den Eindruck gewonnen habe, dass du eine etwas egozentrische Person bist, wofür für mich schon die Tatsache spricht, dass du 20 Minuten nach deinem Posting bereits beleidigt wirkend eine Antwort eingefordert hast. Aber wir können uns alle täuschen und vielleicht spricht da nur der gekränkte Stolz aus deinen Postings. Abgesehen davon, hat so eine Art im Leben auch oft Vorteile, nämlich dass man schneller bekommt was man will, also sieh es nicht nur negativ, wenn jemand sowas zu dir sagt

Alles in allem kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen, warum dein Ex sich so verhält bzw. so denkt wie er es tut. Vielleicht kann es nichtmal dein Ex selbst erklären, oft sind es einfach Gefühlsdinge, denen man dann halt nachgeht. Ich würd mich aber echt von dem Sternzeichen-Vorurteil trennen... hatte schon den einen oder anderen Fischemann in meinem Leben und sie waren nicht alle gleich zu kategorisieren. Jeder Mensch ist anders und vor allem reagiert jeder Mensch auf sein Gegenüber. Also vielleicht - vielleicht aber auch nicht - bist du schuld daran, dass er so komisch geworden ist, wie du ihn vor uns darstellst. Aber was mir an dem Ganzen nicht gefällt, ist, dass du extremst abwertend über ihn sprichst und ganz ehrlich - da würde ich auch Schluss machen mit keiner Chance auf Zurück.

Ich hoffe, ich habe dich durch mein Statement jetzt nicht persönlich gekränkt - ich kenne dich ja gar nicht. Aber ich glaube, wenn du andere besser verstehen möchtest, musst du wirklich lernen über deine eigenen Bedürfnisse hinweg zu sehen und ein bisschen Objektivität anzuwenden. Ich glaube, dann erklären sich viele Dinge von selbst

Alles Gute!

06.08.2014 15:50 • #24

A

x 4