40

Zu einer toxischen Beziehung

J
Zitat von KlangFarbe:
Es soll wohl so sein, dass es kein richtiger Narzissmus beim Asperger ist, sondern - naja, wie soll ich es beschreiben - eher ein Asperger-Narzissmus.


Oh bitte!
Bevor hier sämtliche Diagnosen vermischt werden oder durch Selbstdiagnose Verhalten gerechtfertigt wird, einfach nochmal nachlesen.

20.02.2021 12:43 • #46


K
Zitat von Johanna15:
durch Selbstdiagnose Verhalten gerechtfertigt wird

Hm, naja. Ich will mir damit mein Verhalten nicht schönreden oder so sagen, dass ich ja jetzt weiß, was mit mir ist und gut ist, nein! (Dazu später unten mehr.)

Zitat von Johanna15:
einfach nochmal nachlesen.

Den Thread?

Kommen wir zu dem, was ich noch sagen wollte: Ich war bei der Ambulanz und mir wurde eine psychotherapeutische Behandlung empfohlen. Dazu wurde mir ein Antrag, für das Jugendamt, mitgegeben, da ich es ja beantragen muss. Hinzu kommt, dass ich mich beim Arzt melden muss, da ich von diesem eingewiesen werden muss - nicht in die Ambulanz, sondern zu einem Kinder- und Jugendpsychologen. Man kann sagen, dass es dann zwei Therapien sind. Dass das alles so geklappt hat, das freut mich - ehrlich! Ich muss mich auch mal bei den anderen bedanken!

Trotzdem habe ich immer noch die große Angst, dass ich wieder so werden, das ich ein Monster bin (Zurecht, denke ich mir, dass ich das denke.) und fühle mich so schreklich, da eine Protagonisten einen Song über eine toxische Beziehung rausgebracht hat... Oh Gott... Gänsehaut.

23.02.2021 16:38 • #47


A


Zu einer toxischen Beziehung

x 3


J
Zitat von KlangFarbe:
Hm, naja. Ich will mir damit mein Verhalten nicht schönreden oder so sagen, dass ich ja jetzt weiß, was mit mir ist und gut ist, nein! (Dazu später unten mehr.)


Ich meinte vor allem, bitte vermische Asperger Autismus nicht mit Narzissmus.

23.02.2021 16:44 • x 1 #48


Zweizelgänger
Ich würde dir empfehlen deine Altersangabe in deinem Profil richtig zu stellen.
Is ja schon etwas komisch, wenn jemand mit 32 zum Kinder- und Jugendpsychologen geht.
Außerdem gilt dir das nicht und sonst auch keinem, wenn da falsche Angaben stehen.

24.02.2021 00:44 • x 1 #49


Zweizelgänger
@KlangFarbe
Schon einen Schritt meiner

Gilt sollte übrigens hilft heißen

24.02.2021 12:11 • #50


K
Hey! Lange ist es her. So, ich war da. Ein paar Wochen ist es her.

Es war relativ angenehm. (Auch meine erste Therapie) Sie meinte am Ende, dass es sehr viel ist, was wir angehen müssen. (Familie, Schule, Beziehung.....) Ich lese mal manchmal im Forum und sehe auch mal andere Beziehungen. Da lese ich auch Wörter wie: Gewalt und Ich bin froh, dass ich von dem weg bin. Das macht einen fertig, weil ich halt so ein Monster war. Ich traue mich echt nicht mehr, überhaupt was mit Leuten zu machen, weil diese Zwangsgedanken da sind, dass ich wieder so werde. Ich habe sogar vorletzte nach davon geträumt, dass ich wieder so gereizt werde, weil mich jemand im Traum genervt hat. Da kam wieder der Fall, was auch beim meiner Ex war, dass ich der Person, die im Traum war, eine Backpfeife geben wollte,
Zitat:
aber
ich davor angehalten habe? So war es auch bei meiner Ex, dieses Vortäuschen. Warum ich das gemacht habe frage ich mich bis heute....... Zu meiner nächsten Sitzung soll ich Ereignisse aufschreiben, die ich von meiner Kindheit erlebt habe. (Die mich am meisten mitgenommen haben.) Dazu auch noch wenn ich traurig bin. (Warum bin ich das? Auslöser? Wie gehe ich damit um?) Oder auch wenn ich wieder so gereizt werde. (Wie das kam? Die Situation?)

05.04.2021 15:11 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag