46

Warum/WIESO meldet sich der ex wieder

T
Zitat von Tin_:
Er sagt damit aus: Ich habe Gefühle und kann nun darüber reden.


Als Ergänzung: Dass das eine Lüge ist und dementsprechend im Zuge der Manipulation genutzt wird, ist eine andere Baustelle. Kein Mensch ändert sich in so kurzer Zeit um 180 Grad.

21.10.2020 10:32 • x 2 #31


Sunshine413
Zitat von Tin_:

Sehe ich anders. Hier bietet er was an. Etwas, was die TE gestört hat: über Gefühle reden. Er sagt damit aus: Ich habe Gefühle und kann nun darüber reden.
Auch ist ihm bewusst, dass es das Kind nicht ohne Mutter in seinem Leben geben wird.


Was ist TE?
Genau die Mutter gehört immer zu Kind.
Ich habe ein treffen mit den kind verneint .
Um das mal klar zu stellen, darauf kam das er mir nur seine Gefühle mitteilen wollte diesbezüglich meines kinders ..
Wie gesagt warum schreibt er mir das ,hatte er für sich behalten kommen ..
Melde mich auch nicht weil mir irgendwas durch Kopf schießt wegen ihm ..es ist eigentlich Kontaktverbot.

21.10.2020 10:35 • #32


A


Warum/WIESO meldet sich der ex wieder

x 3


T
Zitat von Sunshine413:

Was ist TE?
Genau die Mutter gehört immer zu Kind.
Ich habe ein treffen mit den kind verneint .
Um das mal klar zu stellen, darauf kam das er mir nur seine Gefühle mitteilen wollte diesbezüglich meines kinders ..
Wie gesagt warum schreibt er mir das ,hatte er für sich behalten kommen ..
Melde mich auch nicht weil mir irgendwas durch Kopf schießt wegen ihm ..es ist eigentlich Kontaktverbot.


TE = Threadersteller = in diesem Falle: DU.

Ich habe mal deine anderen Threads überflogen. Der Typ ist einfach zu lesen. Spielt Nähe-Distanzspielchen und du hast es lange mitgemacht. Sein Lerneffekt daraus: Du springst auf sowas an. Deswegen gibt es solche Nachrichten für dich in der Nacht.
JEDER Mann weiss, dass man über Kinder an die Mutter rankommt. Das versucht er hier grade. Ob er das bewusst tut oder einfach zu dumm ist, diese Dinge selbst zu durchschauen - Geschenkt.

Warum hast du den Typen nicht blockiert? Du kannst nicht passiv darauf hoffen/setzen, dass er von sich aus den Kontakt komplett einstellt. Sei aktiv und nimm ihm die Chance. Du siehst ja, was es in dir auslöst.

21.10.2020 10:40 • x 3 #33


A
Zitat von DieSeherin:

in diesem fall sehe ich das ein wenig anders! er möchte das kind sehen, welches er eine zeitlang im leben begleitet hat!


Das sehe ich anders.
Für manche ist es die Zahnbürste, die noch beim Ex ist oder auf einmal eine ganz dringende Frage, die noch nicht beantwortet ist.
In diesem Fall ist es das Kind , als Aufhänger Kontakt zu suchen.

Das ist auch auf gar keinen Fall so gemeint, das Kind als Gegenstand herabzuwürdigen , sondern ich möchte zeigen , dass er sich hier einen Grund gewählt hat , sich zu melden, der in der TE (im Vergleich zu einer Zahnbürste) Emotionen auslöst.

21.10.2020 10:42 • x 4 #34


Sunshine413
Zitat von Anker1:

Das sehe ich anders.
Für manche ist es die Zahnbürste, die noch beim Ex ist oder auf einmal eine ganz dringende Frage, die noch nicht beantwortet ist.
In diesem Fall ist es das Kind , als Aufhänger Kontakt zu suchen.

Das ist auch auf gar keinen Fall so gemeint, das Kind als Gegenstand herabzuwürdigen , sondern ich möchte zeigen , dass er sich hier einen Grund gewählt hat , sich zu melden, der in der TE (im Vergleich zu einer Zahnbürste) Emotionen auslöst.


Danke schön ,sowas versteh ich schon eher mir den beispiel und das es nur ein Grund gesucht worden ist sich zu melden ,im diesfall ist das mein kind (augenroll und sauer)
Was soll sowas ,das sind doch Psycho spielchen.

21.10.2020 10:48 • x 1 #35


D
Zitat von Sunshine413:
Was soll sowas ,das sind doch Psycho spielche

Richtig und bei dir drückt er damit ja die richtigen Knöpfe.

21.10.2020 10:50 • #36


DieSeherin
wahrscheinlich stimmt beides! dass er das kind auf der einen seite als kontaktgrund nutzt, aber ich spreche ihm jetzt nicht deswegen ab, dass er an der kleinen hängt, wenn er die quasi mit großgezogen hat!

21.10.2020 10:52 • x 2 #37


A
Zitat von Sunshine413:
Was soll sowas ,das sind doch Psycho spielchen.


Ich schrieb es heute schon in einem anderen Thread und trifft meines Erachtens auch hier voll zu:

Zitat von Anker1:
Alles was ihn als Person betrifft kannst du nicht ändern , aber deinen Umgang damit.


Ich werde das jetzt zukünftig in meinem Zitate- Magazin bereit halten, denn im Grunde passt es bei derlei Konstellationen immer, wie ich finde.

Du bestimmst den Rahmen, in welchem er diese Spielchen vollführen kann.
Wie wäre denn gar kein Rahmen?

Zitat von DieSeherin:
aber ich spreche ihm jetzt nicht deswegen ab, dass er an der kleinen hängt, wenn er die quasi mit großgezogen hat!


Ich persönlich mache das per se auch nicht, sein Bedürfnis ist grundsätzlich nachvollziehbar.
Es geht um das wie.

21.10.2020 10:56 • x 2 #38


Sunshine413
Zitat von Anker1:

Ich schrieb es heute schon in einem anderen Thread und trifft meines Erachtens auch hier voll zu:



Ich werde das jetzt zukünftig in meinem Zitate- Magazin bereit halten, denn im Grunde passt es bei derlei Konstellationen immer, wie ich finde.

Du bestimmst den Rahmen, in welchem er diese Spielchen vollführen kann.
Wie wäre denn gar kein Rahmen?



Ich persönlich mache das per se auch nicht, sein Bedürfnis ist grundsätzlich nachvollziehbar.
Es geht um was wie.



Und wie schaffe ich kein Rahmen?

21.10.2020 10:59 • #39


G
Sunshine,
Du hast bereits zu diesem Thema einen Identischen Thread eröffnet.
Weiterhin gibts deinen Haupthead On Off Beziehung

Also, ich würde dir raten noch einen Faden zu eröffnen.
Vielleicht lösen sich dann deine Probleme? Von ganz alleine?

21.10.2020 11:02 • x 1 #40


S
Zitat von Sunshine413:


KONTAKTABBRUCH UND BLOCKIEREN

21.10.2020 11:03 • x 2 #41


T
Zitat von Sunshine413:


Und wie schaffe ich kein Rahmen?


Nimm ihm die Möglichkeit dich zu kontaktieren!

21.10.2020 11:04 • x 1 #42


A
Zitat von Sunshine413:
Und wie schaffe ich kein Rahmen?


Rahmen= Kontaktmöglichkeit.

Es muss ja nicht für immer sein, aber du kannst ihn bitten es die nächste Zeit ruhen zu lassen.
Wenn er es nicht akzeptiert, lässt du es ruhen.
Kontakt einstellen, sprich blockieren.

Was man nicht ignorieren sollte, ist das Bedürfnis deines Kindes gegenüber ihm.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man das Kind nicht damit belastet und indirekt bestraft.

Das wäre wichtig, meiner persönlichen Meinung nach am wichtigsten .

21.10.2020 11:05 • x 1 #43


Sunshine413
Ich habe am Sonntag mit meinen kind gesprochen sie ist 5 jahre alt und beim spielen also spielerisch gefragt ob sie papa wieder sehen möchte ,nein möchte sie nicht..
Also sie fragt auch so nicht nach ihm ..habe ihr das von Monaten auch erklärt das Papa auf arbeit wohnt und soweiter

21.10.2020 11:11 • #44


Sunshine413
Zitat von simmne:

KONTAKTABBRUCH UND BLOCKIEREN


Hab ich schon geblockt überall

21.10.2020 11:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag