Kaetzchen
Gast
Zitat von karina:@Kaetzchen ich lese deine Beiträge jetzt schon seit 2 Jahren eine deiner auffälligsten Verhaltensmuster ist mit Rückzug zu reagieren, dass machst du um die Oberhand zu behalten, mich würde das als Mann wahnsinnig machen. Entweder würde ich dich sofort abschießen, weil ich keine Lust auf diese Spielchen hätte oder ich würde auch ausrasten weil du mir damit kein wertschätzendes Gefühl gibst. Ich habe dir schon ein paar Mal den Hinweis mit der Sanftmut gegeben aber die ignorierst du oder reagierst herablassend darauf, also wenn du meine fantastischen Tips nicht annehmen willst, darfst du dich auch nicht wundern wenn sich in deinem Beziehungsleben nichts ändert. Deine Waise aus dem Morgenländle.. Beitrag ohne Kommas
Moment, das ist nicht wahr. In diesem Fall habe ich überhaupt nicht mit Rückzug reagiert, sondern im Gegenteil habe ich ja sofort das direkte Gespräch gesucht als ich gemerkt habe, dass wir das nicht so weiterlaufen lassen können, weil sich das in eine ungünstige Richtung entwickelt, obwohl er eigentlich nicht darüber sprechen wollte.
Den Rückzug trete ich an, wenn jemand meine Grenzen ankratzt oder überschreitet und ich mir erst alleine und in Ruhe darüber klar werden muss, ob das noch tolerierbar ist oder nicht. Dann kündige ich das aber auch an, oder halt wenn für mich klar ist, dass die Sache für mich beendet ist. Auch das kommuniziere ich aber deutlich und ziehe mich nicht einfach so zurück. In diesem Fall wollte ich aber die Freundschaft retten, was natürlich nicht geklappt hat und wohl auch nicht mehr klappen wird. Mit "Oberhand" hat das hier gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil sogar.
Und was Du mit Deinen fantastischen Tipps von wegen Sanftmut meinst, ist mir jetzt gerade auch nicht klar
ich kann mich an keine fantastischen Tipps von Dir erinnern?