114

Warum will er mich nicht mehr sehen?

A
Hallo zusammen,

ich hatte eine Affäre, die über 1,5 Jahre ging. Wir sind beide verheiratet, er hat zwei Kinder.
Wir haben uns jede Woche gesehen, hatten S. miteinander und alles war total schön. Wir haben uns sehr oft gesagt, das wir uns lieb haben. Es ging soweit, das wir im Hotel übernachtet haben. Seitdem hat sich das Blatt gewendet. Er hat mir danach geschrieben, dass ihn sein Kind in dieser Nacht gebraucht hätte und er nicht für ihn da sein konnte.
Er meinte, dass er sich wieder nach seinem Urlaub meldet. Also habe ich ihm einfach Zeit gegeben, nur leider hat er sich nicht mehr gemeldet. Irgendwann habe ich ihm geschrieben, ob alles ok sei.

Daraufhin hat er gesagt, es wäre besser so, wenn wir uns nicht mehr sehen. Ich habe seine Entscheidung sofort respektiert und habe gesagt, dass ich ihn verstehe und es ok ist.
Ein paar Tage später hat er mir geschrieben, dass ich auf dem Bild super aussehe, welches ich gepostet habe. Dann war wieder wochenlang Stille, bis gestern. Er hat mich wieder auf ein Bild angeschrieben und dann konnte ich es mir nicht verkneifen ihn zu fragen, wieso er sich damals so schnell entschieden hat mich nicht mehr zu sehen. Das es mir sehr schwer fällt, weil ich ihn einfach nicht mehr sehen durfte. Er hat gesagt er hätte mir am liebsten jeden Tag geschrieben und das er mich ja auch sehen will, aber das es nicht mehr geht. Man merkt es ihm an, dass es ihm sehr schwer fällt. Als hätte er irgendwie einen inneren Konflikt mit sich selbst.

Die Übernachtung ist jetzt Monate her (Mai) und das war auch das letzte Mal als wir uns gesehen haben.

Könnte es vielleicht daran liegen, das er einfach seine Kinder nicht verlieren möchte, weil ihn seine Frau fast ertappt hätte? Oder bin ich einfach nur blind und erkenne seine Entscheidung nicht? Ich möchte einfach nur abschließen, kann es aber nicht, weil er mir nie den Grund sagen konnte

23.10.2022 10:18 • #1

Lebensfreude
@Aurelii100 nimmst du es ihm etwa übel, dass er eure Affäre nicht weiterführen möchte?Was sagt denn dein Ehemann zu deiner Affäre?

23.10.2022 10:23 • x 7 #2

A

Warum will er mich nicht mehr sehen?

x 3

tina1955
Hallo liebe @Aurelii100 , er hat Dir doch schon die Antwort gegeben: es geht nicht mehr ....
Das sagt doch mehr als tausend weitere Worte.
Er möchte seine Familie nicht für Dich aufgeben müssen. Sicherlich hat er durch das Erlebnis, als er nicht da war, als sein Sohn ihn brauchte erkannt, dass seine Familie das Kostbarste ist, was er besitzt.

Natürlich hat euch etwas verbunden, jedoch der Stellenwert ist ein geringerer, als seine Familie, die er nicht verlassen möchte.

23.10.2022 10:27 • x 11 #3

NurBen
Zitat von Aurelii100:
Ich möchte einfach nur abschließen, kann es aber nicht, weil er mir nie den Grund sagen konnte

Was ist daran so schwer zu verstehen. Du warst nur eine Affäre. Ich glaube du hast das Prinzip von Affären nicht verstanden.

23.10.2022 10:27 • x 6 #4

MafusCage
Vielleicht wurde er auch ertappt damals und muss nun seine Ehe retten? Daher hat er dann auch den Kontakt abgestellt.

23.10.2022 10:30 • x 1 #5

A
@tina1955

Ok, wahrscheinlich hast du recht. Es tut halt einfach nur weh, das er sich noch meldet

23.10.2022 10:31 • x 1 #6

tina1955
@Aurelii100 , Du solltest es akzeptieren, dass Du nur eine Affäre gewesen bist.
Ihr hattet eine spannende und schöne Zeit..., er will nicht mehr.
Ich glaube auch kaum, dass er nur seine Kinder nicht verlieren möchte, er liebt seine Familie.

23.10.2022 10:31 • x 2 #7

Blanca
Zitat von Aurelii100:
Daraufhin hat er gesagt, es wäre besser so, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Zitat von Aurelii100:
Ein paar Tage später hat er mir geschrieben, dass ich auf dem Bild super aussehe,

Er will sich also nicht mehr treffen, sondern den Kontakt nur noch schreibtechnisch erhalten.
Reicht Dir das denn so auf Dauer?
Ansonsten brich das doch ab.

Zitat von Aurelii100:
Könnte es vielleicht daran liegen, das er einfach seine Kinder nicht verlieren möchte, weil ihn seine Frau fast ertappt hätte?

Was genau hast Du an dieser seiner Erklärung nicht verstanden?
Zitat von Aurelii100:
Er hat mir danach geschrieben, dass ihn sein Kind in dieser Nacht gebraucht hätte und er nicht für ihn da sein konnte.

War doch klar und eindeutig.

Affären sind unverbindlich. Er hat Eure beendet. Akteptiere das und konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben.

Wenn Dich das Geschreibsel belastet, dann mach Du (D)ein Ende damit und blockier ihn auf allen Kanälen. Du musst es nicht gross begründen; schick einfach nur sowas wie Du, ich klink' mich dann mal aus, nur schreiben bringt's nicht wirklich, alles Gute und dann blockieren, löschen, alle Erinnerungsstücke entfernen, tief durchatmen, Kopf hoch, Krönchen richten.

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht mehr zu erwarten, zu sagen, zu tun - weshalb so ein Rumgehirne wenig sinnstiftend ist.

23.10.2022 10:33 • x 5 #8

tina1955
Zitat von Aurelii100:
@tina1955 Ok, wahrscheinlich hast du recht. Es tut halt einfach nur weh, das er sich noch meldet

Natürlich tut es weh, Du hast Dir ja mehr davon versprochen...
Wenn es Dir nicht mehr weiterhin weh tun soll, dann reagiere einfach nicht mehr darauf, wenn er sich meldet.

Wo sollte es auch hinführen ?

Ihr habt ein paar schöne Stunden gemeinsam, belügt eure Partner und zerstört am Ende eure beiden Familien.

23.10.2022 10:34 • x 3 #9

G
Zitat von Aurelii100:
Weil ihn seine Frau fast ertappt hätte?

Zitat:
Er konnte mir nie den Grund sagen

Grund genug. Er wollte wegen dir seine Ehe nicht aufs Spiel setzen, er musste sich für diese Übernachtung(en) ja auch irgendeine Lüge ausdenken. Wenn die Frau ihn dann ertappt hätte, hätte sie sich vielleicht von ihm getrennt. Das ist es wohl nicht wert.

Wie ist das denn bei dir, läufst du nicht Gefahr von deinem Partner ertappt zu werden? Willst du in deiner Beziehung bleiben?

23.10.2022 10:35 • x 2 #10

Funkelstern
Zitat von Aurelii100:
Könnte es vielleicht daran liegen, das er einfach seine Kinder nicht verlieren möchte, weil ihn seine Frau fast ertappt hätte? Oder bin ich einfach nur blind und erkenne seine Entscheidung nicht? Ich möchte einfach nur abschließen, kann es aber nicht, weil er mir nie den Grund sagen konnte

Liebe Aurelii,
im Prinzip spielt es keine Rolle, aus welchem Grund er sich für seine Familie entschieden hat.
Was möchtest du denn noch von ihm hören ?

Es ist möglich, dass er aus Vernunftgründen bleibt, aber ich denke, dass er seine Familie liebt und mit dir konnte er seinem Alltag entfliehen und die körperliche Anziehungskraft, das Neue und das Verbotene spielt hier garantiert auch eine große Rolle.

Du warst eine Affäre und er hat sich für seine Familie entschieden und das musst du akzeptieren.

Deshalb würde ich an deiner Stelle den Kontakt einstellen, denn es bringt dich kein Stück weiter, sondern du verlängerst deinen Leidenszeit nur noch mehr.

23.10.2022 10:46 • x 3 #11

Blanca
Zitat von Aurelii100:
Er hat mir danach geschrieben, dass ihn sein Kind in dieser Nacht gebraucht hätte und er nicht für ihn da sein konnte.

Es ist natürlich auch möglich, daß er sich genau diese ach so fürsorgliche Begründung nur ausgedacht hat, nur um Dich umso effizienter loszuwerden - weil er Deiner überdrüssig war oder sogar längst eine Dritte am Start hat, von der weder seine Gattin, noch Du etwas wissen dürfen.

Wer schon die eigene Ehefrau anderthalb Jahre lang dreist anlügt und betrügt, der wird bei einer Schattenfrau doch wohl erst recht keine Hemmungen haben...

Alles kann, nichts muss.

Ändern tut es aber ggfs. eh nichts, deshalb nochmal mein Rat jetzt nicht länger rumzuhirnen, sondern hinzunehmen, daß die Affäre vorüber ist und mit dem eigenen Leben weiterzumachen.

Man muß nicht immer alles bis aufs Letzte erfahren, sonst geht es einem womöglich noch viel schlechter damit, als hätte man sich mit der Legende begnügt - ist es nicht edel, daß er sich so reumütig für sein Kind opfert jetzt, hm?

Da kann man sich doch wenigstens noch gut fühlen, obwohl es vorüber ist... und es auf die Macht des Schicksals schieben... hach, wie tragisch-romantisch! Ganz großes Kino!

23.10.2022 10:52 • x 2 #12

Brennessl
liebe aurelia!

Zitat von Aurelii100:

ich denke, dass das der auslöser war.

kann sein, dass sein gewissen wachgerüttelt wurde und er plötzlich gesehen hat was er da eigentlich tut.

lass nicht zu, dass er dich weiter kontaktiert, das schmerzt nur unnötig. erklär ihm das so und dann kappe die verbindung.

23.10.2022 10:59 • x 1 #13

M
Hey Aurelii,

für mich liest es sich so, als habe er dir deutlich gesagt, was der Grund ist, so wie es schon einige vor mir geschrieben haben, aber als habe er dir quasi nur die Zusammenfassung genannt und nicht alle Einzelheiten. Er hat auch damit eine Grenze gezogen. Ich vermute, das Nachspiel der Nacht wird alle roten Lampen in ihm ausgelöst haben: Sein Kind hätte ihn dringend gebraucht, war krank o.Ä., seine Frau hat vielleicht zig mal versucht ihn zu erreichen, er zwischen Erklärungsnot seiner Frau gegenüber und schlechtem Gewissen seinem Kind gegenüber und vielleicht auch seiner Frau, die er damit alleingelassen hat, während er schöne Stunden mit dir hatte und nicht erreichbar war.
Das hat den Schalter umgelegt, für ihn geht nur entweder oder, nicht beides zusammen.

Auch wenn es schmerzhaft ist, vielleicht kannst du das achten und respektieren, dass er ein Mann ist, der vermutlich Gefühle für dich hat, aber der nun schlussendlich seine Kinder und Familie schützen möchte und das nicht gefährden. Im Grunde viel sympathischer als wenn er drauf pfeifen würde, oder?
Aber schwer ist es ...

23.10.2022 11:16 • x 4 #14

aequum
Zitat von Aurelii100:
Ok, wahrscheinlich hast du recht. Es tut halt einfach nur weh, das er sich noch meldet

Zitat von Gracia:
Wie ist das denn bei dir, läufst du nicht Gefahr von deinem Partner ertappt zu werden? Willst du in deiner Beziehung bleiben?

Allen Anschein nach hast Du Deinem EM gegenüber keinerlei Schuldgefühle oder gar ein schlechtes Gewissen.

Warum ist das so und warum gibst Du Deinen EM nicht frei?

Hat er nicht auch ein recht, ein reales Glück zu finden mit einer Frau die ihn nicht hinterrücks belügt und berügt?

23.10.2022 12:11 • x 4 #15

A

x 4