Colourfulscars
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
Ich hoffe dass das in Ordnung ist. Es geht hier um eine Trennung, die mittlerweile schon 9 Jahre in der Vergangenheit liegt. Ich war damals noch ziemlich jung, und habe mich trotz bestehender glücklicher Beziehung Hals über Kopf in jemanden verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick, und ich würde behaupten dass es ihm genauso ging. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen jemanden so zu lieben wie ihn. Obwohl es durchaus glückliche Beziehungen vor, und auch nach ihm gab. Er ist einfach mein Kryptonit. Wir haben eine schwere Zeit durch gemacht, und unsere Eltern waren damals komplett gegen unsere Beziehung. Grob gesagt eigentlich eher aus egoistischen Gründen. Alles war sehr dramatisch und hat uns beiden sehr zugesetzt. Wir haben viel geweint, doch er wollte und/oder konnte einfach nicht mehr. Im späteren Verlauf haben wir uns zerstritten. Vermutlich weil der Kontakt noch zu eng war, und dadurch einfach zu schmerzhaft. Ich glaube alle Phasen des Liebeskummers schon durch gemacht zu haben. Der erste Schock war groß und saß tief.
Zuerst dachte ich es wäre nur schlechter Scherz, dann hatte ich richtige körperliche Schmerzen. Man hat mir Neuroleptika gegeben, und ich war Tage lang nur am schlafen. Ich wurde sondiert, und mit Tabletten voll gepumpt.
Dann kam die Phase in der ich alles verleugnet habe, und nicht akzeptieren wollte. Wir saßen Arm in Arm dort, und haben ins nichts gestarrt. Meisten haben wir nicht gesprochen, oder so getan als wäre nichts passiert. Danach wurde ich sauer, und es kam zum Streit. Da sitzt dieser wundervolle Mensch. Seine Augen erzählen mir was von Liebe, seine Lippen reden von Trennung. Er weint. Ich auch. Er wollte weiter machen. Irgendwann hat er nicht mehr geweint, sondern mir von anderen erzählt die er nett findet.
Ich habe extrem reagiert und ihm etwas schlimmes an den Kopf geworfen. Der Kontakt brach ab. Darauf folgten Depressionen, und erstmal war die Verliebtheit verschwunden. Doch ich war nicht darüber hinweg. Es geschah etwas anderes. Mit den Jahren fing ich an eine tiefe Liebe zu ihm zu entwickeln. Obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten.
Einmal (ungefähr vor 6 oder 7 Jahren) kam es zu einer kurzen Phase des wiedersehens, doch das war zufällig und von uns nicht gewollt. Er war nett, doch ist mir wirklich auffällig viel aus dem Weg gegangen. Ich habe mir keine mehr Hoffnungen gemacht. Auch wenn seine Signale teilweise immer noch widersprüchlich waren. Doch wollte er den Kontakt nicht halten. Danach war absolute Funkstille. Bis heute. Kurz nach diesen letzten Treffen hat er eine andere Frau kennen gelernt.
Die beiden scheinen sehr glücklich zu sein. Aber ich schaffe es einfach nicht wütend oder traurig zu sein. Nicht wenn ich ihn so sehe. Irgendwie. Macht mich das glücklich. Etwas anderes habe ich doch nie gewollt.
Eifersüchtig sein kann ich auch nicht. Ich weiss das seine Freundin ein lieber Mensch ist, und es seine Gründe hat dass er sie liebt. Sie hat viel was ich nicht habe, und ich habe viel was sie nicht hat. So ist das eben. Ich bin froh dass ich bin wie ich bin.
Ich würde mir manchmal gerne wünschen dass die beiden sich trennen. Aber auch das kann ich nicht. Wenn sie fort wäre, dann wäre er sicher am Boden zerstört. Das ist nicht was ich möchte. Und es würde ihn auch nicht dazu bringen mich zu wählen. Ich tauche nicht einmal in seinem Leben auf. Gehe sogar Menschen aus dem Weg die mir viel bedeuten. Einfach nur weil sie ihm viel bedeuten, und er viel Zeit mit ihnen verbringt. Er möchte mich nicht in seinem Leben haben, und darum gehe ich ihm aus dem Weg.
Die Liebe ist einfach größer als jeder Schmerz. Doch ich vermisse ihn unendlich sehr. Ich denke immer noch sehr oft an ihn, obwohl ich alles was mit ihm zutun hat aus meinem Leben verbannt habe. Doch sind meine Gefühle irgendwie auch so deplatziert. Ich weiss dass es nichts schlimmes ist etwas zu fühlen, man schadet damit niemandem.
Aber ich komme mir vor als stimmt etwas nicht mit mir. Er, und die ganze Welt tun so als wäre das alles nie passiert.
Aber es ist so tief in mir drin. Ich fühle mich isoliert und schuldig.
Warum ist das passiert? Warum empfinde ich diese Art von Liebe für ihn? Wird es jemals enden?
Ich vergleiche andere Menschen auch nicht mit ihm. Ich weiss dass es wichtig ist jeden als Individuum zu lieben, für das was er ist. Dadurch entsteht auch dieses wunderschöne einzigartige Gefühl. Man kann nun mal einen Menschen so lieben wie einen anderen. Doch egal wie sehr ich mich auf einen anderen Menschen eingelassen habe, die Gefühle haben nie diese Intensität erreicht. Alle sind da draussen, und er ist in mir. Wie eine Melodie die ständig leise im Hintergrund läuft.
Und Ja, ich weiss auch wie sch. er ist und sein kann. In jedem Detail. Doch jeder seiner Fehler bringt mich dazu ihn noch mehr zu lieben. Obwohl er diese Liebe nicht mal erwidert.
Bin ich verflucht?
Liebe Grüße an alle da draussen.