30

Warum übernimmt er keine Verantwortung ?

R
Danke Euch für die Empfehlung.
Jetzt kam in Gespräch mit seiner Schwester raus: er ist Schizoid mit narzisstischen Zügen. Asper war er,als Teenie. Diagnostiziert ca. 1970. Und ist nur zu 30 Prozent sicher. Die andere Diagnose war 2010.
Die Schwester rief mich wegen Tantchens Geburtstag an.

09.04.2021 15:25 • #16


T
Zitat von Ricarda77:
Schizoid mit narzisstischen Zügen

Dann ist es wohl unumgänglich, dass er eine Therapie macht bzw. sich neu diagnostisch untersuchen lässt.
Wie wichtig bist du ihm? Würde er es hinnehmen, wenn du ihn verlassen würdest? Oder bekäme er Angst/Probleme? Was bist du bereit mitzutragen/zu investieren?

09.04.2021 17:20 • #17


A


Warum übernimmt er keine Verantwortung ?

x 3


tina1955
Die Frage ist ja, ob sich die TE es zutraut, eine Therapie begleitend zu unterstützen?

Sie hat immer noch nicht beantwortet, wie lange sie mit ihm zusammen ist.

Nach ihrer letzten Antwort kam es so rüber, als wäre die Beziehung noch recht neu und sie hat die Diagnose erst von der Schwester richtig erfahren.

Wenn die TE hier nur ein paar Brocken zuwirft und auf detaillierte Fragen nicht eingeht, kann man auch nicht richtig raten.

09.04.2021 18:07 • x 2 #18


B
Was alles nichts hilft, wenn der Mann keine Therapie will.
Er hat sich auf seinen Standpunkt gesetzt, so bin ich eben, ich kann nicht anders und gleiche die Höhe meiner Mauer Deinem Verhalten an. Er scheint nicht bereit zu sein, sich in einer Therapie zu öffnen.#

Asperger ist eine ernste Sache, wobei es unterschieldiche Ausprägungen gibt. Schizoid ist wohl nochmal eines drauf.
Woher weiß die Schwester dass er schizoid ist? Ich bin immer skeptisch bei Diagnosen, die von Dritten kommen, gerade wenn es um psychische Probleme geht.

09.04.2021 19:02 • x 1 #19


R
Gestern sagte er, daß eine ehemalige Arbeitskollegin die ADHS hat ( Arzt Diagnose ) , ihn besser versteht.
Da ist wohl was gewesen. Ein enger Kontakt war vorher auch schon.
Ich ziehe mich erst mal zurück. Mir wird das zuviel.

10.04.2021 17:42 • #20


T
Zitat von Ricarda77:
Ich ziehe mich erst mal zurück. Mir wird das zuviel.

Alles Gute für dich.

10.04.2021 18:22 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag