Auf die Gefahr hin, dass ich auch gelöscht werde, möcht ich meine Meinung trotzdem ebenfalls äußern. Hätte Hannis Posting gerne noch gelesen, scheint unterhaltsam gewesen zu sein
Klar, h.h. hast du recht damit, dass du nicht hierhergekommen bist, um verurteilt zu werden. Aber du willst ja die Wahrheit wissen bzw. verstehen, warum dein Ex so reagiert hat, also wirst du doch wohl ein wenig verbale Kritik von unseren Jungs hier einstecken können, oder? Allein wie sie als Männer auf deine Statements reagieren, sollte dir vllt zu denken geben in Hinblick auf deinen Ex.
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandes wirkliche Absicht war, dich persönlich zu verletzen, sondern du zeigst uns einen gewissen Ausschnitt aus deiner Geschichte und exakt der wird hier kommentiert und bewertet. Sobald du hier etwas preisgibst, musst du leider damit rechnen, nicht nur mit Zucker bestreut zu werden.
Ich muss gestehen, dass ich rein aufgrund deiner Statements ebenfalls den Eindruck gewonnen habe, dass du eine etwas egozentrische Person bist, wofür für mich schon die Tatsache spricht, dass du 20 Minuten nach deinem Posting bereits beleidigt wirkend eine Antwort eingefordert hast. Aber wir können uns alle täuschen und vielleicht spricht da nur der gekränkte Stolz aus deinen Postings. Abgesehen davon, hat so eine Art im Leben auch oft Vorteile, nämlich dass man schneller bekommt was man will, also sieh es nicht nur negativ, wenn jemand sowas zu dir sagt
Alles in allem kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen, warum dein Ex sich so verhält bzw. so denkt wie er es tut. Vielleicht kann es nichtmal dein Ex selbst erklären, oft sind es einfach Gefühlsdinge, denen man dann halt nachgeht. Ich würd mich aber echt von dem Sternzeichen-Vorurteil trennen... hatte schon den einen oder anderen Fischemann in meinem Leben und sie waren nicht alle gleich zu kategorisieren. Jeder Mensch ist anders und vor allem reagiert jeder Mensch auf sein Gegenüber. Also vielleicht - vielleicht aber auch nicht - bist du schuld daran, dass er so komisch geworden ist, wie du ihn vor uns darstellst. Aber was mir an dem Ganzen nicht gefällt, ist, dass du extremst abwertend über ihn sprichst und ganz ehrlich - da würde ich auch Schluss machen mit keiner Chance auf Zurück.
Ich hoffe, ich habe dich durch mein Statement jetzt nicht persönlich gekränkt - ich kenne dich ja gar nicht. Aber ich glaube, wenn du andere besser verstehen möchtest, musst du wirklich lernen über deine eigenen Bedürfnisse hinweg zu sehen und ein bisschen Objektivität anzuwenden. Ich glaube, dann erklären sich viele Dinge von selbst
Alles Gute!
06.08.2014 15:50 •