×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10

Warum will ich nur sie?

Martin_Ra

Martin_Ra
Mitglied

Beiträge:
153
Themen:
5
Danke erhalten:
82
Mitglied seit:
Hallo, Mittlerweile ist einiges passiert: Wir hatten wieder Kontakt und uns des öfteren gesehen.
Eigentlich ging die Kontaktaufnahme von beiden Seiten aus, zuerst via Messenger, dann via WhatsApp und schließlich wieder mim guten alten Telefon Smile

Es war schön wieder diese Vertrautheit und Verbundenheit zu spüren. Wir haben uns dann auch öfters getroffen und es war jedesmal sofort wieder dieses Kribbeln und dieses "Verlangen" da, es waren total schöne Augenblicke für mich / für uns. Wir haben auch einen Kurzurlaub in Kroatien miteinander verbracht und auch dieser war schön für uns.

Wie dem auch sei, das Thema und das Bedürfnis für mich ist halt, dass mein Partner mit mir Zeit verbringt, zu mir steht und für seine Liebe auch kämpft. Ja, das ist meine Erwartungshaltung, genauso wie meine Partnerin auch ihre Erwartungshaltung definieren kann.

Abgesehen von diesen schönen Momenten habe ich aber auch gemerkt, dass ihrerseits diese Verbundenheit nicht mehr in der Form da war wie es in der Beziehung war.
So gab es zB die Situation, dass ihre Schwester und ihre Cousine an einem verlängerten Wochenden für 4 Tage zu ihr gekommen sind und sie in diesen 4 Tagen nicht einmal eine Stunde Zeit für mich hatte. Einige Tage später hatte ich auf einer FB Seite von Ihrer Schwester Fotos gesehen, dass da auch noch 2 Typen dabei waren. Das hat mich sehr aufgeregt, weil sie mir das nicht gesagt hatte und dass einfach so abtut von wegen das sind Freunde der Familie usw.

Als ich dies Entäuschung verdaut hatte und ich oft meine Vorstellungen mit ihr besprochen hatte und wie wir unsere Situation lösen können, ist sie auf Urlaub mit ihrer Tochter gefahren.
Am 2. Urlaubstag hat sie mich gefragt ob ich nicht auch nachkommen will, da sie mich vermisst. Gesagt, getan - ich aufs Motorrad und bin für 3 Tage nach Italien nach gefahren.
Als ich unten angekommen bin und mit ihrer Tochter spreche, sagt mir diese, dass sie niemanden sagen darf, dass ich hier bin.
Bummmm, die nächste Entäuschung. Bin mir vorgekommen als ob ich der größte Verbrecher bin, mit dem man sich nicht sehen lassen darf. Bei dem Kurzurlaub vorher war es übrigens das Gleiche, sie hatte ihrer Familie gesagt, dass sie mit einer Freundin auf Urlaub ist.

Ich habe in Italien jeden Abend unsere Situation angesprochen und dass es eigentlich so einfach zu lösen wäre, aber schlußendlich war es für sie so, dass sie einfach nur mit mir Zeit verbringen wollte, ohne ernsthaft unsere Situation besprechen zu wollen.

Ich habe ihr halt gesagt, dass es für mich jz wichtig ist, dass sie ihren Hauptteil der Zeit in die Beziehung und mich investiert, damit eben die Beziehung wieder ins Laufen kommt und wir dadurch zu Lösungen kommen. Offensichtlich hat sie sich dadurch sehr in die Ecke gedrängt gefühlt und hat sich seit letzter Woche nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht.

Fazit: Ich habe in den 6 Monaten seit sie ausgezogen ist, einige Frauen kennengelernt, die mit mir bereit waren und sind, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Meine Gedanken drehen sich aber sehr sehr oft um sie und eigentlich würde ich alle Frauen sofort kicken wenn sie sagen würde, PROBIEREN WIR ES NOCHMAL.
Warum bin ich so?
Es ist soviel passiert, sie hat so oft gelogen und hat mich sehr oft total sch"§$" behandelt und trotzdem hänge ich noch immer total an ihr und schaffe es auch nicht sie endgültig zu vergessen.

#1


M
Hallo!

Tja, man lässt sich halt furchtbar viel gefallen, wenn man liebt. Und das ist auch die Antwort auf deine Frage. Du bist so, weil du sie liebst. Daher würdest du auch alle anderen Frauen kicken. Kommt mir bekannt vor....

x 1 #2


A


Warum will ich nur sie?

x 3


U
Hallo Martin,

ich denke, Deine Partnerin ist auf einer anderen Wellenlänge wie Du und es knackt da an mehreren Stellen. Einerseits sollst Du Zeit mit ihr verbringen, andererseits sollst Du regelrecht untertauchen (?). Warum?

Dann sagst Du, alles sei schön (Kroatienurlaub), dann ist alles wieder am umkippen (Italien).

Du lässt alles stehen und liegen und fährst ihr nach, macht auch nicht unbedingt jeder Mann, vor allem muss man das mal eben so auf die Reihe bringen.

Dazu die Facebook-Story und die von Dir beanstandeten Lügen ihrerseits (diese kamen hier bisher noch nicht groß zur Sprache, glaube ich, der Fokus liegt beim Verhalten Deiner Partnerin).

Jetzt die Trennung, null Kommunikation seit Wochen.

Nüchtern betrachtet würde ich sagen, die Erwartungen deinerseits an die Beziehung zu ihr sind ganz andere als ihre Bedürfnisse. Sie scheint viel erleben zu wollen, reist viel, macht dieses und jenes - quasi ein "Girl on the road", auf Abenteuer und Spaß aus. Du bist mehr an einer ernsthaften Beziehung aus, in der Du bei ihr auch im Vordergrund stehen möchtest, was Du aber nicht tust bzw. bist.

Fazit: Eure Prioritäten liegen weit auseinander, dazu keine oder kaum Kommunikation. Ich würde eine Trennung befürworten, schau, dass Du eine Frau findest, die ähnliche oder gleiche Ansprüche an einer Beziehung mit Dir gemeinsam stellt. Deine bisherige Partnerin ist da leider ganz anders gepolt, dass passt einfach nicht.

Tut mir leid. knuddeln

L.G.
Udi

#3


K
Zitat:
Fazit: Ich habe in den 6 Monaten seit sie ausgezogen ist, einige Frauen kennengelernt, die mit mir bereit waren und sind, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.


Du musst einen unheimlichen Schlag bei den Frauen haben oder die Frauen, die Du kennenlernst haben einen Schlag weg, wenn EINIGE von ihnen, eine Zukunft mit Dir aufbauen wollen. EINIGE? Innerhalb von 6 Monaten?

Hast Du die alle parallel laufen?

Fang doch einfach mal an, parallel zu bauen. Mal gucken, was Deine Ex dann sagt und wer weiß, vielleicht hat die Auserkorene neue Frau ja doch das Potential, einen Platz in Deinem Herzen zu bekommen.

Vielleicht brauchst Du es auch irgendwie für dumm verkauft zu werden. Das muss ja wohl die Erklärung dafür sein, warum Du nur sie willst.

x 3 #4


H
@KBR

... rofl

Ist hier vielleicht eine "Versteckte Kamera"? geschockt


VG Holzer60

#5


C
Zitat:
trotzdem hänge ich noch immer total an ihr und schaffe es auch nicht sie endgültig zu vergessen.

Zitat:
Wir hatten wieder Kontakt und uns des öfteren gesehen.

Kein Wunder das du nicht loslassen kannst...

#6


Martin_Ra
Zitat von Casio:
Kein Wunder das du nicht loslassen kannst...

Du hat vollkommen recht, bisher war es so, dass ich genau dort wo ich 100%ig bereit war sie endgültig abzuschreiben sie aufgetaucht ist.
Als ob sie das spüren würde.......

Das war vor ca. 2 Wochen so, hier in Kärnten gibt es die Fete Blanche wo um den ganzen Wörthersee alle in Weiß sind -> Party pur. Mir war überhaupt nicht recht, dass sie dorthin geht usw. Natürlich ist sie trotzdem gegangen und das war für mich das Startsignal loszulassen. Und natürlich läutet es um 0415 Uhr an der Türe und sie steht davor....

#7


S
Zitat von Martin_Ra:
Und natürlich läutet es um 0415 Uhr an der Türe und sie steht davor.


Die du nartürlich nicht auf gemacht hast.
Überlege mal. Party. vielleicht ein wenig Alkohl zu viel.

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das Sie mit dir spielt. Vielleicht das du eine Art Lückenfüller für Sie bist?
Hört sich ganz danach an. Ich mag mich aber auch täuschen.

x 1 #8


Q
Ich war sehr lange in einer ähnlichen Situation, die ich vor einigen Tagen erst beendet habe. Auch ich war verliebt und habe mich immer wieder an den schönen Momenten unserer "Beziehung" hochgezogen, obwohl sonst so viel mies gelaufen ist. Insofern kann ich dir ein paar gute Ratschläge geben.

Führe dir eines vor Augen: ein verliebter Mensch will seinen Partner sehen, er findet immer Zeit dafür. Wenn sie andere Dinge vorzieht, bist du ihr leider nicht so wichtig, wie sie dir. Wenn ich Interesse an jemandem habe, will ich diesen Menschen ständig um mich haben und andere Verpflichtungen geraten in den Hintergrund. Höre doch mal in dich rein: gefällt dir die momentane Situation? Vermutlich nicht, sonst wärst du nicht hier unterwegs.
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ihr Interesse scheint nicht sehr groß zu sein. Sicherlich genießt sie eure gemeinsame Zeit, deine Nähe und die Bestätigung, aber deshalb muss sie nicht das gleiche empfinden wie du. Du erfüllst ihre Bedürfnisse, ohne Forderungen zu stellen, warum soll sie etwas an der Situation ändern? Sie bekommt ja alles was, was sie braucht. Und du lässt dich immer wieder auf sie ein und spielst ihre Spielchen mit.

Ich rate dir, ganz schnell auf Abstand zu gehen und dieser Frau keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat und ändert ihr Verhalten. Allerdings rechne ich aufgrund deiner Schilderungen nicht damit. Sie fühlt sich von deiner Zuneigung und deinen Bedürfnissen unter Druck gesetzt. Das liegt aber nicht an dir, sondern daran, dass sie einfach keine Beziehung zu dir will. Daher rechne ich damit, dass sie ganz schnell weg ist, wenn es ihr zu unbequem wird und du nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt.

Triff ruhig weiterhin andere Frauen, es muss ja nicht unbedingt die große Liebe dabei sein. Aber lass dich nicht mehr von dieser Frau zum Kasper machen. Das sagt dir jemand, der wegen eines solchen Menschen 3 Monate durch die Hölle gegangen ist. Wenn es jetzt schon so läuft, wird es nicht besser.

x 1 #9


E
@Quinne

Wie lange wart ihr "zusammen"?

#10


Q
Zitat von coco3542:
@Quinne

Wie lange wart ihr "zusammen"?


Knapp 3 Monate. Fast die gleiche Situation, nur dass er mich nicht nur gleichgültig, sondern fast schon menschenverachtend behandelt hat. Das Problem mit der fehlenden Zeit bzw. dem Desinteresse von seiner Seite aus hat allerdings schon nach 3 Wochen begonnen.

Naja, ich bin ganz schön blöd gewesen.

x 1 #11


E
Zitat von Quinne:

Knapp 3 Monate. Fast die gleiche Situation, nur dass er mich nicht nur gleichgültig, sondern fast schon menschenverachtend behandelt hat. Das Problem mit der fehlenden Zeit bzw. dem Desinteresse von seiner Seite aus hat allerdings schon nach 3 Wochen begonnen.

Naja, ich bin ganz schön blöd gewesen.


War das dann nur zum Schluss menschenverachtend? Magst du mir das kurz in einer privaten Nachricht schildern?

Lg
W. 26 J.

#12


Martin_Ra
Zitat von Quinne:
Führe dir eines vor Augen: ein verliebter Mensch will seinen Partner sehen, er findet immer Zeit dafür. Wenn sie andere Dinge vorzieht, bist du ihr leider nicht so wichtig, wie sie dir. Wenn ich Interesse an jemandem habe, will ich diesen Menschen ständig um mich haben und andere Verpflichtungen geraten in den Hintergrund. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ihr Interesse scheint nicht sehr groß zu sein. Sicherlich genießt sie eure gemeinsame Zeit, deine Nähe und die Bestätigung, aber deshalb muss sie nicht das gleiche empfinden wie du. Du erfüllst ihre Bedürfnisse, ohne Forderungen zu stellen, warum soll sie etwas an der Situation ändern? Sie bekommt ja alles was, was sie braucht. Und du lässt dich immer wieder auf sie ein und spielst ihre Spielchen mit. Sie fühlt sich von deiner Zuneigung und deinen Bedürfnissen unter Druck gesetzt. Das liegt aber nicht an dir, sondern daran, dass sie einfach keine Beziehung zu dir will.

@Quinne
Du hast vollkommen recht, mein Bauchgefühl und mein Verstand sagen ganz klar NEIN, lass dieses Frau
Ich habe ihr genau das gesagt, was du jz geschrieben hast, mit dem Ergebnis dass sie das eben nicht verstanden hat und sich auch zurückgezogen hat, gestern hat sie mir auch noch geschrieben, dass sie jz nur noch mit Leuten ist, die sie nicht verändern wollen. Für mich sind das Beziehungsbasics und nach 4 Jahren weiß ich auch dass sie anders sein kann. Umso mehr wundere ich mich wirklich über mich selbst, dass ich das alles mit mir machen lasse und dass ich nicht von ihr wegkomme.

Und du hast wirklich damit recht, es ist DIE HÖLLE Traurig

#13


Q
Zitat von Martin_Ra:
Ich habe ihr genau das gesagt, was du jz geschrieben hast, mit dem Ergebnis dass sie das eben nicht verstanden hat und sich auch zurückgezogen hat, gestern hat sie mir auch noch geschrieben, dass sie jz nur noch mit Leuten ist, die sie nicht verändern wollen.


Könnte mein Ex sein. Er hat auch nie verstanden, dass es nicht nur um seine Bedürfnisse geht. Kaum habe ich meine Wünsche kommuniziert, reagierte er patzig und schaltete auf stur. Er bestand darauf, nur nach seinen Wünschen zu leben und die Ansprüche anderer Menschen nicht mehr berücksichtigen zu wollen. Okay, meinetwegen. Allerdings funktioniert eine Beziehung nur, wenn man zu Kompromissen bereit ist. Mit dieser Einstellung wird das nichts.

Und das gilt auch für deine Freundin. Sie will sich nicht ändern, sich nicht auf Kompromisse einlassen und sucht die Schuld für ihr Verhalten bei dir - so jemand ist für eine feste Bindung nicht geeignet.

#14


Kontra
Martin,
1. Das ist jetzt das dritte Thema zur selben Frau, wenn ich mich nicht irre. Bleibe doch bitte in einem Strang oder bitte die Forenleitung, die zusammen zu legen - denn Updates sollten in Zusammenhang mit der bisherigen Geschichte gesehen werden (können), nur das ergibt ein vollständiges Bild.
2. Wie willst du denn, während du in Kontakt mit ihr bist, Abstand entstehen?
3. Schließe ich mich @KBR an: Du verlangst von deiner Ex (!), dass sie Familienfreunde vor dir erwähnt, triffst dich aber mit mehreren (?) Frauen, mit denen du es selbst gar nicht ernst meinst? Doppelmoral much?
4. Du willst sie doch gar nicht so, wie sie ist. Du willst eine dir angepasste Version von ihr. Von dem Gedanken solltest du dich grundlegend bezüglich Beziehungen verabschieden - du kannst keinen anderen verändern (zum Glück und leider), und wenn einige Dinge grundlegend nicht zusammen passen, dann ist das zwar traurig - aber eben auch unverrückbar so. Dann sucht man sich jemanden, mit dem es eben passt, anstatt sich ab zu arbeiten und auch noch wütend zu werden, dass der Gegenüber einem einfach nicht entsprechen will. Auch sie hat ein Recht darauf so zu sein, wie _sie das für richtig hält. Ebenso wie du.

x 2 #15


A


x 4