4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Sohnemann:
Und wenn over ist sagen wir nur einmal zum Kumpel *boah, war die depp zum Schluss*

...das ist bei der 'rosa Fraktion' auch nicht anders...

Zitat von NichtLustig:
zwar mit Lichtgeschwindigkeit!

Dann gewinnt das Bambi laut Relativitätstheorie aber ordentlich an Masse!

Was habt Ihr eigentlich alle gegen Drüsen? Darum geht es hier doch letztendlich...

18.06.2020 07:24 • x 3 #631

Z
Zitat von Emma75:
...das ist bei der 'rosa Fraktion' auch nicht anders...

Genau, abgehakt und ab zum Nächsten. Nach dem Depp ist vor dem Nicht- Depp, der aber zum Depp werden könnte.

Zitat von Emma75:
Was habt Ihr eigentlich alle gegen Drüsen? Darum geht es hier doch letztendlich...

Drüsen sind meiner Meinung nach total gut und wichtig. Ein Leben ohne Drüsen wäre anders, als mit, definitiv.
Aber was hat jetzt die Pro.stata mit Verliebtheits- Hormonen zu tun? Den Zusammenhang sehe ich (noch) nicht.

18.06.2020 09:37 • x 1 #632

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Meine Lieblingsdrüse ist die Zirbeldrüse.
Schon der Name!
Und auf lateinisch Epiphysis cerebri - I like!
Sie produziert Melatonin, u.a. für den Schlaf-Wach-Rhythmus und liegt mitten im Gehirn über der - Achtung, jetzt kommts - Vierhügelplatte!
Klingt das nicht märchenhaft?!

18.06.2020 10:41 • x 4 #633

T
Arjuni, ich habe vom vielen Barfußlaufen jetzt geschundene Füße. 2 Risse an den Sohlen, aua, das tut weh und muss erstmal versorgt werden.

18.06.2020 11:26 • x 2 #634

A
Zitat von Tempi:
Arjuni, ich habe vom vielen Barfußlaufen jetzt geschundene Füße. 2 Risse an den Sohlen, aua, das tut weh und muss erstmal versorgt werden.

Echt?
Ich hab das gar nicht.
Auf welchem Untergrund bist Du gelaufen? Bucheckern sind fies.
Cremst Du die denn nach dem Waschen immer schön dick mit Fußcreme ein?
Ich glaube durch das häufige ungewohnte Waschen trocknen die nämlich bei entsprechender Veranlagung aus. Habe mir deshalb auch extra ein flüssige Creme-Seife für empfindliche Haut besorgt.

Läufst Du im Ballengang?

--------

Edit zur - Zirbeldrüse:

Sie ist nur 1-3 mm groß (ist im Laufe der Evolution geschrumpft und war vor ein paar tausend Jahren noch 3 cm groß) und sie soll auch für die Intuition und sogar für die spirituelle Entwicklung wichtig sein.
Der Philosoph Descartes beschrieb die Zirbeldrüse als den Hauptsitz der Seele. Für viele Menschen gilt sie zudem als das Zentrum der Vorstellungskraft. Yogis sagen, das dritte Auge (Stirnchakra) sei eng mit der Zirbeldrüse verbunden. Und die moderne Wissenschaft behauptet: Menschen mit einer hohen Erfolgsfrequenz haben eine aktive Zirbeldrüse.

18.06.2020 12:02 • x 2 #635

E
Zitat von Arjuni:
Descartes

Der gute alte Descartes - damals konnte man noch in allen Gebieten der Wissenschaft rumwildern, ohne dass sich das Fachpersonal beschwert hat - Hach das waren noch Zeiten. Da bin ich fast ein wenig neidisch.
Erst hier eine Drüse entdecken, nach dem Kaffe noch ein Koordinatensystem nach mir benennen - ein herrliches, ja romantisches Leben. Und Zeit die Katzen zu füttern bleibt auch noch. Ich gerate ins Träumen....

18.06.2020 15:05 • x 1 #636

Z
Heute war es in meiner Hood (wollte ich schon immer mal schreiben, ich hoffe, ich wende es richtig an) total schwül und drückend und da habe ich mich gefreut, dass auch meine Schweißdrüsen da sind, wo sie sind.

Talgdrüsen fand ich jetzt auch nicht immer super, vor allem in der Pubertät.

Ich finde ja auch die Tränendrüse total super. Der ist der Auslöser egal, aber fast immer das gleiche Ergebnis. Ob aus Trauer, Rührung, Wut, Angst, Müdigkeit, Fteude, Allergiereaktion. Und wieviel da wirklich rauskommen kann und neu produziert wird. Ich habe ja schon Sturzbäche erlebt, unfassbar diese Tränendrüsen

18.06.2020 20:18 • x 2 #637

S
Ich hab nie was von Prostata geschrieben.
Ist das überhaupt eine Drüse?

Wenn ihr mit mir schimpft, obwohl ich nichts gemacht habe, kann ich euch irgendwann nicht mehr mögen.
So!

18.06.2020 20:36 • x 2 #638

E
Zitat von Sohnemann:
Wenn ihr mit mir schimpft, obwohl ich nichts gemacht habe, kann ich euch irgendwann nicht mehr mögen.
So!

Das ist jetzt aber irgendwie süß (ich weine )

18.06.2020 21:11 • #639

A
Zitat von Emma75:
Erst hier eine Drüse entdecken, nach dem Kaffe noch ein Koordinatensystem nach mir benennen - ein herrliches, ja romantisches Leben. Und Zeit die Katzen zu füttern bleibt auch noch. Ich gerate ins Träumen....

Ja ge il oder?!

Zitat von Zugaste:
Heute war es in meiner Hood (wollte ich schon immer mal schreiben, ich hoffe, ich wende es richtig an)

Yo Sys, komm isch ma konkret in Deina Hood, lass ma chillen da.

Zitat von Sohnemann:

Aba echt hey - sowas von ungerecht!

Ihr seid alle zum Fressen süß!
Schlaft schön und träumt was Feines!

18.06.2020 22:05 • x 2 #640

Z
Zitat von Arjuni:

Ihr seid alle zum Fressen süß!
Schlaft schön und träumt was Feines!

Selber, selber, lachen alle Kälber!

Was machen denn die Fröschelein? Sind die immer noch am Werbung für sich machen, die Jungs- Frösche?

18.06.2020 22:09 • x 1 #641

A
Zitat von Zugaste:
Was machen denn die Fröschelein? Sind die immer noch am Werbung für sich machen, die Jungs- Frösche?

Ist leider schon etwas leiser geworden - kann aber auch an den hohen Temperaturen liegen.
Ich war grad nochmal draußen - das ist ja so dermaßen warm noch um die Uhrzeit... verrückt.

18.06.2020 22:12 • x 1 #642

Z
Ich werde jetzt auch mal meiner Favoritenarjuni- Drüse die Möglichkeit zum Schwellen geben, indem ich einen guten Tag- Nacht- Rhythmus vorlege.
Dann schwillt sie vielleicht ja auch vor Stolz an.

Und morgen lese ich mich zur Prosti ein. Ob Drüse oder nicht. Bin mir aber eigentlich sicher, dass das eine ist.
Obwohl... Interessiert mich das überhaupt? Ich schaue mal.

Ich habe auch mal eine Frage? Sind Zysten ein rein weibliches Ding? Oder haben Männer auch Zysten?
Lese eure Antworten, die bestimmt wieder voll gut sind aber erst morgen.

Schlaft gut

18.06.2020 22:28 • #643

E
Zysten können alle haben. Nur sind sie sehr häufig im Eierstock - deshalb vielleicht die Idee, dass das ein rein weibliches Problem sein könnte.

18.06.2020 22:34 • x 1 #644

T
Zitat von Arjuni:
Läufst Du im Ballengang?
Nein. Ich glaube, ich mache viel zu hektische Bewegungen und bin insgesamt zu schwer für die kleinen Füßchen. Ich schenke meinen Füßen gerade die allermeiste Aufmerksamkeit. Das wird jetzt schon besser. Danke!
https://www.barefoot-academy.com/2017/1...-menschen/
Zitat: Nach der Idee des Ballengangs soll der Fuß dabei zuerst auf der Außenseite des Ballens (kleiner Zeh), dann über die Innenseite (Großzehengrundgelenk) und erst zum Schluss mit der Ferse aufsetzen. Die Grundidee dieser Art des Fußaufsatzes liegt in der Nutzung der elastischen Elemente des Fußgewölbes und des Unterschenkels als Federungssystem wie beim Laufen . Durch diese Federung sollen dann Gelenke und Knochen weniger belastet werden, da beim Aufsetzen mit der Ferse der Impuls ungedämpft in das gesamte knöcherne System stoße.

19.06.2020 07:53 • x 1 #645

A

x 4