Ist er verliebt aber empfindet keine Liebe?

L
Hallo meine lieben. .
Unzwar habe ich folgendes Problem, ich habe mich für meinen jetzigen Partner von meinen Verlobten vor c.a 2-3 Wochen getrennt. Ich bin mit meinem jetzigen Partner seid dem 10.01 zusammen, zudem bin ich vor paar tagen bei ihm eingezogen.

Ich vermute einfach das mein Partner in mich verliebt ist, aber keine Liebe für mich empfindet das merke ich in ganz vielen Dingen, nun weiß ich jetzt nicht so ganz worauf ich das schieben kann - Steiger ich mich da zu sehr rein? -ist es noch zu früh?
Ich habe mich gestern mit ihm darüber unterhalten und er meinte das er es aus irgendeinen Grund nicht kann..er hat zwar Gefühle für mich ansonsten wäre er ja nicht mit mir zusammen, aber aus irgendeinem Grund entwickelt sich bei ihm nicht mehr, da seine vorherige Beziehung viel bei ihm kaputt gemacht hat. Ich muss aber dazu sagen das er mir viel zu verdanken hat und mich trotzdem nicht so behandelt wie er es eigentlich machen müsste. .Ich weiß einfach nicht mehr weiter was meint ihr? Ich hoffe das war erstmal ausführlich genug ..Danke fürs lesen

03.02.2015 19:01 • #1


Sheherazade
Du erwartest von einem Mann, mit dem du seit nicht mal EINEM Monat zusammen bist, dass er dich liebt? Was ist so verkehrt an verliebt sein, nach nicht mal vier Wochen...? Ich versteh gerade überhaupt nicht, was das Problem ist...
Was fehlt dir denn bei ihm? Was meint er, das er dir nicht geben kann, nach nicht mal einem Monat? Wie behandelt er dich denn? Erzähl mal etwas genauer, wenn du magst...!

03.02.2015 19:09 • #2


A


Ist er verliebt aber empfindet keine Liebe?

x 3


L
Hmm wo soll ich anfangen. . Ich habe einfach das Gefühl das er nicht mehr aufbauen kann..er nimmt sein Handy auch immer mit so das ich nicht gucken kann. . Er sucht selten Körperkontakt und die zeit die wir dann zusammen verbringen ist er nur am Handy oder an seiner Playstation

03.02.2015 19:12 • #3


bifi07
Hi,
hört sich für mich etwas überstürzt an...von euch beiden...
Kaum getrennt, schon zusammen gezogen...und Playstation hört sich für mich auch noch etwas unreif an...sorry, aber wie alt ist er und was hat er dir zu verdanken, was der Grund sein sollte, dass er dich *anders* behandelt? Und wie lange kanntet ihr euch schon, bevor du deinen Verlobten verlassen hast?
Und kann es auch sein, dass deinen jetzigen Partner genau das war, was ihn da gereizt hat und da der Reiz weg ist, flaut die Verliebtheit langsam ab, denn von Liebe kann man in diesem Stadium wirklich noch nicht reden, da gebe ich Sheherazade vollkommen recht!

Entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte!

Alles Gute,
bifi07

03.02.2015 19:26 • #4


L
Er ist 24 ..habe ihn freundschaftlich viel geholfen wo es ihm schlecht ging, habe ihn durch die Gesellenprüfung begleitet und unterstützt wo er selber sagt das er das ohne mich nicht geschafft hätte. . Und deshalb verstehe ich ja seine Schutzmauer nicht, da wir vorher befreundet waren und er mich auch irgendwo kennt (Das mit der Schutzmauer hat er auch selber gesagt)

03.02.2015 19:38 • #5


A
der sprung von freundschaftlicher retterin und helferin hat nicht gereicht zum sprung auf partnerin und geliebte, da fehlt das feuer und der ofen bleibt kalt.

war vielleicht zu überstürzt von dir gleich zu ihm zu ziehen, ein warmer wechsel hält nur selten lang.

er liebt dich nicht, darauf kannst du nichts schieben, liebe für einen anderen läßt sich nicht erzwingen oder bestimmen.

sofern du mit ihm nicht wie in einer WG zusammenleben willst ist es vielleicht ratsam dich nach einer neuen bleibe umzusehen.

alles gute!

03.02.2015 20:30 • #6


Primavera
Zitat von Lovemelikeyoudo:
Hmm wo soll ich anfangen. . Ich habe einfach das Gefühl das er nicht mehr aufbauen kann..er nimmt sein Handy auch immer mit so das ich nicht gucken kann. . Er sucht selten Körperkontakt und die zeit die wir dann zusammen verbringen ist er nur am Handy oder an seiner Playstation


Hey,

ich muss sagen das sich das sehr Erwartungshaltung deinerseits anhört...
Ihr habt beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht in euren vorherigen Partnerschaften.
Er hat vielleicht auch lagen allein gelebt, und muß sich erst daran gewöhnen.

Erwarte weniger und gebe ihm Zeit.

Erst kommt die Verliebtheit, danach Liebe. Aber diese muß sich in entwickeln. Ist dafür kein Raum, dann wird daraus auch keine Liebe entstehen können.

Liebe Grüße

04.02.2015 17:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag