KlangFarbe
Mitglied
- 1
Ich möchte davor sagen, dass dieses Verhalten von mir sehr sehr sehr schlecht war - es nicht nicht schön zu reden.
Es geht darum, dass meine Beziehung nach einem Jahr sehr toxisch wurde, geprägt von Gewalt.
Die Beziehung war am Anfang sehr schön, aber wie schon geschrieben wurde diese sehr toxisch. Ich wurde immer kälter und gewalttätiger. Es ging, Gott sei Dank, nicht so weit, dass es "die Faust gab", aber eine Backpfeife. Am Ende war es sogar so, dass wir beide gewalttätig wurden. Die Trennung war ein Jahr her. In dieser Zeit hat man natürlich die Beziehung reflektiert. Vorab: Die Trennung ist nicht in eine Schlägerei geendet oder man hat sich geschlagen. Die Trennung kam nicht von einem Streit heraus, wo man Gewalt angewendet hat.
Was kam so vor?
Wurde ich leicht wütend oder bin schnell ausgerastet?
- Ja, sogar sehr. Dann habe ich sie sogar manchmal angeschriehen.
Habe ich mich gereizt oder dauernd provoziert gefühlt?
- Auch das, ja.
Die Gewalt sah so aus, dass ich sie auch verbal runtergemacht habe. Das meiste, wo ich sie am Körper wehgetan habe, sah so aus, dass ich die in die Beine gekniffen habe,,,
Das ist KEIN Schöngerede, aber es kam nicht bei jedem Streit vor, Gott sei Dank! Ich bin wegen der ganzen Sache auch freiwillig in Therapie gegangen, weil ich mich selbst nicht mehr gesehen habe. Am Anfang der Beziehung war ich nicht so, ich wusste auch, als das ganze war, dass es falsch ist?! Nachdem sie geweint hat, bin ich sozusagen "aufgewacht" und konnte es, wie früher, immer normal klären,,, Es war immer blöd, da sie nie streiten wollte und sich immer weggedreht hat, auch schon davor - das hat mich immer aufgeregt und ich habe sie wieder umgedreht - gegen ihren Willen, da ich das geklärt haben wollte,,, Am Ende habe ich mich immer selbst gehasst, weil es für mich selbst schlimm war. Der Mensch hat sowas gar nicht verdient! Trotzdem habe ich damit immer weiter gemacht, ich verstehe es nicht!(!)(!)
Warum ich diesen Thread aufgemacht habe? Möchte ich Aufmerksamkeit? NEIN! Möchte ich trost? NEIN! Was möchte ich denn? Ich möchte dies erzählen, da man sowas nicht verheimlichen darf! Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet? Hat jemand damit Erfahrung?
Ok, fangen wir an:
- Wieso sowas in einer Beziehung und nicht in der "Außenwelt"? Wieso unbedingt da?
- Ich wusste, dass sowas schlecht ist, aber wenn ich gereizt wurde, habe ich einen "Tunnelblick" gehabt und sozusagen Volldampf gegeben. Warum denkt man daran nicht?
- Warum kommt sowas mit der Zeit? Wieso verändert man sich so, obwohl man früher solche Streitigkeiten ohne sowas klären konnte?
Ich habe Angst, dass ich wieder in eine Beziehung gehe und sowas nochmal passiert,,, Ich sage mal so: Ich habe keine Suizidgedanken, aber fühle mich total schlecht. (Zurecht!) Das macht einen fertig - das nennt man wohl Karma. Trotzdem: Diese Angst macht mich wahnsinnig. Ich habe einfach Angst, dass ich sowas nochmal mache,,, Ich will mich ändern!
Danke fürs lesen! Danke im Voraus für die Nachrichten! Ich weiß, dass das alles schei*e war/ist und das Verhalten krank ist! Das braucht man mir nicht nochmal erzählen,,, Ich verstehe mich einfach selbst nicht, wie ich so ein Monster werden konnte,,,