Was du liebst lass frei Kommt es zurück

Katisque
Nachdem ich hier vor ein paar Wochen schon einmal meine Geschichte geschildert habe (welche man bei Interesse in meinen Beiträgen durchforsten kann - https://www.trennungsschmerzen.de/dritte ... 21683.html), möchte ich noch mal ein Update niederschreiben.

Mein Ex kam erneut zurück, alles war wieder beim Alten, wenngleich das komplette Fundament dahin ist - und sich nicht mehr neu errichten lässt. Nach ewigem Hin und Her und Unmengen an Intensität, einer Achterbahnfahrt der Gefühle hat er mich jetzt wieder sitzen lassen, da er immer wieder zu dem Entschluss kommt, dass er seine vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Der logische Aspekt des Ganzen ist mir völlig schlüssig - da kann und will ich nicht dran rütteln. Was mir weh tut, ist, dass er mir dann schreibt, dass er mich vermisst und mich 'verloren' hat. Er sei ratlos und wisse sich nicht zu helfen. Ich weiß, dass es besser so ist, aber bei mir stellt sich keine Wut ein, obwohl ich ihn all die Zeit lang immer versucht habe, aufzubauen. Ich hab diesem Menschen alles geopfert, meine Zeit, meine Energie, mich selbst. Bin überall hingefahren, nur, damit er sich besser fühlt, was letzten Endes wohl nicht zu erreichen war. Ich leide selber seit Jahren unter Depressionen, aber habe versucht, seine irgendwie zu bekämpfen. Ich bin aktuell so am Ende und weiß nicht, wie ich aus diesem Loch kommen soll, welches er mehrmals hinterlassen hat. Ich will nach vorn blicken und mich von der Hoffnung verabschieden, dass es irgendwann vielleicht doch klappen kann. Ich weiß, dass ich mich dahingehend einer Illusion hingebe, aber etwas anderes kann und will ich gerade nicht fassen.

Es ist im Übrigen keine Option, dass er zu seiner Ex zurückkehren kann, da ich aus erster Quelle weiß, dass diese eine neue Beziehung hat und mit meinem (Ex)Freund nichts mehr zu tun haben möchte. Dennoch trauert er ihr nach, hatte deshalb teilweise beinahe Nervenzusammenbrüche, weigert sich aber, eine Therapie in Anspruch zu nehmen oder anderweitig helfen zu lassen. Ich will ihn immer noch so sehr und wenn ich an die Weihnachtsfeiertage und Silvester denke, wird mir promt wieder schlecht.

17.12.2014 17:42 • #1


L
Hinfallen. Krone richten. Weitergehen!

Helfe zuerst dir selbst! Ich hatte jahrelang Pflegehunde, damit ich mich nicht um mich selbst kümmern musste, das weiß ich jetzt.

Pflege DICH, behaldele DICH gut und werde mit DIR alleine glücklich, dann brauchst du niemand anderen mehr um glücklich zu sein. Gehe raus, tue etwas für dich und treibe Sprot, ernähre dich gut!

Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

18.12.2014 12:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag