50

Ende einer toxischen Beziehung

minimine
@Waspy Mag sein, aber nu haste Dich mal als so groß gezeigt, wie Du auch bist und dafür schonmal
Respekt! Sieh das als wichtigen Schritt zu Dir, auch wenn es jetzt erstmal chaotisch ist.
Ihr gebt Euch zwei Wochen zum Reinhorchen, das ist gut und sind und bleiben doch auch zwei Wochen
Wenn Du am meisten Kopf Rauchen spürst, wäre es gut
Entweder für heute den Kopf mal zu beruhigen durch Ablenken und entspannen oder Du sortierst die Gedanken hier weiter. Is auf jeden Fall kein leichtes Paket, denn da is ja schon viel Schieflage.
Würdest Du ihm das denn mit anderer Frau nachsehen (wenn er das liesse)?

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch
Ich muss leider noch ein Update hinterher schieben. Ich habe eben nochmal kurz mit ihm telefoniert weil mir da noch etwas im Magen lag. Auf der einen Seite positioniert er sich und sagt er will nochmal in sich rein horchen und trifft sich dennoch am Freitag mit der anderen Frau wieder. Dieser Gedanke hat mich so gequält das ich mich davon befreien musste. Denn wenn man es wirklich aufrichtig und ehrlich meint, dann legt man auch für diesen Zeitraum in dem man nachdenken will diese Bekanntschaft auf Eis. Habe ihm gesagt das ich mir mehr wert bin als mich da jetzt warmhalten zu lassen. So kann er sich beide Frauen anschauen und sich eine aussuchen. Auch dieses Gespräch lief wieder ganz friedlich und respektvoll.

Ich weiß Pistole auf die Brust ist meist destruktiv aber es hat mir Ruhe gebracht, denn er sagte das er sich nur auf das Nachdenken eingelassen hat weil er sich gedrängt gefühlt hat und er ist sich absolut sicher das er keinerlei romantischen Gefühle mehr für mich hat und die auch nicht wiederkommen kommen aufgrund des Erlebten. Auch sagte er, das wenn ich ihm jetzt wieder son Druck mache kann er nur die Reißleine ziehen. Meinte nur in dem Fall gehts leider nicht anders weil er sich zwei Frauen warm hält.

Ich hoffe die Aktion war richtig.

Ich hätte es ihm nachsehen können, wenn es bei dem einen Treffen geblieben wäre. Das war ein reiner Besuch in der Therme ohne intimitäten.

29.09.2021 21:14 • x 1 #16


minimine
@DieDirekte

Nein das habe wir nie und dafür ist es jetzt leider auch zu spät.

Ja sicher sitzt man dann wieder hier und macht sich Hoffnungen. Habe jetzt eben aber nochmal mit ihm telefoniert und da Stellung bezogen. Es geht nicht das er sagt er denkt nochmal über uns nach und macht mit der anderen Frau weiter. Entweder aufrichtig oder gar nicht.

Für ehrliche Worte bitte nicht entschuldigen. Genau sowas brauche ich und schätze ich sehr. Mir ist nicht geholfen wenn mir jemand sagt/schreibt was ich hören mag

Meine Grenze habe ich eben bei Telefonat gezogen. Fazit: Comeback ausgeschlossen und er datet die Frau weiter. Somit geht es für mich jetzt weiter mit dem Loslassen. Normalerweise würde ich niemals jemandem so die Pistole auf die Brust setzen aber in dem Fall muss man finde ich, klare Kante zeigen und das habe ich getan. Ich hoffe das ich wirklich irgendwann so eine Beziehung finde wo es einfach passt.

29.09.2021 21:28 • x 2 #17


A


Ende einer toxischen Beziehung

x 3


W
Mh

Zitat von minimine:
Ich hoffe die Aktion war richtig.
sie war richtig in dem Sinne, dass Du es richtig für Dich entschieden hast. Zeitpunkt usw. Könnte man diskutieren, is aber summarum nicht wichtig. Wichtig ist, dass es Dir gut geht.

Zitat von minimine:
Habe ihm gesagt das ich mir mehr wert bin als mich da jetzt warmhalten zu lassen. So kann er sich beide Frauen anschauen und sich eine aussuchen. Auch dieses Gespräch lief wieder ganz friedlich und respektvoll
Das ist doch mal n Standpunkt! Allerdings habt ihr ja gerade zwei Wochen ausgemacht gehabt. Und dann gilt das:

Zitat von minimine:
Denn wenn man es wirklich aufrichtig und ehrlich meint, dann legt man auch für diesen Zeitraum in dem man nachdenken will diese Bekanntschaft auf Eis. Habe

Nicht mehr.
Zwei Wochen Reinhorchen setzt voraus, dass jeder gucken kann soll darf, was er jetzt meint.
Dass Dir sein Inhalt da nicht schmeckt, ist sehr verständlich.
Aber ihn drauf festnageln, dass er die zwei Wochen jetzt so und so zu machen hat
ist nicht mehr, jeder horcht mal rein/nach.

Klar, wenn das (Frau no 2 Treffen) sein Inhalt von Reinhorchen ist, ist Dein o.g. Standpunkt nicht zu früh.
Aber klar entscheiden, ob Du nun die zwei Wochen schaffst, still zu halten, um Deine Fassung wieder zu erlangen, ist hier ziemlich entscheidend.
Denn sonst wird er eher noch weiter in die Arme der anderen laufen. So jedenfalls wäre der klassische Lauf.

Bleibt die entscheidend zielführende Frage, ob Du ihn noch willst oder noch zwei Wochen abwarten kannst, bis sowohl Dein als auch sein freiwilliges Ergebnis des Horchens
Noch eine gemeinsame Melodie haben.

Wenn Dir zwei Wochen jetzt zuviel sind, kannst Du Dir das tatsächlich auch sparen.
Wenn. Indizienlage is heavy. Gar keine Frage. Sorry für Dich.

Alles klar, lese gerade Deinen letzten Kommentar erst. Puh.
Schätze Du verstehst schon, was Du da schriebst gerade.
Comeback ausgeschlossen is wohl deutlich.

29.09.2021 21:30 • x 2 #18


minimine
Zitat von Waspy:
Das ist doch mal n Standpunkt! Allerdings habt ihr ja gerade zwei Wochen ausgemacht gehabt. Und dann gilt das:

Ja aber nun stellte sich raus der er diesen 2 Wochen nur zugestimmt hat weil er sich bedrängt gefühlt hat und irgendwie habe ich es geahnt. Schwanken von keine Gefühle zu ich grübel mal passt nicht zusammen.

Zitat von Waspy:
Aber ihn drauf festnageln, dass er die zwei Wochen jetzt so und so zu machen hat
ist nicht mehr, jeder horcht mal rein/nach.

Ja sowas ist leider total er Mist, das weiß ich auch. Er wollte ursprünglich kurz Bedenkzeit bist morgen haben, schwankte dann aber direkt zu es macht keinen Sinn wegen seinen Gefühlen.

Zitat von Waspy:
Indizienlage is heavy. Gar keine Frage. Sorry für Dich.

Jepp das ist sie leider wirklich.

Zitat von Waspy:
Alles klar, lese gerade Deinen letzten Kommentar erst. Puh.
Schätze Du verstehst schon, was Du da schriebst gerade.
Comeback ausgeschlossen is wohl deutlich.

Ja das ist ja das was ich so verwirrend fand. Die ganze Zeit sagt er nein, niemals nie nicht und dann mag er plötzlich nachdenken. Und dann wieder wegen dem Druck. Nein da ist nichts mehr

29.09.2021 21:42 • #19


W
Zitat von minimine:
Die ganze Zeit sagt er nein, niemals nie nicht und dann mag er plötzlich nachdenken

Ja. Wahrscheinlich aus dem einfachen Grunde, dass Du für ihn plötzlich konsequent Deine Grenzen gezeigt hast. War für ihn auch überraschend. Pluspunkt für Dich -ja hört sich blöd an, weißt schon zu nehmen, glaube ich

Nur zum Verständnis. Sind das Deine Prinzipien und Du bist (abgesehen vom shice Karussell) jetzt auch eher durch oder noch nicht ganz klar?

Würde schon sagen, dass Deine Haltung (Ende oder will ihn zurück) da ganz entscheidend ist. Was meinste?
(Eigentlich sagt Deine Überschrift hier ja auch "alles")

29.09.2021 21:48 • x 1 #20


A
Ich kann nur sagen, sei froh, dass es vorbei ist.

29.09.2021 21:51 • x 1 #21


minimine
Zitat von Waspy:
Ja. Wahrscheinlich aus dem einfachen Grunde, dass Du für ihn plötzlich konsequent Deine Grenzen gezeigt hast. War für ihn auch überraschend. Pluspunkt für Dich -ja hört sich blöd an, weißt schon zu nehmen, glaube ich

Ja klar. Für ihn kams überraschend so eine klare Kante. Vermutlich hat er gedacht das ich mich so bücke das er in Ruhe schauen kann. Kann genauso gut passieren das ich durch das Tür zuschlagen bei ihm jetzt wieder was in Gang setze, denn man mag ja immer das was man nicht haben kann
Zitat von Waspy:
Nur zum Verständnis. Sind das Deine Prinzipien und Du bist (abgesehen vom shice Karussell) jetzt auch eher durch oder noch nicht ganz klar?

Ich wünsche mir für mich selbst das ich da so straight wäre aber dafür bin ich aktuell zu angeschossen. Wenn mein Selbstwert nicht so angeschlagen wäre würde ich sagen, da es sind meine Prinzipien aber durch die aktuelle Achterbahn werde ich natürlich die nächsten Tage mit mir kämpfen. Tendez eher richtung durch aber mini Zweifel ist noch da.
Zitat von Waspy:
Würde schon sagen, dass Deine Haltung (Ende oder will ihn zurück) da ganz entscheidend ist. Was meinste?
(Eigentlich sagt Deine Überschrift hier ja auch alles)

Eigentlich sagt die Überschrift wirklich alles ja. Vor ein paar Tagen war ich da auch noch wesentlich klarer. Gestern kam so der erste kleine Geist auf der mir was flüsterte und heute als er vor mir stand brauch es einfach aus mir raus. Ich muss loslassen, denn so wie es ist, ist es besser für beide.

29.09.2021 22:02 • x 1 #22


D
Liebe minimine,

ich schreibe nochmal weiter, vielleicht kann ich dir noch ein paar für dich brauchbare "Bausteinchen" liefern:

Du schreibst sehr klar und reflektiert, fast schon stark, überzeugend. Und dann "klappst" oder kippst du plötzlich förmlich zusammen / um, bist emotional, wirfst alles über den Haufen, die Stärke und Klarheit sind fast weg.
Und das alles ziemlich / leicht abwechselnd.

Daher frage ich mich, wie stabil bist du? Wie sehr kannst du eine für dich gerade gesunde Linie gehen und fühlen?

Spürst du das selber auch? Kannst du mit meinen Worten etwas anfangen?

29.09.2021 22:19 • x 1 #23


minimine
Zitat von DieDirekte:
Du schreibst sehr klar und reflektiert, fast schon stark, überzeugend. Und dann klappst oder kippst du plötzlich förmlich zusammen / um, bist emotional, wirfst alles über den Haufen, die Stärke und Klarheit sind fast weg.
Und das alles ziemlich / leicht abwechselnd.

Ja ich weiß und dieses zusammenklappen treibt mich noch an den Rande des Wahnsinns. Im Grunde bin ich schon nen recht straighter Mensch der Boden unter den Füßen hat ABER es gibt Ausnahmen die das Gerüst zum wackeln bringen.
Zitat von DieDirekte:
Daher frage ich mich, wie stabil bist du? Wie sehr kannst du eine für dich gerade gesunde Linie gehen und fühlen?

Ich erkenne da bei mir ein ganz klares Muster. Es ist immer Verlustangst die mich zusammenbrechen lässt und genau da muss ich wieder ran. Wenn die aufkommt wird es ungesund für mich.
Zitat von DieDirekte:
Spürst du das selber auch? Kannst du mit meinen Worten etwas anfangen?

Ja klar spüre ich das. Deshalb sitze ich hier und frage mich ernsthaft wie dusselig man sein kann. Man weiß es im Grunde besser, hat sich all das Rüstzeug angeeignet und dann macht man sowas.

29.09.2021 22:28 • x 1 #24


W
Zitat von minimine:
Ja klar spüre ich das. Deshalb sitze ich hier und frage mich ernsthaft wie dusselig man sein kann. Man weiß es im Grunde besser, hat sich all das Rüstzeug angeeignet und dann macht man sowas

Ja klar. Aber man war dusselig und liebevoll. Nur dusselig is halt dusselig
Vertrauen heißt eben auch Vertrauen, dass man nicht mit oder als Dussel herauskommt.
Geht manchmal nicht alles gleichzeitig. Sonst gäbe es auch deutlich weniger Kinder. Tihi.

Mach Dir nix draus. Kannst der Laus nochmal zeigen, wie wenig Du Dusselberta heisst.
Wenn Du morgen oder ähnlich überhaupt noch Bock drauf hast.
Er macht ja den Mega Abturner vor. Eigentlich öde und oberflächig. Von ihm.
Aber Dich beruhigen erstmal is schon gut

29.09.2021 22:35 • x 1 #25


minimine
Zitat von Waspy:
Er macht ja den Mega Abturner vor. Eigentlich öde und oberflächig. Von ihm.

Meinst jetzt meinen Ex? Steh gerade auf der Leitung

29.09.2021 22:40 • x 1 #26


W
Zitat von minimine:
Meinst jetzt meinen Ex? Steh gerade auf der Leitung

Wenn Deine Leitung ein Drahtseilakt ist, dann meine ich Deinen Ex, jawollsen!

29.09.2021 22:50 • #27


minimine
@Waspy
Drahtseilakt ist echt passend. Aber ob er den Abturner nur vor macht wage ich irgendwie zu bezweifeln. Habe schon den Eindruck das er es so meint wie er es sagt. Er hat noch nie einen Schritt zurück gemacht.

29.09.2021 22:55 • x 1 #28


W
Zitat von minimine:
@Waspy Drahtseilakt ist echt passend. Aber ob er den Abturner nur vor macht wage ich irgendwie zu bezweifeln. Habe schon den Eindruck das er es so meint wie er es sagt. Er hat noch nie einen Schritt zurück gemacht.

Nun. Es gibt den turnenden Abturner. Der is wohl ausm Trapezpaarturnen mit Dir ab von der Szene.
ex gleich ab

und den englischen (Achtung intelligente Lautschrift) Abtörner ! (Wegdreher oder Unattraktiv as f*** !)

egal welches Du jetzt meintest, kommt aufs Gleiche raus

Anders gesagt. Frag ihn doch nächstes Mal, ob er tanzen kann.
Wenn er ja sagt, kann er abtanzen. Okay der war jetzt Lehm, aber n bissl Sportsgeist steht Dir!
Das kann ich aus der Ferne schon sehen

P.s. Ja klar macht er das bereits! Das ist offensichtlich! Sieh hinnnnnn

29.09.2021 23:24 • #29


minimine
Zitat von Waspy:
Nun. Es gibt den turnenden Abturner. Der is wohl ausm Trapezpaarturnen mit Dir ab von der Szene.
ex gleich ab


Doe Anziehung ist definitv völlig weg. Und dann ist ja da noch die andere die ihm gerade das gibt was er zu hause nicht mehr bekommen hat. Habe auch das Gefühl das sie mehr in die Trennung reinspielt als er sich selbst zugesteht.
Zitat von Waspy:
Anders gesagt. Frag ihn doch nächstes Mal, ob er tanzen kann.
Wenn er ja sagt, kann er abtanzen. Okay der war jetzt Lehm, aber n bissl Sportsgeist steht Dir!
Das kann ich aus der Ferne schon sehen


Tanzen konnte er noch nie. Null Takt
Zitat von Waspy:
P.s. Ja klar macht er das bereits! Das ist offensichtlich! Sieh hinnnnnn

Wie meinst du das jetzt?


Meine Nacht war echt grauenvoll. Das Gedankenkarussell hat mich überhaupt nicht schlafen lassen. Habs dann irgendwann mit Meditation versucht, keine Chance. Diese innere Unrhe ist einfach zu groß. Es quält mich ihn so abgeklärt zu erleben. So ohne klitzekleines Flämmchen für mich. Auch plagt mich die Sorge, das wenn wir hier die gemeinsame Wohnung auflösen, er dann doch wieder nach Monaten vor meiner Tür steht. Wobei dieser Gedanke auch Quatsch ist, da er sowas niemals machen würde. Das hat er mir auch nochmal bestätigt. Er sagt er trägt diese Entscheidung mit allen Konsequenzen und hält eine Rückkehr für vollkommen ausgeschlossen. Selbst wenn er merkt das es falsch war. Das ist echt hart.

Als die Trennung ausgesprochen war, war es für beide befreiend weil dieser ganze Druck von einem Abfällt. Nun, für ihn ist es immer noch so. Er sagt er fühlt sich ohne diese Beziehung viel besser. Ich sitze Tage später hier und zweifle. Ich weiß nicht mal warum ich plötzlich so einknicke.

Was mich auch extrem verletzt ist das er nur noch all das an mir sieht was ihn gestört hat. Das was alles gut war, was zwischen uns funktioniert hat, blendet er vollkommen aus.

Ich denke ich muss es mir aus dem Kopf schlagen das er doch noch mal einen Schritt auf mich zu macht. Wie schätzt ihr die Situation ein?

30.09.2021 07:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag