minimine
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1483
das ich hier nochmal einen eigenen Beitrag verfasse innerhalb weniger Jahre hätte ich nicht gedacht. Jedoch zwingt mich mein Leid gerade in die Knie und im Rudel leidet man "leichter".
Ich habe jetzt knapp 4 Jahre in einer toxischen Beziehung hinter mir. Am Dienstag gab es dann den großen Showdown. Mir sind mehre Sachen an meinem Partner aufgefallen die mir sehr verdächtig vorkamen also fing ich an zu graben. 1 1/2 Wochen vor Tag X begann es. Ich war Luft und das Handy bimmelte den ganzen Tag. Neben mir auf der Couch sitzend drehte er es so weg das ein Blick unmöglich war. Auf Nachfrage hieß es ihm tut der Arm weh. Das Handy hatte er fort an immer bei sich. Ich wusste sofort dass das nur eine andere Frau sein kann. Dann hieß es plötzlich er geht am Dienstag mit seinem Kumpel in die Therme. Als er dann am Abend heim kam nahm ich ihn ins Kreuzverhör.
Das ganze artete natürlich total aus und es kam mal wieder das Thema Trennung auf den Tisch. Aber dieses mal stand sie fest wie das Amen in der Kirche. Unser Streit zog sich bis weit in die Nacht. Er war tatsächlich mit einer Frau in der Therme. Am nächsten morgen war ich so aufgebracht das ich gestöbert habe und leider fündig wurde. Eine Botschaft mit "Ich will dich" von ihr und in der Hose meines Partners Lümmeltüten. Ich rief ihn an und sagte ihm das er direkt nach dem Sport nach hause kommt, seine Sachen packt und zu seinen Eltern verschwindet. So geschah es dann auch.
Jetzt sitze ich hier in der gemeinsamen Wohnung und bin vollkommen isoliert und fühle mich hilflos. Ich bin so zwiegespalten, denn eigentlich weiß ich genau das eine Trennung von ihm das Beste ist was mir passieren konnte. Das letzte Jahr, wenn nicht sogar schon etwas länger, habe ich auch sehr oft den Wunsch verspürt mich zu trennen aber ich habe es einfach nie geschafft. Dieser Mann ist wie klebriges Gift. Ich kann nicht mit aber auch nicht ohne. So ging es leider uns beiden. Am ende sind wir beide völlig ausgebrannt und am Ende der Kräfte angekommen.
Nun zum Zwiepalt. Im Grunde bin ich total erleichtert das es nun endlich vorbei ist und ich diese Kämpfe nicht mehr austragen muss, Die Apokalyptischen Reiter haben bei uns ganze Arbeit geleistet. Oft fragte ich mich ob er Narzist ist denn alles war an Bedingungen geknüpft (Liebst du mich nicht lieb ich dich nicht). Trotz dieser Erleichterung die ich verspüre plagen mich Zweifel, der Drang zurück in die Bezieung zu flüchten aber es geht nicht. Er will es definitiv nicht mehr. Warum werde ich plötzlich so schwach? Vermutlich ist es einfach nur mein ego was da so brüllt weil er zu der anderen geht. Vielleicht ist es das warum ich zurück will. Innige Liebe ist es definitiv nicht mehr. Er ist mir als Mensch sehr wichtig und schätze ihn aber ein bis in alle Ewigkeit ist es schon lange nicht mehr. Ich hab ihn halt unfassbar gern. Vielleicht habe ich auch Angst vor der Zukunft weil ich nicht weiß wie es weiter geht, was kommt. Wieso knickt man so ein wenn man selbst so lange unglücklich war? Ist es die Eifersucht weil ich weiß das er eine Neue hat?
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der selber auch schon in so einer toxischen Beziehung war der mir helfen kann mich zu lösen, frei zu machen. Ich fühle mich wie eine Abhängige auf Entzug und er ist meine Dro..
Bin für jedes Feedback sehr dankbar.
. Es ist menschlich und braucht einfach seine Zeit.